Beiträge von Der_Fuchs
-
-
Ist die Fahrtroute zuletzt irgendwie geändert worden? Ich kann mich nicht erinnern, das SA in der Route stand als wir die Reise gebucht haben.
Es gab keine Fahrtänderungen. Es wird alle 2 Wochen die Route gefahren.
Damman war so weit ich mich erinnere schon immer dabei. Das war einer der Gründe weshalb wir diese Touren nicht gebucht haben. In Damman ist nicht viel los und hinzu kommen die Visa Gebühren.
Visagebühren sind 25 USD.
-
-
Das war mir bewusst und MSC und Co kommen auch erst im Dezember an.
Das jedoch innerhalb von ein paar Stunden in der Nacht über 30 Kabinen gebucht werden kann nicht sein.
Da wird durch künstliche Verknappung versucht die Buchungslage auf den Abfahrten ab Dubai, die aktuell teurer sind und deutlich mehr freie Kabinen haben, zu verbessern - hoffe ich.
-
sagen wir lieber "aktuell nicht buchbar". Ob wirklich ausgebucht, weiß nur TC. Ich habe da große Zweifel.
Aktuell nicht buchbar, seit ca. 1,5 Wochen. Wir hoffen sehr, dass es wieder Kabinen gibt. Fand es auch komisch das so viele Kabinen auf einmal "verschwinden".
-
Welche Doha Tour ist denn ausgebucht?
Am 11.11. Und 18.11. ist jeweils Balkon und höher ausgebucht
-
Wenn ich Doha möchte, dann ist doch die Dauer Kanarentour, eine ganz schlechte Alternative.
Ja sehe ich auch so, meinte damit, dass noch rechtzeitig vor der Preissteigerung gebucht wurde.
Das die Orient Touren so früh ausgebucht sind ist aber ungewöhnlich. Normalerweise werden die immer verramscht. Und eigentlich ist Dubai günstiger als Doha, da Wechseltag nicht am Wochenende.
Leider gibt es dieses Jahr kein eigentlich.....egal wann, wo und bei wem...
-
Die wollten wir auch 😟Nun haben wir Montag die Kanaren im Plus gebucht und heute ist die Balkonkabine nur noch im Pro verfügbar und 369€ pP teurer. Passendes Flugpaket gibt es allerdings nicht also werden es individuelle Flüge werden.
Glück gehabt.
-
TUI Cruises
-
Wir schauen schon seit einer Woche mehrmals am Tag...
Apfelfrau es geht um die Touren ab 11. & 18.11. jeweils ab Doha.
-
Hallo zusammen,
wir haben uns verzockt...hatten die Touren ab Doha im November in Beobachtung und über Nacht sind plötzlich alle (!) Balkonkabinen ausgebucht. Jetzt bleiben nur die Touren ab Dubai übrig, die sind jedoch deutlich teurer als ab Doha...
-
Mit diesem Thema beschäftige ich mich auch gerade sehr.
Wir wollen in den Orient, entweder die 11 Tages Tour oder 2x7 Tage, jeweils ab Doha im November.
Ich habe die bekannten Internetseiten schon durchgeschaut, jedoch nicht richtig schlau geworden, da es einfach zu wenig Daten gibt. Hat zufällig jemand die letzten Jahre eine Reise im Orient gebucht und kann was zu den Balkonkabinenpreisen sagen?
Steigt bei TUI auch der Flugpreis wie bei AIDA an oder bleibt dieser gleich?
-
Ich würde gern wissen, wie viel BGH man bei Buchung einer 12-tägigen Reise beim Reiseberater an Bord bekommt.
Ich beobachte derzeit die Westeuropa-Reise mit der Sol ab 30.7.! Preis zu viert IK Premium aktuell 4.040 € inkl. Kinderrabatt. Wird sich da preislich noch was tun? Den Preis finde ich trotz der Kinderaktion immer noch sehr hoch.
Werden für jede Reise Vario-Tarife raus gebracht oder ist das nur eine Kann-Option von AIDA?
Letztes Jahr wurde die Reise 1 Monat vor Abreise für 899€ in der Innenkabine angeboten.
-
Hallo ihr Lieben,
nach längerer Kreuzfahrt Pause möchten wir nun wieder aufs Schiff. Haben die Cosma ab dem 20.05.23 ab Mallorca im Auge.
In der Woche sind noch keine Ferien und kein Brückentag.
Der aktuelle Vario Preis erscheint mir mit 1199 EUR pP im Balkon ohne Flug und ohne AI jedoch wirklich ziemlich hoch.
Weiß jmd zufällig noch die Preise für die Cosma vom letzten Sommer? Ich meine ich hatte etwas um die 800 Euro im Kopf.
Denkt ihr dass der Vario Preis noch deutlich sinkt ( bisher haben wir meist kurz zuvor gebucht daher kann ich nicht einschätzen wann das der Fall war in der Vergangenheit) oder muss man dieses Jahr womöglich wirklich so viel mehr bezahlen?
Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Tipps und Rückmeldungen.
Viele Grüße
Meerfee
Am 12.04.2021 wurden die Preise im Balkon auf 699€ gesenkt, dies war dann der günstigste Preis für die gleiche Reise im Jahr 2022
-
- Gibt es auf den NCL Schiffen (hier Pride of America) einen Waschsalon?
- Gibt es sonst Besonderheiten die man beachten sollte?
Hallo,
wir haben bereits die Tour mit der Pride gemacht - leider schon einige Jahre her.
Wir empfanden das amerikanische Personal etwas schlechter bis gleich wie eine Bedienung an Land (USA). Damals haben wir erst einmal einen Innenkabine gebuch um zumindest sicher die Reise machen zu können. Irgendwann ist dann der Preis gefallen/es kam ein Angebot raus und dann haben wir mit kleinem Aufpreis auf Balkon upgraden können.
Außerdem hatten wir eine super nette Angestellte an Bord, die sich nur um die deutschen Gäste gekümmert hat. Sie kommt aus Deutschland und hat schon lange für NCL gearbeitet. Auf dem Schiff hat Sie uns echt viel besonderes ermöglicht und uns so diese tolle Reise noch schöner gemacht.
Auf jeden Fall rechtzeitig einen Mietwagen buchen, den braucht ihr unbedingt auf den Inseln. Es ist wunderschön die Inseln mit dem Auto zu erkunden und da halt machen zu können wo es einem zusagt. Ansonsten haben wir auf Kauai einen Rundflug mit einer Propellermaschine gebucht (nur der Pilot und wir 2) und so die wunderschöne Küste zusätzlich aus der Luft anschauen können (die Helikopter sind vieeeel teurer und extrem voll!).
Ich bin echt neidisch auf euch, obwohl wir schon dort waren...bei Fragen, melde dich gerne.
-
Der ist hoch gegangen. Ich hab den Eindruck zur Zeit gehen die Preise hoch, je näher die Abfahrt kommt
Bei der aktuell anstehenden Reise ist der Preis nach Unterschreitung der 30 Tage noch mal ein gutes Stück gefallen.
Wir haben kein Druck buchen zu müssen und seit gestern läuft ja eine neue Salekampange. Vielleicht kommt da noch was
-
Naja bei Metropolen zu einer der unbeliebtesten Reisezeit wo parallel noch eine große MSC fährt, würde ich auch tiefer erwarten als 649.
Genau so sehe ich es auch.
Alternativ gehen wir halt auf die MSC, wir sind ja nicht an die Reederei gebunden
-
Das is doch ein super guter Preis für 2 Peronen. Da kann nicht mehr viel runter gehen...
Ich finde es gefühlt noch 300€ zu teuer
auch hier sind die Preise schon wieder gestiegen ... gab es in der Pauschal-Aktion mit 50€ Bordguthaben zuletzt sehr "günstig".. Denke nicht, dass sie hier jetzt nochmal sinken
Pauschal kam wegen den bekannten Einschränkungen nicht in Frage.
-
Am 25.11.2022 ist wieder Black Friday und danach die Cyberweek...
Das ist für eine Tour Ende November (26.11.2022) dann doch etwas zu knapp...
-
Wir haben dieses Jahr noch 5 Tage Urlaub übrig.
Ich habe trotz der Suche nichts gefunden...geht der Preis der Metropolentour Ende November noch runter oder sind wir schon am Tiefpunkt angekommen (Veranda Komfort für 1.298€)?