Beiträge von Der_Fuchs
-
-
Ja das find ich auch top und extrem fair!
So haben beide Parteien einen Vorteil:
Der Gast kann sich sicher sein nicht benachteiligt zu werden aufgrund einer frühen Buchung und die Rederei bekommt früher die Schiffe voll.
Ich buche generell über das Reisebüro [edit Mod:Bitte keine Rabattdiskussion]
Wo soll man den sonst buchen? Jeden Monat die Reiseprospekte der Discounter durchzuwälzen und zu schauen ob da was dabei ist hab ich mal ne zeitlang gemacht, aber das ist mir zu aufwenig geworden, da nie etwas dabei war wo vom Zeitraum her gepasst hat oder von der Route. Bei so vielen Anbietern von Reisen ist es eh sehr schwer den Überblick zu behalten....
Also wir haben bei NCL schon öfters, eigentlich immer mehr als 4 Monate im Vorraus buchen müssen, da die Routen immer ausgebucht waren (Thanksgiving Karibik, Südkaribik an NYC, Hawaii). Wenn ich eine Route machen will die nicht oft fährt oder man nur einen bestimmten Zeitraum hat, bleibt nix anderes übrig. So wie jetzt die Ostseetour: Der Halt in Stockholm ist nur 2 oder 3 mal direkt in Stockholm, ansonsten 50 km entfernt in einem Industriehafen. Wenn ich dann 4 Monate vorher diese Route nicht mehr bekommen würde, wäre das sehr ärgerlich (zumindest für mich).
AIDA buche ich nur Vario oder Just, außer die 1. Route (die war damals seeehr günstig im Vergleich zu jetzt), JFF und Spitzbergen die waren teilweise gezwungenermaßen Premium.
-
Ist halt so ne Sache mit dem Flexibel sein...wenn die Route deutlich billiger wird, dann stornier ich und buche neu.
Es ist einfach "unfair" mit Frühbucherbonus zu werben und dann billiger als Frühbucher zu werden. Lastminute oder andere Aktionen die dann günstiger als Frühbucher sind, da sag ich nix dagegen, aber das.....
Dafür gabs 50 USD pro Person Guthaben, da ein Fehler in den Latitudes-Angeboten war und wir deshalb eigentlich gebucht haben aber dies für uns nicht galt (obwohl es so auf der Homepage stand).
Das mit dem Preispoker haben wir bei der Pride of Amercia extrem miterlebt. Innen gebucht da Balkon vieeeeel zu teuer, dann kam 7 Day Sale und Freestyle Choice gleichzeitig und auf Anfrage durften wir kostenlos umbuchen. Hatten dann für deutlich weniger Geld als eigentlich den Balkon bekommen plus Essens und Getränkepaket (noch ohne AI).
Wir werden sehen wie sich das weiter entwickelt. Preisalarm ist gesetzt, so verpasse ich keine Angebote oder Reduzierungen
-
-
-
Ach echt?
Aber zur Zeit ist doch das 7-Day-Sale. Da ist die Epic auch bei. Den Newsletter hast du doch sicher auch schon?
Wann wolltet ihr denn noch mal fahren?
Bei Buchung einer Kreuzfahrt mit Dauer von mindestens 5 Nächten vom 6. bis 12. Juli 2016 sparen Sie bis zu € 200 pro Kabine. Das Angebot gilt nur für Kreuzfahrten mit Abfahrt zwischen dem 13. Juli 2016 und 31. März 2017.
Norwegian Epic
Termine:
10 Jul - 23 Oct 2016
7 Nächte
ab € 699 p. P.*Inklusive
Norwegian's 7-Day Sale*Und es gibt noch Extra-Latitudes-Punkte...
Ja hab ich auch bekommen, die 699€ beziehen sich auf die Tour im Oktober, wir wollten jetzt spontan gehen, aber bei Preisen weit über 1.000€ ohne Flug ist mir das für spontan zu teuer. Im Juni gabs noch Kabinen für 649€, aber da haben wir keinen Urlaub bekommen :-/
-
Ne, leider nicht da die Preise immer mehr angestiegen sind :-/
-
Ja genau und in meinem Fall (Anzahlung letztes Jahr im April) bekomme ich 240€ verrechnet und muss keine Anzahlung machen
Bezahlt habe ich ca. 135€ dafür! -
Hallo zusammen,
wir würden gerne mit Miguel (gibt nur gutes hier im Forum über ihn zu lesen) eine Tour machen.
Je nach Anzahl der Personen kostet der Spaß pro Person 3=80 / 4=60 / 5=50 / 6=45 / 7=40 / 8=35.Falls noch jemand Lust hat bitte unter http://www.taxi-madeira.com oder unter contact@taxi-madeira.com anmelden.
Die Tour wird erst Vor-Ort ausgemacht damit man entsprechend auf das Wetter reagieren kann und dauert ca. 7 Stunden ab/bis Hafen und startet um 9 Uhr.
Würde mich freuen wenn sich noch ein paar andere AIDA-Reisende finden würden.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Aufgrund der vielen Erfahrungsberichte mit Cicar bin ich heute mal auf die Seite gegangen und musste leider feststellen, dass schon jetzt für die Vorweihnachtswoche kein Auto mehr buchbar ist.
Ist die Freigabe systemseitig noch nicht erfolgt oder ist wirklich schon alles ausgebucht? Eine Mindestmietdauer wird nicht erwähnt.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte da ich kein spanisch spreche um dort persönlich anfragen zu können.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
wir sind auch bei der Reise dabei und freuen uns sehr darauf!
Grüße
-
Hallo,
der Grund der Reiseänderung haben wir in Erfahrung bringen können.
AIDA hat viel negative Kritik von den bisherigen Reisen erhalten was die Shetlandinseln angeht, da man ohne einen AIDAausflug nichts unternehmen kann, da es so gut wie keine Infrastruktur auf der Insel gibt. Daher haben sich die Verantwortlichen für Kristiansand entschieden, was für uns ein total langweiliger Hafen war.
Grüße
-
Ich habe bisher auch immer alle Ausflüge, WO etc. vor der Reise gebucht und mit KK bezahlt. Das werde ich in Zukunft nicht mehr machen, sondern mich auch verstärkt nach anderen Anbietern umsehen, bzw. abwarten, ob mir das Wetter angenehm ist etc.
Wenn ganz viele Gäste so handeln, wird sich AIDA vielleicht wieder überlegen, was wirtschaftlicher ist.Sehe ich auch so
-
@iceblue_eyes: Findest du es auch eine Frechheit das du 3% Onlinerabatt bekommst ? Somit machst du unterm Strich sogar noch "Gewinn".
Bevor du hier rumheulst solltest du erstmal überlegen ! Die Transaktionskosten steckt sich AC sicher nicht in die eigene Tasche... im Gegenteil bei 3% Onlinerabatt machen sie sogar noch Verlust.
Es gibt KEIN kostenloses Bezahlsystem.... selbst eine Überweisung kostet Geld die mit den Kontoführungsgebühren abgerechnet werden.
Also AIDA macht sicherlich keinerlei Verluste! Wenn ich schon Monate vorher Geld an AIDA bezahle und das Geld von tausenden Kunden angelegt wird bis die Zahlung bei AIDA an die Veranstalter usw fällig wird, machen die genügend Gewinn und durch die zusätzlichen 1% Gebühren wird der Gewinn nur noch mehr gesteigert!
Du bist wohl nicht schlau genug einer Bank dein Geld anzuvertrauen die keine Kontoführungsgebühren verlangt. Bei uns gibt es nur noch eine Bank, die restlichen 10 verlangen keinen einzigen Cent.
-
-
Hallo zusammen,
ich finde es eine Frechheit von AIDA für die myAIDA-Buchungen ein Transaktionsentgelt zu verlangen, da wir hier zusätzlichen Umsatz für AIDA generieren und das sogar schon im Vorfeld (damit lässt sich viel Geld verdienen!).
Mir bleibt leider nichts anderes übrig als mit Kreditkarte zu bezahlen, da ich laut den AGB's meiner Bank die Anmeldedaten meines Onlinebankingzuganges nur auf der Homepage der Bank bzw. der extra dafür eingerichteten Onlineplattform eingeben darf. Das heißt, wenn ich das Portal benutze das AIDA für die Überweisungen anbietet, bezahlte meine Bank bei einem Schadensfall keinen einzigen Cent.
AIDA sollte zumindest den Lastschrifteinzug anbieten oder eben eine zweite kostenlose Alternative, damit man nicht gegen die AGB's verstoßen muss, die man eingegangen ist.
Grüße
PS: AIDA bekommt ab sofort nur noch das Geld für die Ausgaben die an Bord entstehen, ich buche nichts mehr im Vorfeld über AIDA!!!
-
Ich habe denen eine Email geschrieben ob es auch Touren auf deutsch gibt und habe auch prompt eine Antwort auf deutsch erhalten
Freut mich das ihr euch schon gemeldet habt. Ich warte mal noch ein paar Tage ob noch ein paar Leute zusammen kommen und kontaktiere dann noch einmal den Tourguide bezüglich Preis/Route/usw...
Grüße
Erik -
Hallo zusammen,
ich habe einen Veranstalter für Tagesausflüge in Island gefunden, diese bieten auch Touren in deutscher Sprache an.
Habe schon einmal mit denen Kontakt aufgenommen und je nach Gruppengröße bekommen wir sogar in allen 3 Häfen einen deutschen Tourguide und können je nachdem auch individuelle Ziele ansteuern.Ihr könnt euch ja mal die Internetseite anschauen (http://www.fabtravel.is) und euch melden ob ihr lust hättet an den Touren teilzunehmen
Grüße
-
Ja gut, es sind keine kompletten 2 Tage, aber ich mag es nicht am Abreisetag noch ewig auf der AIDA rumsitzen und nichts mehr machen zu können, da man schon bereit für den Abflug ist. Da geh ich lieber gleich nach dem Frühstück richtung Flughafen.
Unter myAIDA und dann Buchungsinformationen steht schon unsere Kabine (Vario gebucht), Reiseunterlagen haben wir noch keine.
Danke
-
Hallo zusammen,
haben gerade eben unsere Flugzeiten erfahren
12.10 hin und 16.45 zurück ab Stuttgart, bei der Buchung hätten wir auch individuell den Flug haben können (etwas billiger als über AIDA) da war der schon um 6.00 hin und 11 uhr zurück.
Das wäre uns viel lieber gewesen, so hätte man noch den Loroparque anschauen können
So fehlen uns jetzt 2 UrlaubstageAber dafür haben wir ein Kabinenupgrade geschenkt bekommen