1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. maci

Beiträge von maci

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Buenos Aires / Argentinien

• maci
    • 28. Oktober 2011 um 19:30
    Zitat von muskatnuss

"Günstig"?????? Bist du jeck???? Nichts!!! Ist halt anders als hier. Man sieht sich nicht dauernd im Dorf oder in der Stadt. Mehr kosmopolit.....

Also, vielleicht habe ich nicht richtig geschaut, aber.....günstig???? Nee. BA ist BA und vieles ist teuer. Soooo sorry, darling :verzweifelt:

Nach "nachgemachtes" habe ich nicht geguckt....sorry....

bis morgen,

Hi,
    ich nochmal, ich dachte an z.B. an La Martina (Argentinien) nicht an Plagiate, mein Mann trägt die Hemden gern.
    LG
    Macie

• maci
    • 28. Oktober 2011 um 18:52
    Zitat von muskatnuss

Du!!! Sie sind halt nett!!! Wir waren sogar mit vielen Taschen dort - vom Einkaufen. Sie haben sie alle hinten verstaut. Wir fragten, ob das OK wäre, die mitzunehmen. " No Problem". Wir sagten, wir wollten zur Cara. "Herein mit Äuch" :hahahah: . Wir waren gar nicht in dem Laden. Ist halt gute Werbung. Sie sind auch in Rio tätig.

Es sind so Mini-/ Kleinbusse. Fahren regelmäßig.

Hallo Muskatnuss,

da du so nett antwortest, habe ich noch eine Frage: Ihr hattet viel Einkaufstaschen, was kann man denn günstig ein Buenos Aires einkaufen?
    Sowas interessiert ja (Frau) immer :-).
    Liebe Grüße
    Maci

• maci
    • 28. Oktober 2011 um 18:03
    Zitat von muskatnuss

Du!!! Sie sind halt nett!!! Wir waren sogar mit vielen Taschen dort - vom Einkaufen. Sie haben sie alle hinten verstaut. Wir fragten, ob das OK wäre, die mitzunehmen. " No Problem". Wir sagten, wir wollten zur Cara. "Herein mit Äuch" :hahahah: . Wir waren gar nicht in dem Laden. Ist halt gute Werbung. Sie sind auch in Rio tätig.

Hallo Muskatnuss,

für die schnelle Antwort :-).

Wo fährt der Bus hin, in der Stadt?
    Kann man vor dort aus zu Fuß die Stadt erkunden und dann mit dem Bus vom Ausgangspunkt zurück fahren?
    Das wäre ja super!
    Ich habe mich noch gar nicht mit den Städten auf unserer Route auseinander gesetzt?
    Liebe Grüße
    Maci

• maci
    • 28. Oktober 2011 um 17:52
    Zitat von muskatnuss

Die AIDAcara legt in Basin "Darsena b" an. Sie liegt hiermit sehr weit im Norden der Stadt. Man kommt, aber, mit dem Stern Bus sehr gut in die Stadt und zurück. Wir waren letztes Jahr dabei.

D - Casa Rosada ist viel zu weit im Süden. DAs wäre schön, aber.....war nicht so.

Hallo Muskatnuss,
    und wieso kann man kostenlos die Sternbusse benutzen?
    Wo ist der Hacken, was muß man dafür genau tun???
    LG
    Maci

• Unterschiedliche Freigepäck Angaben bei Hin- und Rückflug

• maci
    • 28. Oktober 2011 um 16:00
    Zitat von Buffy

Ja es geht um die Transkaribik, Hinflug nach NY mit LH, auf den Tickets stehen auch die 2 mal 23 KG, genauso wie für den Rückflug
    die 1 mal 20 KG stehen.

Freunde von uns sind gerade mit der Aura unterwegs und haben das gleiche Problem.

Finde nur bei 3 Wochen sollte es AIDA einrichten, daß mehr kostenloses Gepäck möglich ist oder zu einem erschwinglichen Preis zubuchbar sein müßten.

So vergeht einem auch der Einkauf im AIDA Shop :zorn:

LG
    Astrid

Hallo Astrid,

wir hatten dieses Problem schön des öfteren auf unseren 4 wöchigen Aidatouren (mit einem Condor Flug) und es gab leider noch nie eine Kulanzregelung.

Also zahlen, oder nur 20 KG mitnehmen, aber glaube es geht, selbst bei 4 Wochen!

LG
    Maci

• Neuer AIDA Unterhaltungschef

• maci
    • 24. August 2011 um 16:49
    Zitat von Anna Renate

Da kann man nur gespannt sein. Gut aussehen tut er ja. Finde ich.

Ja finde ich auch :-))).
    LG
    Macie

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• maci
    • 3. August 2011 um 11:44
    Zitat von Emmy

Noch größer??? Schade - da geht es hin, das AIDA Feeling...
    Ich hatte gehofft, dass eventuelle weitere Neubauten eventuell im Stile der vita und aura entstehen :cry2:.

Hallo Emmy,

da sagst du was!
    Ich hätte mir auch Schiffe der Größe Vita und Aura gewünscht mit Aida Feeling, aber der Gewinn wird wohl eher mit der Melitta Klasse gemacht.
    Schade!
    LG
    Maci

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• maci
    • 2. August 2011 um 14:23
    Zitat von *dex*

Du hast eine Private Nachricht (PN).

Bin nicht sicher ob ich die Info offen posten kann oder ob Rolf dann Stress mit AC bekommt.
    Ist aber nicht wirklich ein großes Geheimnis. Alles im Netz.

Hallo Dex,
    danke für die PN :-).
    Ich hoffte auf eine Info welche Reisen bzw. Ziele am 24.8 angeboten werden, ich bin so ungeduldig.
    Dir noch einen sonnigen Tag.
    Maci

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• maci
    • 2. August 2011 um 14:16
    Zitat von *dex*

Du hast eine PN.

Hallo !

Ich würde deine Antwort auch gerne bekommen :-).
    Aber was ist eine PN?
    LG
    Maci

• AIDA Kapitäne

• maci
    • 30. Juli 2011 um 18:50
    Zitat von Annemie29

Hallöchen,

wenn die Prognosen stimmen, haben wir dann wohl am 9.9. das Vergnügen, Käpten Out kennen zu lernen. Wir sind gespannt. Würde mich ja auch interessieren wer Clubdirektor und wer Entertainment-Chef ist.

Na ja lassen wir uns überraschen.

Schönes Wochenende noch

Annemie und Stefan (Junior)

Hallo Annemie,

ich bin auch schon ganz gespannt wer uns so begleitet, Kapitän Out wäre schon mal sehr lustig.
    Bei seinen lauten Durchsagen würde ich auch kein Frühstück verpassen :-).
    LG
    Margit

• Zustand der AIDAcara

• maci
    • 25. Juli 2011 um 22:41
    Zitat von brillengestell

Hallihallo,
    wir kommen gerade von der Cara. Insgesamt gesehen haben wir das Schiff als durchaus intakt empfunden. Über die Dekoration oder Farbgebungen von Teppichen und Wandmalereien lässt sich bekanntlich gut streiten.
    Sicherlich gibt es die eine oder andere Ecke an der man das Alter des Schiffes durchaus erkennen kann.
    Natürlich sind die Möglichkeiten sich die Zeiten bei schlechtem Wetter zu vertreiben, eingeschränkter als auf einer Luna oder Sol. Auch der Zuschnitt der Restaurants und der Buffets ist nicht vergleichbar mit der Größe der neueren Generation der AIDA-Schiffchen.
    Jedoch hat die Cara den unschlagbaren Vorteil Häfen und Städte zu erreichen, die von anderen Schiffchen nicht erreichbar sind.
    Die geringere Gästezahl vermittelt den familiäreren Charakter.
    In Abhängigkeit von diesen Punkten muss man sich wohl entscheiden, ob man die Cara mag oder nicht.
    Jedes Schiff hat seine Vor- bzw. Nachteile.
    Vielleicht sollte AIDA darüber nachdenken eine neues Schiff in der Größe der Cara bei Herrn Meyer bauen zu lassen.
    Damit wäre bestimmt auch uns Passagieren, denen kleinere Schiffe mehr liegen. ein großer Gefallen getan.
    :meinung:
    Viele Grüße
    brillengestell

Alles anzeigen

Hallo Brillengestell!

Ich gebe Dir in allem Recht!
    Nur die Geruchsbelästigung auf der Cara ist wirklich schwer zu ertragen, besonders im vorderen Bereich und leider an der Aida-Bar :-).
    Wir waren im Februar-März für 4 Wochen auf der Cara und es war wirklich fürchterlich.
    Es hieß, alles wird in der Werft gemacht.
    Als wir im Mai wieder für 4 Tage auf der Cara waren, hat sich leider nichts geruchsmäßig nichts geändert!
    Trotzdem hat die Cara wie schion von Brillengestell sehr gut beschrieben auch ihre guten Seiten.
    Wir steigen am 9.9. wieder für 4 Tage auf Klaus KD und Gabriele HM werden es schon richten:-).
    Gruß
    Maci

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• maci
    • 18. Juni 2011 um 13:13
    Zitat von graefinvampyra

KZN = Kompetenzzentrum Nord

Zitat von graefinvampyra

also AIDA Cruises in Rostock

Dankeschön und ein schönes Wochenende!

Gruß
    Margit

• maci
    • 18. Juni 2011 um 13:07
    Zitat von Morris

Unsere Buchungen sind OK, auch für die Mitfahrer. Aber vielleicht möchte jemand eine nicht gebuchte Bahnanreise kaufen, die plötzlich auf der Rechnung stand? Auf meine Mail deswegen bekam ich zur Antwort, das bei allen Fluganreisen Rail & Fly inklusive sei. Aha ja ... Fluganreisepaket für die Clubnacht muss mir entgangen sein. Mal wieder typisch KZN. Außerdem ist die Bahnfahrt nicht inklusive sondern kostet. Mal sehen ob und wann der Storno kommt.

Hallo!
    Was heißt KZN

Gruß
    Margit

• Service hat nachgelassen?

• maci
    • 17. Juni 2011 um 11:39
    Zitat von charlie-w-meier

Hallo @ Bella, wir hatten Neujahr 2010 auf der Diva einen Sicherheitsoffizier an Bord, der in Mumbai plötzlich ein blaues Auge hatte. Der arme Mensch mußte einen Streit zwischen einem Pärchen schlichten. Was ich Klasse fand: Das Pärchen mußte wie er mir berichtete das Schiff umgehend verlassen. Ich hoffe die Angelegenheit hatte auch noch ein weiteres Nachspiel. Das von Dir angeführte Beispiel gehört unabhängig von der "€-Klasse) in die gleiche Kategorie. Es gibt eben bedauerlicherweise Kunden auf die man besser verzichtet. Das gilt aber für alle Belange. Hier sind übrigens wir Gäste genauso gefragt als führen wir in der S-Bahn. Auch hier wird zu oft weggeschaut und wir verlangen immer vom Personal das eingegriffen wird. Ich bin :sdafuer: das wir alle immer Aufmerksam durchs Leben gehen und uns nötigenfalls mal einmischen. Damit meine ich natürlich nicht, dass wir jetzt jeden anzeigen der mal falsch parkt oder bei Rot über die Ampel geht. Auch wer mal vergnügt singt oder eine Party feiert benimmt sich nicht automatisch daneben.

Es kommt halt auch auf das Augenmaß an .

Gibt es eigentlich eine Ausnüchterungselle an Bord für "Ballermänner" ?

Sicherheit gehört übrigens auch zum Service.

Schon mal beobachtet wie sich Menschen verhalten, die ihr Bordgepäck (vermutlich eher 15 Kg als die erlaubten 5 Kg) einfach in die Ablage über den Sitzen packen? und wie Manche reagieren, wenn Sie freundlich von einer Stewardess aufgefordert werden ihr Gepäck doch bitte unter dem Sitz zu verstauen?

viele Grüße

Charlie

Alles anzeigen

Zu Deiner Frage:

Gibt es eigentlich eine Ausnüchterungselle an Bord für "Ballermänner" ?

Es gibt eine Arrestzelle auf den Schiffen.
    Auf der Vita Weihnachst/Sylvester Tour 2003 durch die Karibik war diese auch mit einem Gast besetzt.
    Er hatte aus einem Rettungsboot die Signalrakete entwendet und Nachts im vollgedröhneten Kopf diese dann abgeschoßen.
    Der junge Mann saß erst in der Arrestzelle und wurde dann beim nächsten Stopp von der Polizei abgeholt.
    Gruß
    Margit

• maci
    • 17. Juni 2011 um 11:16
    Zitat von kuki15

Ich habe noch keine Bestätigung hoffe das ich nicht der einzige bin der noch wartet

Ich habe auch noch nichts gehört!
    Für die Clubnacht haben wir je mit Begleitperson gebucht. Für die Fanreise habe ich zusammen mit meinem Mann eine Kabine gebucht.
    Die Bestätigung der Fanreise habe ich schon lange, die Clubnachtbestätigung kommt hoffentlich bald!?
    Gruß
    Margit

• maci
    • 15. Juni 2011 um 21:06
    Zitat von Emmy

Nur leider haben Einschätzungen von Gästen, die AIDA nicht vor 2005 kennen so gar nichts mit dem Thema "nachgelassen" zu tun. Um das beurteilen zu können, muss man schon die Vergleichsmöglichkeit haben.
    Ich bin ja jetzt auch nicht unbedingt unzufrieden; ich habe weiterhin einen schönen Urlaub auf AIDA - nur vergleichbar ist der Service jetzt mit dem vor 2005 nicht. Da gibt es heute deutliche Abstriche!
    Unter dem Strich passen Preis und Leistung (noch) zusammen. Ich hoffe sehr, dass die Massenkompatibilität nicht noch mehr Einzug hält!!! Würde es eine neue Variante echtes Clubschiff - so wie AIDA früher geben, würde ich es auf jeden Fall ausprobieren.

Emmy, ja genau so sehe ich es auch! Aida ist gut, ich fahre sehr gerne, früher waren die Reisen und das ganze drum und dran aber um einiges besser.
    Gruß
    Margit

• maci
    • 15. Juni 2011 um 20:59
    Zitat von Gerald59

Bei Aida wird zum Abendessen keiner mit kurzen Hosen rein gelassen. Das ist völliger Quatsch. Wenn einer gut gekleidet in ein Restaurant gehen möchte und das von anderen auch verlangt, dann sollte er oder sie vielleicht das Traumschiff buchen. Viele Gäste freuen sich, da sie nicht viel Geld zur Verfügung haben, einmal in ihrem Leben mit Aida fahren zu können. Und genau deshalb finde ich die legere Kleidung an Bord als sehr positiv.

Zum Service: Käsetheke leider wirklich schnell leer, viel Geschnetzeltes stimmt auch, Personal ist weniger.

Und trotzdem ist es immer noch ein Top Essen und ich freue mich auf meine nächste Aida Reise im Herbst.

Gruß Gerald

Anfang des Jahres habe ich dies sehr wohl und des öfteren, bei meinem 4 wöchigen Caraurlaubs erleben dürfen! Früher (vor 2005) wurden so kein Gast ins Restaurant gelassen, dies ist aus meiner Sicht ein nachlassender Service. Mittags kamen auch Damen nur mit Bikini bzw. Badeanzug und Tuch bekleidet ins Restaurant, sie wurden nicht vom Personal aufgehalten. Wäre dies nicht ihre Aufgabe bzw. ein Service an den restlichen Gästen?
    Gruß
    Margit

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• maci
    • 15. Juni 2011 um 20:39
    Zitat von Anna Renate

Das wäre in der Tat schrecklich.

Aha, was wäre denn daran sooo schrecklich?

Gruß
    Margit

• maci
    • 13. Juni 2011 um 15:10

Hallo Sprotte, ich habe dich verstanden und ich gebe dir Recht!
    Der Ton der hier manchmal angeschlagen wird, den kann ich nicht nachvollziehen er ist mir gänzlich unverständlich. Wo viele Menschen sind herrschen unterschiedlich Meinungen, man kann nicht immer gleicher Meinung sein und schon gar nicht immer im Recht sein!
    Weiterhin schönen Pfingsten!
    Margit

• maci
    • 11. Juni 2011 um 20:47

zu Beitrag von mw 1111

Hier wird in realistischer Einschätzung die derzeitige Situation auf den AIDA-Schiffen voll auf den Punkt gebracht.
    Ein dickes Lob und ein Danke an MW1111 !!!

Ich buche bevorzugt Premium und Vario, habe aber auch schon Just gebucht.
    Dass es nun, dass schon so lange versprochene Kundenbindungsprogrammm gibt, finde ich grundsätzlich sehr gut!
    Ich persönlich würde mir wünschen, dass die Klassifizierung nicht schon bei grün aufhört, diese sollte noch ein wenig ausgeweitet werden grün mit z.B. grün* - **** .
    Den Wunsch nach einer Klassifizierung an Hand der Buchungsklassen Premium, Vario und Justreisen, plus der Einbeziehung der jeweiligen Bordrechnung kann ich nicht so ganz teilen, der Aufwand erscheint mir zu hoch.

Schöne Pfingsten

Margit

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook