Beiträge von HerrNils
-
-
es waren meine ich 5€ pro Person...das Taxi war aber voll
-
Über die Brücke.. dann rechts halten
Entlang des alten Hotels… Stück weiter geradeaus kommt kleiner Strand/ Badebereich, der auch gerne von einheimischen genutzt wird.
Wir waren am Mambo Beach. Für eintritt waren es 3,50€ und für eine Liege 5€ (Januar2024) Essen und trinken gibt es vor Ort. Es war recht voll aber das hat uns nicht interessiert. Der Strand ist echt Klasse. Taxi Hin und Zurück war kein Problem. Das haben wir uns mit anderen geteilt.
-
-
Ja...einmal umbuchen geht kostenfrei. Habe ich bisher aber nicht in Anspruch genommen. Von Premium in Vario umbuchen geht aber nicht...
-
Im Januar auf der Perla habe ich das System schon mitbekommen. Beim Check in gab es die Handtuchkarten. Dann würden 20€ Pfand auf das Bordkonto gebucht. Man könnte Handtuch gegen Handtuch oder Handtuch gegen Karte tauschen. Dieses an den bekannten Stationen. Am Ende der Reise wurde die Karte abgegeben und die 20€ zurück gebucht.
Ein gutes System. Eigentlich schade daß es notwendig ist, aber das liegt wohl an dem Verhalten der Reisenden, ob bewusst oder unbewusst.
-
-
Bei BC war die Reservierung im Preis inklusive
-
-
also ganz ehrlich es wurde zwar gesagt es würde Waschmittel zugeführt aber glauben kann ich das nicht, die Wäsche hat nicht sonderlich frisch gerochen auf der Perla von daher werden wir zukünftig etwas WM mitnehmen und ein bisschen zufügen, also nicht die normale Menge.
Ich hatte auf der Perla auch das Gefühl, dass die Wäsche etwas muffig riecht, getraut habe ich diesem System eh nicht so ganz.
Wir hatten aber Waschpulver dabei und haben dieses dann genutzt.
-
Man muss festhalten, dass die primäre Zielgruppe von AIDA ja leider nun mal die Rentner geworden sind. Hinzu kommen die DINKS....
Kinder haben in Deutschland halt keine Lobby. Politik wird ausschließlich für die Wähler (die bei den (ehemaligen) Volksparteien primär die Rentner sind) gemacht. Zukunft? Egal! OK: Off Topic....
Gegen Kinder handelt AIDA, gegen die rüpelhaften, unhygienischen Personen in den Restaurants, Check In, Nichtraucherbereichen etc. wird - außer Worthülsen - nichts unternommen.
Aida handelt nicht gegen Kinder...das ist doch Schwachsinn. Mit dieser Maßnahme werden nur nicht Familien und Kinder als Zielgruppe angesprochen. Die Wellnessoase ist z.B. auch nur in bestimmten zeit für Kinder zugänglich. Ist das jetzt Diskriminierung von Familien mit Kindern obwohl AIDA sich als Familienfreundlich ausgibt? Es beschwert sich ja auch kein Senior, dass er / sie nicht in den "Babypool" darf.
Meiner Meinung nach ist AIDA sowas von Kinderfreundlich, die Angebote für Kinder sind wahnsinnig umfangreich. Wir machen als Familie sehr gerne Urlaub auf AIDA und fühlen uns immer sehr willkommen. Da ändert auch ein zusätzlicher "Nur für Erwachsene" Bereich nichts dran.
Der Positive Aspekt an einem "Nur Erwachsenen Bereich" ist doch, dass die Erwachsenen die sich über Kinder beschweren sich nun in anderen Bereichen aufhalten....
-
Ich habe ein Kind, ich finde die Maßnahme eigentlich ganz gut. Wenn unser Sohn dann im Kids Club ist werde ich genau dahin gehen um auch mal "die Ruhe" eines Kreuzfahrtschiffes zu genießen oder doch lieber in den Spabereich oder auf meinen eigenen Balkon.
Wer kennt es denn nicht...das eigene Kind ist in der Betreuung, man freut sich auf die Ruhe und Entspannung aber plötzlich schreien andere Kinder oder die jungen Erwachsenen, die Ihre TikTok und Youtube Videos in einer ohrenbetäubenden Lautstärke angucken oder produzieren ...ansonsten müsste es noch ein Smartphoneverbot in diesen Bereichen geben geben...und die Rentner die sich doch auch sehr laut unterhalten, weil das mit dem Hören nicht mehr so gut ist, dürfen den Bereich dann auch nicht mehr betreten...irgendwas störendes wird immer da sein....
Der "Terror" in den Kinderbereichen ist manchmal echt heftig, danach freue ich mich dann auch immer auf Ruhe, aber ich bezweifle, dass man diese Ruhe in einem solchen Bereich bekommt.
Aber etwas ruhiger wird es ohne Kinder schon sein...
Und als kleiner Tipp : einfach mal an Hafentagen auf dem Schiff bleiben...es ist herrlich
-
Vielen Dank. Die Routen sind wirklich toll. Aber wenn für Kinder kein Angebot vorhanden ist, dann kommen diese Reisen erst später für uns in Frage.
-
Vielen Dank für die Rückmeldung. Das bestätigt meinen Eindruck.
-
Wir sind im Januar 2024 von Düsseldorf nach Barbados mit Condor A330 neo geflogen. BC war sehr schön...der Flug verging wie im Flug...und so satt bin ich noch aus keinem Flugzeug ausgestiegen.
Flughafen Düsseldorf war auch gut organsiert.
-
Hallo,
bislang haben wir Kreuzfahrten mit AIDA und entsprechendem Angebot für Kinder gemacht. Durch einen Reisebericht bin ich nun auf Phoenix Reisen aufmerksam geworden. Mir gefallen die Routen und die überschaubare Kapazität der Schiffe.
Ich habe nun jedoch aufgrund von Recherche den Eindruck gewonnen, dass eine Kreuzfahrt mit Phoenix eher für Reisende ohne Kinder (Senioren, Freunde, Singles, Kinderlose Paare) ist bzw. die Kinder groß genug sind und kein Kinderprogramm oder ähnliches mehr nutzen.
Wir haben einen drei Jährigen Sohn, der das Programm von AIDA liebt. Ich vermute, dass es auf den Phoenixreisen kein derartiges Programm gibt.
Vielleicht kann mir ja mal jemand dazu berichten ?
Danke!
-
Wir buchen immer wieder mal die Mittelmeertour. Einfach nur um Urlaub auf der AIDA zu machen...
-
Mal ne Frage sind parken.dus.com und Parkvogel zwei verscheiden Firmen die Stellplätze in den gleichen Parkhäusern vermieten?
Ich dachte immer die beiden wären "eine Firma".
Bei gleichen Buchungsdaten koste Parkvogel 72 € + 3,90 € und parken.dus.com 102 € ob da jetzt noch Gebühren drauf kommen kann ich (noch) nicht sehen
Georg
Ich habe über Parkvogel gebucht, P5...war deutlich günstiger bei der Buchung als direkt über den Flughafen...am Ende dann am Automaten bezahlt...da war es dann nochmal günstiger
-
Hat die Poolanlage eigentlich mal jemand voll erlebt?? Bei uns sah es aus wie auf den Fotos nichts los.
bei uns am Wechseltag (18.01.24) in La Romana war die Anlage sehr gut gefüllt. Es gab aber immer genug freie Liegen und Sonnenschirme (für 10€), zudem Getränke und Speisenservice direkt an der Liege
-
Das nennt man "landestypische Fahrzeuge" und in der Karibik wirst du wohl kaum einen Fernreise-Luxusliner vorfinden 😉. Und sei sicher, die anderen Reedereien können auch keine besseren anbieten......es gibt sie nämlich schlicht nicht.
Gibt es schon...nur in wohl nicht ausreichender Stückzahl vorhanden...auf dem Rückweg hatten wir einen Bus der unten das Handgepäck verstauen konnte, klimatisiert war, ausreichend Sitzflächen vorhanden hatte.