sastar natürlich findet die Einfahrt in den Hafen von Maó durch die ca. 5,5 km lange, fjordähnliche Bucht statt. Es gibt keine Liegeplätze außerhalb
Novesia Also ich habe da auch so meine Zweifel, ob wir wirklich tendern. Der Port Maó hat 3 Liegeplätze für Kreuzfahrtschiffe, 2 am Südufer an der Muelle Cruceros und 1 am Nordufer an der Muelle Cós Nou. Und am 15.05.24 ist nach allen bisherigen Infos nur die AIDAstella dort (sofern nicht Liegeplätze durch Militärschiff belegt sind)
lazyharry Kannst Du mir mal bitten einen Link schicken, wo ich sehen kann, welche Schiffe, wann in Port Mao liegen? Danke, habe selbst nichts passendes für den 15. Mai gefunden. Bei einem Anruf bei nicko cruises wurde mir die Reede/Menorca bzw. der blaue Anker als Reedezeichen bestätigt, aber wie genau es funktionieren soll und wo das Schiff liegt, hab ich auch keine Infos erhalten. Generell ist es wohl insgesamt ne schwierige Situation für nicko, die ich persönlich nachvollziehen kann und keiner kann/will verbindlich im Moment was sagen. Eine Garantie, dass das Schiff auch wirklich am 11. Mai fährt, wollte/konnte man mir telefonisch nicht bestätigen und zum aktuellen Stand der Antriebswelle keine Information. Heute war der letze Versuch/Nachdenken wegen der Reise und wünsche Euch Anderen viel viel Spaß auf der Reise und wenig unliebsame Überraschungen. LG