welche Reise genau, sprich für wieviel Tage und für wieviele Personen ?
Spanien&portugal ab 31.08 10 tage 2 erw + 2 kinder
welche Reise genau, sprich für wieviel Tage und für wieviele Personen ?
Spanien&portugal ab 31.08 10 tage 2 erw + 2 kinder
Und die Meerblick im Vario ist teuerer wie die innen Premium?
Nein
mk vario 3150
Ik premium 3300
I
ich hatte das so verstanden dass die 800.- kommen weil es kein vario mehr zu buchen gibt
Das stimmt die konditionen sind nicht vergleichbar. Es geht nur darum dass es uns egal ist wleche kabine wir buchen da wir mit kinder eh immer raus müssen. Dann ber für die selbe reise 800 euro mehr bezahlenn
Ich hoffe tatsächlich dass irgend eine Option günstiger wird. Mir ist bewusst dass wir 2350 nicht mehr bekommen werden😔
Dann erlöse doch deine Familie und nicht eine Meerblick Kabine die noch frei ist?!
Es sind einfach 800 Euro mehr als das was ich verpasst habe
Sowas habe ich auch schon beobachtet. Habt ihr denn ein Alternativprogramm? Drücke euch die Daumen, dass noch was kommt. Habt ihr schon Flüge gebucht?
Flug und 1 woche Unterkunft vor der reise sind gebucht. Wenn aida nicht klappen sollte, haben wir alternativen schon, aber alles natürlich nicht gebucht. Notfalls müssen wir am starnd zelten🤣
Update2
Plötzlich sind 16 IK premium weg🤦♀️. Da werden kabine rein und raus genommen
Und jetzt wieder zurück
Update
gestern kamen plötzlich 18 Innenkabinen wieder zurück, die angeblich verkauft waren. Ich habe sogar die Kabinennummern wieder erkannt. Ursprünglich waren sie in Premium und Vario aufgeteilt. Nun sind sie nur noch Premium. Somit sind sie 1000 teuerer als vor 2-3 Wochen Vario. Sogar Meerblickkabinen sind günstiger als IK.
Ich hatte auf eine Stornokabine Ik Vario gehofft. Nun snd sie plotzlllich alle wieder zu haben und bin damit leider kein Schriit weiter, weil sie für die selbe Kabine 40 % mehr verlangen.
Aber am telefon erklären sie mir dass es eine beliebte Route ist und alles verkauft wurde. Aktuell sind über 50 Kabinen frei. Und hoffe wieder auf Vario.
Update2
Plötzlich sind 16 IK premium weg🤦♀️. Da werden kabine rein und raus genommen
Wie haben auch nach einer Kabine mit 3er Belegung geguckt für die Tour mit der Diva ab dem 08.07. Innenkabine war letzte Woche sowohl Vario als auch Premium nicht mehr verfügbar. Gestern durch Zufall gesehen, dass wieder 2 Kabinen frei waren und man sowohl Vario/Vario AI als auch Premium/Premium AI buchen konnte. Haben dann sofort zugeschlagen und Vario AI gebucht und eine der im Premium verfügbaren bekommen... Nach der Buchung war die Kategorie direkt nicht mehr verfügbar.
Es scheinen also auch nachträglich noch welche eingestellt zu werden. Im Zweifel durch Stornierung...
Das muss mir unbedingt auch passieren 🙏
Zumindest aktuell verzockt. Wie hoch ist denn die Differenz zu premium innen und Vario Meerblick?
Unsere Reise in den Pfingstferien war auch monatelang nicht in der 4er Belegung zu buchen und das waren die großen Schiffe. Bei der Reise gibt es ja eh nicht viele 4er Kabinen.
IK PREMIUM 3300
Mk Vario 3150
IK Vario mit 2350 verpasst vor einigen wochen
Also bei den Clubschiffprofis sehe ich die Reise mit über 100 freien Innenkabinen. Allerdings im Vario nur für 2 Personen buchbar. Für 4 Personen werden auch nur noch 18 freie Kabinen angezeigt. Deshalb werden die jetzt im Premium verkauft. Klassisch "verzockt", kann, gerade in den Sommerferien, passieren.
Wenn ihr diese Reise unbedingt machen wollt gibt es ja evtl auch noch die Möglichkeit jeweils 1E+1K zu buchen.
Aber warum waren die IK premium dann auch auf einmal weg? Auch da haben sie gesagt dass sie verkauft wurden
Kann man bei clubsciffprofis due freien kabinen abfrage oder klickt man jede option an und zählt die kabinen durch
hxc hast Du schon einmal bei den "Clubschiffprofis" diese Reise eingegeben? Da sieht man nämlich alle freien Kabinen.
Auch schon probiert
Wenn doch Vario Meerblick jetzt günstiger ist als premium innen, dann Buch das doch? Ich glaube auch nicht, dass die angezeigten Kabinen alles 4-Bett sind.
Meerblick ist gleich geblieben. Nur Innenkabine noch teurer als Mk zurückgekommen
Nur damit ich das richtig verstehe, du hast, als sie „verschwunden“ waren, jede einzelne Kabinennummer in das Feld „Prüfen“ eingegeben und sie wurden alle als belegt angezeigt? Oder hast du sie nur nicht direkt gesehen zur Auswahl?
Vielleicht ist es dir noch nicht bekannt, aber in der Buchungsmaske für Premium werden nie alle freien Kabinen direkt angezeigt, sondern nur wine Auswahl. Wenn du sie also nicht einzeln geprüft hast, dann sind sie wahrscheinlich die ganze Zeit verfügbar gewesen.
Ich habe tasäclich nach drei bestimmte geschaut. Auch über die suchfunktion
...sind bestimmt von einem Reisebüro Kontingent zurückgebucht worden, ich denke völlig normal.
Kann nicht sein. Ich habe die Kabinennummern wie gesagt wieder erkannt. Sie hat man vor 2- 3 wochen auch gesehen bevor sie raus genommen wurde. Oder gibt man die Kontingente nur 2-3 wochen her?
hallo zusammen,
Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.
Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?
Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.
Update
gestern kamen plötzlich 18 Innenkabinen wieder zurück, die angeblich verkauft waren. Ich habe sogar die Kabinennummern wieder erkannt. Ursprünglich waren sie in Premium und Vario aufgeteilt. Nun sind sie nur noch Premium. Somit sind sie 1000 teuerer als vor 2-3 Wochen Vario. Sogar Meerblickkabinen sind günstiger als IK.
Ich hatte auf eine Stornokabine Ik Vario gehofft. Nun snd sie plotzlllich alle wieder zu haben und bin damit leider kein Schriit weiter, weil sie für die selbe Kabine 40 % mehr verlangen.
Aber am telefon erklären sie mir dass es eine beliebte Route ist und alles verkauft wurde. Aktuell sind über 50 Kabinen frei. Und hoffe wieder auf Vario.
danke für eure tipps [aida stella portugal]. Ich werde berichten wie es für uns ausgegangen ist. Ich hoffe positiv
Wir konnten letzten Sommer für eine Reise eine MB Kabine buchen, obwohl diese auf der Aida Seite nicht angezeigt wurde. Ich wollte ursprünglich 2 Innenkabinen mit jeweils Belegung 1Erw+-Kind buchen. Da meinte der nette Reiseberater er hätte auch noch genau eine MB zur 4er Belegung im Angebot. War vermutlich ein Storno, aber vielleicht lohnt es sich manchmal noch telefonisch nachzufragen?
Ich habe jetzt dort angerufen. Sie meinte dass tatsächlich alle Innenkabinen weg sind. Sie sagte aber auch dass sie ein Ampelsystem haben und diese route ist noch grün ist. Das ich evtl noch 2 wochen beobachten soll. Ich hoffe echt dass irgend eine stornokabine kommt oder MB Kabine günstiger wird. Den Flug haben wir bereits seperat gebucht
hallo zusammen,
Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.
Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?
Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.