Hallo, wir sind demnächst in La Spezia und überlegen eines der Dörfer mit dem Zug zu besuchen. Die Züge fahren ja wirklich sehr häufig, anscheinend etwa alle 15 Minuten. Wir haben allerdings ein Kleinkind mit buggy dabei - gibts da ein Dorf was vielleicht empfehlenswert ist, weil es nicht ganz so steil bzw. voller Pflastersteine ist?
Beiträge von Lukul2
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wieso nimmt man ein Sixpack Wasser mit ?
Naja, zum Beispiel um auch was auf der Kabine zu haben? Aida verlangt für eine Flasche das 10fache wie der Preis den ich an Land zahle
-
Wir sind am 06.07. in Warnemünde auf die Mar aufgestiegen. Ebenso keine Probleme mit verpackten Süßigkeiten (Hanuta, Nüsse, Haribo) sowie ein sixpack Mineralwasser.
-
Wann fährst Du denn?
Die AidaMar Tour vom 06.07. - 16.07.
Es scheint aber wirklich so zu sein, dass wir nur in Andalsnes liegen. Bei anderen Routen habe ich gesehen, dass in der Beschreibung explizit beide Häfen genannt sind, bei uns eben nicht, sondern nur Andalsnes von 10:00 - 20:00.
-
Hier schreiben viele, dass sie von Andalsnes nach Molde gefahren sind (per Mietwagen oder Bus). Ist Aida grundsätzlich morgens in Andalsnes und nachmittags in Molde, oder muss das auf der Reisebeschreibung so angegeben sein? Bei uns im Reiseplan steht von 10:00 - 20:00 Andalsnes, dann ist man nachmittags NICHT in Molde, oder?
-
Das Schiff liegt halt weit außerhalb, beim Volvo Museum.
Es gibt auch noch eine öffentliche Bushaltestelle, wir hatten allerdings eine relativ knapp (im Nachgang aber doch absolut ausreichende) bemesse Liegezeit.
Leider sind die Bushaltestellen am Volvo Museum nicht in Google Maps eingezeichnet.
Doch, der Bushalt ist auf Google Maps zu finden:
Arendal Skans
Arendal skans in der Nähe von 418 79 göteborg schwedenmaps.app.goo.glEs ist zu beachten, dass dort Samstags und Sonntags die Busse ausschließlich als Rufbusse nach telefonischer Bestellung verkehren. Ist also wenn dann nur unter der Woche empfehlenswert.
-
Da ich die Parktarife in Warnemünde absurd teuer finde, suche ich nach einem alternativen kostenlosen Parkplatz in S-Bahn Nähe und fahre gerne ein paar Stationen nach Warnemünde rein. Kann jemand etwas empfehlen, wo Parkplätze in der Regel ausreichend verfügbar sind und man keinen Anwohner / Pendler etwas „wegnimmt“? Beim Bahnhof Rostock-Marienehe scheint es zB direkt nebendran einen größeren Parkplatz zu geben…
-
Weiß jemand, ob AIDA dieses Jahr shuttles in die Innenstadt anbietet, und wenn ja, zu welchem Preis?