Beiträge von Paulchen04

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Im Herbst 2026 sieht es so aus, als ob Sri Lanka dabei sein wird. Im im Frühjahr 2027 kann das schon anders aussehen. Wegen den Japan Touren bleiben sie sehr lange in Asien und kommen gerade noch so vor Beginn der Sommerferien im Mittelmeer an. Auf dem Rückweg haben sie dementsprechend weniger Zeit für Umwege als auf dem Hinweg. Eine Überführung von Malaysia/ Thailand direkt nach Mauritius kann man nicht ausschließen. Das dürfte mehr als eine Woche Zeit sparen.


    Wann AIDA Reisen veröffentlicht ist etwas unvorhersehbar. Kann sein, dass die schon diesen Herbst/ Winter mit dem Winterprogramm 2026/27 kommen. Auch möglich, dass die da noch nicht dabei sind. Dann kann es bis Frühjahr 2025 dauern.

    Also ich meine die Reise (angwhängt) die würden wir gerne machen und die war vorher halt mit Dubai. Und die Transreise fand immer im April oder Mai statt.


    Da hoffe ich dann drauf, das die in irgendeiner Art wieder mit aufgenommen wird :)?

    Aida hat angekündigt Asien und den Indischen Ozean fortan nur noch abwechselnd alle zwei Jahre anzubieten. Den Winter 2025/26 bieten sie dementsprechend nur den Indischen Ozean an. Asien ist im Winter 2026/27 wie im Beitrag zuvor beschrieben wieder mit der Stella dran. Ob sie weil sie jetzt sowieso wegen den Huthis jedes Jahr am Indischen Ozean und Südafrika vorbei kommen ab 2027 nur noch Asien anbieten werden wird man sehen. Aktuell ist die Flotte deutlich kleiner (11 Schiffe) als vor der Pandemie (14 Schiffe). Deshalb können sie nicht mehr alle Fernziele jedes Jahr anbieten. Wenn sie gegen Ende des Jahrzehnts wieder Neubauten bekommen, dann wird sich das wieder ändern. Solange wird es Transreisen nach Asien nur alle zwei Jahre geben.


    Die Variante über Dubai wird solange die Huthis für Ärger sorgen und Aida das Rote Meer umfahren mus, ein großer Umweg sein, den sie solange das anhält nicht wiederholen werden. Absehbar sind Überführungen über Kapstadt/ Mauritius, maximal noch die Seychellen.

    Super vielen Dank. Dann bin ich beruhigt erstmal. Würde die gerne 2027 machen und dann hoffe ich kommt sie mit rein.

    Mit Sri Lanka und ohne Dubai ist auch super.


    Die Reise wird dann wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Juli veröffentlicht richtig?

    sorry hoffe das ist nicht blöd aber mal eine ganz andere Frage. Es gab immer eine Transreise von Singapur nach Dubai. 2025 gibt es eine von Singapur nach Mauritius für 2026 habe ich keine gesehen bis jetzt.

    Findet die nicht mehr statt? Würde die gerne 2027 machen wollen.

    Oder ist die Reise für 2026 einfach noch nicht drin?


    Vielen Dank, hoffe bin in der richtigen Gruppe

    Vielen Dank für die Ganzen Antworten. Wir hatten überlegt, wenn USA wieder mit aufgenommen wird und dann nur im Fahrten im September und Oktober sind, diese auch unbedingt zu machen aber dann werden wir wohl darauf das Jahr lieber Thailand machen und auf schöneres Wetter hoffen.


    Falls die USA auch stattfinden sollte im Februar/März und man dann auch auf den Bahamas tolles Wetter hat, würde ich nochmal überlegen.

    Paulchen04


    Ich warte auch auf diese Reise, da ich sie für 2024 gebucht habe, allerdings auf das nächste Jahr umbuchen muss. Letztes Jahr gab es diese um diese Zeit längst für 2024 zu buchen, da hilft dann nur regelmäßig nachzuschauen. Für 2024 konnte ich recht schnell die Ausflüge reservieren (da bin ich sicher, da ich sofort die Malediven gebucht hatte).

    Hallo wir warten ja immer noch auf die Reise aber dürfte ich fragen, welche Ausflüge Sie gewählt haben? Zwischen den ganzen Resorts auf den Malediven kann ich mich nicht entscheiden oder kann es auch jemand anderes beantworten welche Insel die schönste ist? Hab die Resorts mit angehängt.


    Vielen Dank

    Wissen Sie zufällig auch wann die neuen Reisen diese Woche erscheinen? Lg

    Ich bin auch schon sehr gespannt 🤩

    Würdet ihr schon buchen?🤔🤗

    Wir warten eigentlich nur drauf 😍 wir wollten 2025 gerne die transreise von singapur bis Dubai machen, wenn es vom Datum passt. Haben aber vorsorglich bereits die Winter im hohen Norden Tour gebucht, weil es da nur noch wenige Balkonkabinen gab. Ggfs. Würden wir dann umbuchen auf die Transreise

    Hallo ich bin neu :),


    wir sind Interessiert an der Transeise von Singapur nach Dubai allerdings erst 2025. Weiß einer ob es diese Reise auch für 2025 geben wird? Wann diese Reise sichtbar ist und vielleicht auch für welchen Zeitraum?


    Des Weiteren wenn man eine Reise gebucht hat, wann sind immer alle Ausflüge sichtbar? Wir machen die Karibischen Inseln im Januar 2024 und es sind leider noch nicht alle Ausflüge sichtbar.


    Und ab wann kommen die Tour 2025/2026? Da wir gerne die Seychellen, Madagaskar und Mauritius Tour 2026 machen würden?


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo ich bin neu :),


    wir sind Interessiert an der Transeise von Singapur nach Dubai allerdings erst 2025. Weiß einer ob es diese Reise auch für 2025 geben wird? Wann diese Reise sichtbar ist und vielleicht auch für welchen Zeitraum?


    Des Weiteren wenn man eine Reise gebucht hat, wann sind immer alle Ausflüge sichtbar? Wir machen die Karibischen Inseln im Januar 2024 und es sind leider noch nicht alle Ausflüge sichtbar.


    Und ab wann kommen die Tour 2025/2026? Da wir gerne die Seychellen, Madagaskar und Mauritius Tour 2026 machen würden?


    Vielen Dank im voraus.