Beiträge von sastar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    sastar natürlich findet die Einfahrt in den Hafen von Maó durch die ca. 5,5 km lange, fjordähnliche Bucht statt. Es gibt keine Liegeplätze außerhalb

    Novesia Also ich habe da auch so meine Zweifel, ob wir wirklich tendern. Der Port Maó hat 3 Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe, 2 am Südufer an der Muelle Cruceros und 1 am Nordufer an der Muelle Cós Nou. Und am 15.05.24 ist nach allen bisherigen Infos nur die AIDAstella dort (sofern nicht Liegeplätze durch Militärschiff belegt sind)

    lazyharry Kannst Du mir mal bitten einen Link schicken, wo ich sehen kann, welche Schiffe, wann in Port Mao liegen? Danke, habe selbst nichts passendes für den 15. Mai gefunden. Bei einem Anruf bei nicko cruises wurde mir die Reede/Menorca bzw. der blaue Anker als Reedezeichen bestätigt, aber wie genau es funktionieren soll und wo das Schiff liegt, hab ich auch keine Infos erhalten. Generell ist es wohl insgesamt ne schwierige Situation für nicko, die ich persönlich nachvollziehen kann und keiner kann/will verbindlich im Moment was sagen. Eine Garantie, dass das Schiff auch wirklich am 11. Mai fährt, wollte/konnte man mir telefonisch nicht bestätigen und zum aktuellen Stand der Antriebswelle keine Information. Heute war der letze Versuch/Nachdenken wegen der Reise und wünsche Euch Anderen viel viel Spaß auf der Reise und wenig unliebsame Überraschungen. LG

    Hab es jetzt auch bekommen.

    Was macht man? Es bleibt das Risiko, dass es ab 11. doch nicht klappt.

    Das sind auch unsere Gedanken, dass der 11. ebenfalls kritisch bleibt und ggf. spontan doch noch ganz abgesagt wird. Und/oder um den 19. Mai sicherzustellen, alles dafür getan wird. So dass es ggf. auf der Route zu noch mehr Streichungen/spontanen Änderungen kommt. Mit solchen Gedanken bleibt die Vorfreude bei uns nun ganz auf der Strecke. Schade, wir werden uns wohl zur Stornierung entschließen!

    Hmmm :gruebel: , haben heute morgen mal nachsehen wollen, welche Ausflüge vom Schiff für Neapel angeboten werden. Dabei festgestellt, dass bei den von uns reservierten Ausflügen jetzt einer verschwunden ist. Olbia ist auf 3 Ausflugsangebote zusammengeschrumpft und unserer ist ganz verschwunden inkl. unserer Reservierung. Langsam wird's anstrengend...

    Danke :-), habe ich gestern auch festgestellt, aber erstmal an mir selbst gezweifelt?! Ne Nachricht/Kurzinfo von nicko wäre einfach schön, mal schauen, ob für Olbia noch was passendes wieder reinkommt, aber so ist es ein bisschen mühsam, da stimme ich Dir zu. LG

    VdG Reisen vom 5.05. bis 19.6.24 sind alle nicht mehr auf der Website von nicko cruises aufgelistet, wenn man über die Suche geht. Erste Reise, die mir angezeigt wird, ist ab 19.6.24 ab Lissabon sicht- und buchbar.

    Normal, weil ggf. "ausgebucht" etc. oder doch bedenklich, ohne die Gerüchteküche zu schüren, sondern sich nur faktisch auszutauschen. Danke. LG

    Ich find eher die Auswahl etwas dürftig. Wollte mich mal mit den Wanderungen etwas genauer beschäftigen.

    Schade finde ich, dass nichts Richtung Vesuv/Pompeji angeboten wird...

    Ja, darüber war ich auch überrascht, wenig Auswahl und nichts in Richtung Vesuv/Pompeji. Im Moment gehe ich nicht davon aus, dass noch was nachkommt, sonst wäre es vielleicht auch in der Info-Email von nicko cruises so drin gestanden. Gehe davon aus, dass jeder, der diese Kreuzfahrt hier im Forum gebucht, auch ne Email von Nicko wegen Ausflugsbuchung bekommen hat?! Das würde mich mal interessieren und freu mich über ne kurze Rückmeldung, gern auch kurz per PN, ob erfahrungsgemäß nicko immer diesen Email-Service Info Ausflüge bietet.

    In dieser Hinsicht bin ich wirklich positiv von nicko cruises überrascht. Diesen Email-Service hatten wir bei Oceania nicht, wo wir es eher erwartet hätten. Das hat uns im Nachhinein viel Nerven und Zeit gekostet, da Ausflüge an exklusiven kleinen Orten am anderen Ende der Welt bereits ausgebucht waren und keine Alternativen verfügbar.

    Hinkommen ist nicht das Problem, Lufthansa fliegt mich direkt nach Malta, ich könnte heute schon buchen. Allerdings hatte ich zum Preis der Inclusivreise bei Nicko die Kreuzfahrt, den Flug bei Air Malta und vorab zwei Nächte in einem schönen Hotel in Valletta. Es wird sich rausstellen, ob das mit der neuen Fluggesellschaft auch machbar sein wird. Da muss ich jetzt etwas abwarten...

    Hi Avita 61, eine kurze Info-Frage, wann/wo hast Du denn die Garantiekabine gebucht bzw. gab es da bereits das "Mittelmeer-Special inkl. Flüge"?

    Ich hab direkt bei nicko nachgefragt habe, ob ich auch nur die reine Kabine ohne Flugpaket buchen kann. Dies wurde mir jedesmal verneint, die Reise wäre nur inklusive Flüge zu buchen. Der Preis bleibt, egal ob ich die Flüge nutze oder nicht.

    Danke Dir. LG sastar

    Hi Lukas, wir standen Samstag Abend fast ganz unten an den Pontons/Landungsbrücken. Die Moderation hat uns auch überrascht, wenig bis stetig wiederholende Informationen, das Feuerwerk irgendwie gefühlt nicht so in time bei AIDa, die Stimmung insgesamt gediegen.

    Daher weiss ich gar nicht, ob unser Video/Musik von Auslauf der Vasco Zufall oder genau so gewollt war. Wir fanden es dort zumindestens sehr gelungen ;-). Viel Spaß allen damit und bisschen Kreuzfahrtträume.

    ist mir schon klar, die eingelösten Gutscheine drücken einerseits Ertrag, andererseits braucht man Kunden, um das Schiff voll zu kriegen. Und man hat "auf See" zumindest die Situation, daß man die Vasco ohne Aktionen und teuer eingekaufte Agenten mit Inseraten etc nicht voll kriegt.

    Ja, mir auch und ich vermute, dass hier im Forum die Hintergründe bekannt und durchaus nachvollziehbar sind.

    Aber es ging ja auch um den Ablauf/Umgang seitens nicko-cruises mit Information zu dieser Thematik an Stand-Besucher, wenn dieser Gutschein auf der Website für jedermann öffentlich offeriert wird.

    Dann ist es schon schade, wenn man am Freitag sich nach diesem 200 Euro Gutschein erkundigt und ohne den Gutschein den Stand wieder verlässt.

    Wie würde der Schwob sagen, "das hinterlässt halt a Gschmäckle"... ;) wenn man im Nachhinein feststellt, dass man "falsche/unzureichende" Informationen von einer älteren und nach unserem Eindruck "erfahrenen" Mitarbeiterin von nicko-cruises erhalten hat. Es war kein "Promotionpersonal etc."

    LG und uns allen noch viele schöne Reisen mit Vasco/nicko cruises

    Wir haben am Nicko Stand in HH auch einfach danach gefragt heute und einen bekommen. Dann wusste die Dame gestern wohl noch nicht Bescheid.

    Ja, wir nun auch ;-). Haben eine andere Dame gefragt, aber man musste schon sehr deutlich "nachfragen"....war nicht ganz so offensiv angeboten.

    Email und ist nicht nur für mich

    Nicko Cruises Seite

    https://www.nicko-cruises.de/c…ader%2FBild&ecmUid=219892

    Hmm, danke aps. War gestern direkt vor Ort am Stand und hab nach dem 200 Euro Messe-Gutschein gefragt/wie es sich damit verhält. So richtig konnte die Dame damit nichts anfangen. Leider wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nichts von der allgemeinen Info-Website und meinte nur, ich hätte das bei einem Bekannten gesehen. Auch haben weder mein Mann noch ich irgendwas in der Form per Email bekommen, obwohl sämtliche Newsletter abonniert sind. Wohnen aber bei Frankfurt, vielleicht wurde die Email nur regional nah an HH ausgesandt?!

    Da keine Hektik am Stand war, gab es eine kleine Plauderei. Es wurde dann schlussgefolgert, dass der Gutschein "personalisiert" ist und nur einem bestimmten Personenkreis zugesandt wurde und dieser Gutschein nicht zur Verfügung für uns steht...hmm, finde ich nicht gelungen! Zumal auch klar war, dass wir bereits schon mehrmals mit nicko-cruises gefahren sind und durchaus Interesse an Wiederholung haben...

    erledigt, bitte löschen, danke.
    Hallo,


    leider gibt es in der Familie eines Freundes einen Todesfall. Daher können sie ihre gebuchte Kreuzfahrt/Innenkabine Nr. 8104/Admiraldeck/2 Personen/ nicht antreten und ich helfe hier mit dem Posting aus. Bei Bedarf ist noch Busan-rückreise ab HH dabei.

    Bei Interesse einfach kurz melden, mit dem Preis wird man sich sicherlich einig. VHB im Moment 2500 Euro, bezahlter Originalpreis war 5430 Euro, Busan-rückreise ab HH 156 Euro für 2 P. Eine wirklich einmalig günstige Gelegenheit fürs Traumschiff, schade, dass wir selbst keine Zeit haben.
    https://www.phoenixreisen.com/…earchIdCruiseDate=3078168

    Vielen Dank und Grüße, bei Interesse bitte schnell melden.
    Sofia

    Ja, die Zentrale hätte das anders regeln müssen..aber auch die Damen der Kreuzfahrt Direktion waren fehl am Platz ... die Leute waren teilweise mit den Nerven völlig am Ende..da wäre Deeskalation und vielleicht ein bisschen Empathie wichtig gewesen...

    Seesack007

    Hier kann ich Dir nur zustimmen, die Orga dazu war miserabel! Zum Glück war ich selbst nur gering dazu betroffen, aber die negativen "Vibes" auf dem Schiff waren förmlich zu spüren! Hatte einige Gespräche mit Betroffenen und saßen zufällig eine zeitlang in der Nähe der "Kreuzfahrt Direktion". Ich hätte mich ungern in einer solchen Situation so behandeln lassen wollen.

    Da ich zuvor bereits einige Begegnungen mit der "Kreuzfahrt Direktion & Co." hatte und mir mit, ich nenne es mal "herablassende Arroganz" begegnet wurde, überraschte mich dieses Verhalten/Handling nicht wirklich.

    Mir taten aber in der Tat sehr die Menschen leid, die mit Einschränkungen unterwegs sind und die sich nicht externe Hilfe holen konnten.

    Wir sagen auch Dankeschön...komm gut wieder heim AIDAharald ..


    Wir steigen dann Samstag auf und freuen uns schon :abfahrt:

    Hallo prinz1, habe spontan gebucht und bin hoffentlich am Samstag auch an Bord. Wenn es passt, gerne mal Treffen für ein Getränk. LG sastar