Hat jemand Erfahrung?
Kann man in Tokio vor 13:00 Uhr einchecken??
Bist Du individuell unterwegs oder mit AIDA Flug?
Hat jemand Erfahrung?
Kann man in Tokio vor 13:00 Uhr einchecken??
Bist Du individuell unterwegs oder mit AIDA Flug?
Letzten Samstag bei der Nova wurde nur nach der Zeit gefragt und nicht kontrolliert. Schlange war richtig lang, wenn man keine Überholspur hatte. Waren 13:45 dort und unser Slot war 12 Uhr. Danke Deutsche bahn.
Ja, die Deutsche Bahn bringt oft die Timeslots durcheinander.
Sobald euer Shuttle Bus vom Flughafen ankommt könnt ihr aufs Schiff deshalb gibt es in eurem myaida keine Check In Zeit. Die sehen in der Regel nur die individuellen Anreiser.
Genauso ist es!
Hast du es schriftlich, dass sie dich wieder nehmen?
Denn wenn man rausgeht und sich übergangsweise privat versichert bzw im Ausland ist und dann wieder rein will… dann sind da große Hürden.
Hatte das auch schon überlegt, mit kk diskutiert und es war nicht möglich ., Argument der gesetzlichen KK : sie waren zwischendurch privat versichert und sind über der pflichtversicherungsgrenze ( deshalb ist man ja freiwillig ) .. da nehmen wir sie nur zurück wenn sie unter der Beitragsbemessungsgrenze verdienen und dazu unter 55 sind….. .
Wäre ja wirklich cool, wenn es da doch einen Weg gibt….
Genau das ist der Punkt!
Ich hatte mit meinem Mann gestern darüber diskutiert. Das ist sehr sehr ungewöhnlich, dass es so möglich sein sollte mit 4 Monate zwischendurch privatversichern.
Ich habe mal eine Frage an die, welche jetzt auf der letzten Fahrt vor dem Werftaufenthalt auf dem Schiff sind. Merkt man die nahende Werft an dem Angebot in den Restaurants oder ähnlichen? Wir überlegen mit der Bella die Fahrt vor der Werft zu Buchen, auf der Fahrt gibt es 3 Tage in Marokko.
Sicherlich 1-2 Tage vorher und vorallem, wenn nach dem Werftaufenthalt die Restarbeiten noch nicht fertig sind. Da muss man damit rechnen, dass während der Reise nachgearbeitet wird.
Der aktuelle Plan, sofern wir bis morgen Mittag den Hafen verlassen können, sieht vor, dass wir Walvis Bay einen Tag später erreichen, dafür aber Praia ausfällt. Dann hätten wir zwischen Namibia und Teneriffa 9 Seetage.
Wurde eben vom Kapitän im theatrium verkündet.
Durftet Ihr weiterhin Kapstadt besichtigen oder musstet Ihr an Bord bleiben?
Hallo zusammen,
Wir fahren im Februar 2025 mit der Nova ab Steinwerder. Ich sehe in den Reiseunterlagen keine Check-in Zeit. Nur auf der myaida kann ich was sehen. Mein Zeitfenster ist mir also bekannt. Jetzt haben wir einen Bekannten der mitkommt aber ein anderes Zeitfenster hat. Da auf den Reiseunterlagen ja nichts steht wie kontrollieren die das. Wäre klasse wenn der Bekannte einfach gleichzeitug einchecken kann
Dein Zeitfenster aus MyAIDA als Screenshot und im Handy speichern.
Sie kontrollieren es.
Könnt Ohr es empfehlen, schon eine Reise für das nächste Jahr (2026) der Aida zu buchen?
Danke schon mal
Beispiel: Transreise von Warnemünde - NYC ab 25.08.2026 mit der AIDAdiva.
Nach ca. 6-8 Wochen Buchungsstart (19.11.2024) sind Frühbucher Rabatte für Balkone entfallen und zumindest Balkon Kategorie A ist um 840 EUR bereits teurer geworden.
Kurzum: Es kommt immer auf die Route an ...
Das Bordguthaben gilt pro Kabine, oder? Wir hatten an Bord unter einer Buchungsnummer zwei Kabinen gebucht mit je zwei Vollzahlern.
Ja, pro Kabine ...
Hallo.
Weiß nicht ob es hier hingehört. Aber kann mir jemand die aktuellen Vorteile sagen wenn ich direkt auf dem Schiff die nächste Reise buche?
Liebe Grüße
Du bekommst je nach Reiselänge Bordguthaben. Dort kannst Du dann auch die Agentur Nr. des Reisebüros hinterlegen. Die Reiseberater auf dem Schiff sorgen dann dafür, dass das Reisebüro informiert wird.
Ich buche gerne auf dem Schiff ....
WR 2026\27 macht die Sol
Ab heute buchbar allerdings nur die gesamte Reise und noch keine Teilstrecken.
Gestern war viel los bei den Reiseberatern auf der AIDAsol für die Buchung der WR 2026/27. So zumindest wurde mir mitgeteilt, die gerade an Bord sind.
Das ist mir bekannt. Ich habe auf den Beitrag # 2.574 geantwortet.
Dort wird geschrieben das bei Buchung an Bord es nur bei 14 Tagen und mehr es nur 75,00 € pro Person erhält.
Der Fehler liegt darin, dass Du auf eine falsche Person markiert hast. Du meintest hammu!
Daher war die Antwort von Gabi & Otto auf dein Kommentar i. O. .... eigentlich
Kann schon jemand early Checkin Zeiten für die Cosma ab dem 12.4. oder später buchen? Bei uns ist nur die Kombi mit Kabine buchbar am 12.4.
Ich konnte den Early CheckIn für den 06.12.2025 (AIDAnova - Hamburg) und 25.08.2026 (AIDAdiva - Warnemünde) buchen.
was meinst du mit Kombi mit Kabine buchbar? Ist es gemeint, Ihr möchtet die Early CheckIn inkl. sofortige Kabinennutzung (kostenpflichtig: ca. 120 EUR)? Diese Art der Buchung waren bei mir noch nicht freigeschaltet.
Neue Highlights für die WR 2026/27
- Fahrt in den Amazonas
- Mehr Häfen und Fjorde in Südamerka
- Mosambik in Afrika mit Krüger Nationalpark
Alle Gäste der aktuellen Weltreise der Sol haben ab sofort an Bord ein Sonderbuchungsrecht.
Für alle Anderen wird die Reise dann morgen 23.01.2025 ab 11:00h zur Buchung freigegeben.
Die Reise geht 126 Tage ...
😃 deiner Freude entnehme ich, dass du den auch ganz gut findest und bestimmt in dieser Zeit auch eine Tour mitmachst? 😉
Als „Neue“ hier darf ich ja bestimmt noch ein paar doofe Fragen stellen…woher wisst ihr das denn?
Wenn man selbst an Bord ist und durch Kapitänsfragestunde erfährt. Oder über Freunde oderoderoder ... Also man erfährt schon einiges!
Hallo,
Weis jemand warum Paco Füllgraf für die letzten beiden Wochen auf der Diva übernommen hat?
Geht ja ab 3.2 in die werft
Svenja Rodenberg ist ja erst aufgestiegen, ich meine im Dezember
Während des Werftaufenthalts bleiben doch die Crew an Bord, oder nicht?
Die nächste Weltreise wird am Donnerstag buchbar sein.
Mit Fahrt durch den Panamakanal und Silvester auf Hawai.
Info gerade an Bord erhalten.
Wenn schon bekannt, dann sorry.
Hab gerade keine Zeit zu suchen.
Meinst du WR 2026/27?
Dann wird das aber nicht die AIDAdiva sein. Sie ist in den Staaten / Kanada und Karibik. Hm?
Hallo,
werden die mails an Kabinengruss@aida.de noch bearbeitet? Hab da ne automatische Antwort bekommen.
Das Bordguthaben habe ich über myAida beantragt, leider wurden uns nur EUR 75 für eine 3wöchige Reise gutgeschrieben.
Nein, mit der Mailadresse geht das Beantragen nicht mehr. Du musst für das Beantragen über MyAIDA Portal hochladen.