Ich habe ja im September eine Kurzreise gebucht. Buchbar ist da ja bekanntermaßen nur das Getränkepaket Ligth. Das werden wir auch wieder buchen. Ich will dann an Bord mal fragen, ob ich nur für mich noch höher gehen kann - da werde ich diesmal aber gezielt nach AI fragen. Mal gucken ob und was ich dann für eine Antwort bekomme.
Wir hatten schon mal auf einer 7 Nächte Tour beide vorab das Ligth Paket gebucht, weil meine Freundin keinen Alkohol trinkt. Ich hatte dann an Bord gefragt, ob die Möglichkeit für mich alleine auf Deluxe umzusteigen besteht. Meine Freundin wurde gefragt, ob sie einen Behindertenausweis vorlegen könne - konnte sie, ich konnte auf Deluxe umsteigen und sie blieb beim Light- obwohl wir in einer Kabine waren. Auf der Bordrechnung wurde mir dann das Ligth Paket wieder gut und das Deluxe drauf geoackt. Völlig unkompliziert.
Deswegen will ich im September wieder fragen - aber diesmal mit der gezielten Frage nach AI …. Wenn es nicht geht, auch kein Problem. Dann geht es halt über die Bordrechnung. Aber lieb fragen (kann ich mittlerweile überall bestens) kostet ja Nix, mehr als nein sagen können sie nicht 😊
Darf ich fragen, was der Ausweis damit zu tun hatte???
Meine Frau hat auch ein Handicap und einen Ausweis. Wäre dann ja eine andere Möglichkeit für mich...