Hallo Charlynn, meist sage ich es in den ersten Tagen der Reise, sobald ich ihn oder sie sehe.
Beiträge von Doroaida
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Mir fällt gerade ein, ich weiß nicht ob es offizell erlaubt ist, die Kabinenreinigung nicht täglich durchzuführen. Einmal bat mich der Steward diesbezüglich um Verschwiegenheit, was natürlich selbstverständlich ist.
-
Ich bin da auch einfach gestrickt. Geld ist zwar etwas unpersönlich aber doch die beste Aufmerksamkeitskeitsvariante. Bei langen Reisen (so ab 25 Tagen) verschenk ich schon mal ne grössere Aufmerksamkeit, z.B. nen SPA Gutschein für Gastgeber die ich wochenlang beim Dart genervt habe...
Ich finde das nicht unpersönlich, ein kleiner Zettel mit Dankeschön dazu und gut. Die Schokolade dazu laß ich jetzt sein, siehe vorhergehende Seiten.
-
Wie kommuniziert man denn am besten, dass man nicht täglich eine Kabinenreinigung braucht? An der Rezeption, oder direkt beim Kabinenpersonal?
Ich habe es dem Steward gesagt, ist nur manchmal schwer zu erwischen, da immer in Action. Er hat sich sehr gefreut.
-
Ich hab auch gewonnen, zum ersten Mal. Freu mich.
-
Seit ich einmal diesen Topper auf dem Schiff hatte, habe ich mir direkt so ein Teil für zu Hause zugelegt und möchte ihn nicht mehr missen.
-
Genau, früher gab es die Brückenführung für Vielfahrer mit Sekt und Häppchen beim Auslaufen. Lang ist's her.
-
Fürst Bismarck und Novum-Hotel sind genau gegenüber am HBF. Fußläufig kann man alles gut erreichen und man sieht das AIDA-Zelt für die Kofferannahme morgens, in 10 Schritten dort gewesen. Bei Fürst Bismarck ist noch ein 3-Tage-Ticket quer durch Hamburg gratis dabei, ähnlich wie Hop on, Haltestelle gegenüber vom Hotel.
-
Vielen Dank Bastian L. Ich habe auch verschiedene Erfahrungen gemacht, teilweise große Freude über Süßes, teilweise wohl eher aus Höflichkeit nicht liegengelassen. Werde mich zukünftig auf Bares beschränken.
-
Später buchen, beobachten, zur Not eine andere Reise wählen.
-
Ich gebe zu, ich schaue nach der Buchung auf die Preisentwicklung. Bis jetzt immer Glück gehabt aber falls nicht, würde ich daraus entsprechende Rückschlüsse ziehen für's nächste Mal.
-
-
Condor hat mich im letzten Jahr positiv überrascht, sehr guter Service, Sitze annehmbar und sogar das Essen schmeckte.
-
Bitte unbedingt berichten, diese Informationen bekommt man ja sonst nicht. Vielen Dank!
-
-
-
Panorama ist schon schön, ich hatte sie in Norwegen. Kurz nach Corona für einen Superpreis. Schnell auf dem Pooldeck, direkter Zugang zum Spa.
-
Die Preise zumindest der Perla sind gleich geblieben.
-
Vielen Dank Almie, ich würde auch gern mal eine Juniorsuite ausprobieren, wenn der Preis annehmbar ist. Insbesondere das Patio-Deck würde mir sehr gefallen.
-
Nova und Cosma gefallen mir sehr gut, hatte auch erst Bedenken wegen der Grösse. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, es war sehr vielfältig. Auch Döner und Co. sehr zu empfehlen.