Die Lanyard sind ausgekauft ...
Und nicht alle haben die Freundschaftsbänder, Champagnergläser etc auf der Kabine bekommen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Die Lanyard sind ausgekauft ...
Und nicht alle haben die Freundschaftsbänder, Champagnergläser etc auf der Kabine bekommen.
Das Lanyard ist im Onlineshop inzwischen sogar schon ausverkauft. Gestern war es noch verfügbar, hab zum Glück schon zugeschlagen.
Ja, das stimmt. Ich habe heute (ca. 8:00h) zuschlagen können.
Es gab auch besondere Bordkarten oder? Bin gespannt, was wir für welche am Sonntag bekommen.
Ja, das ist richtig ...
Ich bin immer wieder überrascht, welche Beobachtungen von Nichtnutzern zum FKK Bereich gemacht werden. 🤣
Wir waren letztes Jahr 2 Wochen in der Karibik, 3 Wochen in Griechenland und Adria und 2 Wochen in Asien. IMMER war das FKK Deck sehr gut besucht.
Ich weiß nicht, wann hier leere Decks beobachtet werden?
Im Winter in Norwegen?
Nur mal ein Hinweis an Euch:
Auf der AIDAdiva wurde die Lanyard (Sonderedition: AIDAdiva neu entdecken) nur in begrenzter Stückzahl in den Kabinen verteilt. Das bedeutet, dass nicht jeder Passagier eines erhalten hat, ebenso wie das Champagnerglas. Beide Artikel sind momentan nicht an Bord des Schiffes erhältlich, können jedoch seit gestern Nachmittag im AIDA Shop erworben werden!
Ich finde die AIDAdiva sehr gelungen und das in einer Zeit von 7 Wochen! Chapeau für die grandiose Leistung an die, die daran mitgewirkt haben.
Hi, also wir wollten auch noch einige Tag in NY verbringen und haben aber noch kein Hotel gebucht, da wir demnächst diese Reise definitiv Umbuchen. Das Prozedere mit der US Einreisebehörde unter T....... werden wir uns nicht antun.Ein in deren Augen falscher Stempel eines zuvor besuchten anderen Landes im Reisepass oder der falsche Arbeitgeber und man Landet im Abschiebeknast, Nein ohne uns. Es gibt genug andere Freundlichere Länder. Ich Denke es wird zukünftig noch einige neue Freie Kabinen geben. Allen trotzdem Fahrern ein schönes Wochenende.
Das ist eins der Gründe, welches wir bereits vor ca. 2 Wochen umgebucht haben.
Man kann wunderbar von oder nach NY individuell fliegen.
Einen Hinweis möchte ich geben:
Das Schiff liegt insgesamt 2 Nächte (3 volle Tage) im Hafen. Der 2. Tag ist für die An- und Abreise der Gäste vorgesehen. An diesem Tag ist das Einchecken nur bis xx Uhr möglich. Leider kann ich nicht mehr sagen, bis wann genau am Abend einchecken erlaubt ist.
Wenn die Hafenbehörde schließt, ist ein Einchecken nicht mehr möglich. Das bedeutet, dass Personen, die am Folgetag (3. Tag, Abfahrt am Abend) als individuelle Reisende erscheinen, weil ihr Flug ausgefallen ist oder erhebliche Verspätung hatte, nicht mehr an Bord können.
Vielleicht schon mal gut zu wissen: Die Vereinigung Cockpit hat bereits jetzt diverse Lufthansa-Verantwortliche zu Vorgesprächen eingeladen, da Ende 2026 (!) der aktuelle Tarifvertrag ausläuft.
Da muss man ja nicht unbedingt eine Glaskugel haben um vorherzusehen, dass es im Sommer / Herbst 2026 durchaus schon mal zu Streikmaßnahmen seitens der Lufthansa-Piloten kommen könnte.
Und wenn auch andere flugbetriebsrelevante Personen streiken (Sicherheitskontrolle, Bodendienste, Crew usw.) fallen ja wie zuletzt gesehen alle möglichen Flüge bis zur kompletten Betriebseinstellung eines ganzen Airports aus.
Tipp: Wer passend wohnt kann ja mal schauen, ob für ihn nicht Amsterdam oder Zürich als direkte Abflughäfen in Frage kommen.
Deswegen meide ich seit 1986 Lufthansa. Es gibt andere Airlines, die preislich günstiger liegen als Lufthansa. Sehr gute Erfahrung mit Singapur Airlines von JFK - FRA gemacht.
Vielleicht kömmem die Gäste, die derzeit an Bord sind genaue Auskunft geben.
Ich hatte an Bord letzte Woche die Info bekommen, dass jetzt Kohrs die Tour fährt. Scheint ja doch nicht so zu seim .
Moritz Pankau war bei uns auch die Vertretung. Der war super.
Siehe unter Beitrag #17336
Ich habe auch 2 auf meinen Namen bekommen. Eigentlich ja kostenfrei, aber die Post hat sie so in den Briefkasten gestopft, dass die Schließe vom Schloß abgebrochen ist. Nun habe ich ein neues Schloß kaufen müssen, danke AIDA
Sorry, aber da musst Du Dich bei der Post beschweren, dass sie es ersetzen
Alles anzeigenHallo!
Ich habe den Thread jetzt mal gelesen und er macht mir wenig Hoffnung....
Zur Situation: Ich würde gerne 2027 die Rundreise um Japan und eventuell auch vorher die Reise von Shanghai aus mit der Stella machen, da in dem Jahr mein Sohn eingeschult wird und sich damit die letzte Möglichkeit für ne Weile bietet, eine große und lange Tour zu machen. Zudem wird es vielleicht ne Hochzeitsreise. 😅
Da ich aber noch nicht abschätzen kann, ob ich und mein Partner die benötigten Tage frei gestellt werden können, würde ich gerne die Reisen getrennt buchen, um eventuell notfalls letztlich nur eine anzutreten und die andere umzubuchen.
Wenn ich das hier so sehe, bucht Aida die aber dann zusammen auf eine Nummer (auch weil es die auch als zusammenhängende Reise gibt) und die Stornierung einer Reise funktioniert nicht, oder habe ich da jetzt nen Denkfehler? Habt ihr ne Idee für einen Workaround?
Liebe Grüße
Anne
Buche dich als einzelne Reisen, dann hast Du unterschiedliche Buchungs-Nr.
Tolles Bild.
Ich habe eine Bitte. Angeblich sollen der Kapitän und der EM Sascha nach dieser Reise wieder absteigen. Könntest du bitte herausfinden, ob das wirklich stimmt. Meine Enkelin fände das sehr schade, weil sie mit beiden schon gefahren ist und sie toll findet.
Der Kapitän M. Pankau geht nach der Reise am 15.03.2025 wegen AIDAdiva von Bord.
Dazu fällt mir auch gerade noch die Diskussion hier im Forum wieder ein, als es um Spekulationen bezüglich der Werftzeit selbst ging: da gab es "total vertrauensvolle " Infos einer total wichtigen Person (damaligen Hotelmanagerin glaub ich, bin aber nimmer ganz sicher) direkt von Bord, die GANZ genau wusste, wann die Diva in die Werft geht. Und die ganz frisch und frei kommuniziert hat, dass alle März Reisen ausfallen. Hat auch nicht gestimmt. Somit lass ich mich jetzt von einer Lektorin, die man halt einfach ab 23.3. gar nicht braucht, weil wir alle eh nur feiern , weiter Angst machen.
In my Aida sieht alles, inklusive Flügen, ganz normal aus.
Bis Aida mir nicht absagt lass ich mir die Vorfreude nicht nehmen, hab ich eben entschieden.
In 18 Tagen
Eine richtige Einstellung ....
Noch ist nicht (um-) gebucht, sollte aber heute erfolgen.
Wir hatten lange überlegt und gestern Abend nun entschieden nicht die Tour Warnemünde-NYC im August 2026 zu machen.
Daher wird es umgebucht auf die Große Winterpause. Wir freuen uns, einen Weg gefunden haben. Und richtig, aidaulle, es ist ohne Flug. Und 21 Tage, davon 8 Seetage, ist absolut überschaubar.
Noch 721 Tage, dann geht´s los
Davor sind aber noch mind. 2 Touren. Denn 721 Tage sind doch ein wenig zu lang, um zu warten.
Bei mir immer noch keine Chance
Leere mal dein Cache-Verlauf …