1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Juvida

Beiträge von Juvida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kinderreisepass

• Juvida
    • 9. Dezember 2023 um 19:10
    Zitat von AIDAHugo

Was mich wundert, dass das das erste Mal vorkommt und dann gleich so viele Familien.

Bleibt mir auch ein Rätsel ....

Aber, ob das das erste Mal ist, kann ich nicht beurteilen. Denn eins der Familie ist gleich öffentlich rangegangen um zu wissen, was sie tun können.

• Kinderreisepass

• Juvida
    • 9. Dezember 2023 um 18:13
    Zitat von Avita61

Hm, ja, das ist möglich....aber auf dem Konsulat bekommt man doch auch nur vorläufige Pässe, oder? Es ist auf jeden Fall ein Riesenmist.

6 Familien hatten am Freitag noch geschafft zum Konsulat zu kommen und bekamen die Pässe und durften mit aufs Schiff. Aber die anderen 4-7 Familien nicht, weil das Konsulat geschlossen hatte.

• Kinderreisepass

• Juvida
    • 9. Dezember 2023 um 16:59

Ganz wichtige Information wegen verlängerte Kinderreisepässe für die Orientreisen

Es betrifft die Kindereisepässe, die eine Verlängerung haben. Es kann passieren, dass man zB bis nach Dubai durch diverse Passkontrollen kommt, aber spätestens am Hafen ist dann zu Ende. Kurzum: man kommt nicht mehr auf dem Schiff.

Die Einreisebestimmung von VAE lassen keine Einreise mit verlängerten Kinderreisepässe zu (!)

Siehe Website des AA: Sicher Reisen in VAE

Die Kinderreisepässe werden eh ab dem 01.01.2024 abgeschafft, dadurch gibt nur noch die Reisepässe. Aber es gibt noch eine Vielzahl an Familien, die die Kinderreisepässe noch im Oktober oder November 2023 verlängert hatten, die dann noch 12 Monate gültig sind.

AIDA darf lt. Vorgaben der VAE keine Gäste mit verlängerte Kinderreisepässe einchecken.

Warum schreib ich das? Gestern durften mind. 4 Familien ( es ist die Rede von bis zu 7 Familien) nicht an Bord der AIDAprima. AIDA hat die "ungültige Pässe" lt. Vorgaben VAE nicht akzeptiert. Jetzt sitzen die 4 Familien in Dubai fest und können erst am Montag zum Konsulat, da sie bereits am Freitag Mittag geschlossen hatten.

Eine Familie beschreibt, dass sie bereits für den ersten Tag 800,00 EUR für Hotel & Telefonie ausgeben mussten. AIDA trifft keine Schuld, weil sie dies ausdrücklich in den Reiseunterlagen hingewiesen hat. Dass die Familien durch die Passkontrollen kamen ist schon erstaunlich, weil spätestens da hätte man den Flug bereits in D verweigert werden müssen. Aber auch Dubai hat es übersehen.

Wenn Ihr noch die Orientreise vor Euch habt, dann prüft die Kinderpässe ggfs. lass es eine neue ausstellen.

Bitte beherzigt das! Ihr erspart Stress, Nerven und Kosten.

Herzliche Grüße

Juvida

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Juvida
    • 7. Dezember 2023 um 19:22
    Zitat von Spielzimmer

Wir hatten vorgestern Marc Gettmann auf der diva erlebt.

Beide Daumen hoch :thumbsup: toller Mentalist und Illusionist. Man fragt sich ständig „wie macht er das..“, die Show lohnt mal richtig und ist tolle Unterhaltung.

Marc Gettmann ist klasse!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 3. Dezember 2023 um 11:29

AIDAperla:

GM: Kai Botschek

EM: Tobias Grade

(Quelle: jemand ist seit dem 30.11. an Bord und hat die Daten übermittelt)

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 3. Dezember 2023 um 11:27

Jetzt gibt es etwas Offizielles:

Kapitän Andreas Etzien hat das Ruder seit dem 30.11.2023 für AIDAperla übernommen.

(Quelle: jemand ist auf der AIDAperla und hat die Daten übermittelt)

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 2. Dezember 2023 um 21:27
    Zitat von MANU_ELA

Ziegler Petro

In der Kapitänsliste steht bis 30.11. daher meine Frage

• AIDA Kapitäne

• Juvida
    • 2. Dezember 2023 um 20:54

Welcher Kapitän ist auf der AIDAperla?

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Juvida
    • 27. November 2023 um 16:55
    Zitat von AIDAstar

Guten Abend,

Paco Füllgraf hat bis zum 04.12.23 auf der blu verlängert, an dem Datum steigt Dennie dann auf.

Grüße aus Port Louis :antwort:

Dann passt es ja, dass Dennie lt. Instagram ab dem 04.12.2023 aufsteigt. Er musste krankheitsbedingt 14 Tage später zum 04.12.2023 verschieben.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Juvida
    • 27. November 2023 um 16:52
    Zitat von Apfelfrau

Ich wünsche mir das zumindest ein "Grundgetränk" wie Wasser 24/7 frei zugänglich gemacht wird.

Ich meine nicht den einen(!) Wasserspender im Sportbereich (das Wasser schmeckt defiitiv anders, als das Wasser aus den Zapfanlagen der Buffet-Restaurants).

Alternativ wäre es ganz nett, wenn das Glas Wasser an den Bars oder in den Restaurants halt nur 1€ kosten würde, statt 1,70€ oder 1,90€.

(Bitte keine Diskussion - ich wünsche mir das einfach...)

Für die Kabinen ohne Frischluftmöglichkeit (Innen, Meerblick) wünsche ich mir wahlweise (von mir aus auch kostenpflichtig als Leihgerät) einen Luftbefeuchter.

Und ich wünsche mir an Bord eine echte Storno-Möglichkeit (innerhalb der Stornofrist natürlich) im myAIDA Bordportal ohne den lästigen Gang an die Rezi oder einen der Ausflugscounter.

Das klappt bisher nur manchmal und nicht für alle vorgebuchten Dinge.

die Apfelfrau

Alles anzeigen

Raumluftbefeuchter ist zumindest auf der AIDAsol (war auch auf der AIDAcara) kostenfrei dabei :daumen:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Juvida
    • 27. November 2023 um 16:51

- Lange Hose ist ja schon eine Empfehlung. Für Frauen dann bitte auch keine schulterfreie Tops oder Miniröcke. Bei den Männern (in Moment auf der AIDAcosma) oberkörperfrei und nur mit Lederweste. Das finde ich absolut ein No Go.

- Sphinxklasse - weitere Bedienrestaurants, weil es ruhiger zu geht und hygienischer ist

- Buffetrestaurants die Löffeln öfters ausgetauscht werden, weil sie immer so furchtbar kleben

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Juvida
    • 27. November 2023 um 16:38

Premium Lektor Boris Henn kommt ab dem 01.12.2023 an Bord der AIDAsol.

Er ist ein absolut klasse Premium Lektor! Ihn erlebte ich auf der 21 tägige Tour AIDAvita - Philippinen, Hongkong & Vietnam. Ich kann die Weltreisende nur empfehlen seine Vorträge im Theatrium zu hören!

LG Juvida

• AIDAsol: Weltreise 2023 | 117 Nächte | 27.10.2023 bis 21.02.2024 (Freitag, 27. Oktober 2023, 00:00-Mittwoch, 21. Februar 2024, 00:00)

• Juvida
    • 26. November 2023 um 21:53

Soeben wurde bekannt gegeben, dass der Kapitän Felix Rothe bereits am 02.12.2023 in San Antonio von Bord geht. Geplant war eigentlich bis zum 31.12.2023.

• Juvida
    • 25. November 2023 um 15:49
    Zitat von Herumtreiber

Message #26 from aroundtheworld@AIDAsol

Für die einen Freud, für die anderen Leid...

Für UNS wieder das Beste, was passieren kann. Wir hatten in Punta Arenas nicht wirklich was gefunden.

Für uns ist die Alternative einfach nur geil³.

Was ist die Alternative?

Durch den Hafenentfall haben wir bis Chacabuco zeitliche Reserven und werden in diese versuchen, am frühen Morgen und Vormittag den Amalia-Gletscher an 2 Stellen anzulaufen und zum Abend hin einen weiteren, wenn ich es richtig verstanden habe: den Pinto?¿? Gletscher.

Die AIS Meldung hatte mich auch irritiert.

Wir sind ja heute morgen bis vor Punta Arenas gekommen. Vielleicht wollte sich unser Kapitän ein Bild vor Ort machen???

Nach AIS könnte auch interpretiert werden, das Punta Arenas bereits ausgeplant war...?¿?

Grüße von AIDAsol 🙋🏻‍♂️

Alles anzeigen

Hört sich ja mega an!

• Juvida
    • 25. November 2023 um 12:08

Gerade auf Insta gelesen. Es gibt jetzt den ersten Hafenausfall - Punta Arenas kann aufgrund der zu erwartende schweren Sturmböen nicht angelaufen werden. Dadurch kann die Sicherheit nicht gewährleistet werden.

Aber Kapitän Rothe hat wohl einen anderen Plan m Kopf, welches aber noch nicht bekannt ist …

Bilder

• IMG_0716.jpeg
      • 473,35 kB
      • 1.105 × 1.002
      • 97

• Juvida
    • 25. November 2023 um 11:33
    Zitat von Herumtreiber

Hallöchen,

das war ein AIDA-Ausflug.

Danke Dir 😊

Weiterhin eine tolle Reise und geniesse jede Momente …

• Juvida
    • 25. November 2023 um 09:20
    Zitat von Herumtreiber

Message #25 from: aroundtheworld@AIDAsol

23.11.2023 Ushuaia - Am @#€& Ende der Welt

Nach dem wir am Vortag das Glück der Reisenden mit guten Wetterbedingungen beim umrunden Kap Horns hatten, errichten wir mit Ushuaia die südlichste STADT der Welt.

Das Wetter hat sich hervorragend angelassen: von stark bewölkt mit etwas morgentlichem frischem Regen über nachlassende Wind bis hin zu aufreißen dem Himmel mit immer größeren wolkenlosen Stellen und viel Sonnenschein bis in den Abend.

Die große Pier in Ushu ist gleichzeitig der Frachthafen und Ausgangspunkt für Antarktisexpeditionen. Neben uns lag die Kreuzfahrer Fridtjof Nansen (Hurtigruten Expedition) und Hanseatic Spirit (Hapag Lloyd Cruises) und neben Trawler noch 2 weiter wissenschaftliche Expeditionsschiffe, welche noch in See stachen.

Die Pier endet fast direkt im Zentrum Ushuaias, was gut erlaufbar ist.

Für uns ging es mit Boot und Bus hinaus, die Tierwelt zu entdecken.

Unsere zuerst stattfindende Katamaranfahrtwar die beste, welche wir erlebten. Ein großer Katamaran mit viel Platz, einem super und auch deutschsprechender Guide an Bord, Bewirtschaftung

Das tolle war, das der Katamaran auf Oberdeck, Stirn-und LÄNGSseiten begehbar war. So haben wir uns easy verteilt. Der Katamaran war exklusiv für uns reserviert.

Auf der Katamaranfahrt gab es die Vorgelwelt und Seelöwen zu sehen.

In Lapataia - dem Endpunkt der National Route 3 (NR 3) und der Panamericana -ging es über die Schotterpiste im dichten Wald (und auch Nationalpark) mit Fotostopps zum südlichsten Postamt der Welt nach Ushuaia zurück.

Aus unserer Sicht ein schöner Ausflug.

Durch die fast vollständige Overnight bis 4 Uhr war genug Zeit zum Erkunden Ushuaias. Die Abende sind hier durch den aktuellen Frühsommer und die bereits weite westliche Lage in der südamerikanische Zeitzone UTC-3 lange hell.

Zusammenfassend hatten wir einen wunderschönen Tag, was sicherlich dem tatsächlich gutem Wetter geschuldet war.

Morgen wird es auch ein spannender Seetag - es geht in den westlichen Teil dees Beagle Kanal in die Allee der Gletscher...

Die Pier ist gleichzeitig der Frachthafen. Am Nachmittag wurde ein Trawler entladen. Die bereits am Bord verpackte und tiefgefrorene kartonierte Ladung wurde auf dem Pier auf Paletten verladen und in viele Tiefkühlcontainer verladen.

Unser mittiger Fußweg kreuzte, wie anders, diese Arbeiten.

Weniger Einweiser sorgten einfach und ruhig für Ordnung. Südamerika. Geht auch...

Die Busse und alle weiteren Versorgungsfahrzeige sind natürlich auch der Pier unterwegs gewesen ...

Viele Grüße von AIDAsol

Alles anzeigen

Danke für dein Bericht und die Fotos 🥰

Welchen Ausflugsanbieter war es?

Gruß Juvida

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Juvida
    • 23. November 2023 um 14:53
    Zitat von Paulchen04

Wann werden die Touren für Ende 2025/ Anfang 2026 veröffentlicht von der Aida?

Es sind zum Mitte/Ende Oktober 2023 für die Routen bis Sommer 2025 rausgekommen. Also denke ich mal um den Februar 2024 ...

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Juvida
    • 21. November 2023 um 22:34

Sie ist nun unterwegs mit 18,4 kn und wird am Sonntag zum Bunkern in Gibraltar sein.

Von dort geht’s nach Piräus und wird dort am 01.12. erwartet.

• AIDAmar: Herbstliche Nordlichter ab Warnemünde | 14 Nächte | 29.10.2023 bis 12.11.2023 (Sonntag, 29. Oktober 2023, 00:00-Sonntag, 12. November 2023, 00:00)

• Juvida
    • 12. November 2023 um 09:37

Frage an die Gäste, die auf der Tour waren:

Es ist mir zu Ohren gekommen, dass ein Privatanbieter (GetYourGuide) in Alta aufgrund der schlechten Bedingungen (dichte Wolken) die Tour abgesagt hatte. Hat GetYourGuide die Summe in Gänze bereits zurück überwiesen?

Über Eure Antwort würde ich mich freuen :)

Ganz lieben Dank!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook