Danke für die Info dj382 . Bin ab Montag auf der Relax und schon sehr gespannt, wie das alles abläuft.
Beiträge von Camper04
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage, reicht denn bei Landausflügen eine Kopie vom Reisepass (ich meine die Datenseite) generell aus?
Es kommt auf das Land an. In Europa lasse ich bei Landgängen immer alle Papiere im Safe.
In Durban/Südafrika mussten wir jetzt Reisepässe mit an Land nehmen, da wir in dem Hafen eingereist sind. Und gleichzeitig sollten wir alles wertvolle an Bord lassen 😉
-
Gab es noch EK?
Meinst du mit EK Einzelkabine? 🤔
Die gab es nicht mehr. Habe eine normale Kabine zur Einzelbelegung gebucht.
-
Ich dachte die ist ausgebucht?
Es gab auf einmal wieder einige wenige Kabinen zu buchen. Da habe ich schnell zugeschlagen 😉
-
Habe jetzt spontan noch die Taufreise der Relax gebucht und werde sie mir mal persönlich anschauen.
Ich bin gespannt 🥳
-
Angeblich soll auf der MS4 ab Montag in Dubai ein für TUI neuer Kapitän übernehmen.
Weiß jemand etwas?
-
Ich hätte keine Befürchtung Sachen alleine zu machen, aber auch mal mit Anderen wenn es passt
Würde auch eine Weltreise alleine machen und habe das für die nächsten Jahre immer noch ganz leise im Hinterkopf.
Habe die derzeitige Weltreise (oder man muss ja jetzt leider sagen die vergangene) in verschiedenen sozialen Medien verfolgt und da waren durchaus auch Alleinreisende dabei.
-
Dann warte ich mal ab wie sich das weiter entwickelt Lina3313 .
Ich hatte eine USA/Kanada-Reise schon mal im Frühbucher 2020 gebucht, aber die fiel ja dann aus.
Für 25/26 hatte ich dann erstmal im Frühbucher die 35-Tage-Karibik-Tour gebucht, da ich dort eine bestimmte Kabine haben wollte.
Mittlerweile spukt mir auch im Hinterkopf herum mit Phoenix eine Reise ab/bis Deutschland Richtung USA/Kanada zu machen, da dann meistens mehr Kanada dabei ist (ist mir persönlich wichtiger als USA).
Nichtsdestotrotz werde ich mal beobachten wie sich die Mein Schiff-Preise in die Richtung weiter entwickeln wenn (wie du schriebst) auch AIDA dort am Start ist.
-
Wenn man aktuell guckt sind für die 14-tätige Tour auch noch mehr als reichlich Kabinen frei.
Frage mich dann nur, warum sie zur Einzelbelegung nicht buchbar ist.
-
warst du im Pichlers zufällig und wenn ja, wie war es? Danke
Bin zwar nicht Flo, aber ich war Anfang Dezember im Pichlers auf der Artania.
Fand es ziemlich gut, aber das ist ja wie so vieles Geschmacksache (was ja auch gut so ist).
-
-
-
-
-
Von mir auch gute Reise und fabelhafte Erlebnisse Flo on Tour
Wäre schön, wenn du ab und an etwas berichtest
Da ich ja gerade 10 Tage auf der Artania war und es mir größtenteils gut gefallen hat wäre ich auch gerne weiter mitgefahren
(auch wenn die Amera mein Favorit bleibt).
Ich übernehme das Schiff dann wieder ab Juni
-
-
-
-
Hab das hier jetzt auch mal abonniert und bin evtl. spontan dabei
-
Darf ich fragen, warum Du gewechselt bist?
Klar. Es sind ja 2 Kurzreisen und bei der Buchung war zuerst nur bei der 1. Reise etwas frei und bei der 2. stand ich auf der Warteliste. Dann habe ich über die Warteliste für die 2. Reise noch eine andere Kabine bekommen.
Beim Wechsel wurden nur die Sachen zuerst in eine falsche Kanine gebracht, aber alles schnell wieder korrigiert.
Der Service hier an Bord ist wieder super. Freu dich drauf.