wobei man den Tisch auch bekommt, wenn man einen Kuchen reserviert. War zumindest vor 2 Woche auf der Diva so
Beiträge von Fiese_Moep
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
so... nun habe wir unsere erste Aida Fahrt hinter uns... klingt so erfahren, sind wir aber gar nicht. Wir = 2 Erw. und 2 Pubertiere
Wir sind im Sommer mit der MS3 und nun mit der AidaDiva gefahren:
Fazit (spontan, sicherlich nicht vollständig):
- Essen definitiv MS ... wir gehen immer in Buffetrestaurant und allein dass man eigentlich immer was "normales" zu Essen findet und nicht nach der Uhr los muss fanden wir bei MS; auch für Vegetarier hat mein Schiff definitiv mehr Auswahl
- Theater mag ich bei beiden Schiffen. Bei MS war es leichter einen Platz zu bekommen, was aber auch daran liegen mag, dass es bei der Diva mehr oder weniger in den Bars liegt? Wobei ich das mit den Getränken im Theater nett fand und die Shows waren bei beiden gut. Abschlussshow mit Huldigung der Mannschaft war bei MS3 besser.
- App: fand ich bei Aida ein graus und vorgebuchte Sachen (Geburtstagskuchen) konnte ich da auch nicht mehr drin finden.
- Sitzgelegenheiten: innen mochten wir Aida lieber, außen MS.
- Teensclub haben wir bei beiden Schiffen nicht getestet, da meine beiden den nicht mögen. Mein Sohn war einmal dort Volleyball spielen, weil bei den Erwachsenen nicht mitspielen durfte (was wieder ein Plus bei MS ist)
- dickes Minus: dieses Kartengescanne bei Aida nervt... und wenn da eh 0 Euro steht (Getränkepaket) könnte man sich zumindest die Unterschrift schenken.
Fazit vom Fazit: wir würden wohl beide wieder fahren, aber vielleicht fahren wir auch als nächstes MSC oder sonstige Reedereien? Wir wollen nochmal eins der großen Aida Schiffe testen. Aber eigentlich gucke ich nach Ferien, Ziel und dann gucken, welches Bötchen mir mehr zusagt. Wenn beide zur gleichen Zeit am gleichen Ort sind, würde ich wahrscheinlich MS nehmen, weil mein Vegetarier sich mit dem Essen echt schwer getan hat und das Sportkind frustriert war, weil es nicht mitmachen durfte :-/ -
-
ups... Euer Ehren ich ziehe die Frage zurück
-
*fragevergessenhat...auchwennsieweiteruntennochzitiertist*
-
ich möchte nur mal kurz da lassen, dass ich als Neuling diesen Thread mag.
(wobei ich mehr die Fakten raus ziehe... also was es gibt (kein Tag und Nacht bei Aida O.o ) ... die Meinungen lese ich zwar auch gerne, aber die sind bekanntlich relativ)
((wir (2 Erw. 2 Teenies) sind im Sommer erstmalig gecruised mit der MS 3... und weil das doch ganz nett war, testen wir im Oktober 5 Tage die Diva))
-
Am Hafenausgang konnte man sich auch Fahrräder spontan leihen. Preise habe ich mir nicht gemerkt.
Hatten die auch Tandems?
Wobei im Oktober wohl eh alles anders ist (da hat der Links aus Beitag 4 am WE anscheinend zu) -
-
so jetzt hab ich halb Aida durchwühlt und folgendes gefunden (hoffe ich darf das posten?):
Sport Angebote für Familien
Auch für unsere kleinen Gäste haben wir besonders während der Ferienzeiten vielseitige Aktivitäten im Angebot, die direkt auf die Interessen und Bedürfnisse der Kids und Teens abgestimmt sind.
- Four Elements auf AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova mit u.a. Klettergarten* und AIDA Racer
- Ballsportarten auf dem Sportdeck: Fußball, Basketball und Volleyball**
- Teens Fitnesskurse: Teens (12–16 Jahre) können an allen speziell gekennzeichneten Kursen der Erwachsenen teilnehmen
- Gerätetraining (Rad, Crosstrainer, Laufband) unter Anleitung gibt es speziell ausgeschriebene Kurse
- Sporttreff: Individuell geplante Spiel-und Sport-Angebote auf dem Sport- und Pooldeck
demnach könnte ich es doch wagen in den Herbstferien mal Aida zu testen
-
uff danke.. dann muss ich noch länger Tui fahren als gedacht... Da ist die Grenzen zwischen 12 und 14 (11 konnte ich in der App nicht anmelden, die 14 jährige Schwester aber schon)
-
oh mein 11 jähriger war da auch definitiv nicht der schlechteste auf dem Platz
aber GsD war er immer im anderen Team als der "Fußannehmer"... hat den Ball ständig mit dem Fuß angenommen und dann direkt ins Gesicht eines Mitspielers.
Sprich du hast recht... Angst hatte ich nur wegen der Aktionen der Mitspieler... aber ob man sich bei einer solchen Aktion wenige bricht wenn man älter ist? -
moin, auch wenn der Beitrag asbach uralt ist... gibt es eine Altersgrenze bei Volleyball auf der Aida?
Wir waren gerade mit Tui unterwegs... da gab es anscheinend eine. k.A. wo die liegt, aber ich hatte es erst am vorletzten Tag überhaupt gemerkt.... hat aber auch niemand kontrolliert, daher hatte jr. schon die ganze Woche mit den Großen gespielt. -