Viele Taxen, um Gegensatz zu den anderen Inseln, habe ich auch nicht gesehen, aber wenn man aus dem Hafen früh rau geht, sieht man ein paar wenige. Wurde direkt angesprochen. Aber wir hatten für 39 EUR einen Mietwagen und das war super.
Beiträge von Lavazza84
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Hallo, wir sind zurück. Ich habe in Deutschland 500 EUR in Us Dollar getauscht. Habe nicht alles benötigt. In Aruba habe ich den Bankautomaten getestet und nichts abgehoben: 8 Euro Gebühren wären angefallen. Nur Gouadeloupe war EUR Zahlung möglich. Auch die Rennerei entfällt, nicht überall habe ich ATM gesehen und die Abhebegebühren sind nicht Ohne. Von D zu wechseln ist am besten.
-
Hallo ihr Lieben,
Danke für die Antwort. Dann nehme ich auf jeden Fall in cash 500 - 700 USD mit, nicht, dass ich keinen Geldautomaten finde oder sonst was. Gute Idee! Der Wechselkurs auf dem Schiff soll nicht so gut sein, habe ich gehört.
Gibt es denn unterschiedliche Wechselkurskonditionen, die von Bank zu Bank variieren?
Viele Grüße!
-
Hallo zusammen,
wie handhabt ihr das mit dem Bargeld in der Karibik? Wechselt ihr in Deutschland oder im Zielland oder hebt ihr Geld ab? Entstehen Gebühren, wenn man vor Ort abhebt und sind an den Häfen Geldautomaten mit VISA?
Ich habe eine Landausflüge vorab gebucht mit deutschen Anbietern, diese möchten das Geld in Cash vor Ort einsammeln. Daher überlege ich ob ich mehrere Hundert US-$ von hier mitnehme oder vor Ort. Wie macht man das am besten/günstigsten?
-
Ich habe auch gerade mit Clubschiff Profis gesprochen. Dass beide Elternteile mit dem Kind zusammensitzen, ist nicht garantiert, aber eines auf jeden Fall. Dass Erwachsene auseinandergesetzt werden, kommt vor, aber nicht bei 5 jährigem Kind.
Wie wäre es mit Abschließen einer Wette?
-
200 EUR für Sitzplätze ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer. Condor nimmt vielleicht 20 EUR, mit welcher Berechtigung verlangt AIDA 50?! Die Kreuzfahrten sind nicht so teuer, aber mit dem Drum herum wird Kohle gemacht. Ich lasse es drauf ankommen. Was HolliT schrieb, hat mir auch eine Bekannte bestätigt, sie arbeitet bei der Lufthansa. Zur Not wird das am Check in geregelt. Und wenn die meisten (!) Passagiere eh nicht reservieren, sollte es klappen. Ich werde nach meiner Rückkehr auf jeden Fall berichten.
-
ich habe vorhin bei AIDA angerufen und mich erkundigt. Es ist so, wie schon geschrieben wurde: Da die Sitzplätze ziemlich teuer sind (die AIDA-Frau sah das genauso) reservieren die allermeisten nicht. Sie sagte, dass der Check-in nicht online stattfindet, sondern vor Ort am Schalter. Das macht auch nicht Condor, sondern eine externe Firma. D.h. früh genug da sein und dann klappt das mit zusammenhängendem Platz auch. Sie hat da gar keine Probleme darin gesehen.
-
mir geht es ums Zusammensitzen!
-
Normal müsste man sich doch auf der Website von Condor ca. 36 std. vor dem Flug einloggen können, um den Onlinecheck in zu machen, dann sieht man das doch auch. Dann ist es auch die Frage, inwieweit man vegetarisches Essen reservieren kann. Auf der Website von AIDA wird man an die Airline verwiesen und solche Sachen werden ja online gebucht, aber mit welchen Zugangsdaten???
-
Kann man sich eigentlich auf der Condor Website für den Onlinecheck-in einloggen? Aktuell geht es nicht mit der Buchungsnr.
-
Hmm, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und reserviere besser!
-
Hallo!
Wir haben den Flug mit der Karibikreise ab 12.12. gebucht (meine Tochter, 5 J. und ich). Ist eine Sitzplatzreservierung zwingend notwendig oder kann ich davon ausgehen, dass wir zusammensitzen werden?
Als wir damals mit Condor einen Flug nach Gran Canaria gebucht hatten (das war aber ohne Kreuzfahrt) habe ich auch auf die Sitzplatzreservierung verzichtet und wir saßen zusammen. Nochmal 160€ on top ist schon dreist.
-
Hallo zusammen,
Den Buggy lassen wir dann besser zuhause und legen dann einfach entsprechende Pausen ein. Danke für Eure Meinungen!
-
Hallo!
Wir sind vom 12.12. bis 26.12. mit der Perla in der Karibik. Mit dabei ist nur meine 5,5 jährige Tochter. Ich überlege, ob ich aufgrund der Temperaturen den Buggy mitnehmen soll. Im Grunde nutzen wir den kaum noch und sie ist alt genug zum Laufen. Nur bei den Temperaturen wäre es vielleicht doch besser? Wir machen z. T. Ausflüge mit lokalen Anbietern mit, 2x Mietwagen und sonst vor Ort mal sehen (Bus, Taxi). Der Flug ist auch ein Direktflug.
Was meint ihr bzw. Habt ihr Erfahrung mit Vorschulkind in der Karibik?
Grüße
-
Hallo liebe Kreuzfahrer,
kennt jemand von euch den Mietwagenverleiher Magaloc auf Guadeloupe? Ich habe über die Website rentiles.com gebucht. Allerdings antworten die nicht auf meine E-Mail und ich kann die Adresse von denen bei Google Maps nicht lokalisieren. Hat jemand von euch bei denen schonmal gemietet? Meine Abholstation schimpft sich "Pointe-a-pitre Harbor". Ich habe Bedenke, die nicht zu finden, wenn ich vor Ort bin
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
wir fahren ab 12.12. mit der Perla auch in die Karibik. Allerdings sind wir nur zu 2., also meine 5 jährige Tochter und ich. Nun überlege ich die ganze Zeit wie ich die Touren gestalten soll, die von der Reederei angebotenen sind einfach zu teuer. Ich habe nun auch z. B. auf Dominica private deutschsprachige Anbieter gefunden, deren Touren um die 7 Stunden gehen und pro Erw. bei 90 Dollar liegen. Oft lese ich, dass es genügend Taxen gäbe. Würde sich das preislich lohnen im Vergleich zum privaten Tourguide, bei welchem Preisniveau liegen die Taxifahrten und sind das auch Touren die den ganzen Tag gehen?
Müssen wir den Kindersitz aus Deutschland mitnehmen? Auf der Norwegentour war das ja Pflicht, daher haben wir den überall mit hingeschleppt, aber in der Karibik habe ich keine Infos. Nur bei Leihautos kann man ihn für 3 EUR, wirklich kleines Geld, mitmieten.
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ich habe vorhin auch die Reise gebucht und wir fliegen ab Frankfurt. Mit dabei ist meine 5-Jährige Tochter, daher suche ich auch Aktivitäten, die kindgerecht sind. Evtl. findet sich noch die ein oder andere Mama mit Kind, sodass wir uns evtl. eine Taxi-Tour teilen könnten?
Besteht eigentlich eine Kindersitzpflicht? Bei unserer letzten Kreuzfahrt haben wir den Kindersitz mitgeschleppt (aber das war auch verpflichtend in Norwegen). Aber mit der Karibik habe ich keine Erfahrung.
Viele Grüße!
-
Hallo!
Ich habe gestern für uns die Polarlichtertour mit der Bella gebucht.
Im Internet habe ich gelesen, dass es nicht immer einfach sein soll Ausflüge vor Ort buchen zu können, da die Reedereien die Kapazitäten der lokalen Anbieter geblockt haben. Stimmt das? Gerade in Alta und Bodo sind 2 Tage anvisiert. Könnt ihr lokale Anbieter empfehlen für die Polarlichter und Huskyschlittenfahrt (sofern überhaupt schon Schnee zu erwarten sind)?
Kann es sein, dass es auf der Bella nur 1 Innenpool gibt und der ist kostenpflichtig im Rahmen der Saunabesuche?
Sonst gibt es ja nur die Außenpools mit Whirlies, richtig? Kann man zu der Jahreszeit da noch rein in den Gefilden da oben?
Viele Grüße
-
hallo,
Wir reisen 1 Woche vor Abfahrt mit dem Schiff eh an. Nur für eine Kreuzfahrt würde ich nicht einfliegen wollen.
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man die Flüge für Korfu eher lang- oder kurzfristig buchen kann oder ist bei kurzfristigen Flügen mit höheren Preisen zu rechnen?
Grüße
-
Hallo,
wir interessieren uns für die Adria Route mit AIDA. Allerdings würden wir die Flüge gerne selbst buchen. Leider finde ich keinen Flugpreismonitor, sodass ich Rückschlüsse auf die vergangen Flugpreise ziehen kann. Kann man auch kurzfristig die Flüge nach Korfu buchen oder werden sie dann zu teuer und es empfiehlt sich diese eher möglichst langfristig zu buchen?
Bei Teneriffa im Winter kann man ja noch recht kurzfristig buchen und die Preise sind nicht so hoch gewesen (Dez 23 verglichen), aber Korfu ist ja kein Ziel, was rund ums Jahr angeflogen wird und teilweise nur 1-3x/Woche je nach Airline.
LG
Lavazza