... ich dachte letzten Endes: wir alle. Wovon sonst soll so ein Forum leben?
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
... ich dachte letzten Endes: wir alle. Wovon sonst soll so ein Forum leben?
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
Bitte nicht wieder eine Diskussion, wie Rolf SEIN Forum betreiben soll.
Ach, Entschuldigung! Ich wusste nicht, dass es SEIN Forum ist ...
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
Das stimmt allerdings! Aber wie in diesem Thema gehört es nun mal dazu das manche Leute mit Bademantel zum Mittagessen gehen wenn es so ist sollen es die Neuen unter uns doch auch wissen! Wie gesagt es gehört nun mal dazu
Für mich zumindest wäre auch das informativ.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
Also bitte nicht immer alles aus dem Zusammenhang reißen. Was ich geschrieben habe war genau das, was Mitreisende uns zu dem Zeitpunkt berichteten. Sie machten uns noch nicht einmal einen unheimlich genervten Eindruck, sondern trugen alles mit einer erstaunlichen Gelassenheit. - Es ist sehr schön zu hören, dass sich AIDA doch gekümmert hat. Danke für die Ausführungen.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
Hallo,
bei uns im Ruhrgebiet sind die Gelbgestreiften Borussia Dortmund -Anhänger. Nicht umsonst sagt ein Schalker zu einer Biene, welche auf seinem Kuchen landet: Zieh erst einmal dein Trikot aus, dann kannst du bleiben. Also Benehmen hängt nicht nur von der Region ab!!!!
Liebe Grüsse
Annemie
... Entschuldigung. Ich hätte wohl der Eíndeutigkeit halber schreiben sollen "Gelb-weiß-Gestreiftes".
Soll nicht wieder vorkommen.
Und wenn man solche Leute dann mal (natürlich im netten und vernünftigen Ton) darauf anspricht, dann bekommt man nur dumme Sprüche zurück!!! Deshalb versuche ich solche Leute zu meiden und suche mir ein anderes Plätzchen - noch ist das Schiff ja groß genug!
.. genau so. Aber unmöglich finde ich es trotzdem. (Muss man ja auch mal sagen dürfen ...)
...was ist bitte gelbgestreift ( ich kenne in dieser Farbe nur die Sonnenliegen-Handtücher)
... genau die waren gemeint. Noch Fragen??
Wir waren gerade (vom 12.12. bis 19.12.) mit der luna dort. Es gab Shuttle-Busse zum Preis von 9 Euro (hin und zurück). Habe mir das Ticket unter Protest gekauft, da ich finde, dass ein kostenloser Shuttle-Service bei der Lage des Anlegeplatzes eigentlich zwingend ist. Allerdings gingen die Shuttle-Busse von mittags an - wenn ich es richtig bemerkt habe - nicht mehr in die Stadt. Rückfahrten von Arrecife waren bis 17.30 Uhr angekündigt und haben sicher auch stattgefunden. Mit dem Bus waren wir bei zügiger Fahrt knappe 10 Min. unterwegs.
Zu Fuß finde ich persönlich den Weg ziemlich riskant, weil es eine sehr belebte Straße ohne Fußweg ist. Mitreisende sind zu Fuß gegangen und fanden einen Rückweg durch das Hafengelände ... Kann man wohl machen, wenn man das Schiff sieht, zu dem man möchte. Auf diesem Weg in die Stadt zu gehen, ist wohl schlecht, wenn man sich - wie ich - dort nicht auskennt.
Arrecife ist ein quirliges, buntes Städtchen, das man durchaus zu Fuß erkunden kann. Wer das gern mag, findet unterwegs auch immer mal eine Möglichkeit, sich zu setzen und zu verweilen. Jemand der die zu buchenden Sehenswürdigkeiten auf Lanzarote kennt, Arrecife daher bislang nicht, ist sicher nicht enttäuscht, wenn er gemütlich am Markt entlang und dann durch die Stadt schlendert, sich anschließend zur Uferpromenade begibt, die Festung besucht und dann über den schmaleren Weg mit der Zugbrücke wieder zur Promenade kommt. Es gibt sehr schön angelegte parkähnliche Wege, die zum Ausgangspunkt (Bus-Stop) zurück führen.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
...ich würde sagen, das ist die Höchststrafe bei einem einwöchigen Inselhopping
Wir sind gerade (seit gestern früh) zurück von der Luna. Unser Flieger nach Hannover hatte 1,5 Std. Verspätung - unabhängig vom Wetter. Ein Bremsventil war defekt; Reparaturzeit 2 Std. - die Crew musste ausgetauscht werden, weil durch diese Verzögerung die Einsatzzeit überschritten worden wäre.
Wir hatten Mitreisende aus Nürnberg, die schon 9 Std. auf dem Flughafen in Teneriffa standen, als unsere Maschine startete. Die Nürnberger bekamen so gut wie keine Informationen. Der Flug sollte nach unserem letzten Stand um 0:54 starten, dann hätten sie bereits 12,5 Std. Wartezeit auf dem Flughafen hinter sich. - Wir haben gestern auf der Landeliste vom Nürnberger Flughafen aber keine entsprechende Maschine gefunden. Leider haben wir nicht erfahren, wie es mit den armen weiter gegangen ist. Wir hoffen immer noch, dass sich eine gute Lösug gefunden hat. Natürlich kann AIDA Cruises nichts für die Versäumnisse der Air Berlin; aber sie haben die Leute in keiner Weise unterstützt. Und das finde ich schon etwas schade. Ist Dein Abreisetag gekommen, bist Du für sie auch wirklich nicht mehr interessant und keiner fühlt sich verantwortlich.
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]
... Gäste an Bord mit der Kleidung zusammen auch ein anständiges Benehmen anziehen könnten. Schade, dass das nicht geht. Wie oft haben wir es gerade wieder auf der Luna erlebt, dass sie besonders häufig im Restaurant Weite Welt die Füße auf den nächsten freien Stuhl legen und es normal finden. Hallo?? Machen diese Menschen das auch zu Hause z. B. bei ihrem Italiener?? Das mag ich wohl bezweifeln. Und es scheint der Kleiderordnung auch zu entsprechen, dass man sich beim Frühstück schon mal in ein Gelbgestreiftes hüllt - Männlein wie Weiblein - statt sich einen Pulli oder eine leichte Jacke anzuziehen. Das haben - zumindest wir - erstmalig erlebt. Müssen wir aber nicht ständig wieder haben.
Ich weiß nicht, was für Herren am Abend im Restaurant gegen eine anständige 7/8 lange Hose spricht. Das finde ich wesentlich angenehmer, als ausgefranste, farbverschmierte - aber doch - lange Jeans oder gar Jogginghosen. Vielleicht sollte man im Hause AIDA eher auf etwas gepflegtere Garderobe achten, wobei die Hosenlänge durchaus etwas eingeschränkt werden könnte (Hot Pants finde ich sowohl bei Herren - als auch bei Damen zum Abendessen nicht angemessen).
Ungerecht finde ich zumindest, dass bei den Herren etwas gefordert wird, die Damen hingegen in jedem Aufzug erscheinen dürfen (zumal sie sich offensichtlich ihrer Außenwirkung nicht in jedem Fall bewusst sind, bzw. sie falsch einschätzen). :hahahah:
Zitat von »Steffi_Vita08« Da ich aber gerade "SAIL AWAY" im Radio gehört habe, musste ich an meine Fahrt mit der Vita im letzten Jahr denken... Wie schön *GÄNSEHAUT*
Das geht mir genau so. Sobald ich Enyas Orinoco Flow höre, braucht auch nur ganz leise im Hintergrund zu sein, sind AIDA-Urlaubserinnerungen bzw. Vorfreude da. Das wird bei der "originalen Auslaufmelodie" nie so sein, schon mal deswegen, weil die kein Mensch jemals irgendwo/irgendwie zufällig hören wird. Und das ist eben der Punkt. Vielleicht ist das bei uns auch so, weil wir von Anfang an nur Orinoco Flow als Auslaufmusik kannten ...
Wie es schon immer heißt: über Geschmack lässt sich eben nicht streiten. Da hat jeder seinen eigenen.
... übrigens fangen wir langsam an, uns zumindest an die "neue Musik" zu gewöhnen ...
Wir hatten, wie immer, eine Balkonkabine. Von den vorherigen Reisen wussten wir, dass es schon mal sein kann, dass die Waschanlage am Tag läuft. Für den Fall hing am Abend vorher eine entsprechende Mitteilung an der Kabinentür. Das war leider jetzt nicht der Fall. Wir hatten - aufgrund negativer Erfahrung - zur Sicherheit unsere salzwassergeschädigten Badetücher zum Trocknen über die Balkonstühle gehängt. Als wir vom Essen zurück kamen, hingen die Tücher klatschnass auf den Stühlen. Zum Glück hatten wir nichts anderes auf dem Balkon gelassen. Wir wrangen die Handtücher aus und hängten sie erneut zum Trocknen über die Stühle. Wir verließen die Kabine erneut und fanden ( DONNERWETTER! ) bei unserer Rückkehr frische Badetücher in der Kabine vor und die nassen waren weggeräumt. Der guten Ordnung halber stelle ich diesen Absatz selbstverständlich in die Rubrik "Das hat mir gut gefallen".
Schließlich muss man ja nicht immer n u r meckern ...
Thema Badetücher
2 x war es innerhalb der 2 Wochen nicht möglich, Badetücher - ihr wisst schon, die typisch gestreiften - zu tauschen. Wir sind an einem Tag ab Mittag 4 x an der Tauschstation gewesen - zuletzt kurz vor Schließung. Die "Dame" war sehr unfreundlich und sagte, sie hätte nur einen Wagen frischer Handtücher bekommen und könne nichts dafür. Unseren Hinweis, dass wir diese Tücher zum nächsten Morgen brauchten, beantwortete sie damit, wir könnten um 10 Uhr kommen. Unseren Einwand, das Treffen zum Ausflug wäre am frühen Morgen, beantwortete sie mit einem Schulterzucken. Wir wandten uns an den Tauchschalter, der für die nächsten Ausflüge zuständig war - und siehe da: wir bekamen frische Badetücher auf die Kabine. Bei einem weiteren Tauschversuch behielten wir zur Sicherheit die salzwassergeschädigten, die wir dann auch tatsächlich für unseren nächsten "Wasserausflug" noch einmal benutzten.
Wir hatten, wie immer, eine Balkonkabine. Von den vorherigen Reisen wussten wir, dass es schon mal sein kann, dass die Waschanlage am Tag läuft. Für den Fall hing am Abend vorher eine entsprechende Mitteilung an der Kabinentür. Das war leider jetzt nicht der Fall. Wir hatten - aufgrund obiger Erfahrung - zur Sicherheit unsere salzwassergeschädigten Badetücher zum Trocknen über die Balkonstühle gehängt. Als wir vom Essen zurück kamen, hingen die Tücher klatschnass auf den Stühlen. Zum Glück hatten wir nichts anderes auf dem Balkon gelassen. Wir wrangen die Handtücher aus und hängten sie erneut zum Trocknen über die Stühle. Wir verließen die Kabine erneut und fanden (DONNERWETTER!) bei unserer Rückkehr frische Badetücher in der Kabine vor und die nassen waren weggeräumt. Der guten Ordnung halber stelle ich diesen Absatz selbstverständlich in die Rubrik "Das hat mir gut gefallen".
Ansonsten stimme ich dem Wurlitzer (aura 3. bis 17. Januar 2009) in vollem Umfang zu. - Sicher meinte er mit Herrn X. denjenigen, der auch auf unserer Reise den Saal so schnell leer bekam, wie wir es vorher nie erlebt haben. So viel noch dazu …
Trotzdem - nach wie vor ein schönes Schiff.
... das finde ich gar nicht. Es liegt doch an jedem selbst - oder?
Gruß guste
Hallo highgirl,
dazu kann ich nur sagen: "beide Daumen hoch!"
Gruß guste
Die AIDAbella ist - wie der Name schon sagt - ein schönes Schiff.
Es gibt, zumindest für uns, einen Wermutstropfen: Die sehr unterschiedliche Auswahl in den Restaurants führte bei uns zu Unmut. Warum ist das Angebot im Bella Vista (wirklich ein sehr schönes Restaurant) so klein? Das Buffet war (zumindest auf der Jungfernfahrt - vielleicht extra als Besonderheit?) von der Auswahl her nicht reichhaltig; dafür wiederholte sich das Angebot pro Mahlzeit bis zu 3 x; außer Vorsuppe und Dessert - die gab es nur 1 x). Es ist doch ein italienisch geprägtes Restaurant, wie im Internet-Info zu lesen ist: "Im Bella Vista/Pizzeria Mare auf Deck 11 kommen Liebhaber der italienischen Küche ins Schwärmen." Wieso gibt es nicht dort das leckere Schinken-, Salami- und Käseangebot aus Italien, sondern in reichlichem Maß im Marktrestaurant, in dem man aufgrund des reichhaltigen Angebotes keine Chance auf entspanntes Verweilen hat, da dort immer nur Gedrängel herrscht? Ebenso fehlen Antipasti, Fisch etc. – All das ist, natürlich, im Marktrestaurant zu haben.
Leider ist unser diesbezügliches Schreiben an AC bisher (seit ca. 6 Wo.) unbeantwortet geblieben.
Vielleicht hat sich da inzwischen ja etwas geändert?
LG guste
Jeder soll doch anziehen, worin er sich wohl fühlt - und wobei er nicht selbst Zweifel hegt, ob es das Richtige ist. Wenn ich zu Hause nicht im Bikini-Oberteil und um die Hüften geschlungenem Handtuch am Mittags- oder Kaffetisch sitze, warum sollte ich das auf einem schönen Clubschiff tun? Warum sollte ich die Füße auf dem Nachbarstuhl parken (auch wenn es ein Outdoor-Restaurant ist), wenn ich es zu Hause z. B. beim Lieblingsitaliener auch nicht tue?
- Schade, dass manchmal die Selbstkritik zum gleichen Zeitpunkt Urlaub hat, wie die ganze Person ...
Ich liebe AIDA-Urlaube und freue mich auf den nächsten (10. Januar - ab in die Karibik!! )
LG guste
... wird die Schanze nicht gerade "abgebaut"?
Das mit den Rettungsbooten hat auch einen Haken. Wenn die Rettungsübung stattfindet, wird es seeeehr laut!! ... und wenn Du dann rausgekrabbelt kommst und "RUHE!!" schreist, musst Du auch noch mitmachen!! Mit welcher Kabinennummer sollen die Dich dann aufrufen??
Aloha ...