Super, danke für die Rückmeldungen! Das hilft beim Packen für mit Baby was gerade anfängt am Tisch zu essen
Beiträge von die_steffi
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Kann jemand aktuelle Infos zu den Waschsalons geben? Die seien Anfang/Mitte Februar wohl geschlossen worden... Wie sieht es aktuell aus?
-
Und wieder weniger fürs gleiche Geld...
Es wurde zuvor ja schon immer mal etwas aus der Flat gestrichen. Als es noch nicht Pixels war, hatten wir letztes Jahr März auf der Prima im Orient alle Shootings (Ausnahme die extra gebuchten, Iris usw.) im Paket mit drin, also auch Skyline by Night, Skywalk, Glitzerportrait, Buchstaben und Co.
Im November auf der Perla in der Karibik gehörten Skywalk, Glitzerportrait und diverse andere schon nicht mehr dazu. Nur noch einige wenige ausgewählte und natürlich das Begrüßungsfoto, Gangway und von Partys.
Für unsere Metropolentour mit der Nova jetzt im März haben wir die Flat dennoch wieder gebucht. Denn ab 4 Fotos hat man es ja wieder raus, und man hat auch einmal Fotos wo alle drauf sind. Unterschieden zwischen verschiedenen Flats (normal und plus) wird bei unserer Tour nicht - zumindest bisher, habe eben direkt geschaut.
-
Ich verstehe es so, dass Aida_Jan bereits eine Urlaubskasse hat, diese für die Reise in 25 einlösen möchte. Für die Reise in 26 hätte er auch gerne das BG aus einer Urlaubskasse. Ja, er kann auf der 25er Reise eine neue Urlaubskasse abschließen. Aber die 26er Reise will er (so verstehe ich das) jetzt bereits zeitnah buchen.
Die Frage wäre somit, kann er eine Urlaubskasse abschließen und diese dann auf eine Reise einlösen, die vor Abschluss der Urlaubskasse gebucht wurde. Und das wurde durch Pinguin2013 ja bereits beantwortet - Nein, ist nicht möglich. Sinn der Urlaubskasse soll ja sein, sich BG zu sichern, wenn man noch nicht weiß, wohin es demnächst geht. Jan hat dann aber ja bereits schon die 26er Reise gebucht.
-
London und Paris lassen wir auch sein, wir reisen das erste Mal mit Baby, da verzichten wir auf ewige Busfahrten. Unser Hauptziel ist dieses Mal tatsächlich eher das Schiff an sich. Werden aber überall bestimmt mal auf eigene Faust von Bord gehen.
Rotterdam finde ich zum Start die Wassertaxis eine gute Wahl um erst einmal direkt Richtung Stadt zu kommen (auch wenn man das auch laufen kann). Haltestelle ist in direkter Nähe zum Terminal. Wir sind letztes Mal mit dem Wassertaxi zur Markthalle / Kubushäuser gefahren und haben uns von dort in die Stadt rein treiben lassen und sind am Ende zu Fuß zurück zum Schiff.
Nach Brügge werden wir mit den Öffis fahren. Kleiner Fußweg zur Bahnstation, mit der Tram nach Blankenberge und dort in den Bus nach Brügge.
Southampton und Le Havre haben wir noch nichts geplant, mal abwarten
-
Sonne Oh wow, super, danke für den Hinweis
Für unsere Reise mit der Nova im März war bis dato auch nichts mehr verfügbar - eben konnte ich alle Restaurants (Oceans, Casa Nova, French Kiss) für 18:30 Uhr buchen
-
Das liegt sicherlich einfach am derzeitigen Seegebiet. Wer reserviert denn bei den vorherrschenden Temperaturen eine Liege auf dem Pooldeck?!
Würde ich eigentlich auch so behaupten, aber nach der Logik müsste es auf der Prima im Orient und Cosma auf den Kanaren Handtuchkarten geben - und dem ist ja nicht so...
Aber egal, ich freue mich im März mein nasses Handtuch selbstständig tauschen zu können, ohne auf Öffnungszeiten der Handtuchstationen zu achten und dafür teils quer übers Schiff zu laufen
-
Super, danke für die Info
-
Hat jemand aktuelle Infos von der Nova? Handtuchkarte ja oder nein?
-
Nicht das ich wüsste. Nur während man noch an Bord ist, über die Downloadfunktion. Da auch teils länger zurück als nur die eigentliche Reise. Aber anschließend wäre mir keine Möglichkeit bekannt
-
Geht nicht bei Vollcharter!
Im November hat es mit Smartway bei Condor Vollcharter in die Karibik funktioniert!
-
Detlef Hahn RH Tours wäre meine Empfehlung. Siehe auch Beitrag #680 oder auch der sehr ausführliche Bericht von SvenErikKl in Beitrag #689. Sowohl der Guide, welcher uns am Hafen abholte, als auch Susi, welche die Tour durchführte, konnten deutsch als auch englisch!
-
Oh sorry, hatte gar nicht auf den Pfad geachtet und bin einfach direkt von AIDA ausgegangen
Und Schuhe ausziehen beim Sicherheitscheck war im November auch noch
-
Bei der Buchung ist die Urlaubskasse ja auch erstmal nicht relevant. Die Urlaubskasse wird ja erst nach erfolgter Buchung (mit Buchungsbestätigung) als Zahlmittel eingesetzt. Bei mir stand sie auch noch nie auf der Bestätigung. Nach der Zahlung (Einlösung des Gutscheincodes) war jedoch das Bordguthaben immer unter Reservierung sichtbar.
-
Ich schätze der Check-In am Vorabend wird nicht funktionieren - denn wo ist denn dann die Grenze? 5 Minuten später? Oder 15? Das wird programmtechnisch bestimmt so eingespielt sein, dass es wirklich die genaue Zeit sein muss...
Einreiseformular braucht ihr nicht - weder für Barbados noch für einen der sonstigen Stopps, das wird alles über AIDA geregelt. Für Kreuzfahrtpassagiere gelten da auch andere Vorschriften, die sind nicht ganz so strikt wie bei Individual-Reisenden.
Was meinst Du ansonsten mit Ablauf bei An- und Abreise?
Bei Anreise geht es direkt aus dem Flieger raus in den Bus der auf dem Rollfeld wartet und euch dann zum Schiff bringt. Dort das übliche Check-In Prozedere. Koffer werden übrigens direkt ausm Flieger zum Schiff und zur Kabine gebracht. Kann zeitlich etwas dauern, aber klappt! Ihr gebt ihn somit am Startflughafen auf und findet ihn erst auf Kabine wieder. Also unbedingt Wechselkleidung fürs warme Wetter ins Handgepäck!
Für die Abreise gibt es am Vorabend farbige Banderolen (unterscheiden sich je nach Rückflug) die ihr am Koffer befestigt. Koffer wird dann abends vor die Kabine gestellt (Pflicht! Man darf ihn nicht selbst von Bord nehmen!) Für den Abreisetag habt ihr eine Check-In Zeit zugeteilt bekommen am Vortag, zu der Zeit geht ihr runter ins Terminal. Dort findet ihr die Koffer wieder, geht zum Face-Check bei den Behörden und danach zum Check-In beim Flughafen-Personal das im Terminal ist. Dort bekommt ihr eure Bordkarten, gebt die Koffer ab und könnt zurück an Bord bis zum Transfer. Wichtig zu wissen - Sitzplätze entweder vorab reservieren oder nehmen was man dort bekommt. Ein Ändern ist nicht möglich, da dort keine EDV ist, die Bordkarten liegen schon ausgedruckt bereit.
Aber kein Stress, ist alles gut durch AIDA organisiert und erklärt!
-
Unser Berater hat sich nach der ersten Reise, die wir selbst online gebucht hatten, telefonisch bei uns gemeldet und sich als unser persönlicher Reiseberater vorgestellt... Seitdem buchen wir meist über ihn. Vorteil ist die direkte Telefondurchwahl und Mailadresse, so verschwendet man nicht unnötige Zeit in der Hotline Warteschleife.
Ich meine aber irgendwo auch gelesen zu haben, dass man über die Hotline anrufen kann und dann um einen persönlichen Reiseberater bitten kann.
Alternative wären aber natürlich auch gute Reisebüros!
-
-
Sofern eine andere Kabine frei werden sollte (und ihr das mitbekommt), sollte das funktionieren
-
Hallo in die Runde,
hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zum Check-In mit Kleinkind? Wir reisen im März ab Steinwerder und haben ein Baby (dann 10 Monate) dabei. Die letzten Male habe ich auch beobachtet, dass Familien mit Kindern auf die Überholspur geschickt wurden - aber wird hier auch genau die Check-In Zeit beachtet?
Wir haben z.B. Check in ab 14 Uhr. Was wäre, wenn wir jetzt schon 13.00 oder 13.30 Uhr da wären (je nach Verkehrslage...) - dürften wir dann auch schon zur Überholspur? Oder erst ab 14 Uhr zur gebuchten Zeit?
-