Super, danke für die Info ![]()
Beiträge von die_steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hat jemand aktuelle Infos von der Nova? Handtuchkarte ja oder nein?
-
Nicht das ich wüsste. Nur während man noch an Bord ist, über die Downloadfunktion. Da auch teils länger zurück als nur die eigentliche Reise. Aber anschließend wäre mir keine Möglichkeit bekannt

-
Geht nicht bei Vollcharter!
Im November hat es mit Smartway bei Condor Vollcharter in die Karibik funktioniert!
-
Detlef Hahn RH Tours wäre meine Empfehlung. Siehe auch Beitrag #680 oder auch der sehr ausführliche Bericht von SvenErikKl in Beitrag #689. Sowohl der Guide, welcher uns am Hafen abholte, als auch Susi, welche die Tour durchführte, konnten deutsch als auch englisch!
-
Oh sorry, hatte gar nicht auf den Pfad geachtet und bin einfach direkt von AIDA ausgegangen

Und Schuhe ausziehen beim Sicherheitscheck war im November auch noch

-
Bei der Buchung ist die Urlaubskasse ja auch erstmal nicht relevant. Die Urlaubskasse wird ja erst nach erfolgter Buchung (mit Buchungsbestätigung) als Zahlmittel eingesetzt. Bei mir stand sie auch noch nie auf der Bestätigung. Nach der Zahlung (Einlösung des Gutscheincodes) war jedoch das Bordguthaben immer unter Reservierung sichtbar.
-
Ich schätze der Check-In am Vorabend wird nicht funktionieren - denn wo ist denn dann die Grenze? 5 Minuten später? Oder 15? Das wird programmtechnisch bestimmt so eingespielt sein, dass es wirklich die genaue Zeit sein muss...
Einreiseformular braucht ihr nicht - weder für Barbados noch für einen der sonstigen Stopps, das wird alles über AIDA geregelt. Für Kreuzfahrtpassagiere gelten da auch andere Vorschriften, die sind nicht ganz so strikt wie bei Individual-Reisenden.
Was meinst Du ansonsten mit Ablauf bei An- und Abreise?
Bei Anreise geht es direkt aus dem Flieger raus in den Bus der auf dem Rollfeld wartet und euch dann zum Schiff bringt. Dort das übliche Check-In Prozedere. Koffer werden übrigens direkt ausm Flieger zum Schiff und zur Kabine gebracht. Kann zeitlich etwas dauern, aber klappt! Ihr gebt ihn somit am Startflughafen auf und findet ihn erst auf Kabine wieder. Also unbedingt Wechselkleidung fürs warme Wetter ins Handgepäck!
Für die Abreise gibt es am Vorabend farbige Banderolen (unterscheiden sich je nach Rückflug) die ihr am Koffer befestigt. Koffer wird dann abends vor die Kabine gestellt (Pflicht! Man darf ihn nicht selbst von Bord nehmen!) Für den Abreisetag habt ihr eine Check-In Zeit zugeteilt bekommen am Vortag, zu der Zeit geht ihr runter ins Terminal. Dort findet ihr die Koffer wieder, geht zum Face-Check bei den Behörden und danach zum Check-In beim Flughafen-Personal das im Terminal ist. Dort bekommt ihr eure Bordkarten, gebt die Koffer ab und könnt zurück an Bord bis zum Transfer. Wichtig zu wissen - Sitzplätze entweder vorab reservieren oder nehmen was man dort bekommt. Ein Ändern ist nicht möglich, da dort keine EDV ist, die Bordkarten liegen schon ausgedruckt bereit.
Aber kein Stress, ist alles gut durch AIDA organisiert und erklärt!
-
Unser Berater hat sich nach der ersten Reise, die wir selbst online gebucht hatten, telefonisch bei uns gemeldet und sich als unser persönlicher Reiseberater vorgestellt... Seitdem buchen wir meist über ihn. Vorteil ist die direkte Telefondurchwahl und Mailadresse, so verschwendet man nicht unnötige Zeit in der Hotline Warteschleife.
Ich meine aber irgendwo auch gelesen zu haben, dass man über die Hotline anrufen kann und dann um einen persönlichen Reiseberater bitten kann.
Alternative wären aber natürlich auch gute Reisebüros!
-
-
Sofern eine andere Kabine frei werden sollte (und ihr das mitbekommt), sollte das funktionieren

-
Hallo in die Runde,
hat hier jemand aktuelle Erfahrungen zum Check-In mit Kleinkind? Wir reisen im März ab Steinwerder und haben ein Baby (dann 10 Monate) dabei. Die letzten Male habe ich auch beobachtet, dass Familien mit Kindern auf die Überholspur geschickt wurden - aber wird hier auch genau die Check-In Zeit beachtet?
Wir haben z.B. Check in ab 14 Uhr. Was wäre, wenn wir jetzt schon 13.00 oder 13.30 Uhr da wären (je nach Verkehrslage...) - dürften wir dann auch schon zur Überholspur? Oder erst ab 14 Uhr zur gebuchten Zeit?

-
-
Da hattet ihr beim ersten Stopp richtig Glück! Wir hatten die gleiche Tour 14 Tage vor euch. Wir waren zwar als erste Gruppe am Strand angekommen, jedoch kamen nach ca. 15 Minuten 2 ziemlich große Katamarane mit italienischen Gästen und nahmen den Strand in Beschlag - ziemlich laut und voll... Die Italiener blieben ca. 1 Stunde, jedoch kamen immer wieder auch kleinere Boote zu dem Strandabschnitt, sodass es dauerhaft ziemlich hektisch wirkte wenn die einzelnen Gruppen laut gerufen wurden dass es weitergeht usw.
Ansonsten kann ich deine Bewertung zum Ausflug voll unterschreiben und würde ihn auch wieder buchen!!

-
Danke für die Info Kamelhof
Eben einmal auf der HP geschaut, nach der Liste wäre mein Name dabei, aber leider keine E-Mail

Scheint mehr Menschen mit gleichem Vornamen und Anfangsbuchstaben vom Nachnamen zu geben
Naja, noch können wir alle weiterhoffen 
-
Perla 11/24 war 8:00 auch nur Platzhalter, man konnte innerhalb der Öffnungszeit kommen wie man mag

-
War dieses Wochenende bei mir noch genauso - Seite hat nicht mehr geladen, aber Emails mit Gutscheinen sind angekommen

-
Wir sind am 28.11. von Barbados zurückgeflogen, Vollcharter mit Condor. Check-In und Kofferabgabe lief wie von Eifelexplorer oben beschrieben. Neu ab dem Tag war wohl, dass wir nicht direkt zum Flughafen gefahren wurden, sondern speziell für AIDA Gäste der Warteraum in der Concorde-Halle geöffnet wurde. Das ist eine Halle direkt neben dem Flughafen und im Innenraum ist eine Concorde ausgestellt. Die Info hat AIDA (laut Abreise-Infotreff) wohl auch erst am Vortag der Abreise erhalten.
In der Concorde-Halle gab es eingangs auch, wie am Flughafen, die Sicherheitskontrolle. In der Halle selbst hat ein DJ für Musik gesorgt, es gab eine Art kleinen Kiosk mit Snacks und Getränken, Sitzgelegenheiten und WC's.
Anzeigetafel habe ich nur eine einzige gesehen, allerdings waren dort auch keine genauen Daten zu entnehmen wann Boarding ist, etc. Es folgte irgendwann eine Durchsage, welche Sitzreihen nun zum Ausgang sollen, dort standen Busse die einen übers Vorfeld zum Flieger brachten. Da die Halle fast ausschließlich mit Passagieren aus unserem Flieger voll war, hat man sich am Ende einfach der Masse angeschlossen. Es blieben nur wenige in der Halle zurück, ich schätze, dass waren die AIDA-Gäste für den nächsten Flug, die kürzlich erst in der Halle ankamen.
Transferzeit für unseren 15.55 Uhr Flug war übrigens 12:30 Uhr, Transferzeit gute 45 Minuten, also hätte man die Transferzeit durchaus noch nach hinten legen können, denn in der Halle kann man sonst nichts machen, kein Duty-free oder so, und wenn man einmal drin ist, kommt man auch nicht mehr raus.
-
Also, zurück von unserer Tour kann ich den Saona Ausflug mit RH Tours uneingeschränkt empfehlen!
Am Vortag des Ausflugs kam eine WhatsApp mit genauer Info wann und wo wir abgeholt werden, wer der Fahrer ist und wie wir ihn erkennen. Lief alles problemlos.
Mit einem Kleinbus ging es dann für ca 10 Kreuzfahrer nach Bayahibe, dort trafen wir auf den Rest der Gruppe (Hotelurlauber der Insel). Sowohl unser Abholer/Fahrer hat gut deutsch gesprochen und die in Bayahibe getroffene Auswanderin natürlich auch.
Es war ein toller Tag, wir hatten sogar das Glück dass in der Schildkröten Station Babys zu sehen waren, die am Voranend geschlüpft sind 😍 -
Eulenrufrot Ich brauche keine Kaffeemaschine auf Kabine, daher stellt sich die Frage des mitnehmens von Kapseln bei mir auch nicht.
Aber über myAIDA kostet eine Stange mit 10 Kapseln 8,90 €, das 4er Vorteilspack 29,90 €. Bei Nespresso direkt kostet eine Stange zwischen 4,50 € und 5,40 € - je nach Verbrauch kann das einen Unterschied machen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-