Ist denn nun aus AIDAaura bereits MV Lara gewurden ??? Flaggenwechsel schon vollzogen ??
Die AIDA Crew ist gestern zumindest von Bord gegangen …
Ist denn nun aus AIDAaura bereits MV Lara gewurden ??? Flaggenwechsel schon vollzogen ??
Die AIDA Crew ist gestern zumindest von Bord gegangen …
Kapitän Tobias Wirsig geht mit der Ausflaggung am 29.09. von Bord.
Danke
nichts anderes habe ich beschrieben, nur eben kein Datum
Die Buchstaben sind komplett ab
Ein Bekannter hat mir ein Foto gesendet, kann ich aber hier nicht einstellen (Recht am Bild)
Ja, das geht sehr schnell.
Ausflaggung gerüchterweise wohl am 28.09.2023
Aber das weiß ich nicht.
AIDA Cruise & Help und AIDAaura
Die Gäste an Bord von AIDAaura hatten die Möglichkeit, eine der Hafenplaketten aus den letzten 20 Jahren per Kauf oder einer Versteigerung zu erwerben. Das Angebot gab es seit ca. Ende Mai 2023.
Zahlreiche Hafenplakette wurden verkauft 🥰
Die Hafenplakette wurde im Rahmen des Erstanlaufs eines Hafens durch die jeweilige Hafenbehörde überreicht und wurde dann normalerweise nicht mehr öffentlich zugänglich im Bereich der Brücke aufgehängt. Höchstens durch eine Brückenführung wäre einige Hafenplakette im Flur sichtbar gewesen. Dies konnte ich auf AIDAcara & AIDAvita sehen. Es war eine tolle Sammlung!
Der komplette Erlös durch Verkauf/Versteigerung geht dann direkt an AIDA Cruise & Help. Ziel bzw. Wunsch war eine Schule zu realisieren mit dem Namen: AIDAaura Schule
AIDAaura alleine hat ein Gesamterlös mit einer Summe von 86.790,00 EUR geschafft. Das ist ein mega Leistung von den Gästen, die für eine AIDAaura Schule gespendet hatten.
AIDAaura Schule kann kommen und wird realisiert! DANKE an die Crew auf der AIDAaura für diese Möglichkeit und somit bleibt der Name erhalten
Kaum ist AIDAaura angekommen und die letzte Reise als offiziell beendet, wurde die erste Buchstabe vom Schornstein (das "I") demontiert
Was lese ich dann hier falsch? Danke für die Aufklärung.
AIDAaura ist verkauft und Kapitän Tobias Wirsig bleibt bis zur Ausflaggung auf der AIDAaura.
Lord Patrick ist der EM. Aber frag mich bitte nicht, warum der Lord genannt wird. Den hatten wir auch noch nicht.
Gibt es an Bord im Shop denn einen Ausverkauf?
Weil Lord Patrick tatsächlich ein Lord ist. Dies hatte er bei seiner 20 jährigen AIDA-Dienstjubiläum erklärt, die von Franzi Schwarm und HD Christoph Röder auf der Island & Grönland Tour ab dem 08.07.2023 organisierten. Franzi hatte nämlich Lord Patrick gefragt und da kam die Antwort mit einem Wappen. Es war eine tolle Feier!
Das Foto kannst Du unter meine Reiseblog sehen, siehe hier: Reiseblog Island & Grönland 1
Grüße Juvida
Jan-Peter Lindner ist und bleibt bei AIDA, er hat gerade das Kommando auf der Stella. Hab eben nochmal in die Liste geschaut, das ist natürlich nicht korrekt. Tobias Wirsig hat auf der Aura keinen Nachfolger mehr, er bleibt über den 21.09. hinaus bis zum Flaggenwechsel Ende September.
Genau so und nicht anders ...
Kapitän Tobias Wirsig bleibt bis zur Übergabe an Bord der AIDAaura.
Nur noch 5 Tage ist die AIDAaura noch da ...
Auf der Perla, Kapitän hat eben gesagt, letzte Nacht bei uns auch Polarlichter, aber so schwach dass sie kaum zu erkennen waren und er deshalb auch keine Durchsage gemacht hat.
Die Fotos sprechen aber eine andere Sprache. Es waren die Fotos von der AIDAperla ...
Also ich war auch positiv überrascht. Und wer hier noch meckert, dem ist m.M. nach nicht zu helfen. 500 bis 600 Smile und Kiss an Bo
rd. Theater mit Band, Lasershow, toller Solomusik der Aida Stars, Kapitän auch kurz anwesend und eben kein " Gerede ala : Ich habe aber schon....". Achja, bei uns gab es Champagner bis zum Abwinken, und bei den Häppchen wurden bei Bedarf auch ganze Teller durchgerechnet.
Gelungene Veranstaltung für dir zu erwartende Menge an Teilnehmern.
Es waren 328 Smile und 59 Kiss an Bord
Quelle: HD
den kennen wir noch nicht...
Er ist absolut mega!!
Den kennen wir noch gar nicht. Bin gespannt
Er ist super!
Also ich habe jetzt schon mal die SMF für die Perla Reise nächsten Sommer gebucht.
Für 40 € sonst wohl 50 €.
Wenn Du für 40 EUR an AIDA bezahlst, wird der Restbetrag an Bord auf dein Bordkonto belastet. Das Thema war schon diskutiert (nicht hier) und AIDA bestätigte schriftlich, dass dies auf Bordkonto belastet wird.
Alles anzeigenHallo zusammen,
gibt es eigentlich auf der AIDA Stella die Möglichkeit einen PC mit Internet zu nutzen?
Ich glaube mich zu erinnern das ich schon auf einem Schiff einen öffentlichen PC gesehen habe....oder irre ich mich da?
Hintergrund meiner Frage ist, ich müsste während einem Seetag auf einer Website ein Formular ausfüllen.
Wir haben zwar die SMF, aber möchte nicht unbedingt zusätzlich noch eine Internet-Flat buchen.
Danke euch.
Grüße
Ich musste auch überlegen, ob es möglich ist. Ich weiß es nicht. Vom Gefühl her sage ich nein. Ich habe ja immer mein MacBook mit.
Allerdings musst Du so oder so ein Internet-Paket buchen. Positiv dabei ist, du kannst Internet tageweise oder bestimmte Datenmengen buchen, also bist Du nicht verpflichtet für die ganze Reisedauer zu buchen wie beim Social Media Flat.
Einen fröhlichen guten Morgen an alle.
Kann hier evtl. jemand der kürzlich auf der aura war vom Unterhaltungsprogramm berichten? Gehe am 09.09. auf die aller-aller-letzte Tour mit der aura und bin gespannt ob man sich da etwas besonderes einfallen lässt um das Schiff gebührend zu verabschieden…
Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
bellmaus
Bisher war das Unterhaltungsprogramm mit HD Christoph Röder & EM Lord Patrick bis zum 19.08.2023 richtig super! Wurde viel berichtet!
Wie jetzt die Reise ist, können wir nicht sagen. Es gab ein HD Wechsel. HD Christian Wohlfahrt wird Euch mit EM Lord Patrick die Tour begleiten.
Kurzum: ich lese derzeit sehr wenig über die jetzige Tour 🤷♀️
Balkon ist deutlich günstiger…sind ganz normale Tagespreise wie für den Norden üblich.
Da hast Du vollkommen recht. Hatte den Preis der Balkonkabine gar nicht gesehen. 🫣
Lieben Dank.. aber die Preise sind schon heftig 🙈
Lag mit dem Premiumpreis von AIDAaura fast gleich!
Kapitän J. P. Lindner geht erst am 19.08. wieder auf die AIDAstella zurück!
Quelle:
Kapitän Tobias Wirsig und Hoteldirektor Christoph Röder.
Es gab u. a. auch genug Fotos aus einer anderen Forum von der jetzige Reise, wo der Kapitän J. P. Lindner im Selection Royale & versch. Events dabei ist.