Beiträge von Vielfahrer1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Martina62,


    von 3000 Passagieren hatte ich auch nicht geschrieben ;) . Die Inzidenz - die immer auf 100.000 Menschen hochgerechnet wird - lag bei über 3.000. Der Kapitän sprach von 30 betroffenen Kabinen - der Einfachheit halber habe ich immer 2 betroffene Passagiere gerechnet. Bei etwa 1600 Passagieren ist die Inzidenz dann eben so hoch...

    Bleib gesund!

    Hallo nochmal,


    wollte gar nicht mehr schreiben ... :). Aber als ich den Kommentar von "aidafanCH" gelesen habe, fiel mir ein wirklich netter Schweizer Mitfahrer ein, den ich morgens häufiger im Buffalo-Steak-Restaurant gesehen habe. Gruß aus Kamen im viel zu kalten Westfalen (ich bin derjenige, der immer erst dann "Guten Appetit" gewünscht hat, wenn Du kurz vorm "Reinbeissen" warst ...) :swiss:


    Bis hoffentlich mal wieder an Bord und Gruß in die Schweiz :swiss:

    Moin in die Gruppe,

    bin zum ersten Mal in einem Forum. Ich hatte das große Glück, mit der Mar die komplette Weltreise mit meiner Frau (beide Mitte 50) fahren zu dürfen und zu können! Habe so nach dem ersten Drittel der Reise für mich beschlossen, meine Eindrücke mitzuteilen. Warum - weil mich die "Meckerei" einiger Mitreisender schon betroffen gemacht hat und ich befürchtete, dass man den Eindruck gewinnen konnte, dass die gesamte Reise ein Reinfall sei. Das war mitnichten der Fall - sie war fantastisch!! Das soll übrigens nicht heißen, dass es nicht auch Kritikpunkte seitens Abläufe der Reederei gibt (beispielsweise die Ausflugsbucherei für einen anderen Reiseabschnitt - das geht sicherlich besser und angenehmer für die Reisenden). Wir sind mit über 50 Kreuzfahrten Vielfahrer und haben allein deswegen schon viel erlebt. Wer einen Urlaub ohne Zwischenfälle haben möchte, der ist auf einer Schiffsweltreise leider fehl am Platze. 117 Tage vorab zu planen, bedeutet auch Dinge in Kauf zu nehmen, die nicht planbar sind. Zum Thema Proviantierung - wir hatten zu keiner Zeit den Eindruck gehabt, dass wir auf kulinarische Genüsse verzichten mussten. Keiner ist auch nur ansatzweise verhungert und wenn, dann gab es allerhöchstens mal weniger Überfluß. Auch das Nichtanfahren einiger Destinationen gehört zu den Unwägbarkeiten solch einer Reise dazu. Ich war über das Nichtanlaufen der Osterinsel tieftraurig, aber die Entscheidung der Behörden ist für mich nachvollziehbar (wenn ich richtig gerechnet habe lag die Inzidenz bei den Passagieren bei über 3000!). Wir hatten eine tolle Zeit an Bord und in den vielen Ländern die geplant waren und die nicht geplant waren - das vom tollen Kapitän arrangierte Zusammentreffen mit den "Pitcairnern" werde ich mein Leben nicht vergessen. Die Crew hat m. E. alles gegeben, um allen Gästen eine tolle Zeit zu bescheren! Ich wünsche allen glücklichen Gästen noch viele Augenblicke voller Glücksgefühle und hoffe für alle nicht ganz Zufriedenen, dass sie im Nachhinein das Tolle und Positive sehen können. Alle diejenigen, die jetzt AIDA verklagen wollen kann ich nur zutiefst bedauern! Ich hoffe, dass solch eine Klage vor Gericht keinen Bestand hat! Dieses war sicherlich nicht unsere letzte Weltreise und wir würden - gerade auch nach dieser Reise - auch weiterhin mit AIDA reisen. Vielleicht gibt es in absehbarer Zeit ja mal einen ganz anderen Routenverlauf ....

    Allen Lesern weiterhin hoffentlich schöne Reisen!!!