Beiträge von Weltumrunder
-
-
Hallo,
Wir waren während unserer Weltreise in Kapstadt mit Frau Karin Mücke von http://www.oceanview-tours-com unterwegs. Wir haben einen wunderbaren Tag verbracht. Frau Mücke hat alles toll organisiert und ist auf unsere Wünsche eingegangen. Der Tag hat € 300,00 samt Auto gekostet. Wir waren 5 Gäste und konnten uns somit die Kosten teilen. Wir können Frau Mücke nur empfehlen.
-
Hallo Herumtreiber,
Du wirst sicherlich richtig liegen mit den Ausflügen mit AIDA. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Ausflüge, die für uns in Frage kamen mit englisch sprachigen Guide angekündigt waren.
Auf jeden Fall war die Reise ein Erlebnis mit vielen tollen Häfen und unterhaltsamen Seetagen.
-
Hallo liebe künftige Weltreisende,
Wir haben unseren Ausflug in Durban über AfrikaExplorer aus der Eifel gebucht (Ansprechpartner war Michael Holthuysen). Die Tour war sehr gut organisiert. Der Guide sprach sehr gut deutsch und war sehr freundlich. Wir haben kurz das Stadtzentrum besichtigt, waren im Victoria Street Markt (sehr viele Souvenir Stände, ging so), dann sind wir zum Botanischen Garten gefahren, Mittagessen gab es in einem kleinen Restaurant in einem Supermarkt, wir waren dann beim Fussballstadion und sind dann raus aus der Stadt nach Phezulu. Haben dort eine Tanzaufführung gesehen und konnten uns den Krokodilpark anschauen. Die Aufführung und der Park hat uns sehr gut gefallen. Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher zum Strand gemacht. Aida hatte davor gewarnt auf eigene Faust loszugehen, zu gefährlich. Es bestand nur die Möglichkeit vom Kreuzfahrtanleger Nelson Mandela die Straße zum Aquarium zu gehen. Wir haben gehört, dass das Aquarium sehr eindrucksvoll gewesen sein soll. Gegenüber vom Kreuzfahrtterminal gab es einige Kneipen, die von Aida Gästen sehr gut besucht waren.
P.S. Wenn man Zeit hat, ist auch das Aquarium auf Mauritius einen Besuch wert. Es liegt auf dem Weg vom Anleger zur Waterfront. Wir waren dort die einzigen Aida Gäste und waren überrascht über die tolle Präsentation der Unterwasserwelt.
Wir haben die überwiegende Zahl unsere Ausflüge während der Weltreise vorab privat gebucht und haben nur gute Erfahrungen gemacht. Die AIDA Ausflüge waren zumeist zu kurz und zu teuer sowie überwiegend auf Englisch. Dies wäre für uns kein Problem, aber auf Deutsch ist es halt entspannter.
-
Guten Morgen,
Der erste Koffer von 4 ist gepackt. Die Sachen für die Koffer liegen schon bereit zum Einpacken.
Die Vorfreude steigt. Die Ausflüge sind gebucht. Das Haustier (griechische Landschildkröte, mein Begleiter seit 49 Jahren) geht am Mittwoch zu einer Freundin in den Urlaub und wird unsere Abwesenheit wohl mit dem Winterschlaf verbringen.
Der Kühlschrank muss auch noch leer gegessen werden, Kleinigkeiten noch bedacht werden. Dann kann es endlich losgehen. Wir freuen uns auch schon sehr auf unser Treffen.
Auf AIDA Sehen !!
-
-
-
Hallo Zusammen,
Last Call @ Forumtreffen
Ich möchte nochmal kurz auf ein mögliches Forumtreffen hinweisen.
Seitens AIDA ist mit Entgegenkommen zu rechnen...
Wer noch Interesse haben sollte, bitte gerne per PN oder Pinwand bis 3. Oktober 2023 melden.
Viele Grüße vom Herumtreiber
Hallo, wir wären ebenfalls gerne dabei. Vielen Dank für Deine Mühe.
-
Hier die Beschreibung des Ausfluges
Durban Tagesausflug:
Durban mit seinen alten kolonialen Häusern und seiner Architektur ist ein wahrer Schmelztiegel der Kultur und Faszination geworden. Eine Verschmelzung von Geschichte, Traditionen und Glauben, die Südafrikas Politik der Toleranz und Gleichheit für alle voll und ganz einschließt! Wir beginnen mit einem Besuch des KwaMuhle-Museums (falls geöffnet), um ein paar Hintergrundinformationen über die Geschichte von Durban zu erhalten. Erlauben Sie uns, Sie auf eine Reise des Sehens, Riechens und Hörens mitzunehmen, während wir die bekannte Goldene Meile entlangfahren, die prächtigen historischen Gebäude im Stadtzentrum besichtigen, durch üppige tropische botanische Gärten spazieren, erstaunliche Panoramablicke genießen und auf dem berühmten indischen Markt in der Victoria Street mit einheimischen Händlern interagieren. Sie werden die Gelegenheit haben, das traditionelle, einzigartige Bunny Chow zu probieren (auf eigene Rechnung). Wenn es die Zeit erlaubt, halten wir auch am berühmten Moses Mabhida Fußballstadion.
Nach einer Mittagspause auf der Strecke (auf eigene Rechnung) fahren wir landeinwärts durch Dörfer und eine sanfte Hügellandschaft, die einen spektakulären Ausblick auf das Tal der Tausend Hügel bietet. In Phezulu werden Sie in die faszinierende Kultur und die Traditionen der stolzen Zulu-Nation eintauchen; Sie haben die Möglichkeit, mit den Dorfbewohnern zu sprechen und traditionelle und moderne Souvenirs zu kaufen. Ein Besuch des Krokodilparks vor Ort ist ebenfalls inbegriffen.
Eingeschlossen: Eintrittsgelder für Phezulu - Mittagessen auf eigene Rechnung
Preis pro Person: 95 Euro pro Person
Guten Tag,
Wir haben jetzt auch bei Michael Holthuysen gebucht, herzlichen ‚Dank für den Tipp!!
-
Wir haben auch noch nichts festes in Durban.
Wir überlegen hin und zurück mit dem Taxi in die Stadt zu fahren und z.B.
Golden Mile und Botanische Garten anzuschauen.
Wir können uns auch zusammen tun.
Oder hast Du eine andere Idee?
Guten Morgen,
Das wäre auch eine Option, der Gewürzmarkt soll auch sehr schön sein, eine Freundin schwärmt davon.
-
-
Wir habe bei Michael Holthuysen dem Inhaber von "https://www.afrikaexplorer.de" eine Tagesausflug in Durban und eine Safari mit Übernachtung in Port Elisabeth gebucht . Der Tagesausflug in Durban kostet 95€ pP . Der Kontakt lief mit Mail und telefonisch. Vielleicht ist das etwas für euch.
Hallo Kosamui,
Vielen Dank, ich schaue mal nach…
-
-
-
-
-
Hallo liebe Mitreisende,
Wir sind ebenfalls schon ganz aufgeregt. AIDA hat ihr Geld jetzt auch bekommen. Es kann losgehen!!
Wir benötigen jetzt noch USD, Euro und andere Währungen in bar. Das geht aber kurzfristig.
Meinen Kleiderschrank habe ich auch schon durchsehen, was muss mit auf Reisen —- wir haben ja jegliches Wetter. Waschblätter, Seifensachen sind gekauft. Die Excel Datei für die Dinge, die noch in den Koffer müssen, wird immer länger.
Ich bin noch an einigen Ausflügen dran. Das Internet auf AIDA will ich nur tageweise nutzen, ansonsten hoffe ich, dass es in den Häfen ausreichend wifi freie Zonen gibt.
An Impfungen haben wir alles, vorsichtshalber machen wir noch Grippe und ich frage nochmal nach Corona. 4 Impfungen gegen Corona haben wir schon intus.
Ein Foto von unserem Profilbild habe ich ebenfalls, damit wir bei einem ersten Treffen erkennbar sind.
Wir freuen uns soooo auf die Reise !!
-
-
Hallo in die Runde,
Wir sind noch auf der Suche nach privaten Ausflügen auf Mauritius und La Réunion während der Weltreise.
Falls jemand einen Tipp hat, wir würden uns sehr freuen.
P.S. Wir sind leider nicht die Brettspieler, aber mein Mann spielt Schach und ich werde mein Strickzeug für die Seetage mitnehmen— vielleicht finde ich eine Mitstrickerin.
-