Ich empfehle sich am Buchungsstart um 00:00 hinzusetzen und die Ausflüge einzubuchen.
Bei beliebten Ausflügen kann man am Morgen danach sonst schon eine böse Überraschung erleben.
Beiträge von smiddipower
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Leider haben sie sich für Hähnchen Gyros entschieden, was soll das denn bitte?
Griechisches Gyros besteht aus Schweinefleisch, da gibt es keine Alternative zu. -
So wie es aussieht geht der Eurowings Flug nur am Tag, wo die Transreise aus Kapstadt endet. Für die anderen Tage ist nur der TUIFly Flug hinterlegt.
Ja, sieht danach aus, wobei nicht auszuschließen ist, dass noch ein Eurowings Flug nachgemeldet wird.
-
09:25 ist der Abflug mit der Eurowings beim Rückflug, die Abholung wird vermutlich 3-4h früher erfolgen, ich habe einen Erfahrungsbericht in einem anderen Forum gelesen, da war die Abholung für einen 10:00 Flug um 06:15.
Der Check-In öffnet dort erst 1,5h vor Abflug, also hängt man da lange Zeit auf einem sehr kleinen Flughafen rum.
Also insgesamt eher unerfreulich, aber nicht zu ändern, da nach Triest kaum Linienflüge hinfliegen.
Ich würde vermutlich eher einen Tag vorab individuell nach Venedig fliegen und von da den Zug nehmen, 2h durch die schöne italienische Landschaft sind ne nette Abwechslung. -
Rückflug Ankunft 10:35 bei der Eurowings Maschine, das wird eine kurze Nacht für alle Beteiligten beim Rückflug.
-
Ich fand es gut, dass bei MS bisher die Kabinen in den ersten drei Kategorien eine Größe von 17m2 haben. Bei der Relax sind es nur noch 13 in der Innenkabine, was dann genau so eine Sardinenbüchse wie bei Aida NOVA/ Cosma ist. Kommt für mich absolut nicht in Frage.
Auf der Seite der Kabinenbeschreibungen ist von 14-17m² die Rede, scheinbar gibt es da verschiedene Größen.
-
Die Speisekarten der Restaurants am Diamanten sind online verfügbar, suche dir das passende aus.
Das Steakhaus hat sehr gute Qualität, aber auch das Esszimmer hat mich letztes Mal überzeugt.
-
An Seetagen kann es schon mal voller werden, wenn man etwas Zeit mitbringt, ist das aber kein Problem.
-
Preissteigerungen im Protarif sind bei gut gebuchten Reisen bei TC nicht unüblich.
Unsere Ostseekreuzfahrt mit der MS7 im September 25 ist seit Buchungszeitpunkt im November 24 auch schon 300€ pro Person teurer geworden.Bei TC gibt es keinen fixen Katalogpreis mehr.
-
Wir hatten die Kabine 8001 auf der MS4 in Norwegen und waren sehr angetan, der Ausblick ist klasse.
Für Fahrtgebiete mit eher schlechtem Wetter, können wir die Kabine nur empfehlen. -
Die Kabine ist für Deck 6 Verhältnisse eine der besseren Kabinen, da keine Sichtbehinderung vorliegt und die Lage zentral ist.
Einzig der direkt darunter liegende Außenbereich des Tag- und Nachtbistros könnte etwas störend sein, wenn man Ruhe auf dem Balkon sucht und kein Risiko eingehen möchte, muss man halt höher im Schiff buchen. -
Ob sich der Plus/Purtarif am Ende lohnt ist schwer vorher zu sagen.
Auf unseren letzten gebuchten Reisen (Norwegen September 2024, Kanaren November 2024) war keine Ersparnis gegenüber früher Probuchung drin, bei der Norwegenreise war der Plustarif am Ende sogar deutlich teurer.Es gibt aber auch Reisen, die im Purtarif sehr attraktiv werden, so z.B. unsere gebuchte Transreise Karibik --> Bremerhaven mit der MS2, hier liegt die günstigste Balkonkabine der Kategorie H bei 3129€ (und war meines Wissens nach auch nie günstiger), wir haben im Purtarif für die Balkonkabine im Angebot der Woche im November 2099€ bezahlt.
Für 20 Nächte unserer Meinung nach ein sehr faires Angebot. -
Die Flugpreise der Reedereien sind teilweise wirklich jenseits von Gut und Böse.
Da hilft nahezu immer ein Vergleich mit dem freien Markt, bei Condor kann man auch mal mit der Business Class, auf Europaflügen kostet diese bei früher Buchung oft kaum Aufpreis, bietet aber Essen + 30kg Gepäck + Loungezugang, was die Sache oft wert ist... -
naja verschenken ist Ansichtssache. wäre für mich auch verschenken, irgendwas zu buchen, auch wenn ich es nicht brauche oder will.
Wieder mal eine echt überflüssige Antwort von dir...
Die 35€ muss man so oder so zahlen, wenn man den Early Check In nutzen möchte.
Da kann man besser einen Friseurtermin oder eine Spabehandlung buchen, wo die 35€ dann quasi verrechnet werden (sie fallen schlicht nicht an), wo man noch etwas für das Geld bekommt. -
Ein Friseurtermin geht auch, alles besser als die 35€ zu verschenken
-
Die SMF ist nicht auf jeder Reise verfügbar, insbesondere bei längeren Transreisen werden oft nur die Volumenpakete angeboten.
-
-
Die dritte und vierte Person ist günstiger, der Preis ist pro Reise unterschiedlich, kannst du im Buchungsprozess ermitteln.
Pullmanbetten gibt es auf der Mein Schiff auch, in vielen Kabinen stehen aber auch Doppelbettcouchen für zwei Personen anstatt der Pullmanbetten.
-
Als (Junior-)Suitenbucher tendieren wir zur MS7, weil die MS7 eine überdachte X-Bar über der Lounge und direkten Zugang dort hin bietet. Ähnlich wie MS1 und MS2. Sollte der Preisunterschied aber erheblich sein, würden wir wohl auch die MS5 wählen.
Wir haben nach Stornierung unserer gebuchten Transsuez im November auf die Kanaren umgeschwenkt und nach einer 14 tägigen Fahrt in einer JS gesucht.
Die zwei Optionen waren 03.11. - 17.11. mit der MS7 vs 14.11. - 28.11. mit der MS5.
Der Preisunterschied war eklatant, wir haben uns für die MS5 entschieden, die Reise kostet uns 3829€ für die ersten 2 Personen, die Reise mit der MS7 hätte ~6800€ pro Person gekostet.
Die 3000€ Aufpreis pro Person war uns die X-Bar dann doch nicht wert.Zumal wir die Osteria sehr gerne mögen, das Gosch gegenüber dem Fischhaus kein Nachteil ist und es uns an Bord auch sonst an nichts fehlt.
-
Diese Rückflüge zu so frühen Zeiten verursachen bei mir einfach nur seelische Schmerzen, der Urlaubseffekt ist dann jedenfalls zu 100% weg.
Ich mag schon keine Hinflüge um 06:00, aber beim Rückflug ist das für mich ein NoGo.
Ich buche dann lieber eine Verbindung über Frankfurt mit 1x Umsteigen.
Alternativ mit dem ICE oder dem Auto nach Frankfurt, alles besser, als am letzten Urlaubstag um 04:00 aufstehen.