Einer meiner alltime Favoriten ist für mich kaputt: Pina Colada schmeckt mir in der neuen Form so gar nicht mehr. Und das Trockenobst ist gewöhnungsbedürftig, vor allem wenn sie in gefühlt fast alles die getrockneten Himbeeren packen. Beim Lillet Berry passen die noch, aber im Deep&Purple absolut nicht. Zum Glück klappt es meistens, um eine Orangenscheibe zu bitten.
Beiträge von Aliena
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Kleine Kuriosität der AIDA-IT am Rande: aus zwei mache vier.
Ich habe die ursprüngliche Buchung der Maschine storniert, weil ich die Kapselsorten wechseln wollte und konnte nun statt zwei Sorten, vier auswählen. Es bleibt abzuwarten, ob es nun kleinere Gebinde sind oder tatsächlich vier Stangen auf der Kabine liegen.
ok, Du hast vermutlich hinterher einen Kaffeeflash und 2 Stangen tauchen kostenpflichtig in der Endabrechnung auf (momentan scheint alles möglich)
-
Ich hab gerade mal geguckt, für unsere Kurzreise im November auf der Nova könnte ich noch auf ein Kabinen Upgrade JB/JA/JV bieten und in der Beschreibung steht nichts (mehr?) von der Suiten-Lounge. Allerdings könnte sich der Zugang auch hinter den "weitere exklusive Annehmlichkeiten" verbergen. Wer weiß das schon...
-
Funfact: stelle gerade fest, dass GöGa für die übermorgen startende Reise leider auch "falsche" Kapseln bestellt hat (1x Espresso = ok und 1xStockholm...) also werde ich wohl auch wieder versuchen, die umzutauschen.
-
Weißt du zufällig noch welche Sorte das war die geschmeckt hat
leider nicht 100%ig, aber ich meine, es war der Tokyo
-
Ach, und ich habe mir an Bord 2 verschiedene Kapsel Sorten ausgesucht, ich denke jetzt aber dass die eine mir zu stark wird, kann ich das an Bord noch ändern? Weil in MyAIDA geht das nicht
Dazu mal eigene Erfahrung von der
Novaedit: war die Perla letztes Jahr: 2 verschiedene Sorten Kapseln vorbestellt, die erste Stange probiert und für gut befunden und die zweite Stange (war auch eine stärkere Sorte, die wir dann noch nicht geöffnet hatten) nach Rückfrage an der Rezi unkompliziert vom Kabinensteward ausgetauscht bekommen.
Manchmal kann es auch ganz einfach sein - würde an Bord lieb drum bitten - viel Erfolg! -
Die einzelnen Seiten sind aber relativ dick und dann gibt es mitunter Aufkleber, die genauso groß wie die Seite sind. Das wird eher schwierig mit raustrennen und im kleineren Logbuch dann einkleben.
Guck dir doch das Logbuch erst einmal an. Aktuell kann es auch für 12,95 € im AIDA Online-Shop bestellt werden.
Ja, ich werde es mir vor Ort anschauen, vielleicht lässt sich damit ja was machen.
Den Ganzseitenaufkleber hatten wir auch schon auf den letzten Reisen, die haben haargenau auf eine Seite gepasst im "alten" Logbuch siehe z.B. Foto
-
Ups, sorry für die Konfusion, ich war noch unterwegs, darum melde ich mich jetzt erst...
Also, ich meine das dünne, kleine, blaue Logbuch mit weichem Einband, Größe ca. 10x14cm. Das haben wir mal 2013 gekauft.
Die neuen mit dem festen Einband schienen mir größer und den festen Einband mag ich nicht - hab sie aber auch noch nicht live sehen (und anfassen) können, da sie auf unserer letzten Reise nicht vorrätig waren im Shop.Wenn die Seiten des neuen Logbuchs annähernd gleich groß sind, dann kann ich mir das ja auf der Reise kaufen, befüllen lassen und ggf. die Seiten raustrennen und in das alte Logbuch reinbasteln
Edit sagt, ich hab noch vergessen, mich bei euch zu bedanken - das ist normalerweise nicht meine Art, also: Danke für den Input und eure Gedanken!
-
Hallo zusammen,
unser altes Logbuch ist voll und das neue Logbuch gefällt uns von der Größe her nicht so.
Leider haben wir verpeilt, vor der letzten Reise eine leere Doppelseite einzuscannen.
Daher hier meine Frage: Hat jemand noch ein altes, kleines Aida Logbuch (das in Oktavheftgröße) mit einer leeren Doppelseite und könnte mir diese abfotografieren oder als .pdf scannen und zusenden?Darüber würde ich mich tierisch freuen, unsere nächste Reise steht nämlich fast in den Startlöchern und ich hab das die ganze Zeit verdrängt mit dem vollen Logbuch... Vielleicht kann ich dann das Heftchen noch bastlerisch "verlängern"...
-
Hat schon jemand praktische Erfahrung sammeln können bezüglich Early-Check-In und Parken & Meer? Auf deren Seite steht ja, dass erst ab 11 Uhr geparkt werden kann. Ist das tatsächlich so oder kann man auch schon 10 Uhr sein Auto abstellen bei entsprechend zeitigem Check-In?
Nachdem wir letztes Jahr mit Parken & Meer in Kiel und Early-Check-In absolut negative Erfahrungen gemacht haben, buchen wir Steinwerder nur noch direkt über Cruise Gate. Der Preis ist gleich, aber die Einfahrtszeiten beginnen am 1. Tag um 6:00 Uhr und ja, das klappt hervorragend (3x letztes und dieses Jahr in Steinwerder). Auch die Kennzeichenerkennung hat jedes Mal geklappt, so dass wir uns den Gang zum Kassenautomaten etc. sparen konnten. Und den Fahrzeugschlüssel mag ich einfach nicht aus der Hand geben
-
-
-
Na toll, gerade Nachricht von Aida bekommen, dass unser Früher-an-Bord-Checkin aus operativen Gründen von 10 Uhr auf 11 Uhr verschoben werden muss.
Allen eine gute Anreise, hoffentlich klappen bei den Bahnreisenden die Verbindungen! Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine superduperschöne Weihnachtsmarktreise :)))
-
So, hier die versprochene Antwort von Stromma:
Thank you for your email.
We will be at the cruise termainl at December 11, but please remember we will only be there until the buses are full.
You can see our Tivoli combination tours on the link below.Tivoli Combo-tickets | Copenhagen | stromma.comwww.stromma.com
Have a good day. -
Wir waren im Juni bereits mit der Nova in Kopenhagen und hatten dort auf eigene Faust HopOn-HopOff Tickets mit Kanaltour gekauft. Die Abholung erfolgte direkt gegenüber vom Schiff, zurück war der Sammelpunkt an der Kleinen Meerjungfrau und von dort fuhren alle 30 Minuten Sammelbusse zurück zum Schiff. Hat gut funktioniert und ich habe die Agentur (https://www.stromma.com/de-dk/copenhagen/) mal angeschrieben, ob sie am 11. Dezember auch wieder Touren ab Oceankaj mit Tivoli-Kombiticket anbieten, weil sie normalerweise nur im Stadtgebiet unterwegs sind. Sobald ich etwas genaueres weiß, schreib ich das hier noch
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind (spontan, Resturlaub "verbraten") auch mit an Bord und freuen uns schon auf das ganze Weihnachts-Gedöns
Die Nova scheint ja wirklich ziemlich komplett ausgebucht zu sein, schauen wir mal wie es wird...
Letztes Jahr um die Zeit waren wir auf der Prima (Metropolentour) und das weihnachtliche London war natürlich ein Highlight (inkl. unserer bisher teuersten Bratwurst ("German Bratwurst with Kraut) am Trafalgar.
Dafür wollen wir dieses Mal in Kopenhagen ins Tivoli auf eigene Faust und für Oslo sind wir noch am überlegen, was wir uns anschauen. In Kristiansand ist ja die Stadt schön fußläufig zu erkunden und da wird es vermutlich ein weihnachtlicher Stadtbummel werden.
Was habt ihr so geplant?
VG
Tina
-
Es ist völlig egal, welchen Slot ihr habt. Ihr könnt sofort zum Check in
Gilt aber dann anscheinend nicht für JS: Im September hatten wir eine JS auf der Perla, leider war nur noch 14.30 Uhr als frühester Slot buchbar. Wir waren schon früher vor Ort (HH-Steinwerder), da wir schneller als gedacht durchgekommen sind - durften aber nicht mal vor der Zeit ins Gebäude und mussten draußen warten, bis die Freigabe für den Slot aufgerufen wurde. Auch dann mussten wir uns in die Warteschlange einreihen, erst danach konnten wir die Überholspur nutzen. Hat also eigentlich nicht wirklich was gebracht und fanden wir ziemlich enttäuschend.
-
-
-
Sagen wir mal so: Ich würde das ja gerne (auch kostenpflichtig) buchen - wenn es denn mal möglich wäre (Topper und ergonomisches Kissen), hab ich bei diversen Reisen aber bisher noch nie geschafft, weil ich nicht viele Monate im Voraus Reisen buchen kann... und ansonsten sehe ich das auch so, der Kostendruck ist eben auch für die Kreuzfahrtgesellschaften da und so werden nach und nach mehr besondere/Extraleistungen zu bezahlen sein. Alternative? Kreuzfahrten teurer machen, aber dann kriegen sie die Schiffe nicht voll.