Wir haben eine Kabine auf Deck 10 gebucht mit An-/Abreisepaket von Münster/Osnabrück und freuen uns bereits. La Palma und Fuerteventura haben wir Mietwagen. Für Madeira werden wir eine privaten Anbieter für einen Ganztagsausflug noch suchen. Teneriffa wissen wir noch nicht (evtl. Loro Park oder nur kurzer Stadtbesuch).
Beiträge von svenfeld
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
siehste. Da ist schon mein Denkfehler: ich habe nicht an das Foto gedacht.
Danke smiddipower
-
Hallo. Wir sind Ende April das erste Mal auf einer MS. Daher Verständnisfrage zur bordkarte: verstehe ich das richtig, das meine Karte für jeden zugänglich an meiner kabinentür hängt? Ich möchte ja meinen Mitreisenden nicht übles unterstellen, aber wird dadurch nicht dem möglichen Mißbrauch Vorschub geleistet, denn dann kann doch jeder meine Karte problemlos entwenden. Okay, die Nutzungsmöglichkeiten sind evtl begrenzt, aber komisch finde ich das schon. Oder habe ich hier irgendwo einen groben Denkfehler??
Lg und danke
-
-
Diese Variofalle hatte uns mit der JS 8118 auch erwischt. Katastrophenkabine. Von außen einsehbar, da vor dem Balkon der Laufweg herführt. Zudem sehr laut, da direkt über dem Brauhaus. Wir hätten jedes Lied mitsingen können. Nach der ersten Nacht sind wir zur Rezeption und konnten Gott sei Dank tauschen und haben 8229 bekommen. Die war okay. Zwar auch nicht so groß wie die von AIDA beworbenen JS, aber immerhin war es dort leise und es konnte niemand mehr reinschauen.
Ich rate, euch -bei Nichtgefallen- die Rezeption oder den Concierge in der Lounge aufzusuchen und um Tausch zu bitten. Trotz Vario hat es bei uns sofort geklappt und wir hatten den Eindruck, dass der Mitarbeiter an der Rezeption sofort Bescheid wusste, als wir unsere Kabinen Nr. gesagt haben -nämlich dass diese angeblichen JS eigentlich nicht als solche verkauft werden sollten-.
Ich wünsche euch viel Glück und trotzdem eine tolle Reise.
-
Hallo,
ich bin in Sachen Höhenangst und mangelnde Trittsicherheit auch immer ganz vorne mit dabei. Aber die Wanderung zum Preikestolen ist okay und absolut machbar.
Viel Spaß
lg
-
Hallo, wir waren im Juni auf einer Norwegen Tour in der Kabine 8229 (in der Kabinenrubrik zur Aidaprima habe ich auch über die Kabine berichtet).
wir fanden die 8229 vollkommen okay und würden sie auch im Premium Tarif jederzeit buchen. Laufkundschaft gibt es dort nicht, da die Treppe zum Laufdeck erst weiter mittschiffs folgt.
Etwas Geschirr klappern vom Außenbereich des ein Deck darunter befindlichen Restaurants konnte man bedenkenlos hinnehmen. Die Lage ansonsten sehr gut. Nah am Treppenhaus/Restaurants und trotzdem leise. Der Balkon ist zwar von oben einsehbar, aber hat uns nicht gestört. Zum einen waren wir eh nicht so oft auf dem Balkon und zum anderen haben wir dort eigentlich nichts nennenswertes unternommen, was irgend jemanden evtl. die Wangenröte ins Gesicht getrieben hätte.
Also wir würden die Kabine jederzeit wieder nehmen. Freut euch auf den Urlaub.
Nur auf eines solltet ihr unbedingt und ernsthaft aufpassen.
In der Kabine 8229 grassiert eindeutig ein Virus. Es war auch unsere erste Kreuzfahrt und leider haben wir uns mit dem Virus infiziert. Jetzt werden wir ihn nicht mehr los und haben schon die nächste Kreuzfahrt (allerdings mit der deutschen Konkurrenz) gebucht und können es gar nicht abwarten.
Ich habe euch hiermit gewarnt. Für Folgeschäden seid ihr selber verantwortlich.
-
Wir waren im Juni in der 8117. Wir hatten Balkon Vario gebucht und uns wurde eine Woche vor Reisebeginn ein Update auf Juniorsuite zu einem sehr günstigen Preis angeboten, welches wir angenommen haben. Grundsätzlich ist die Kabine von der Aufteilung mit dem Wintergarten schon sehr schön. Aber in der Kabine roch es sehr stark nach "Maschinenöl" und die Flaniermeile vor dem Balkon ist auch schon ein wenig befremdlich, zumal man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht damit rechnet, einen "Bürgersteig" vor dem Balkon zu haben. Aber mit beiden "Einschränkungen" hätten wir uns noch arrangieren können.
Bis es dann Abend wurde!! Die Musik aus dem Brauhaus war doch so laut, dass wir jedes Lied hätten mitsingen können. Das war uns dann doch des Guten zu viel, zumindest wenn man bedenkt, dass die Kabine als Juniorsuite verkauft wird. Minuspunkt für Aida!!!!!
Am nächsten Tag dann zur Rezeption und ganz höflich nachgefragt, ob wir trotz Variotarif tauschen können. Dieses ging dann problemlos und schnell. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass der nette junge Mann an der Rezeption sofort Bescheid wusste, als ich ihm die Kabinennummer nannte.
Wir durften die uns neu angebotene Kabine 8229 dann sogar vorher anschauen, ob sie uns genehm sei. Dort war alles supi. Keine Flaniermeile. Keine Maschinenölgeruch und bis auf ein bisserl Geschirrklappern vom Außenbereich des Restaurants auf Deck 7 auch alles ruhig. Pluspunkt für Aida!!!! Danke für den Tausch.
Diese Kabine kann man bedenkenlos empfehlen und würde ich auch im Premium Tarif jederzeit buchen.
-
Wir waren im Juni in der 8117. Wir hatten Balkon Vario gebucht und uns wurde eine Woche vor Reisebeginn ein Update auf Juniorsuite zu einem sehr günstigen Preis angeboten, welches wir angenommen haben. Grundsätzlich ist die Kabine von der Aufteilung mit dem Wintergarten schon sehr schön. Aber in der Kabine roch es sehr stark nach "Maschinenöl" und die Flaniermeile vor dem Balkon ist auch schon ein wenig befremdlich, zumal man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht damit rechnet, einen "Bürgersteig" vor dem Balkon zu haben. Aber mit beiden "Einschränkungen" hätten wir uns noch arrangieren können.
Bis es dann Abend wurde!! Die Musik aus dem Brauhaus war doch so laut, dass wir jedes Lied hätten mitsingen können. Das war uns dann doch des Guten zu viel, zumindest wenn man bedenkt, dass die Kabine als Juniorsuite verkauft wird. Minuspunkt für Aida!!!!!
Am nächsten Tag dann zur Rezeption und ganz höflich nachgefragt, ob wir trotz Variotarif tauschen können. Dieses ging dann problemlos und schnell. Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass der nette junge Mann an der Rezeption sofort Bescheid wusste, als ich ihm die Kabinennummer nannte.
Wir durften die uns neu angebotene Kabine 8229 dann sogar vorher anschauen, ob sie uns genehm sei. Dort war alles supi. Keine Flaniermeile. Keine Maschinenölgeruch und bis auf ein bisserl Geschirrklappern vom Außenbereich des Restaurants auf Deck 7 auch alles ruhig. Pluspunkt für Aida!!!! Danke für den Tausch.
Diese Kabine kann man bedenkenlos empfehlen und würde ich auch im Premium Tarif jederzeit buchen.
-
Wir waren im Juni in der Nachbarkabine 8117. Wir hatten Balkon Vario gebucht und uns wurde eine Woche vor Reisebeginn ein Update auf Juniorsuite zu einem sehr günstigen Preis angeboten, welches wir angenommen haben. Grundsätzlich ist die Kabine von der Aufteilung mit dem Wintergarten schon sehr schön. Aber in der Kabine roch es sehr stark nach "Maschinenöl" und die Flaniermeile vor dem Balkon ist auch schon ein wenig befremdlich, zumal man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht damit rechnet, einen "Bürgersteig" vor dem Balkon zu haben. Aber mit beiden "Einschränkungen" hätten wir uns noch arrangieren können.
-
Es war auch eine Junior Suite. Exakt der gleiche Grundriss und Ausstattung. Nur halt von Steuerbord nach Backbord und weiter zum Heck -dort wo der Laufweg nicht mehr vor den Balkonen hergeht-
Sowohl uns, als auch unseren alten und neuen Nachbarn haben die neue JS sehr gut gefallen.
Aber nochmal eine JS im Vario auf der Prima oder Perla würden wir nicht nehmen wollen. Das Risiko, eine der JS am Laufweg oder über dem Brauhaus zu bekommen, wäre uns zu groß. Und das man jedes mal tauschen kann, ist ja sicherlich nicht gewährleistet.
-
Danke an Aida
Wir hatten eine Balkon Kabine im Vario gebucht und von Aida ein Upgrade auf JS angeboten bekommen. Der Preis war günstig und wir haben angenommen.
Aber: Wir haben die befürchtete Kabine 8117 zugeteilt bekommen (laut, da direkt über der Bühne vom Brauhaus und von draussen sehr gut einsehbar, da direkt vor dem Balkon der Laufweg hergeht) .
Wir haben uns trotzdem auf die Reise gefreut, da wir eigentlich nicht so kleinlich sind und dachten, so schlimm wird es schon nicht.
Aber. Als wir die Kabine betraten, war ein sehr unangenehmer Geruch zu bemerken (irgendwie nach maschinenöl oder ähnlichem). Und wirklich jeder, der vor dem Balkon hergeht, konnte in die Kabine schauen. Wir dachten, an den Geruch gewöhnt man sich oder er geht mit viel lüften wieder weg und bezüglich der Einsicht in die Kabine kann man ja die Gardine vorziehen.
Abends dann aber, als auf der Bühne im Brauhaus die Party losging, hätte man in der Kabine jedes Lieg mitsingen könne.
Das war dann doch zu viel des Guten.
Am anderen Tag haben wir daher ganz lieb an der Rezeption nahcgefragt, ob trotz Vario Buchung ein Tausch möglich sei.
Und es wurde uns ohne groß nachzufragen eine andere Kabine angeboten (Ohne Blickmöglichkeiten, ohne Lärm und ohne Geruch). Wir durften sie uns vorher sogar anschauen, ob sie uns genehm ist. Da alles top war, sind wir dann kurzfristig umgezogen und. Aida hat sich diesbezüglich sehr sehr kulant und entgegenkommend gezeigt. Allerdings schien es uns, dass die Kabine auch an der Rezeption als ein NoGo bekannt ist -zumindest wenn man bedenkt, dass die Kabine als nicht gerade kostengünstige JuniorSuite verkauft wird-
Ganz lustig war auch, dass unsere neuen Kabinennachbarn ebenfalls getauscht hatten, und vorher in der Kabine neben uns waren.
-
-
-
-
aidaprima 20.5. bis 27.5. Norwegen
Am 10.5. Vario Verandakomfort AI gebucht und am 11.5. Kabine 12101 erhalten
-
Nachtrag: Bin Alleinreisender und hatte eine Verandakabine Komfort im Vario AI gebucht.
Ist meine erste Kreuzfahrt und grundsätzlich mit der Kabinenzuteilung da vorn unter der Brücke zufrieden. Hoffe nur, dass der Seegang mir da vorne nicht den Appetit verdirbt.
-
20.5. bis 27.5.23 aidaprima norwegen.
Am 10.5. gebucht. Am 11.5. Kabine 12101 erhalten.