Hallo und guten Tag,
kann uns jemand etwas mehr über Kabine 8276 auf der mar mitteilen? Wir haben sie gebucht und sind schon so gespannt ...
Wir freuen uns über Informationen.
Liebe Grüße
guste
Hallo und guten Tag,
kann uns jemand etwas mehr über Kabine 8276 auf der mar mitteilen? Wir haben sie gebucht und sind schon so gespannt ...
Wir freuen uns über Informationen.
Liebe Grüße
guste
Hi Ariel,
... aber möglichst kleine Noten - also 1-Dollar - mitnehmen, da es in der Regel als Rückgeld die jeweiligen "Inselkujambels" gibt, die man als Andenken mitnehmen oder als Trinkgeld da lassen kann. Mit kleinen Noten kommt man am ehesten an den zu zahlenden Preis. Fast jede Insel hat ihre eigene Währung und nimmt auch US-Dollars. Zahlungsmittel auf Guadeloupe ist der Euro.
Ich hoffe, das hilft etwas ...
Ich wünsche auch ein schönes 2016 und einen superschönen Urlaub.
Gruß guste
... muss ich dazu mehr schreiben?
Warteschleife abgebrochen ...
guste
@ K.Auffermann,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, unterstelle aber mal, dass Du nichts verstanden hast.
Grüße
guste
... Dazu kommt, das man bei Kindern einen extra Reisepass benötigt ...
Hallo Fichtenmoped,
braucht man den inzwischen nicht sowieso? Ich meine, die Zeit, zu der Kinder im Reisepass der Eltern eingetragen wurden, sei vorbei ...
Für Aufklärung immer dankbar
guste
Bis zur Minute ist die Reservierung immer noch nicht möglich. Procedere wie bisher: Sitzplatz reservieren, Reservierung erfolgreich, die Buchung wird nicht bestätigt.
Dafür bekommen wir von AIDA Cruises immer wieder "Vorfreude-"Mails. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Ich weiß zwar, dass da ein Automatismus abläuft, aber in dieser Situation sollten sie ihn stoppen. Im ersten Moment habe ich den Impuls, sie zu fragen, ob sie denn noch etwas merken.
Der Pegel meiner Vorfreude ist auf einem denkbar tiefen Level. Aber ich arbeite daran, mir den Urlaub nicht schon im Vorfeld kaputt machen zu lassen. Was ist denn schon ein reservierter Sitzplatz im Flieger gegen 14 Tage herrlicher Karibik?
Ich wünsche allen ein entspanntes vorweihnachtliches Wochenende.
Immer noch in der Warteschleife kreisend
guste
Bei uns sieht es so aus: über My Aida können wir endlos Sitzplätze buchen, die auch angezeigt, nicht aber bestätigt werden.
CONDOR: wie schon mehrfach weiter oben beschrieben, können auch wir die Reservierung unserer Sitzplätze sehen - mehr aber auch nicht. Und zwar genau die für den Hinflug, die wir (damals) auch bei AIDA reservieren konnten; allerdings steht da auch noch: kein Freigepäck, je 1 x 6 kg Handgepäck ...
Das Chaos ist perfekt.
Ja, und bis zur Minute ist uns eine Reservierung immer noch nicht möglich ...
Aus der Endlos-Warteschleife
guste
Nach längerem Überlegen komme ich zu dem Schluss, dass man sich da auch mal in etwas Geduld üben kann. Schließlich wollen wir ja erst Anfang Januar fliegen. - Also, erst nächstes Jahr ... Was soll denn da die Ungeduld?
Was wäre denn, wenn meine Bank aufgrund einer Umstellung wochenlang die Überweisung des Restbetrages an AIDA nicht durchführen könnte? Selbstverständlich wäre AIDA dann sicher ohne großes Aufhebens bereit zu warten, bis die Umstellung bei der Bank abgeschlossen ist, und das System die Überweisung frei gibt. Schließlich wäre es ja nicht mein Verschulden ...
In der Endlos-Warteschleife verhungernd
guste
... der letzte Stand ist nach wie vor, wenn CONDOR mit der Umstellung fertig ist. Ich weiß ja nicht, wie lange es dauert, wenn die mit Hammer und Meißel die Änderungen auf den Felsquadern vornehmen ...
Normalerweise muss das neue System ausgetestet sein, wird dann eingesetzt - und wenn es so lange nicht zum Laufen gebracht werden kann, müsste das alte, das ja bestens funktionierte, wieder eingespielt werden, damit es mal wieder irgendwie weitergeht.
Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar, wieso da wirklich so überhaupt nichts passiert ...
Ich gehe wieder in die Endlos-Warteschleife!
Gruß guste
Hi, hat jemand Erfahrung mit der AIDA Tour "Auf den Spuren von Moby Dick und Schnorcheln am Champagner Riff"??? Sind am überlegen ob wir diese Kombitour buchen oder die Wale & Delfine reichen sollten
Hallo Trulla81,
habe 2011 die Tour gemacht. Haben viele Delfine (keine Wale) gesehen. Das Schnorcheln am Champagner-Riff hat uns sehr gut gefallen. Es steigen Bläschen vom Grund auf. Alles andere ist eben wie auch sonst in der Karibik zu schnorcheln. Diese Kombi-Tour hat sich nach unserer Auffassung gelohnt.
Gruß guste
Hab mich natürlich verschrieben, meinte die Tücher für über die Liegen!! (Badetücher und nicht Handtücher!!)arantxa
... ach, und es gibt jetzt tatsächlich extra "Tücher für über die Liegen? Super Service!
Wahrscheinlich wird mir wieder jemand erzählen, ich hätte keine Ahnung von konstruktiver Diskussion. Mag ja sein; aber wenn es sie hier gibt, bitte ich um Hinweise, wo genau. Auch ich kann, wie ein "Vorschreiber", nur feststellen, dass die einen schreiben, was immer sie wollen und wenn's der größte Unfug ist - es wird zugestimmt. Die anderen werden immer zusammengefaltet - egal, was sie sich zu äußern getrauen. - Aber allen zum Trost: Das ist wohl die Haupteigenschaft der meisten Foren. Wenn man das Talent nicht hat, sich bei denen, die (offensichtlich) "das Sagen" haben (was natürlich nicht stimmt), einzuschleimen, wird man meistens entweder total ignoriert oder aber in Grund und Boden gestampft.
So, das musste mal sein.
Und jetzt freue ich mich schon auf unsere 11. Aida-Reise (ob mit oder ohne Pfand - völlig Wurscht ...).
... irgendwie verstehe ich die Unruhe wegen des letzten Tages gar nicht. Bisher haben wir es immer so erlebt, dass am letzten Tag keiner nach "Austausch-Handtuch" fragte. Wer ein Pooltuch haben wollte, bekam es auch ohne Problem.
Dass Pfand erhoben werden soll, kann ich gut verstehen. Wichtig ist nur, dass da ein gut durchführbares Procedere gefunden wird.
Es ist doch seltsam, wie viel Geschrei sich erhebt, wenn mal etwas kostet; und wie sorglos dagegen mit Dingen umgegangen wird, die man einfach "so" bekommt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende - und wer sucht, der findet auch immer etwas zum Meckern ... Viel Spaß bei der weiteren Suche. Ich kann meine Zeit zum Glück anders verbringen.
Januar 2012...
Allerdings steuert AIDA die Insel wohl auch zum ersten Mal an.
... das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder??
Fußball soll überrings recht langweilig für die meisten Frauen sein...hab ich aber nur gehört. Für mich ist es das Langweiligste
das verstehe ich jetzt nicht ... ist das eine andere Fußballart? Ich, Frau, finde Fußball nicht - oder nur manchmal - langweilig.
... das Klosterschiff: no sex, no drugs, no alcohol ... (Achtung: Zitat!!! - leicht verfremdet)
... keine Poolparty, keine Themenparty, keine "munter machende" Musik - ist es das, was wir auf einem Clubschiff erwarten??? Oder wird das Clubschiff neu definiert, weil es sonst zur reinen Lasterhöhle verkommt?
Und die Besatzung haben wir doch gekauft. Da bestimmen wir, wer wann wieviel und warum trinken darf.
Oh meine Güte, das ist ja schlimmer als Kindergarten. Nein, das ist eher, wie in der Politik. Man muss nur lange genug in der Sch.... stochern, dann stinkt sie auch.
Was für ein Informationsgehalt!!
... und tschüss ...
....
Das mit dem schlechten Wechselkurs auf AIDA kann ich nur bestätigen. Da hilft nur, etwas mehr Dollars mitzunehmen oder per VISA am Automaten an Land abheben. Das funktioniert auch gut - sofern man nicht in der totalen Pampa ist.
Alles anzeigenHallo,
wir fliegen am 28,03,11 mit Airberlin von Düsseldorf nach Montego Bay,
kann mir einer sagen wie lange der Flug dauert?
Ich habe jetzt schon so viel verschiedenes gelesen von 9-12,5 Stunden!!!
Das ist natürlich schon ein Unterschied.
Und wie lange dauert es ungefähr bis man auf dem Schiff ist?
Vielen Dank.
Gruß[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/1556509372/ticker.png]
Read and post cruise reviews
Die Flugdauer hängt mit den Wind-/Wetterverhältnissen zusammen. Ich würde sagen, dass sie im Durchschnitt eben bei ca. 10 Std. liegt (9 Std. wären schon extrem kurz).
Die Abwicklung am Flughafen ist für AIDA-Gäste in der Regel völlig unkompliziert und von Montego Bay bis zum Schiff dauert es - wenn ich mich recht erinnere - nicht einmal eine halbe Stunde.
Nerviger finde ich, dass man am Rückreisetag meistens schon ca. 3 Std. vor dem Abflug "entsorgt" wird ... Da ist es günstig, wenn man einen Rückflug vormittags hat, dann hängt man nicht "heimatlos" den ganzen Tag auf dem Schiff ab. Die Kabine muss bis um 9.00 Uhr geräumt sein und dann hat man den ganzen Tag sein Handgepäck bei sich. Wir sind gerade aus der Karibik zurück. Unser Rückflug 19.55 Uhr - Transfer zum Flughafen (ca. 15 Min.) um 17.00 Uhr. Der Flug verspätete sich; entsprechend lange hingen wir auf dem Flughafen fest.
Ich wünsche an dieser Stelle schon mal einen schönen Urlaub.
guste
...
Toll fand ich mal die Antwort von Guste.DAS ist eine Antwort.
@Milena,
vielen Dank dafür. Ich bin nämlich auch immer sehr dankbar, wenn eine Frage einfach nur beantwortet wird. - Dieses Herumdiskutieren ob, wenn überhaupt und wenn ja, warum nicht ... geht mir auf den Geist.
An dieser Stelle schon einmal viel Spaß und einen schönen Urlaub.
Gruß guste
...
irgendwo muss man ja mit sparen anfangen.....
... wenn es das nun wäre - aber ich kann mir für den Preis noch nicht einmal aussuchen, was ich gern trinken würde. Ja, und da geht es schon mal los, finde ich.
Mo0nlight, genau so sehe ich das auch.
... und belli1, was heißt denn schleppen? Ich bringe doch keinen kompletten Getränkemarkt an Bord. Es geht halt um eine Kleinigkeit, die man eben auch mal auf der Kabine trinken kann, ohne gleich eine Riesenflasche zu öffnen, die mit etwas Pech am nächsten Tag abgeräumt wird, obwohl sie noch nicht einmal leer ist.
Gruß guste
Meine Frage war vielmehr, wie ihr das nun macht? Schlicht die Flasche da öffnen, ich mein 1,90 ist jetzt nicht die Welt. Oder trinkt ihr gar nichts? oder gibt es vielleicht nen Trick????
@ milena,
ich finde Deine Frage schon berechtigt und die ewigen Verweise im Schulmeisterton etwas frech.
Da AIDA nicht gerade ein Billigunternehmen ist, fände ich kostenloses Wasser (in der Flasche) schon ziemlich cool. Man muss es recht teuer bezahlen und darf dann die lauwarme Plörre trinken ...
Wir kaufen oft in der Nähe des Liegeplatzes Mineralwasser im Supermarkt (oft in Hafennähe vorhanden), was um einiges günstiger ist. Und man braucht ja nicht gerade Unmengen. Aber etwas Wasser brauche ich schon mal, um Medikamente zu nehmen.
Gruß guste
...