Wir träumen davon auf jeden Fall eine Weltreise zu machen. Allerdings sind die Kinder noch zu klein und wir hoffen, dass wir das irgendwann mal verwirklichen können. Allerdings denke ich eher so auf eigene Faust um einfach in den Ländern, die uns super gefallen und faszinieren, einfach länger zu bleiben. Aber das ist alles erst mal nur ein Traum und mal sehen, ob er irgendwann wahr wird.
Beiträge von Steffi1713
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bin mit meiner Tochter damals auch Osterferien ab Deutschland nach Norwegen und Schweden u Dänemark gefahren
Und wie fandet ihr das Wetter dort? Wir haben nix gegen, wenn wir da mit dicken Jacken oder so unterwegs wären. Und Regen scheint ja im Norden sowieso zu jeder Jahreszeit möglich. Und Ausflüge machen unsere Kids sehr gern, sind da voll dabei. Weil viele hier schreiben, dass sie den Norden nicht im April machen würden? Im April ist das Wetter in Deutschland ja auch meist sehr wechselhaft Uns würde halt erst mal die einfache Anreise super reizen, auch in Hamburg könnte man super ne Nacht vorher noch übernachten, Parkplätze scheint es ja auch direkt an der Anlegestelle zu geben.
-
Hallo auch von mir,
vieles, was geschrieben wurde, kann ich so bestätigen. Noch nicht erwähnt wurde als Reisegebiet die Adria. Wir sind damals von Frankfurt aus mit dem Auto gefahren mit schönen Zwischenstops und ein paar Tagen Strandurlaub, bevor es aufs Schiff ging. Das wäre vielleicht eine Alternative zu „Start ab Deutschland (damit kein Flug)“ und „warmes Fahrgebiet“.Hallo, danke für deinen Bericht, das würde mich tatsächlich mal interessieren. Von wo seid ihr da gestartet? Und mit welchem Schiff seid ihr da gefahren. Wir sind normal alle keine die Kälte fürchten und auch meine Kinder mögen es lieber kühl als zu warm, daher dachten wir halt auch wenn es noch recht frisch Anfang April in Norwegen ist, wäre es nicht allzu schlimm für uns. Aber eine Anreise mit dem Auto wäre generell uns erst mal lieber, weil wir das besser timen könnten, etwas eher losfahren, paar Tage vorher noch genießen etc. Wir wohnen nur knapp 50 km weg von Frankfurt hätten also so eine ähnliche Anreise wie ihr
-
Hallo!
Auch wir sind eine Familie mit zwei Kindern (mittlerweile im Teenageralter) und auch auf die Ferien angewiesen. Wir persönlich buchen ausschließlich Vario, Premium ist uns zu teuer, aber da gehen die Meinungen sehr auseinander. Bis jetzt hatten wir immer Glück, unsere gewünschten Reisen kamen immer ins Vario, wobei man die letzten Jahre aufgrund von Corona sicherlich anders betrachten muss.
Manchmal gibt es keine 4er Belegungen mehr, wenn es sich rechnet buchen wir dann zwei Kabinen (1 Erw.+1 Kind).
Hier hilft nur regelmäßig nachschauen, Vario gibt es meist 3-4 Mon vor Reisebeginn, manchmal auch viel früher oder nie und wenn dann der Preis passt: buchen.
Ob ihr jetzt lieber auf die Kanaren oder nach Norwegen wollt…
Tja, Beides hat wohl seinen Reiz. Unsere erste Kreuzfahrt war auch Norwegen und es war einfach toll. Wir waren seitdem mehrmals dort mit dem Schiff, der Vorteil in den Fjorden ist, dass man sehr oft gleich „mitten im Geschehen ist“ und nicht noch einen Shuttle braucht oder so. Aber Norwegen ist nicht gleich Norwegen, gibt ja auch Touren mit mehr Städten im Programm zB.
Und eine Reise ohne Fluganreise ist auch nicht zu verachten. Frage ist auch, wie die Flugpreise sich für nächstes Jahr entwickeln.
Aber wir waren auch mal auf Mittelmeertour ab Valetta in den Osterferien, allerdings mit TUI, das war auch sehr schön
Von daher lohnt es sich vielleicht auch für euch das Schiff näher zu betrachten. Vielleicht kann das den Ausschlag in die eine oder andere Richtung geben.
VG
Das klingt schon toll mit den Variobuchungen. Ich hatte halt die Hoffnung da diese 3te Ferienwoche an Ostern fast niemand in Deutschland hat, dass es da eventuell doch noch Hoffnung auf einen Vario Tarif hat. Weil man da anscheinend schon einiges sparen kann.
Und es kommen ja noch Kosten für die Ausflüge etc dazu.
Vielen Dank für deinen Bericht und ich denke wir werden erst mal antesten ab Start in Deutschland und dann sehen. Aber der Tipp mit den Schiffen, diese mal zu vergleichen ist auch nicht schlecht. Danke, das werde ich auf jeden Fall tun.
VG
-
Erstmal von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Community.
Prinzipiell ist es zu Ostern natürlich von der Temperatur auf den Kanaren angenehmer als in Norwegen. Da muss ich deinem Mann schon zustimmen. Der Vorteil bei Norwegen liegt natürlich beim Starthafen Hamburg und der Tatsache, dass es keine Flüge braucht.
Diese selber zu buchen ist mit einem Risiko behaftet welches mit den ganzen Streiks in letzter Zeit nicht zu unterschätzen ist.
Daher würde ich dies aktuell nur in Verbindung mit einer Vorübernachtung planen was aber natürlich zusätzliche Kosten nach sich zieht und mit Kindern auch immer etwas umständlich ist. Hinzu kommen individuelle Transfers.
Bei deiner Hoffnung auf Vario wäre ich zumindest in der Ferienzeit etwas skeptisch.
Unser Sohn ist zwar schon lange aus dem Alter dass wir in den Ferien reisen müssten, aber erfahrungsgemäß ist die Nachfrage da sehr groß und der Druck auf Veranstalter, etwas verkaufen zu müssen, eher klein.
Zumal es häufig auch nicht an Kapazitäten auf dem Schiff scheitert, sondern die Flieger ausgelastet sind.
Meine Empfehlung daher, erste Reise zum antesten ab Deutschland Richtung Norwegen. Gerade mit Kindern kann der Stress in den Ferien an Flughäfen schnell zur Qual werden.
Genießt Schiff und Landschaft und schaut, ob es für euch passt.
Gruß Detlef
Hallo Detlef
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich werde mir die Reisen ab Deutschland nochmal genauer ansehen, uns ist klar, dass wir mit Kindern in den Ferien keine großen Schnäppchen bekommen, leider. Aber das mit den Flügen und den momentanen Streiks ist natürlich echt ein Argument.
Ich werde mich nochmal ausgiebig mit meiner Familie an einen Tisch setzen und schauen nochmal drüber und lassen uns einfach auch mal in einem Reisebüro beraten. Und dann kann ich euch hoffentlich bald mit den Fragen zu unserer ersten Schifffs Reise löchern
-
Hallo zusammen
Wir sind eine abenteuerlustige Familie aus Hessen (2 Kinder - 10 und 6 Jahre).
Die letzten Jahre haben wir mehr Urlaub auf Bauernhöfen, Center Parcs oder typische Pauschalreisen gemacht.
Meine Tochter schwärmt seit langem schon, dass sie so gerne mal eine Tour mit dem Schiff machen möchte, ich fand die Idee nicht schlecht und mein Mann hat sich mittlerweile auch dafür begeistern lassen.
Nun sind wir am überlegen wann der beste Zeitpunkt ist.
In Hessen haben wir leider nur die Osterferien, Sommerferien und Herbstferien die in Frage kommen, Pfingsten wäre mir ja lieber, aber man kann nicht alles haben
Wir dachten daran in den Osterferien zu starten, denn hier hat Hessen 3 Wochen frei nächstes Jahr (25.03. - 13.04.), wir hatten mal geschaut und haben einige Fahrten gefunden die so um den 30.03. oder 06.04./07.04. starten.
Mein Mann würde lieber die Tour auf die Kanaren und Madeira machen, nur finde ich den Preis für 4 Personen inkl. Flügen etwas zu teuer. Flüge selbst zu organisieren , trau ich mich irgendwie nicht, vielleicht habt ihr da mehr Erfahrung.
Ansonsten fand ich die Tour ab Hamburg nach Norwegen ganz interessant. Nur mein Mann meinte er würde lieber ins "Warme". Wie sieht es mit den Vario Tarifen aus, finden wir da vielleicht noch ein Schnäppchen, wann sollte man erfahrungsgemäß buchen?
Tut mir leid für die vielen Fragen, aber wir sind völlig unerfahren auf dem Gebiet.
Danke und viele Grüße
Steffi