Beiträge von Juvida
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
-
Juvida eine Freundin hat mich dort angemeldet und gibt mir Infos auch bezüglich des besonderen (weil letzten) Auslaufen in Hamburg, wo man sich trifft usw
Bezüglich Auslaufen steht schon fest. Außendeck vor Anytime Bar. Da gab eine Umfrage, die zu 100% Zustimmung hat.
-
Moin Ihr Lieben
ich habe gestern gebucht.
Mit dieser Reise habe ich schon lange geliebäugelt und bisher hat es nicht gepasst. Nun aber bin ich dabei.
Da mein Mann nicht will, mache ich diese Tour alleine.
Vielleicht gibts noch ein paar weitere Alleinreisende :-)?
Ausflüge habe ich natürlich noch gar nichts geplant und gebucht.
Ich bevorzuge Ausflüge ohne AIDA, wenn es Angebote gibt.
Wenn ihr Ausflüge mit Privatanbietern habt und ggf noch ein Platz frei ist, würde ich mich über Info freuen.
Auch wenn ihr einen Mietwagen gebucht habt und noch jemanden mitnehmen würdet, freue ich mich über Info.
Ich freue mich auf die Tour und viele nette Begegnungen
Angie
Ich bin auch Alleinreisende bzw mit einer Kollegin auf der Aura, sie ist auch Alleinreisende
Es gibt tatsächlich mehrere Alleinreisende. Sie haben sich auch beim Fantreffen angemeldet.
Wie Ihr anmelden könnt, seht Ihr unter Beitrag #42
Schaut mal dort rein, vielleicht habt Ihr Lust dabei zu sein.
Herzliche Grüße
Juvida
-
Den Vogel schiesst der Ausflug ab den AC in Maloy anbietet.
Kurzer Bustransfer(5min) vom Anleger zum Stadion... von dort eine 4km lange Wanderung (2km hin, 2km zurück)... und dann wieder mit dem Bus zum Schiff... ohne Verpflegung.
Dieser Ausflug ist für sagenhafte 109€ zu haben...
Dann selber wandern
-
Um das vermeiden, den Warenkorb abschließen. Machen wir immer so, entweder Rechnung oder per Bankeinzug.
Ja, den Fall hatten wir gerade bei einem Mitglied einer Reisegruppe.
Wollten nun alles abschließen, nachdem sie die Ausflüge vor Wochen im Warenkorb gelegt hatten. War dann natürlich wegen großer Nachfrage aus dem Warenkorb verschwunden.
Hier ist zu erwähnen, dass wenn Ausflüge nur in dem Warenkorb gelegt werden, KEINE VERBINDLICHE Reservierung ist (!)
Verbindlich ist nur mit drei Möglichkeiten:
1. gleich bezahlen und es kommt eine schriftl. Bestätigung per Mail von AIDA
2. Auf Rechnung, es kommt eine schriftl. Bestätigung per Mail von AIDA mit dem Verweis, dass die Rechnung bis 30 Tage vor Reiseantritt überwiesen werden musst. Wenn die Zahlungen nicht rechtzeitig angekommen ist oder gar nicht bezahlt wurde, werden die verbindliche Reservierung am Tag 29 für alle freigeschaltet. Daher besser bissel früher bezahlen.
3. Lastschriftverfahren, es kommt dann eine schriftl. Bestätigung per Mail von AIDA mit dem Verweis, dass der Rechnungsbetrag am Tag 30 vor Reiseantritt von AIDA per Lastschrift eingezogen wird.
LG Juvida
-
-
-
-
Wir waren auf der AIDAnova und AIDAcosma. Wir (61/58) würden es nicht wieder machen.
Gar keine Frage, die Kulinarik ist wirklich top, aber das war's dann auch schon.
Wir hatten kein Schifffeeling erleben können. Unsere Vorzüge waren definitiv die kleinsten Schiffe wie noch zuletzt die AIDAaura.
Sprich, das Familiäre mit der Crew geht auf den großen Schiffen in Gänze verloren.
Für uns ist dann noch die vorhandene Sphinxklasse die oberste Grenze. Fallen sie weg, ist AIDA für uns Geschichte. Da gibt es noch andere Reedereien, die kleinere Schiffe mit interessante Route anbieten.
-
-
Macht ihr die?
Ja, als die Mail kam (ich hatte sie vor ca. 2 Monate angefragt, da versicherten sie mir, dass sie sich melden, wenn es freigeschaltet wird), hab eich sofort gebucht.
Andere Mitglieder der Reisegruppe im FB haben auch gebucht.
Blue Puffin gilt als sehr zuverlässig.
Solltet AIDA zB nicht um 8:00h anlegen, sondern erst um 12:00h, verschiebt sich der Ausflug von Blue Puffin. Sie sind sehr professionell.
-
Privattour zum Nordkap mit Blue Puffin
Seit Frühjahr 2023 bietet Blue Puffin eine neue Tour für die Wintermonate unter "NORTH CAPE SIGHTSEEING - WINTER TOUR" an.
Hier die Beschreibung der Tour:WINTERLICHE LANDSCHAFT: Fahrt durch die winterliche Landschaft von Honningsvåg zum Nordkap
KAMØYVÆR: Abstecher nach Kamøyvær, einem malerischen Fischerdorf am Ende der Welt
OPTIONALE STOPPS: Mögliche Stopps an Aussichtspunkten auf dem Weg zum Nordkap (witterungsabhängig)
Preis:
Erw.: ca. 120,00 EUR/Person
Kinder: ca. 70,00 EUR/Kind bis 14 Jahre
Reiseleitung: deutsch
Dauer: ca. 4 Stunden
Treffen: Busparkplatz um 10:00h
Der Ausflug muss per Onlinebuchung in Gänze bezahlt werden.
HINWEIS:
Seit 17.05.2023 um ca. 21:45h wurde die Tour für den 30.03.2024 freigeschaltet.
Hier der Link zum Blue Puffin Wintertour: Blue Puffin -
-
Gibt es eigentlich ein Fantreffen?
Ja, wird es geben. <edit wegen Regelverstoss> Da liegen bereits 37 Anmeldungen vor. Es werden weitere folgen, weil sie auf die Kabinenzuteilung warten, die ja in drei Tagen erfolgen wird.
AIDA verlangt inzwischen wieder Kabinen Nr. nebst Vor- und Nachname, die dann weitergeleitet wird. Es soll ein von Admins einer Selection Gruppe limitierte und gesponserte Bordkarten (inaktiv) pro Kabine geben, die aber nur für die Gäste des Fantreffens bestimmt sind.
Hier kann man das Fantreffen anmelden und läuft auch nur über diese Mailverkehr zwecks Listenerstellung.
-
-
Wir haben Kontakt mit Key Thomson aufgenommen und machen mit seine Firma in Invergordon und Kirkwall Touren. In Invergordon haben wir fast alles abgefahren, was er auf der Homepage vorstellt, aber er hat 2 noch. Wir wollen "Into the great wide world" machen. Als Alternative, "Journey to the end of the World".
In Kirkwall, das was er auf seine Website vorstellt.
Da werden wir mit dem Bus nach Inverness fahren und ggfs. zum Whiskey Brennerei ( wenn es zeitlich passt).
-
Wir sind auch noch an der Planung. Island und Kirkwall kennen wir auch schon. In Invergordon werden wir mit dem Shuttlebus nach Inverness und danach noch zur Whiskydestillerie, in Reykjavik werden wir die Stadt ansehen (da hat beim letzten Mal die Zeit nicht gereicht) in Akureyri werden wir mit AIDA die Radtour machen, in Ilimanaq haben wir die Bootstour in die Diskobucht am Abend über einen örtlichen Anbieter gebucht und am nächsten Tag Walewatching mit dem gleichen Anbieter. Alles andere ist noch offen.
LG und schönes 🙋🏼♀️
Magst Du genauer beschreiben mit Invergordon wegen "Shuttle" (AIDA oder privat?) und wohin zur Whiskeydestillierie (Auf eigene Faust?)
-
Hallo? Hallo? Seid ihr noch da, oder seid ihr schon abgelegt ohne uns?? Ich weiß. Es ist noch sooo lange hin. Oder? Stimmt das wirklich? Wir waren so oft in Reykjavik und Akureyri. Wird spontan gemacht, aber Seydisfjordur noch nicht. Wir würden gerne privat nach Bakka.....fahren. Sind unentschlossen. Ok. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Seydisfjördur machen wir eine Wanderung zum Wasserfall Gufufoss.
-
Wow, das ist ja schon voll durchgeplant.
Ihr seid aber auch nicht das erste Mal auf der Route.
Wir haben bisher nur Ausflüge zur Nordlichtsuche in Alta und Tromsö sowie einen zur Nordlichtkathedrale gebucht.
Am Nordkap waren wir schon.
Ich denke, da werden wir wohl nicht groß was machen.
In Tromsö möchte ich zur Kathedrale.
Kann man das zu Fuß machen, weißt du das?
Da das Schiff außerhalb in Breivika liegt, ist es schon ca. 4km zu Fuß bis zur Stadt. Zusätzlich müsstest Du noch zu Fuß über die Brücke. Macht ca. 5km eine Strecke. Möglich ist es. Ansonsten fährt zumindest ein Linienbus Nr. 42 zur Stadt. Die Tickets bekommt man über die App Tromsbillett. Ist wesentlich günstige als die Shuttleservice von AIDA. Von dort dann über die Brücke zu Fuß oder eine weitere Busverbindung nehmen.
Wenn Ihr lieber mit dem Bus fahren wollt, dann nehmt gleich eine Tageskarte über die App.