Beiträge von die_steffi
-
-
Hm, joah... Also ich glaube da ist mir das alte Layout aktuell doch noch lieber. Aber ich bin auch eher so ein Gewohnheitstyp.. Wenn's dann demnächst nichts anderes gibt und die Aufkleber eingestellt (
) werden oder evtl, angepasst, hat man ja keine Wahl
-
Hat jmd. ein Foto vom neuen Logbuch? Sowohl von außen, als auch Innenseite? Im Onlineshop gibt es bisher nur das "alte".
-
Peggy1005 Nova vor 14 Tagen auch Handtücher im Schrank, neben den Bademänteln. Eindeutig frisch und nicht vom Vorgänger
-
Warnemuende Das würde mich tatsächlich auch interessieren. Die Sphinxen kenne ich (leider) noch nicht, zuvor hatten wir die Flat immer auf Prima/Perla, aber auch dort empfanden wir die Atmosphäre gänzlich anders.
Ich schätze aber mal, dass es nicht zwingend mit der Schiffsklasse zusammenhängt, sondern vielmehr mit den jeweils eingesetzten Fotograf*innen?!
Aber vielliecht hat hier wer Erfahrung mit der Flat auf verschiedenen Klassen gesammelt?
-
Ein Shooting habe ich noch vergessen zu erwähnen: In Southampton gab es ein "City-Shooting", relativ zentral in der Stadt, der Punkt war in dem kleinen Plan in der myAIDAheute eingezeichnet, Zeitraum 09:30 - 12:30 Uhr. Als wir um 11.45 Uhr dort waren, war von einem Fotograf keine Spur - wir waren auch nicht die einzigen, welche ihn / sie gesucht haben.
An Bord hatte ich im Fotoshop nachgefragt, woraufhin mir gesagt wurde, wir seien zu spät gewesen. Letztlich hatte sich dann rausgestellt, dass der Fotograf um 11.30 Uhr Feierabend hatte, da dies nach seiner "deutschen" Uhr bereits 12.30 Uhr war, in England jedoch erst 11.30... Dumm gelaufen, ließ sich aber ja dann auch nicht mehr ändern.
-
Wir waren vor 14 Tagen auf der Nova, hatten die "alte" Flat für 29 € vorab gebucht
(vorab, da es sich bisher immer gelohnt hatte und das Bordguthaben für andere Dinge bereits verplant war :-))
Im Nachgang würde ich es nicht mehr vorher buchen
. Wir waren auf der Metropolen-Tour.
Gangway-Fotos in Rotterdam waren vor einer Leinwand im Terminal, ähnlich dem Begrüßungsfoto. In Zeebrügge wird man direkt von der Gangway in den Hafen-Shuttle geleitet - den Fotografen haben wir erst aus dem Bus heraus entdeckt, war dann zu spät - nicht gut gelöst (je nachdem, welchen Ausgang man nimmt, kommt man eben auch gar nicht am Fotografen vorbei, so erging es uns). In Le Havre sind wir nicht von Bord, daher kann ich hierzu nichts sagen. In Southampton wurde im Terminal fotografiert, gleiche Leinwand wie Rotterdam... Naja, da hatten wir auf der Norwegen und Karibiktour bessere Fotos von der Gangway. In Summe waren es bei dieser Reise 2 Gangwayfotos, diese auch nicht sonderlich gut, auch der jeweilige Fotograf war semi-optimiert.
Als inkludierte Shootings wurden während der 7-Tage-Tour 3 Shootings angeboten.
Das erste war am 1.Seetag ein Meerblick-Shooting im Außenbereich von Deck 8, Höhe Theatrium für 1 Stunde. Wir waren ca. in der Hälfte der Zeit da, die Schlange ewig, wir haben verzichtet.Zweites inkludiertes Shooting war Mitte der Reise, abends 21 Uhr "Cube-Shooting", also im Eingangsbereich zum Cube. Als Familienfoto aufgrund der Zeit nicht geeignet (meine Meinung), sodass wir auch hier nicht waren.
Das dritte, und letzte, inkludierte Shooting war am vorletzten Abend das "Kirschblüten" Shooting im hinteren Treppenhaus, vor dem East-Restaurant an dem "Kirschbaum", von 18:30-19:30 Uhr. Wartezeit war human, wir haben uns angestellt und waren zügig an der Reihe. Der Fotograf war der erste, welcher mir auf dieser Reise positiv auffiel. Hatte Ideen, nahm sich - trotz Warteschlange- ausreichend Zeit. Auch die Bilder sind entsprechend schön geworden - die einzigen auf unserer Reise.
Sail-Away Fotografen habe ich persönlich nicht wahrgenommen - mag sein, dass ich auch immer zur falschen Zeit am falschen Ort war... Wobei ich das anders kenne - egal wo man war, irgendwie hat man immer mal einen Fotografen gesehen. Diesmal nicht...
Beach-Club-Partys hatten wir ausgelassen, daher kann ich hierzu nichts sagen. Im Brauhaus - wo wir mehrfach abends waren, habe ich allerdings auch keinen Fotografen entdeckt.
Wir haben somit für 1 Welcome-Foto, 2-Gangway-Fotos und das Kirschblütenshooting die Flat mit 29 € bezahlt. Ja, alleine für das Kirschblüten Shooting hat sich der Preis gelohnt - aber da dies das einzige Shooting für uns war, hätte es ggf. auch anders sein können.
Künftig werden wir die Flat nicht mehr vorab buchen, an Bord schauen welche Shootings angeboten werden, Fotos im Nachgang prüfen und dann entscheiden, ob die Flat gebucht wird oder nicht.
Sunset-Shooting, Lanai-Shooting, AIDA-Buchstaben usw. wurden nicht angeboten - das kennen wir anders.
-
Super, danke für die Rückmeldungen! Das hilft beim Packen für mit Baby was gerade anfängt am Tisch zu essen
-
Kann jemand aktuelle Infos zu den Waschsalons geben? Die seien Anfang/Mitte Februar wohl geschlossen worden... Wie sieht es aktuell aus?
-
Und wieder weniger fürs gleiche Geld...
Es wurde zuvor ja schon immer mal etwas aus der Flat gestrichen. Als es noch nicht Pixels war, hatten wir letztes Jahr März auf der Prima im Orient alle Shootings (Ausnahme die extra gebuchten, Iris usw.) im Paket mit drin, also auch Skyline by Night, Skywalk, Glitzerportrait, Buchstaben und Co.
Im November auf der Perla in der Karibik gehörten Skywalk, Glitzerportrait und diverse andere schon nicht mehr dazu. Nur noch einige wenige ausgewählte und natürlich das Begrüßungsfoto, Gangway und von Partys.
Für unsere Metropolentour mit der Nova jetzt im März haben wir die Flat dennoch wieder gebucht. Denn ab 4 Fotos hat man es ja wieder raus, und man hat auch einmal Fotos wo alle drauf sind. Unterschieden zwischen verschiedenen Flats (normal und plus) wird bei unserer Tour nicht - zumindest bisher, habe eben direkt geschaut.
-
Ich verstehe es so, dass Aida_Jan bereits eine Urlaubskasse hat, diese für die Reise in 25 einlösen möchte. Für die Reise in 26 hätte er auch gerne das BG aus einer Urlaubskasse. Ja, er kann auf der 25er Reise eine neue Urlaubskasse abschließen. Aber die 26er Reise will er (so verstehe ich das) jetzt bereits zeitnah buchen.
Die Frage wäre somit, kann er eine Urlaubskasse abschließen und diese dann auf eine Reise einlösen, die vor Abschluss der Urlaubskasse gebucht wurde. Und das wurde durch Pinguin2013 ja bereits beantwortet - Nein, ist nicht möglich. Sinn der Urlaubskasse soll ja sein, sich BG zu sichern, wenn man noch nicht weiß, wohin es demnächst geht. Jan hat dann aber ja bereits schon die 26er Reise gebucht.
-
London und Paris lassen wir auch sein, wir reisen das erste Mal mit Baby, da verzichten wir auf ewige Busfahrten. Unser Hauptziel ist dieses Mal tatsächlich eher das Schiff an sich. Werden aber überall bestimmt mal auf eigene Faust von Bord gehen.
Rotterdam finde ich zum Start die Wassertaxis eine gute Wahl um erst einmal direkt Richtung Stadt zu kommen (auch wenn man das auch laufen kann). Haltestelle ist in direkter Nähe zum Terminal. Wir sind letztes Mal mit dem Wassertaxi zur Markthalle / Kubushäuser gefahren und haben uns von dort in die Stadt rein treiben lassen und sind am Ende zu Fuß zurück zum Schiff.
Nach Brügge werden wir mit den Öffis fahren. Kleiner Fußweg zur Bahnstation, mit der Tram nach Blankenberge und dort in den Bus nach Brügge.
Southampton und Le Havre haben wir noch nichts geplant, mal abwarten
-
Sonne Oh wow, super, danke für den Hinweis
Für unsere Reise mit der Nova im März war bis dato auch nichts mehr verfügbar - eben konnte ich alle Restaurants (Oceans, Casa Nova, French Kiss) für 18:30 Uhr buchen
-
Das liegt sicherlich einfach am derzeitigen Seegebiet. Wer reserviert denn bei den vorherrschenden Temperaturen eine Liege auf dem Pooldeck?!
Würde ich eigentlich auch so behaupten, aber nach der Logik müsste es auf der Prima im Orient und Cosma auf den Kanaren Handtuchkarten geben - und dem ist ja nicht so...
Aber egal, ich freue mich im März mein nasses Handtuch selbstständig tauschen zu können, ohne auf Öffnungszeiten der Handtuchstationen zu achten und dafür teils quer übers Schiff zu laufen
-
Super, danke für die Info
-
Hat jemand aktuelle Infos von der Nova? Handtuchkarte ja oder nein?
-
Nicht das ich wüsste. Nur während man noch an Bord ist, über die Downloadfunktion. Da auch teils länger zurück als nur die eigentliche Reise. Aber anschließend wäre mir keine Möglichkeit bekannt
-
Geht nicht bei Vollcharter!
Im November hat es mit Smartway bei Condor Vollcharter in die Karibik funktioniert!
-
Detlef Hahn RH Tours wäre meine Empfehlung. Siehe auch Beitrag #680 oder auch der sehr ausführliche Bericht von SvenErikKl in Beitrag #689. Sowohl der Guide, welcher uns am Hafen abholte, als auch Susi, welche die Tour durchführte, konnten deutsch als auch englisch!
-
Oh sorry, hatte gar nicht auf den Pfad geachtet und bin einfach direkt von AIDA ausgegangen
Und Schuhe ausziehen beim Sicherheitscheck war im November auch noch