HgkS48 dito, haben unsere letzte KF letztes Jahr gemacht und ca 2 Jahre vorher gebucht. Seither buchen wir wieder unsere Lieblingshotels in unseren Lieblingsländern und zahlen für die Zimmer dann immer das gleiche, ob 6 Monate vorher oder nur 3 Wochen vorher gebucht. Die Flüge dazu buchen wir mit möglicher Umbuchung für kleines Geld. Das würde im Fall des Falles weniger kosten als die Reiserücktrittsversicherung.
Beiträge von Geisterhaus
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Na ja, sind halt 1500 Gäste mehr als auf 3-6, die müssen ja irgendwo hin!
-
Vor anderen Gästen wäre mir auch nicht bange, aber Balkon und kein Blick aufs Meer, nur auf Stahl geht gar nicht!
-
Die neue Bar sieht ja cool aus. Man kann sogar eine Wissenschaft von machen - Mixologie 🙈Aber das Auge trinkt schließlich auch mit. Bei diesen tollen Cocktails sind 69 Euro am Tag auch ein angemessener Preis für eine Flatrate.
Ich hoffe, dass auch wenn die Cocktailmeisterin im Urlaub ist, das Niveau gehalten wird und sich die Bar dauerhaft rentiert. Würde mir jetzt gerne so einen Drink servieren lassen
Wer eine Suite/Juniorsuite bucht oder bereit ist, über den Kreuzfahrtpreis hinaus zu investieren, kann einen sehr luxuriösen Urlaub auf der Relax verbringen. Gespannt bin ich, wie das Erlebnis für die breite Masse sein wird.
So wie ich das verstanden habe, hat die Cocktail Meisterin die barcrew nur angeleitet. Die kommt vielleicht 1-2 mal im Jahr zum nachsehen und übt neue ein, so wie Tim raue im hanami. Bei den Preisen die für eine JS oder Suite aufgerufen werden kann man luxuriösen Urlaub auf einem kleineren Schiff verbringen.
-
Man muss auch keinen Wein trinken! Ich trinke keinen Alkohol und bestelle mir immer eine große Flasche von dem roten, relativ teuren, Mineralwasser, mein Mann 1-2 alkoholfreie Biere.
-
Ich glaube, bei den meisten US Schiffen sind alle Balkone rauchfrei, dann natürlich auch die im Heck …
Richtig, komplett rauchfreie Balkone, egal welche Klasse.
-
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, meine aber, dass es auf keinem Schiff rauchfreie Balkone am Heck gibt.
Ich meinte, alle JS liegen am Heck auf der Relax und nicht wie bei den anderen Schiffen auf Deck 10 vom Bug an, wo es dann auch einige Nichtraucher Kabinen gibt.
-
Da die Vorteile am Bug für Suitengäste ja ab der Relax abgeschafft sind, gibt es sicher auch Gäste, die dann keine TC mehr buchen. Außerdem hat man bei der Relax keine Chance mehr, eine rauchfreie JS zu buchen, da alle am Heck liegen. Für mich ein weiterer Nachteil, gerade für die Preise, die im Moment aufgerufen werden!
-
-
Auch dass es nicht möglich 4auf der Relax eine JS vorne zu buchen, da die alle Richtung Heck sind ist für uns uninteressant. Dazu kommt das fehlende Sonnendeck am Bug und die erhöhte Anzahl der Gäste.
-
Habe mal gel7, die MS2 wäre für Altona zu groß! Bei uns lag sein Steinwerder.
-
Geht nicht bei Vollcharter!
-
Wenn du mich meinst, sorry wollte nur helfen da ich seit 1992 ca 2-3x im Jahr in Singapur bin.
-
Strandgut auch das lässt sich im Hotel erledigen, waren früher auch zu 5.
-
Strandgut in Singapur brauchst du keinen Transfer vorzubuchen. Da gehst du einfach zum Concierge oder je nach Hotel vor die Tür und der Türsteher oder Concierge ruft dir ein Taxi. Es fahren Massen an Taxis in der Stadt und die guten Hotels haben so ein Zeichen, das sie anschalten können und das nächste freie Taxi hält. Alles easy!
-
-
-
Das Geld holt sich TC wieder bei den JS und Suiten rein, die sind im Vergleich der letzten Jahre exorbitant gestiegen!
-
-