Beiträge von Joey1974
-
-
-
Ich habe die "Costa Firenze" heute auch am Ostseekai an ihrem "Liegeplatz 27" gesehen
Leider 15 September am Ostuferhafen laut dieser Website: 230810 Kreuzfahrerliste.xlsx (portofkiel.com). Costa gibt (noch) keine informationen über das Terminal.
-
Nein, ab/bis Ostseekai.
Ok. Ich habe gesehen das im Juni eine Firenze Kreutzfahrt ab Ostuferhafen war. Vielleicht war es zufällig eure Kreutzfahrt. Wir fahren nämlich ab Ostuferhafen nächsten Monat und ich würde gerne Wissen ob Costa ein Shuttlebus organisiert ab Kiel Hbf. Bei MyCosta (noch) keine informationen dazu.
-
Vielen Dank, Techno255. Bist du zufällig von Kiel, Ostuferhafen aus gesegelt?
-
-
Weiß jemand, ob man auf die Firenze draußen frühstücken und Mittagessen essen kann?
-
Wir haben ne Taxe zur Aida genommen: Taxi 7,20 Euro, Aida Shuttle zum Schiff 15 Euro pro Person also 30 Euro. Zurück 5 Euro pro Person, also 10 Euro. Taxi ist also immer günstiger
Wo lag eure Aida? Ein Taxi von Kiel Hbf nach Ostuferhafen scheint 20 Euro zu kosten.
-
Danke, hareid. Vorher buchen ist in unserer Situation nicht notwendig. Es wäre aber hilfreich, wenn Costa den Shuttlebus im Voraus ankündigen würden. Hoffentlich macht Costa das.
-
Soweit ich weiß gibt es diesen Costa Shuttle mittlerweile nur für den Ostuferhafen
Weisst du, wie man mitfahren kann? Wir fahren nächsten Monat mit der Firenze ab Ostuferhafen aber uber dieses Shuttle findet man nichts im MyCosta-Portal. Müssen wir geduldig sein und wird etwas auftauchen im Portal in den nächsten Wochen?
-
Laut Hafeninfo sind 2 Große Kreuzfahrtschiffe am 12.06.2023 in Stavanger. Angeblich können es bis zu 5 sein. Mit uns liegt die IONA von P&O im Hafen. Das Kreuzfahrtschiffe in Mekjarvik liegen denke ich nicht. Anlegeplätze sind laut https://www.stavangerhavn.no/ Strandkaien 16W, Skansekaien 01W und Skagenkaien 05W. Laut google Maps alle dicht zusammen und der weg in die Stadt sehr ähnlich.
LG
OleIntel
Doch ist es anscheinend so das Kreutzfahrtschiffe in Mekjarvik liegen. Hier schreibt jemand das zum Beispiel: AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 19.06.2022 bis 29.06.2022 (Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00).
In meinem Beispiel liegt die IONA in Stavanger. Das würde bedeuten das die Perla anderswo muss anlegen.
-
Hey Jeffka81 ,
mit ziemlicher Sicherheit ist um 18:30 "alle Mann an Bord", wenn um 19:00 das Schiff ablegt.
Sofern die AIDAperla zentral in Stavanger liegt, wird es kein Problem sein, rechtzeitig von der Busrückfahrt wieder an Bord zu kommen. GoFjords hat da auch ne Menge Erfahrung und es werden mehrere AIDA-Fahrer dabei sein.
Sollte allerdings die AIDAperla außerhalb liegen, dann wäre noch ein Transfer zum Liegeplatz nötig... und dann kann es tatsächlich eng werden. Leider ist noch über die Hafeninfo von Stavanger nicht herauszubekommen, wo wir liegen werden.
Man kann eine Buchung über GoFjords bis zu zwei Tage vor Beginn noch kostenfrei stornieren. Daher haben wir schon gebucht.
Ich hoffe, die Info hat Euch geholfen
Viele Grüße,
Torben
Bedeutet das das die Perla in Mekjarvik liegt am 12. Juni?
-
Schau auf hafeninfo.de.Dort siehst du unter Norwegen alle Häfen und Schiffe die am jeweiligen Tag anlegen.
In Geiranger ist am 7.6. nur die Aidaperla.
6.6. BERGEN Aidaperla, Mein Schiff 4,MSC Poesia
7.6.GEIRANGER Aidaperla
8.6. ADALSNES Aidaperla
9.6. TRONDHEIM Aidaperla
10.6.ALESUND Aidaperla, NCL Prima
11.6. EIDFORD Aidaperla
12.6. STAVANGER Aidaperla, P&O Iona
Danke. Ich war mir nicht sicher was das Schiff machen würde weil bei AIDA stand 'Geirangerfjord'. Es hätte sein können das das schiff nur ins fjord fahrt bis zum ende und dann dreht und wieder zuruck segelt.
-
-
-