Beiträge von kombuesencruiser
-
-
Also - ich buche auch keine Kaffeemaschine mehr - weil mir der Kaffee aus den AIDA-Kabinenmaschinen nicht schmeckt und meine Idee, wäre, das Wasser für den Kaffee selbst mit zu bringen weil ich drei Reisen lang versucht habe herauszufinden, warum der Kaffee im Landschiff besser schmeckt, als der auf dem Seeschiff
Meine Vermutung - das Trinkwasser macht den Unterschied. Drum bin ich da ein Stück weit raus.
Ob man sich die Lieblingssorte mitbringt oder nicht, ist ja eine völlig legitime Entscheidung.
Würde ich wohl auch, wenn es die Sorte, die ich mag nicht im Sortiment gibt.
Starbucks trinke ich aus Prinzip nicht - aber die Käffchen im Café Mare oder Eiscafé finden wir die besten an Bord, die machen schon noch nen Unterschied. Da laufen wir auch nen Meter extra - oder verschieben die Gelüste, bis dort offen ist
Euch allen nen guten Kaffeedurst, Kaffeegenuss und immer die richtige Sorte in der Tasse -
Ich war gerade individuell auf Mauritius. Frage mich, ob ich dir weiterhelfen kann. Aber habe deine Frage nicht wirklich verstanden. Du brauchst keine Versicherung für die Einreise. Das E-Formular beinhaltet die nicht/setzt keine Versicherung voraus. Das ist bei Reise per KF nicht anders. Keine Versicherung vorausgesetzt. Es ist also eine ganz individuelle Abwegung. Ich bin per Jahresversicherung mit Rücktransport abgesichert. Wegen des Rücktransports.
Oh - vielen Dank - dann hat mich der Herr wohl ganz umsonst in leichte Panik versetzt - da er sofort bei Nachfrage nach einer aktuellen Bestätigung gefragt hatte, wo es denn hingeht - und bei Mauritius sofort gemeint hat, - ja dann - da brauchen Sie das ja zwingend - sonst können Sie an Bord bleiben...
Dann ist ja echt gut - hätte ich gleich dich fragen sollen
Ich hatte mir das letztes Jahr als Bestätigung besorgt, weil es kaum Infos zu dieser "Beiwagen-Versicherung" der TK gab.
Da fällt mir ja direkt ein Stein vom Herzen
DANKESCHÖN -
Jetzt mal was von heute - Ich habe unsere Dokumente in die Mappen einsortiert.
Dabei hatte ich so eine Eingebung - bezüglich unserer Auslands-Krankenversicherungs-Bestätigung.
Wir haben letztes Jahr eine geholt - und weil da nicht explizit ein Datum drin steht - also keiner Reise zugeordnet ist, hab ich die als Beleg mal hergenommen.
Irgendwas sagt mir dann, ich frag doch besser nochmal nach, ob man für jede Reise ne neue braucht - und ehrlich gesagt, bekam ich nicht die verbindliche Antwort, bei Anruf (Envivas TravelPlus)
Der nette Herr meinte aber, da auf Mauritius eine vorliegende Bestätigung der Reiseversicherung ein Bestandteil der Einreisegenehmigung ist, tät er schon eine aktuelle besorgen.
Ich krieg jetzt ausnahmsweise am Montag eine via E-Mail - morgen ist ja Feiertag.Ich wüsste nun gerne eure Meinungen dazu - habt ihr euch jeweils eine aktuelle besorgt?
LG Brigitte -
Wir haben das Päckchen auch bekommen - eine Stunde nach der Stornorechnung klingelte die Post.
Ich nannte es das Brogsitter-Wehmutströpfchen.
Trotzdem, nett von AIDA, so auf eine lange Reise einzustimmen.
Wenn es bei uns gesundheitlich wieder möglich ist, werden wir die Flasche anläßlich der nächsten Aida-Buchung öffnen.
Wir drücken die Daumen, dass das bald sein wird.
Sehr traurig, so kurzfristig absagen zu müssen.
LG, Brigitte -
Das habe ich auch schon überlegt, aber was wenn die Maschine nicht mehr buchbar wäre? Selbst wenn sie jetzt noch angezeigt wird kann das ja passieren.
Ach ich bekomme das schon hin irgendwie, aber hätte ja sein können das jemand darüber positive Erfahrungen hatAktuell ist sie noch buchbar - und da das ja innerhalb von zwei Minuten erledigt ist, kanns du deine Eigene ja auch wieder buchen
-
Die Dallmayr hab ich auch schon im Auge und hab die auch schon in den Geschäften gesehen
Ist ja auch nur falls die an Bord gar nicht gehen
Die gibts wohl sogar bei Rossmann
Ich mags auch nicht zu stark - die goldenen von Nespresso (mild) - oder lila etwas stärker, sind lecker
Bei Jakobs die Nr. 6 (mild) oder 8 - uns schmeckt bei Jakobs die entkoffeinierte Sorte auch sehr gut.
Soweit ich weiss, schreiben die mittlerweile alle drauf, wenn sie Nespresso-Kompatibel sind.Ich könnte mir vorstellen, dass man die Vorbestellung einfach löschen/stornieren kann und neu eintragen?
-
-
-
Weiß jemand, welche Gastkünstler / Lektoren / Bands aktuell auf der AIDAprima shippern?
-
-
Miesbach 😂😂🙏🙋🏼♀️
Bis nächste Woche "nette Dame"Hätt ich das mal gewusst😂😂😂
Ich bin so langsam endverwirrt🤭😵💫🤭🥴😂😂
-
-
Bei Umbuchungen gibt es die Goodies leider nicht. Ich habe von den Herbstlichen Nordlichtern auf die Stella Kapstadt- Dubai umgebuchte
Bei er ersten Reise hätte es einen Gutschein über 10 Prozent des Reisepreises gegeben, das dieser entfällt, hätte ich erwartet. Ich habe allerdings auch nicht die 350 Euro Bordguthaben bekommen, die es zum Umbuchungszeitpunkt gegeben hätte.
Ich drücke die Daumen, dass es mit dem All In klappt, aber ich befürchte eher nicht.
Ahjetztja - ich dachte doch wir hätten uns schon gelesen🙏😂😂
-
Irgendwie komm ich mit den diversen Threads zu den diversen Teilstrecken - übergreifend - oder nicht übergreifend bissel durcheinander😊
Wir sind ab Teneriffa dabei und falls hier jemand auch ab Teneriffa fährt - es gibt die Möglichkeit einer Teilnahme an einem Fantreffen der Teneriffianer am 4. November 10:15 Uhr .
Wenn ihr euch zackig mit Kabinen Nr. Name und Teilnehmerzahl bei mir (PN) meldet ähm - gestern quasi😊🤩😂
Bis denne - das Böötchen ist ja quasi fast schon da und der Sekt gekühlt🤩😂🥂
-
-
-
Ich werfe noch ganz schnell in die Runde, dass es ein Fan-Treffen gibt.
Hab nicht ich organisiert - aber ne nette Dame, die Hildegard.
Ich hab sie aus aktuellem Anlass gefragt, ob es noch Nachmeldungen geben darf - anscheinend JA - Bedingung ist nur das Aufsteigen in Teneriffa - das Fantreffen findet am 4. (erster Seetag für uns)
statt.
Falls ja - schreibt mir Name und KabinenNr. als PN - aber fixopronto *schmunzel
Liebe Grüßle,
Brigitte -
Moin, wir steigen in Hamburg ein und kreuzen bis Dubai. Im Moment sind wir verzweifelt auf der Suche nach Safari-Ausflügen am 20.10. in Port Elisabeth. Scheint bei den Alternativ-Anbietern alles ausgebucht zu sein.
Hi, habt ihr schon mal bei Alan-Tours geschaut?
Addo Elephant Park Safari and Sunset River Cruise am 20.11. - Büro ist deutschsprachig,
info(ät)alantours.co.za / Webseite: alantours.co.za
Ich hatte da einen supernetten Kontakt.
Viel Glück ♥ -