Alles anzeigenBisschen Sonne tanken im Januar mit relativ kurzer Flugzeit bedeutet für uns eigentlich nur: Kanaren, die vierte ...
Ich hatte hier ja schonmal gefragt, wurde aber aufgrund der nebenbei erwähnten Pralinen in den "Mein Schiff Adventskalender" verschoben .
Also, wir schwanken noch zwischen der MS 5 (ab Teneriffa) und der 7 ab Gran Canaria. Der geringe Preisunterschied spielt eigentlich keine Rolle, wobei wir wegen der Schiffsgröße mehr zur 5 tendieren. Zudem irritieren mich die Fotos und Videos vom Atlantik Restaurant (Klassik + Mediterran) auf der 7 ein wenig. Irgendwie nüchterner und weniger atmosphärisch gestaltet als gewohnt ...
Ist vielleicht jemand schon mit beiden Schiffen gefahren und kann helfen? Hinzu kommt dann auch noch, dass wir eigentlich noch eine Anschlusswoche im Hotel planen - und der Favorit dafür liegt halt auf Gran Canaria/ Maspalomas ...
Also: Wäre es so "schlimm", dann doch die 7 zu nehmen, nur um den Anschlussurlaub zu sichern ??? Noch sind wir flexibel und ja, entscheiden müssen wir das natürlich selbst ...
Liebe Grüße und noch schönen Rest-Sonntag allerseits
Soleluna
Wir waren auf beiden (zuletzt in Norwegen mit der 7) …und ja, sie wirkt etwas nüchterner, hat aber auch einiges was gefällt. Wir fanden das neue Caféhaus super und den großen Barbereich (dafür etwas kleinerer Landausflüge-Bereich) toll.
Dafür ist auf der 5 die Osteria (Pizza) inklusive..auf der 7 aber extra. Dafür ist auf der 7 der überdachte Pool vorhanden. Letztendlich haben uns beide Schiffe gefallen..jede hat ihre Besonderheiten. Eine als Besser/Schlechter zu bezeichnen wäre ungerecht - sind beides schöne Schiffe.
Definitiv neuer sind die Sitzmöbel, Pool-Liegen und natürlich geringere Abnutzung der Ausstattung.
Wir würden beide Schiffe jederzeit wieder buchen