Beiträge von ma14
-
-
-
Liebe Grüße aus Kristiansand. Sowohl gestern der Seetag als auch heute in Kristiansand haben wir absolutes Traumwetter. ☀️
Aidabella kommt uns wohl gleich kurz hier in Kristiansand besuchen wegen eines Medizinischen Notfalls. Also ein ungeplantes Schwesterntreffen, hat unser Kaptiän eben per Durchsage mitgeteilt. 🚢
-
-
-
Wir sind auch dabei, das dritte Mal die Nova. Aber zwei für uns noch neue Häfen und zwei Häfen, die wir kennen aber wo wir gerne noch was neues sehen oder entdecken möchten. Habt ihr schon Ausflüge geplant? Wir werden wohl alles selbst planen, nicht über einen Reederei-Ausflug. Mal sehen, was wir so finden.
-
Moin,
ich dachte, ich berichte einmal von der Einreise nach Jamaika aus unseren gerade gemachten Erfahrungen (19.11.2023 Flug nach Jamaika), da hier im Faden ja auch die Onlineregistrierung für Jamaika Thema war.
Wir haben zwei Tage vor Reisebeginn noch von Aida die E-Mail erhalten, dass die Registrierung für Jamaika definitiv vorab online zu erledigen ist.
Haben wir dementsprechend auch gemacht und ausgedruckt mit uns geführt. Während des Hinfluges nach Jamaika wurden trotzdem an alle Gäste im Flieger die Einreisekarte ausgeteilt und musste von jedem Passagier an Bord des Fliegers handschriftlich ausgefüllt werden. Auch nur die Einreisekarte wollte man dann von den Behörden in Jamaika sehen bzw. diese Einreisekarte wurde von jedem Passagier eingesammelt. Es ist niemand im Flughafen weitergekommen, ohne die Einreisekarte handschriftlich ausgefüllt und abgegeben zu haben. Die Online-Registrierung hat niemand sehen wollen. Wird sich vermutlich in Zukunft irgendwann ändern, bisher ist es allerdings weiterhin ganz normal die Einreisekarte, die handschriftlich für Jamaika im Flugzeug auf dem Hinflug ausgefüllt werden muss.
-
Dem Sound nach war es Air Hockey. Ist mir auf unserer ersten Reise mit der Nova 2019 nicht aufgefallen und ich hatte gehofft, die stünden nur vorübergehend da. Auf der Cosma war es in der Art Bar wesentlich ruhiger, obwohl bei einem Teil unserer Reise Ferien waren und viele Kinder und Teens an Bord waren.
Auf min. 2 der Tische war im September 2022 so ein "Flugzeug-Geschicklichkeitsspiel", auf dem Touchdisplay sind mehrere kleine Flugzeuge geflogen, die man in die richtige Richtung per Touch navigieren sollte und dabei aufpassen musste, dass diese Flugzeuge auf den Routen nicht zusammenstoßen. Für etwas ältere Kinder (oder auch Erwachsene ) zwischendurch ganz nett.
-
Moin in die Runde, wer fliegt denn von euch mit ab Düsseldorf hin nach Montego Bay und auch wieder zurück von Fort de France nach Düsseldorf?
Es ist zwar noch etwas hin, aber nach dem gestern unser Rückflug in MyAIDA eingespielt war (Abflug Fort de France 19 Uhr, Ankunft 8:50 Uhr in Düsseldorf mit DE3785, hatte mir einen Screenshot gemacht) ist heute direkt eine andere Flugzeit für den Rückflug in MyAIDA sichtbar: Abflug Fort de France 16:30 Uhr, Ankunft Düsseldorf 06:20 Uhr, Flugnummer ist DE3785 geblieben). Ist es bei euch direkt wieder geändert worden? Wir wollten den Zug für den Rückweg mit planen, aber wenn wir doch schon etwas über zwei Stunden früher dann in Düsseldorf ankommen, suche ich wohl doch lieber noch eine andere Zugverbindung.
-
ma14 wieviel Tage vor Start war das??
53 Tage vor Reisebeginn (Flug Düsseldorf nach MBJ mit Condor), keine Auswahl von Rechnung oder Lastschrift bei Zahlungsart möglich. Bei Ausflügen o. Ä. in MyAida hingegen geht noch immer Rechnung auszuwählen.
-
Die Sitzplatzreservierungen gehen in MyAida nur direkt über Paypal oder per Kreditkarte zu zahlen (habe selbst heute gerade Sitzplätze reserviert über MyAida). Rechnung und Lastschrift, wie bei anderen Leistungen in MyAida es möglich ist, ist nicht für Sitzplatzreservierung möglich.
-
-
-
-
-
10 Tage wurden hier noch nicht genannt
7 Tage 80€
14 Tage 130€
Seid ihr mitten drin
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem nur „still“ mitgelesen, als ich diese Antwortentdeckt habe, kam mir aber die Frage auf, wo diese Preise zu finden/zu buchen sind? Bzw. ob ich es falsch verstehe? 😊 Wir sind keine Erstfahrer und haben schonmal vom Jugendlichen All In auf das „Erwachsenenpaket“ aufgestockt, den Preis habe ich allerdings nicht mehr im Kopf. Jetzt wird für unsere gebuchte, kommende 14-Tage-Reise in MyAida der Aufpreis vom Jugendlichen-All In auf das „Erwachsenen-All In“ (heißt in MyAida: Upgrade auf AIDA Comfort Deluxe zum Vorteilspreis) für 255€ pro Person angeboten. Daher meine o.g. Frage. Vielen Dank vorab schon einmal!