Die Amadea ist jetzt aber auch verfügbar.
Gerade gesehen. Also wer noch eine 168tägige Amerika-und-Südsee-Reise machen möchte
Die Amadea ist jetzt aber auch verfügbar.
Gerade gesehen. Also wer noch eine 168tägige Amerika-und-Südsee-Reise machen möchte
Die Reisen mit der Artania und Amera im Frühjahr 27 sind jetzt online. Die Amadea fehlt noch.
Kann ich mir nicht vorstellen sowas von unbequem
Habe sie auf der MS7 auch einmal ausprobiert und war froh, als ich da wieder rausgekommen bin
Hat jemand eine Idee, wie die Phoenix-Weltreisen 26/27 aussehen könnten?
Nein, meine Mutter reist doch mit. Sie feiert Geburtstag an Bord
Wie schön 🤩 und das auf so einer tollen Tour 🥰
Wir haben nun 2 x Balkon auf Deck 7.
Bekommt eure Tochter eine eigene Kabine? 😳🤔
Ich glaube so schnell ist die IT hier noch nicht.
Werde ihn auf alle Fälle abonnieren 😉
War ja im letzten Jahr auf einer Island-Kreuzfahrt und es war eine meiner schönsten Reisen 🥰
Wir haben Island nun gebucht
Glückwunsch zur Buchung und ganz viel Vorfreude 🤗
Kannst dann ja schon einen neunen Thread zur Reise eröffnen 😉
Also bekomme ich für das Geld nicht schon die MS Europa 2?
Wäre auf alle Fälle mal einen Blick wert.
Wenn man es denn ausgeben will ( und kann ) 😉
Und es bleibt dabei, dass Einzelkabinen Balkon auf der Relax manchmal teurer sind als die günstigste Balkonkabine zur Doppelbelegung.
Beispiel 10 Nächte Ostsee 31.05.-10.06.26
Einzelkabine Balkon 4.099 €
Einzelbelegung bei günstigster normaler Balkonkabine 4.064,20 €
Die Preise pro Nacht kann sich ja jeder leicht selber ausrechnen
Heute habe ich mir dann mal die Preise für die Einzelkabine Balkon auf der Flow angesehen. Sie liegt im Durchschnitt bei ca. 350 €/ Nacht.
Was mich allerdings dabei gewundert hat ist, dass der Preis oft genau so hoch ist, wie die günstigste „normale“ Balkonkabine mit Einzelbelegung (manchmal sogar teurer, wenn günstiger dann im 2-stelligen Bereich).
Da frage ich mich natürlich, warum sollte ich eine viel kleinere Einzelkabine buchen, wenn ich zum gleichen Preis eine normale Balkonkabine haben kann (OK, die Lage mag schlechter sein, aber so sensationell ist die Lage der Einzelbalkonkabinen auch nicht).
Hatte bei der Relax in Erinnerung, dass da am Anfang schon ein spürbarer Unterschied bei den Preisen Einzel/ normal war.
Liegt vlt. daran, dass die Einzelbalkonkabine so gut gebucht wurde
Habe mir dann noch den aktuellen Stand bei der Relax angesehen.
Bei den Reisen die schon im Plus-Tarif sind ist es sogar günstiger eine normale Balkonkabine zu buchen als eine Einzelbalkonkabine (die warum auch immer, immer im PRO-Tarif ist).
Das alles verstehe wer will.
Wollte ja eigentlich mal so eine Einzelbalkonkabine ausprobieren, aber das überlege ich mir nochmal
(Das alles gilt übrigens nur bei Balkon. Bei innen und außen sieht es schon wieder anders aus)
Mir fällt auf dass vor allem bei den USA / Kanada Reise, sehr wenige Häfen angefahren werden. Von Bayonne nach Bayonne in 14 Tagen nur 5 Häfen. Das ist schon sehr mager
Die 14-tägige Tour mit Kanada steht ja auch noch immer auf meiner Wunschliste. Vom Termin her würde es passen.
Mal abwarten wenn die Aida-USA-Kanada-Reisen veröffentlicht werden, dann werde ich mal vergleichen
…und ich warte für meine Vergleicherei auch noch auf die 26-er Touren von Phoenix. Entweder USA-/Kanada oder Grönland
Bei Mein Schiff würde ich mir dann in 25/26/27 mal gerne die Relax und Flow ansehen. Da wäre mir Zeitraum und Route aber relativ egal, da es mir dann hauptsächlich aufs Schiff ankommt.
Ansonsten ist bei den Routen ja auch nicht viel überraschendes dabei.
Hätte mich auch interessiert ob das geklappt hat 🤔
Wobei mich wundern würde, wenn das auf Dauer auf den Schiffen unterschiedlich gehandhabt würde 🤔
Gut zu wissen für meine bevorstehende Tour mit der ARTANIA.
Ich genieße es doch sehr morgens erstmal einen Kaffee auf der Kabine zu trinken.
Mich würde interessieren, zu welchem Preis die Kabine verfügbar war und wie hoch die Differenz zum Preis einer „normalen“ Meerblickkabine zur Einzelnutzung war.
Ich habe für die 8 Nächte ca. 2.100 € bezahlt.
Wie teuer eine „normale“ Außenkabine war weiß ich nicht.
Wollte ja eine Einzelkabine ausprobieren.