Beiträge von Mela76
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir haben die Reise am 23.3. schon gebucht bevor es klar war, dass dies die erste nach der Werft sein wird. Und ich habe im Verlauf immer mal nach der Verfügbarkeit anderer Kabinen zwecks Upgrade Chance geschaut: die Reise ist schon sehr lange ausgebucht und nicht mehr gelistet gewesen. Das ist absolut nicht neu und daher für mich gar kein Hinweis, dass das was nicht fertig wird oder bereits 'intern abgesagt" wurde.
Vor ein paar Tagen hab ich die Reise dann kurz gesehen, es gab ein paar Stunden eine Verfügbarkeit von genau einer Kabine (Meerblick war's glaube ich). Sehr sicher ein Storno. Und dann war die auch wieder verkauft und schwupps die Reise wieder nicht gelistet.
Und: wir haben, auf Drängen dann doch die Swiss Ticketnummern bekommen, um online einzuchecken und nicht erst am Flughafen. Den Filekey (Flugbuchungsnummer) bekommt man nicht, da alle AIDA Gäste auf der Gruppenbuchung sind. Die Ticketnummern hat dann mein Reisebüro aber zum Glück bekommen 🎉.
Das hab ich auch nie behauptet. Ich habe nur spekuliert, dass man die Stornokabinen nicht mehr anbietet um Kontingent zu haben, falls doch was schief geht und ich das vernünftig finde.
Die Reisen waren sehr wohl bis neulich gelistet. Ich hab mehrfach täglich in der App geschaut, da ich auf andere Kabinen spekuliert habe. Es stand dann immer, dass die Reise ausgebucht ist, aber raus war die nie. Zumindest nicht in der App!!
-
die reinen Italienreisen, also vor der Trans nach Warnemünde, waren meiner Meinung nach, ausgebucht. Auf die ersten Reisen nach der Werft, gab es einen regelrechten Run. Ich habe mit Leuten gesprochen, die haben die erste Woche nach der Werft nicht etwa deswegen gebucht, weil sie gespannt auf das aufgehübschte sind, sondern darauf spekulieren, das die Reise abgesagt wird und man eine Entschädigung einfordern kann…
Ich wollte es nicht glauben, aber ich hab das auch aus erster Hand gehört.
Wir haben die Reise als Geburtstagsreise gebucht, weil unsere durch die Evolution storniert wurde.
Wir wollen immer fahren, wenn wir buchen. Das ist schon richtig traurig, dass 'Willige' keine Möglichkeit bekommen, wenn andere spekulieren. Aber mal ehrlich...das sind 10% vom Reisepreis...und dann muss ich ne Tour fahren, obwohl ich die eigentlich gar nicht will? Ich muss ja auch Urlaub etc nehmen....aber naja..sei es drum. Wer bin ich, dass ich urteilen darf....aber Karma darf das sicherlich... 😅ärgerlich, wenn man dann fahren MUSS😜...
Es stand immer "Leider sind keine Kabinen verfügbar" aber gelistet war sie die ganze Zeit. Ab und an konnte man Kabinen buchen, da storniert wurde. Aber wie gesagt: Nun wurden sie komplett aus der Suche rausgenommen.
-
Ich meine die 3 Italien Reisen. Die Fahrt nach Warnemünde ist ganz normal drin.
Ach ja...Grad mal geschaut. Auf der Hafenwebsite von Rom bzw Civitavecchia (wird das so geschrieben)🙈 ist sie immer noch gelistet...also erst Mal alles gut
-
Die 3 Italien-Reisen wurden komplett aus den Reisesuchen rausgenommen. Vorher waren diese immer drin und es wurden immer mal Kabinen frei (ich denke aus Stornigründen). Seit 4Wochen wurden keine Kabinen mehr frei und seit letzer Woche sind die Reisen komplett draußen. Ich denke, dass es trotzdem noch Stornos gibt, diese aber nicht mehr zum Buchen angeboten werden um Kapazitäten zu schaffen, falls Kabinen nicht fertig werden um diese Passagiere dann in andere Kabinen buchen zu können. Wäre ja vernünftig.
Sehen wir es mal vorsichtig optimistisch....
-
3. Reise in 4 Jahren abgesagt...ich kotze im Strahl....(Sorry für die Wortwahl...)
-
Ich denke, du meinst 2026, denn auf der Homepage der luna steht ein Deckplan ab 18.01.2026.
Daraufhin habe ich mal geschaut: bei der diva ist auf der Homepage ein Deckplan hinterlegt, der ab 10.11.2025 gelten soll. Vielleicht doch ein Hinweis darauf, dass der Werftaufenthalt nicht schon im Frühjahr 2025 stattfindet? Das ganze verfolge ich nämlich mit Interesse, da wir die diva im Februar 2025 gebucht haben...
Wir auch im Februar,✊🏼✊🏼✊🏼
-
Reine Spekulation: Norwegen ab 27.4.2025 ist die letzte Reise, wo man z.B. Heckkabine 8237 und wo man Suiten buchen kann. Geht man ab dort vom Umbau aus?
-
Ich habe nachträglich Al für meine Karibik Reise telefonisch nach gebucht ( keine 3Wochen vor beginn der Reise). Keine zusätzliche Kosten. Ich habe auch ein Preis bekommen der am Anfang der Buchung 4 Monate davor gewesen ist.
Das ist ja super. Dann ruf ich da morgen mal an
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab hier leider nichts dazu gefunden. Nur, dass man nachträglich das Paket dazu 'kaufen' kann.
-
Hallo, weiß jemand aus dem Stehgreif, ob ich von Premium auf Premium AI umbuchen kann? Fallen da Umbuchungskosten an? Oder muss ich komplett stornieren und neu buchen?