Beiträge von Scheibi
-
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich bin schon gespannt.
Vor 2 Jahren waren wir schon mit der Nova auf einer ähnlichen Tour nach Norwegen. Dort war es super.
-
Ahoi liebe Kreuzfahrtfreunde,
ich würde uns nicht mehr als Kreuzfahrtanfänger bezeichnen. Wir steigen am 26.10. zum 7. Mal auf ein Schiff, auf die AIDAnova Richtung Norwegen. Zum ersten Mal jedoch in den Ferien. Wir sind sonst nur immer in der absoluten Nebenzeit gefahren und haben daher uns auch immer antizyklisch an Bord bewegt, was sehr entspannend war. Nur in den Buffetrestaurants war es dennoch ab und an mal voll.
Was erwartet uns diesmal an Bord? Ich befürchte, dass einige Passagiere mehr geben wird, die drängeln, Plätze reservieren etc. Und der Beachclub wird von den Kindern vereinnahmt werden? Wird es so in etwa laufen? Welche Erfahrungen habt Ihr in den Ferien gemacht und welche Tipps könnt ihr geben? Möchte mich gern schonmal seelisch und moralisch auf die Situation einstellen...
-
Ich bin heute von der Prima abgestiegen und hatte das Check In Zeitfenster ab 13:10. waren ca. 14 Uhr auf dem Schiff. Freunde von uns hatte 12 Uhr Check In und waren nach 10 min auf dem Schiff. Dank Kleinkind konnte der Priority Check In genutzt werden.
Was die Bordkarten angeht: Keine Ahnung. Ich würde eine Ansage an die Kids machen, regelmäßig das Bordkonto prüfen und ggf. die Karten einziehen.
-
Wir sind auch dabei.
Immerhin dann schon die 6. Kreuzfahrt und davon das 3. Mal Metropolen.
Wir werden mit einem Mietwagen zum Omaha Beach (D-Day) fahren. Hatten wir schon einmal gemacht, war super.
Ich bin auch erschrocken, dass der Kahn voll ist. Hatten extra geguckt, wo keine Ferien sind. In dieser Woche hat kein einziges Bundesland Ferien.
Wir haben noch ein Kind im Vorschulalter und hatten noch im Januar gebucht, bevor die Preise weiter anstiegen.