Beiträge von Junky
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Wie soll ich Dir das jetzt beantworten

Wenn Du am Tisch Wein orderst und dann gehe ich erstmal von Tischwein aus, bekommst Du die Antwort “keine Gläser” nur Karaffe. Da spielt es glaube ich keine Rolle ob AI oder nicht.
Da ist auch kein anderer Wein für AI ausgewiesen und ich rede nur von den Buffet-Restaurants
-
-
-
-
Gerade gehört das die Regierung die Flugverkehrssteuer zu Juli 26 wieder reduziert:
Im Inland und auf Kurzstrecken sind aktuell pro Flug und Passagier 15,53 Euro fällig, für Mittelstrecken 39,34 Euro und für fernere Ziele 70,83 Euro.
Ob AIDA dann bereits gebuchte und bezahlte Flüge um die Summe reduziert???
Da aber offiziell die Fluggesellschaften die Steuer zahlen müssen (Wird ja wohl auf die Paxe umgelegt), hege ich wenig Hoffnung

Ich möchte Dir nicht die Hoffnung nehmen und nur abschließend darauf antworten.
Die von Dir genannte Reduzierung geht NUR an die Fluggesellschaften, da es denen so schlecht geht!!! *Ironieaus
Gute Lobbyarbeit eines in Deutschland ansässigen Unternehmens muss weiter gefördert werden um die Monopolstellung auszuweiten.
Da kommt nichts beim Endkunden an
-
-
Huhu

Hier ist es ganz schön ruhig. Findet sich noch jemand, der mit uns an Board ist?
Bald geht es schon los

Was habt ihr für Ausflüge geplant?
Liebe Grüße

Leider sind es zwei Forum Threads aber wer dabei ist, sieht man hier
Zumindest wer sich dort gemeldet hat.TerminAIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 20.11.2025 bis 04.12.2025
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: La Romana (Dominikanische Republik)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Oranjestad (Aruba)
4. Tag: Willemstad (Curaçao)
5. Tag: Willemstad (Curaçao)
6. Tag: Seetag
7. Tag: Saint George (Grenada)
8. Tag: Bridgetown (Barbados)
9. Tag: Kingstown - VC (St. Vincent und die Grenadinen)
10. Tag: Castries (St. Lucia)
11. Tag: Roseau (Dominica)
12. Tag: Pointe-à-Pitre (Guadeloupe)
13. Tag: Saint John's (Antigua und Barbuda)
14. Tag: Seetag
15. Tag: La Romana (Dominikanische…Donnerstag, 20. November 2025, 00:00 – Donnerstag, 4. Dezember 2025, 00:00
Philippe wasserurlaub.info16. Januar 2024 um 15:38 Wir haben an Ausflügen nichts gebucht. Eher spontan und auf Strände fixiert. Da erreicht man auf den Inseln fast alle mit den lokalen Bussen
-
Nach meinem Kenntnisstand kommen die Kacheln nicht immer und auch nicht an jeden. Wie auch die Bietermöglichkeit.
Wie die Verteilung oder Zuteilung ist kann ich dir nicht sagen aber ich vermute es geht erstmal um Verfügbarkeit und dann per Zufall an die jeweilige Kategorie.
Regelmäßig gucken und Mails checken.
-
Wir persönlich bestellen uns auch, worauf wir Lust haben Junky Man sollte aber nicht vergessen, dass es Urlauber gibt, die einfach ein festes Budget für die Nebenkosten haben und deshalb bisschen drüber nachdenken (müssen) , was sie bestellen und worauf sie dann vielleicht doch in dem Moment verzichten. Urlaub haben und entspannen wollen ja trotzdem alle...
Das habe ich auch nicht vergessen und auch gesagt, dass doch jeder sein Trinkverhalten kennt und entsprechend buchen kann.
Da finde ich die Hinweise, was im AI dabei ist und was nicht auch absolut richtig.
-
Du musst auch nicht alles verstehen. ich finde diese Urteilen, ohne das man Hintergründe oder den Menschen kennt, doof.
Es kann dich doch egal sein, wie andere es handhaben. es wird schon Gründe haben. es wäre doch langweilig, wenn es jeder gleich machen würde. Ich denke jeder wird dennoch einen schönen Urlaub haben.
ich rechne auch nix durch. aber hier gilt doch das gleiche, wenn es jemanden wichtig ist, kann derjenige es doch machen. Ist ja nicht meien Zeit.
Immer wieder schön 🤩
Ich habe nichts anderes gesagt und erwähnt, dass es für mich nicht in Frage kommt. Warum darf ich das nicht genauso hier äußern, wie jeder andere auch.
Komme mir gerade vor, wie in einer Diskussion die heutzutage viel zu oft geführt wird.
-
Also ich kann da Thomas_1 schon verstehen.
Hier wird ja teilweise eine Wissenschaft draus gemacht oder sogar die Getränke gezählt. Way too much. Ich bin auf dem Schiff um Urlaub zu machen und nicht um irgendetwas durchzurechnen. Jeder sollte sein Trinkverhalten kennen und entsprechend buchen und wenn ich trotz AI Lust auf Shots oder nen Rum habe, dann bestelle ich mir einen.
Mache ja Urlaub um mich zu erholen und zu entspannen.
-
Das zu beantworten ist in wenigen Sätzen nicht möglich!
Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, da kommt ne ganze Wissenschaft zusammen.
Fakt aber ist, dass das Fliegen von sogenannten Hub’s oftmals billiger ist, da das Flugangebot sehr viel größer und vielfältiger ist, was es für die Airlines attraktiver macht.
Wer mal Lust und Laune hat, kann sich mal ein Ziel in der Ferne suchen und dann verschiedene Abflughäfen durchprobieren. Gerne auch ins Ausland schauen …… Warschau, Amsterdam usw.
Die Zubringerflüge sind oft fürn Appel und nen Ei zu haben und wer auch noch Meilenprogramme nutzt schlägt doppelt zu.
Nur so am Rande, hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun -
Wir planen eine AIDA Karibik Tour im Winter 2027/28. Als Flughäfen kommen Frankfurt und Düsseldorf in Frage, daher folgende Fragen:
1) Ist davon auszugehen, dass AIDA ab DUS eher Condor und ab FRA eher Discover einsetzt?
2)Discover oder Condor - welche Airline hat die bessere BC?Wenn beide Airports für dich/euch möglich sind, würde ich es vom Preis abhängig machen. Habe mich bei der Auswahl für Frankfurt entschieden, da Billiger.
FRA immer Discover und Condor, da FRA auch als Knotenpunkt für Zubringeflüge herhalten muss.
DUS ausschließlich CondorWas die Frage zur Business angeht......... ganz klar CONDOR
Discover fliegt alte Lufthansa Maschinen und darin ist natürlich die schlechteste BC die es gibt verbaut. -
Es ist immer wieder amüsant über was man sich so alles aufregt.
Da wird, weil es wohl gerade “Trendy” war auf Trockenobst umgestellt und weil es den Kunden scheinbar in der Masse nicht gefällt und zu Kostenintensiv ist, wieder umgestellt.
Ich sehe so eine Entwicklung als durchaus positiv, wenn ein Unternehmen auch mal die Eier hat, eine Entscheidung wieder rückgängig zu machen.
Es ist unmöglich alle glücklich zu machen. Wenn es aber sooooo wichtig ist, muss man wohl die zukünftigen Reisen nach dem Beilagenobst auswählen.
-
Versuch mal über die Discover Seite den Flug zu buchen.
Wenn er gar nicht angeboten wird, kannst Du davon ausgehen, dass es Vollcharter ist
-
Kann ich absolut nachvollziehen.
Wenn ich eine Reise buche, versuche ich immer eine Hackkabine zu ergattern, selbst wenn ich mit den unterschiedlichen Abfahtsdatum jonglieren muss.
Lohnt sich !!!
-
Ich Kann dir nicht folgen, Ulme und alle Perla Fahrer haben noch keine Angaben in myaida, und ich habe nur die Daten der FRA - Seite eingestellt welchen Flug sie erwarten kann für den 4.12.2025
Und beim buchen bis zum 31.05.2025 hatte man keine Information erhalten welche Airline vor allen bei Zubringer Flüge es wird.
( Edit und heute auch noch nicht in der Buchungs- Maske bereitgestellt für Perla )Ich versuche es jetzt nochmal zu erklären:
Vollcharter heisst, dass diese Flüge ausschließlich von einem Reiseunternehmen in diesem Fall AIDA gebucht sind und auch der Flug nicht über Condor zu buchen ist. Es gibt auch Teilcharter.
Um es jetzt einfach zu machen beziehe ich mich auf das Bild von MANU_ELA und nur auf die Condor Flüge.
Es gibt 3 Flüge an dem Tag von FRA nach LRM
Es fliegen auch alle drei mit insgesamt 900 Sitzplätzen, verteilt auf ECO PremECO und Bui
Die Verteilung auf die einzelnen Flieger wird dann gemacht, wenn man weiß, wie verteilt auf die einzelnen Buchungsklassen, die Buchungen stattfinden. Da wartet natürlich AIDA relativ lang, da man ja auch die einzelnen Klassen voll machen möchte.
Wenn man jetzt in diesem Fall über Condor den Sitzplatz reservieren möchte, müsste man auch wissen auf welchem Flieger man sitzt. Ich habe es heute selber probiert mit meinem Flug von FRA nach LRM am 20.11.25 und da bietet mir Condor drei Flüge an. Ich weiß aber nicht welcher für mich geplant ist.
Habe dann AIDA angerufen und habe mitgeteilt bekommen, dass die abschließende Verteilung noch nicht stattgefunden hat und dies ab 90 Tage vor Abflug erst passiert.
Anders ist es bei Teilcharter... wenn nur ein Flieger nach XXX fliegt, ist es auch für die Fluggesellschaft einfach dort zu reservieren. Die mögliche Auswahl ist dann halt sehr Simpel.
Einfach regelmäßig schauen - bei AIDA und Condor oder Discover
Gibt da keine feste Regel
Allen ein schönes Pfingstwochenende
-
Was soll das heißen?
Da fliegen jeweils Condor und Discover…….
Das ist gerade der große Kampf den Lufthansa dort angestoßen hat und Condor gegen klagt.
Wo AIDA die Vollcharter gebucht hat, seht ihr bereits beim Buchen eurer Reise.
Welcher Flieger es genau wird….. kommt dann später
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-