Also ich kann sie online einsehen
Beiträge von Elfie57
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
MSC ist für mich absolut Neuland aber allein wegen der Route würde ich gerne Ostern 25 mit MSC fahren. Ich habe gestern den Status Match beantragt. Wie lange hat es bei euch zur Bestätigung gedauert und weiß einer wo man mit Ocean Status eingestuft wird?
Danke vorab
-
Also wenn ich die Wahl hätte - ich würde freiwillig never ever die 5203 behmen.
Das ist ganz vorne am Bug eine 4-er Innenkabine, also mit getrennten Betten (über den unteren Betten jeweils noch Pulmannbetten zum Ausklappen).
Dort wirds auch recht laut werden vorm Anlegen und auch bei Seegang wirst du den Wellenschlag ziemlich gut hören können.
Wenn du eine Innenkabine buchen möchtest - für 2 Personen? - wähle lieber dann etwas weiter mittig , wenns denn unbedingt Deck 5 sein soll.
Die Tür zum Außendeck raus wäre da für mich nicht ausschlaggebend.
Gerade auf Deck 5 gibts ja mehrere Türen nach draußen.
Hier mal - nur so zum Vergleich - zwei Innenkabinen Deck 5 - aus dem Kabinenfinder.
die Apfelfrau
Hmm also es handelt sich um die zweiwöchige Adria/Griechenlandtour in den Sommerferien Ende Juli. Hier gab es nur noch 4 Innenkabinen zur 3er Belegung am Bug auf Deck 5. Ich reise mit einer Freundin und mit meinem Sohn, daher passt das schon ganz gut mit den Betten. Die Auswahl der Kaninen war leider nicht mehr gegeben.
-
Ja, meine Empfehlung ist die 5206. Da sieht man das Wasser.
Danke euch für eure Antworten. Kabine 5206 war leider nicht mehr verfügbar. Kein Wunder aber dafür 5203. da kommt sicherlich kaum Tageslicht rein aber zumindest ist sie ebenfalls nah am Ausgang zum großen Balkon deswegen die Frage ob hier ein Ausgang ist.
-
Hallo ihr Lieben,
Kurze Frage an die Kenner der AIDA BLU: ist das zwischen 5204 und 5206 ein Ausgang zum Außendeck?
LG
-
Hallo Elfie57, wir hatten auf kein Angebot gewartet. Wir waren eigentlich zufrieden, denn Silvester ist eben teurer. Als dann aber ein Angebot kam, 10 statt 7 Tage, BK statt IK, Vario statt Premium, aber eben nicht Silvester, da haben wir uns zum gleichen Preis verführen lassen. Wir sind zufrieden und Silvester haben wir ja noch für nächstes Jahr gebucht. Mich, ärgert es nur ein wenig, dass jetzt ständig Angebote kommen und alles extrem billiger wird, auch die Silvesterreise. Nach ja, falsch entschieden. Pech gehabt, freuen uns aber trotzdem sehr auf die Reise in 89 Tagen. Ihr habt eben alles richtig gemacht 👍. Schönen Abend 🙋🏼♀️
Verstehe ich vollkommen. Man kann leider vorher nicht wissen wie es ausgeht. Kurz nachm Buchen im Dez. 22 hatte ich auch den Eindruck, dass wir besser auf den Variotarif gewartet hätten (weil es ohnehin nicht günstig war) und am Ende hat es sich dann für uns in dem Fall trotzdem positiv entwickeln. Nichtsdestotrotz habe ich mich aber auch schon sehr oft geärgert
Ich habe auch schon gesehen, dass die variotarife nicht mehr verfügbar waren und am Ende nur noch premium zu buchen war 🤷🏽♀️ also, nicht ärgern, Leben genießen. 😃
-
AIDAnova: Kapitän Michael Schmid geht heute in Bergen von Bord. Kapitän Jens Janauscheck wird M. Schmid, der in Kurzurlaub geht, vertreten.
Wir sind an Bord
nach 3 Wochen Kurzurlaub?! Hoffe es geht ihm gut.
-
Weißer einer wann der nächste Wechsel auf der Nova stattfindet?
-
Hallo, zum Thema Preisentwicklung kann ich nur sagen, dass wir in diesem Jahr, aber auch alles falsch gemacht haben. Nie wieder, würde ich frühzeitig buchen🙈. Wir hatten Silvester die Stella auf den Kanaren Premium IA gebucht. Dann haben wir uns von einem Angebot Balkonkabine, Vario, 10 statt 7 Tage zu einem früheren Termin (14.-24.12.23) verführen lassen. Und? Jetzt kommen ständig die Angebote, gleicher Termin zusätzlich AI oder andere Bonbons zu deutlich günstigeren Preisen 🙈. Und selbst unsere aufgegebene Silvesterreise ist länger und günstiger geworden. Was lernen wir daraus, abwarten und Geduld haben. Ich habe nie bewusst nach den Preisen geschaut, weil wir zufrieden waren. Aber, die vielen Angebote kann man auch nicht überlesen🙈. Leider haben wir für nächstes Jahr über Silvester auch schon wieder Premium gebucht. Schauen wir mal……. Trotzdem freuen wir uns 🤩, in 91 Tagen geht es los 🛳️💋. Allen einen schönen Tag 🙋🏼♀️
Hättest du die Silvesterreise mit der Cosma (ebenfalls Kanaren) gebucht, hättest du jetzt richtig Pech gehabt wenn du auf ein super Angebot gewartet hättest. Das ist nämlich nie gekommen.
Wir haben im Dezember 2022 zwei balkonkabinen für 3Erw./1Kind AI + Flug für 8498 gebucht und zuletzt war der Gesamtpreis auf 10283 gestiegen. Jetzt sind nur noch wenige Innen- und Meerblickkabinen frei.
Damit hätte ich nie gerechnet. Meerblickkabine ist übrigens immer noch im Premium und bei Innenkabine ist der Preis im Vario nur minimal gesunken.
-
Weiß einer ob der Wechsel gestern auf der Nova stattgefunden hat?
-
Ich wollte noch ein kurzes Feedback geben zum Traumstart:
Wir hatten ja die Nordlichter Reise schon vor ein paar Wochen gebucht und für Vario Meerblick 3.898€ für beide bezahlt. Jetzt war die Balkonkabine für 3.998€ drin. Also grade mal 100€ mehr pro Person. Wenn wir das so gebucht hätten, hätten wir aber nochmal pro Person 100€ drauf zahlen müssen, weil die Differenz ja nicht die geforderten 150€ waren. Also haben wir dann auf AI umgebucht was dann insgesamt 4.798€ gekostet hat. Finde ich okay in dem Falle. Allerdings gibt es die Innenkabine schon für 999€ pro Person. Das finde ich ein echtes Schnäppchen.
Ich glaube Herbstliche Nordlichter fährt dieses Jahr ausschließlich außerhalb der Ferien. Bin gespannt wie sich der Preis für nächstes Jahr innerhalb der Ferienzeit entwickeln wird.
Aktuell würden wir 4230 für innen zahlen 🫣
-
Das hängt von der Reisedauer ab
Pardon.. 2 Wochen. Aber dann muss ich mich auch korrigieren könnte der neue preis dann 1900€ sein?
Mir ging es hier eher um die Frage, ob der Aufpreis von AI mit den umbuchungsgebühren verrechnet wird oder man zusätzlich noch 150€ aufschlägt.
-
Nehmen wir an, es wurde premium ohne AI 2500€/Pers. gebucht und vario gibt es nun für 1500€. Könnte der neue Preis dann 1700€ inklusive AI sein?
-
Wir liebäugeln auch mit den Nordlichtern in den nächsten Herbstferien (2024). Aber zu 4. ist es mir derzeit noch zu teuer. Auf der anderen Seite sind 4-er Kabinen begrenzt. Ich bin auch sehr hin und her gerissen. Aber ich warte noch ab. In der Hoffnung auf Vario oder Preissenkung. Ansonsten muss es halt verschoben werden.
Ja zu viert ist es wirklich schwierig wenn man darauf hofft dass im Vario noch eine 4er Kabine verfügbar ist.
Ist es denn überhaupt möglich, dass der Premiumpreis (Katalogpreis) gesenkt wird?
Bei guter Buchung könnte die Reise wohl vorerst eher noch teurer werden wenn der Frühbucherrabatt wegfällt. 🙄 ich finde die Preise im Premium auch sehr abschreckend.
-
Die "Winter im hohen Norden" -Touren erfreuen sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit.
Es gibt dort eher selten Vario-Preise, wenn überhaupt.
Sichert euch lieber eine schöne Kabine jetzt schon im Premium-Tarif und nehmt den Frühbucher-Rabatt noch mit.
Die Tour ist kein Schnapper - noch nie gewesen.
Tw. war die auch schon Monate vorher ausgebucht.
Hier mal die Tour, die ich 2023 beobachtet habe:
Würdest du sagen, dass es sich auf die Tour „Herbstliche Nordlichter“ ebenfalls so entwickelt? Ich liebäugele gerade mit der Tour in den Herbstferien 24 und bin hin und hergerissen ob ich jetzt buchen oder Vario abwarten soll.
Unsere Silvesterreise 23/24 haben wir bereits im November 22 gebucht. 2 Balkonkabinen AI mit Flug, (3 Erw. 1 Kind), da würden wir heute 1700€ mehr bezahlen 👀
-
Vincent Cofalka hat die AIDAcosma übernommen
oh das war aber ein sehr kurzer Einsatz von Kapitän Tidow. Bin gespannt wer über Silvester auf unserer Reise das Kommando übernehmen wird. ☺️
-
Aidanova
Nach dem Verlauf hier ist Jens Janauscheck seit Mitte Mai auf der Nova und bleibt 6 Wochen. Weiß jemand wann er genau absteigt und wer dann aufsteigt?
Fahren ab 01.07.23 mit.
Boris Becker. Aber ein genaues Datum ist mir nicht bekannt. Müsste aber Anfang Juli sein.
-
Hallo, kann man schon sagen wer im September der Kapitän auf der Aidanova ist?
Wenn es keine Änderungen mehr gibt, dann Michael Schmid
-
Das kann ich verstehen. Aber Du musst ja nicht Vor- und Zunamen, Adresse, Personalausweisnummer etc. angeben. Eine allgemeine Info wie „bin selbst an Bord“ oder „Freunde an Bord“ wäre zur Einordnung des Genannten schön. Verifizieren können wir es ohnehin nicht. Danke!
Ich war letzte Woche an Bord
-
Wer übernimmt am Samstag die Nova?
Jens J. ab 13.05.
und danach Boris Becker.