Wir haben eine Tour mit einer sehr netten Taxifahrerin (Rita) gemacht. Sie hatte in Ihrem Taxi eine Karte mit verschiedenen Routen. Es konnte aber auch ganz individuell geplant werden. Sie hatte sogar einen Kindersitz dabei. Die Tour ging knapp über 3 Stunden kostete 120 €. Wir sind zuerst zu einer Kirche gefahren, dann in das Naturreservat. Dort an der Schlange vorbei pro Person 20€ Eintritt (Taxifahrerin und Kind waren gratis). Dann wieder mit dem Taxi an der Schlange vorbei und auf den Parkplatz. Hier warten die Autos gerne mal bis zu einer Stunde. Dort wurden wir zum Bus gebracht. Hier haben wir dann die Bustour gemacht. Danach gab es noch eine Vorführung. Anschließend hatten wir noch etwas Zeit um uns umzuschauen. Danach sind wir zu den Kamelen gefahren. Auf diesen konnte man reiten, wir haben diese aber nur angeguckt. Danach weiter zu einem Weingut durch die Landschaft. Dort auch wieder an der Warteschlange vorbei. Wir konnten Wein probieren und diesen auch kaufen. Danach ging es wieder zurück. Es war ein sehr schöner privater Ausflug. Auf dem Weg hat Rita immer wieder viel erzählt und hat einige Audiodateien auf Deutsch abgespielt, damit wir noch mehr Informationen bekommen.
Beiträge von HerrNils
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Ok super. Vielen Dank. Deutlich günstiger als Aida. Mal gucken was dann morgen geht.
-
Moin. Wir sind morgen mit der Cosma auf Lanzarote. Werden dort direkt am Hafen Touren angeboten zu den Vulkanen? Weiss jemand was das kostet?
Viele Grüße und danke.
-
Ich habe gerade mal geschaut: Prima in den Osterferien, eine Wochen Kanaren. Man muss einen Flug buchen. Kostet für zwei Erwachsene und zwei Kinder in der Verandakabine Vario ohne AI 7000 Euro. Der Flug schlägt mit 1000 Euro pro Person zu Buche. Finde ich schon ganz schön happig...
7000€ würde ich auch nie bezahlen...eine Woche Mittelmehr ab Mallorca ist man aber auch schnell bei 5000 €....
als Vergleich einmal. Ich hab letztes Jahr im Februar eine Kanarenreise für Januar 2025 (geht bald los) für 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre) gebucht. Im Premium Tarif, Veranda Komfort mit extra viel Platz in guter Lage ohne AI für 1 Woche. Preis war hier 3260 € inkl. Flüge. inzwischen habe ich jedoch auf eine andere Kabine umgebucht ( Veranda Deluxe) da liegt der Preis dann bei 3720 €. An und Abreise für die Erwachsenen zu je 520 € und für unser Kind 390 € ....aber es sind auch keine Ferien mehr....
-
AIDA in den Ferien ist generell immer sehr voll, das ist zumindest meine Erfahrung.
Wir haben auf der Cosma bisher immer einen Platz gefunden an dem wir dem Trubel etwas entgehen konnten. Dieser ist besonders an Seetagen schon heftig besonders auf den Pooldecks und zu Spitzenzeiten in den Restaurants.
Ich kann empfehlen an solchen Tagen vorab ein Frühstück im Steakhouse zu buchen und ggf. einen Tag im Spa zu verbringen oder die Wellnesssuite zu nutzen. Zudem haben wir auch immer eine Kabine mit etwas größerem Balkon. Da kann man dann auch entspannt in der Sonne liegen.
Abendessen nehmen wir gerne ab 20 Uhr ein. Egal ob a la Carte oder im Buffetrestaurant. Da ist ist doch deutlich entspannter.
Es kann schon mal vorkommen, dass ihr auf die bestellten Getränke etwas länger warten müsst - halt abhängig von der Auslastung der Bar.
Wir waren bisher zwei mal auf der Cosma und immer zufrieden...über einige Mitreisende muss man ggf. hinwegsehen...aber das gibt es auch in jedem anderen Cluburlaub o.ä.
Im Januar 2025 fahren wir erneut mit der Cosma. Wir waren bisher auf Deck 15 ganz Vorne oder auf Deck 10 am Heck. Beides schöne Kabinen...für Januar haben wir aber wieder Deck 10 Heck gebucht. Ansonsten würde ich darauf achten, dass ihr bestmöglich über und unter euch Kabinen hat und kein öffentlicher Bereich vor euerer Kabine ist.
Diese Punkte bevorzugen bzw. berücksichtigen wir gerne...
-
ich habe mitbekommen, dass an dem Tag eben mehrere Schiff asugeschifft haben.
ich dahcte, dass wäre nicht mehr erlaubt.
Nicht nur Schiffe sondern vermutlich auch viele Hotelgäste etc. die zurück wollten.
Ob es erlaubt ist...keine Ahnung...Es war gar kein Problem.... einmal kurz gefragt...es waren zwei nette junge Männer und die hatten viel Freude damit alles zu präsentieren.
-
Die Sache mit den Koffern ist durch AIDA echt gut geregelt. Es hieß dann, dass keine Koffer (Handgepäck) mit in die Busse dürfen ging dann aber doch ohne Probleme.
Abflug in Barbados war echt schlimm. 3 Stunden warten...und der Flughafen trotz Lounge war einfach viel zu voll. Keiner wusste was...danach nochmal 2 Stunden im Flugzeug warten. Ich war dann dank BC vorne mit meinem Sohn beim Kapitän und wir haben uns das Cockpit angeguckt. Er meinte das das an dem Flughafen immer so ist. Die haben einfach nicht genug Transportmittel um die Passagiere zu den Flugzeugen zu bringen, auch das Reinigungspersonal für die Flugzeuge ist dann leider viel zu wenig.
Aber die Ankunft auf Barbados war auch nicht viel besser...alte Busse total eng und nicht so ganz freundliches Personal. Aber davon haben wir uns nicht unserer Urlaubsfreude vermiesen lassen.
-
-
es waren meine ich 5€ pro Person...das Taxi war aber voll
-
Über die Brücke.. dann rechts halten
Entlang des alten Hotels… Stück weiter geradeaus kommt kleiner Strand/ Badebereich, der auch gerne von einheimischen genutzt wird.
Wir waren am Mambo Beach. Für eintritt waren es 3,50€ und für eine Liege 5€ (Januar2024) Essen und trinken gibt es vor Ort. Es war recht voll aber das hat uns nicht interessiert. Der Strand ist echt Klasse. Taxi Hin und Zurück war kein Problem. Das haben wir uns mit anderen geteilt.
-
-
Ja...einmal umbuchen geht kostenfrei. Habe ich bisher aber nicht in Anspruch genommen. Von Premium in Vario umbuchen geht aber nicht...
-
Im Januar auf der Perla habe ich das System schon mitbekommen. Beim Check in gab es die Handtuchkarten. Dann würden 20€ Pfand auf das Bordkonto gebucht. Man könnte Handtuch gegen Handtuch oder Handtuch gegen Karte tauschen. Dieses an den bekannten Stationen. Am Ende der Reise wurde die Karte abgegeben und die 20€ zurück gebucht.
Ein gutes System. Eigentlich schade daß es notwendig ist, aber das liegt wohl an dem Verhalten der Reisenden, ob bewusst oder unbewusst.
-
-
Bei BC war die Reservierung im Preis inklusive
-
-
also ganz ehrlich es wurde zwar gesagt es würde Waschmittel zugeführt aber glauben kann ich das nicht, die Wäsche hat nicht sonderlich frisch gerochen auf der Perla von daher werden wir zukünftig etwas WM mitnehmen und ein bisschen zufügen, also nicht die normale Menge.
Ich hatte auf der Perla auch das Gefühl, dass die Wäsche etwas muffig riecht, getraut habe ich diesem System eh nicht so ganz.
Wir hatten aber Waschpulver dabei und haben dieses dann genutzt.
-
Man muss festhalten, dass die primäre Zielgruppe von AIDA ja leider nun mal die Rentner geworden sind. Hinzu kommen die DINKS....
Kinder haben in Deutschland halt keine Lobby. Politik wird ausschließlich für die Wähler (die bei den (ehemaligen) Volksparteien primär die Rentner sind) gemacht. Zukunft? Egal! OK: Off Topic....
Gegen Kinder handelt AIDA, gegen die rüpelhaften, unhygienischen Personen in den Restaurants, Check In, Nichtraucherbereichen etc. wird - außer Worthülsen - nichts unternommen.
Aida handelt nicht gegen Kinder...das ist doch Schwachsinn. Mit dieser Maßnahme werden nur nicht Familien und Kinder als Zielgruppe angesprochen. Die Wellnessoase ist z.B. auch nur in bestimmten zeit für Kinder zugänglich. Ist das jetzt Diskriminierung von Familien mit Kindern obwohl AIDA sich als Familienfreundlich ausgibt? Es beschwert sich ja auch kein Senior, dass er / sie nicht in den "Babypool" darf.
Meiner Meinung nach ist AIDA sowas von Kinderfreundlich, die Angebote für Kinder sind wahnsinnig umfangreich. Wir machen als Familie sehr gerne Urlaub auf AIDA und fühlen uns immer sehr willkommen. Da ändert auch ein zusätzlicher "Nur für Erwachsene" Bereich nichts dran.
Der Positive Aspekt an einem "Nur Erwachsenen Bereich" ist doch, dass die Erwachsenen die sich über Kinder beschweren sich nun in anderen Bereichen aufhalten....
-
Ich habe ein Kind, ich finde die Maßnahme eigentlich ganz gut. Wenn unser Sohn dann im Kids Club ist werde ich genau dahin gehen um auch mal "die Ruhe" eines Kreuzfahrtschiffes zu genießen oder doch lieber in den Spabereich oder auf meinen eigenen Balkon.
Wer kennt es denn nicht...das eigene Kind ist in der Betreuung, man freut sich auf die Ruhe und Entspannung aber plötzlich schreien andere Kinder oder die jungen Erwachsenen, die Ihre TikTok und Youtube Videos in einer ohrenbetäubenden Lautstärke angucken oder produzieren ...ansonsten müsste es noch ein Smartphoneverbot in diesen Bereichen geben geben...und die Rentner die sich doch auch sehr laut unterhalten, weil das mit dem Hören nicht mehr so gut ist, dürfen den Bereich dann auch nicht mehr betreten...irgendwas störendes wird immer da sein....
Der "Terror" in den Kinderbereichen ist manchmal echt heftig, danach freue ich mich dann auch immer auf Ruhe, aber ich bezweifle, dass man diese Ruhe in einem solchen Bereich bekommt.
Aber etwas ruhiger wird es ohne Kinder schon sein...
Und als kleiner Tipp
: einfach mal an Hafentagen auf dem Schiff bleiben...es ist herrlich
-
Vielen Dank. Die Routen sind wirklich toll. Aber wenn für Kinder kein Angebot vorhanden ist, dann kommen diese Reisen erst später für uns in Frage.