Wir sind heute auf die Mar aufgestiegen. EM ist Niklas Hübener.
Beiträge von Ginz
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Eventuell hast du nicht berücksichtigt, dass 29 Tage vor Abfahrt die Vario-Zuteilung war. Das heißt: es wurden bis 30 Tage vor Abfahrt Kabinen angezeigt, die intern vergeben waren für Vario. Die letzte Kabine ist gestern Abend noch verkauft worden. Was jetzt frei wird sind Stornos.
Ich dachte bisher immer, dass wenn jemand Vario bucht einfach eine Premium-Kabine wahllos weggenommen wird und sozusagen „reserviert“ wird für einen Vario-Bucher. Sonst könnte es doch zum Ende hin zu Überbuchungen kommen, oder?
Zumindest war es schon öfter so, dass wir nur noch ein paar Tage vor Reise gebucht haben und dann direkt eine Premiumkabine von der Buchungsseite weggenommen wurde, die uns Vario zugewiesen wurde.
Aber kann ja auch je nach Nachfrage bei den verschiedenen Reisen unterschiedlich gehandhabt werden.
Ich freue mich auf jeden Fall auf eine tolle Reise und hoffentlich nicht allzu viel Seegang in der Biskaya. So lange waren wir noch nie am Stück auf einer Kreuzfahrt. Hat da jemand von euch Tipps oder Erfahrungen? Auch gerne zu den Häfen?
-
Ich glaube tatsächlich nicht, dass unsere Reise ausgebucht ist. Ich verfolge das Buchungsverhalten von Reisen, die wir machen, immer, um daraus zu lernen und beim nächsten Mal den „schlausten“ Buchungszeitpunkt zu erwischen. Wer hätte es gedacht: Ich verstehe das System nicht
. Aber irgendwie ist es zu einem Hobby geworden und dementsprechend habe ich auch das Buchungsverhalten unserer Reise verfolgt. Und demnach waren vor ein paar Tagen noch 50 Balkonkabinen, 68 Meerblickkabinen und knapp 200 Innenkabinen frei. Und immer wieder wird eine Kategorie als ausgebucht markiert und einige Zeit später wieder freigeschaltet. Vielleicht versucht AIDA dadurch, dass sie nun nur noch einzelne Kabinen freischaltet, Leute zum kurzfristigen Buchen zu bewegen, weil es so ja offensichtlich nur noch EINE Kabine gibt. Aber das ist auch Spekulation. Wie schon oben erwähnt, steige ich durch das System nicht durch
-
Wir sind in diesem Jahr die Große Winterpause Kanaren gefahren. Gebucht im August 22 im Vario. Kurz danach nur noch Premium möglich und auch keine Veränderung bis zum Schl0. Es ist nur teurer geworden, freie Kabinen gab es auch nicht mehr.
Das ist ja verrückt! Dann wird es dieses Jahr vermutlich ähnlich laufen. Hätte ich aber nicht gedacht, da es nun wirklich keine günstige Reise ist und viele im November/Dezember auch keine 3 Wochen Urlaub mehr haben bzw. ihren Haupturlaub dann doch eher in den Sommermonaten verbringen möchten. Danke, auf jeden Fall für die Info; dann scheinen wir ja alles richtig gemacht zu haben!
-
Hi,
ich beobachte schon länger die Reise „Große Winterpause Kanaren“. Wir haben zwar schon vor längerer Zeit gebucht (Premium Balkon), aber ich finde es interessant zu schauen, wie sich das Preis- und Buchungsverhalten verändert und ob sich eine Umbuchung auf VARIO Balkon irgendwann lohnt. Bis jetzt nicht…nachdem der Frühbucherrabatt vor ein paar Wochen ausgelaufen ist, gab es VARIO-Balkonkabinen für mehr Geld als wir für Premium gezahlt haben. VARIO ist nun schon wieder weg und Balkonkabinen sind nur noch premium buchbar. Gestern noch rund 60 Kabinen. Seit heute Morgen ist die Kategorie BA nicht mehr verfügbar und somit über Nacht ca. 30 Kabinen weg. Die VARIO-Zuteilung kann ja nicht schon erfolgt sein (76 Tage offen) und wahrscheinlich auch nicht in Kategorie BA…
Verstehen tue ich da gar nichts mehr
Ich vermute, dass 60 Tage vor Reise noch mal reduziert wird und vielleicht Balkonkabinen in VARIO wieder auf den Markt kommen, da dann die Premiumbucher nicht mehr für „nur“ 300 € pro Paar umbuchen können.
-
-
Alternativ einfach mal überraschen lassen.
Vorfreude ist die schönste Freude.
Oder inwiefern hilft euch das bei der Vorplanung?
Grüße
Das hilft natürlich einfach nur dabei die Neugier zu befriedigen und sich vielleicht noch ein bisschen mehr auf „Special-Drinks“ zu freuen.
Bei der Vorplanung hilft es jetzt nicht sonderlich doll
Ich glaube auch, dass wir uns überraschen lassen müssen. Wäre ja auch nicht schlimm. Habe hier auch noch nie was über „Selection Drinks“ gelesen; finde es aber generell ein schönes Extra auf diese Reisen
-
Das ist ja verrückt! Ich dachte, dass das generell bei Selection-Reisen so wäre, dass es eine kleine separate Barkarte gibt bzw. eine Kategorie in der Barkarte mit „Selection Drinks“. Ich habe mal ein Foto von unserer Barkarte vom letztem Jahr angehängt, wo oben links die Selection Drinks aufgeführt sind. Wir haben da auch die Tour „Skandinavische Städte mit Stockholm“ mit der AIDAmar gemacht.
-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu den Getränkekarten. Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf einer Selection-Reise von AIDA in Norwegen dabei und waren sehr begeistert davon, dass es eine kleine Selection-Barkarte gab mit Getränken, die man auf einer „normalen“ Reise nicht bekommt und passend zu dem Fahrtgebiet war. Jetzt machen wir im November die „Große Winterpause Kanaren“, die auch als Selection-Reise gekennzeichnet ist und fragen uns, ob es dort auch besondere Getränke auf einer Selection-Barkarte gibt; aber eben mit anderen Getränken als auf der Norwegentour, da es ein anderes Fahrtgebiet ist. Hat da jemand Erfahrung von euch bzw. war schon einmal auf einer Selection-Reise auf den Kanaren unterwegs und könnte uns sagen, welche „Special“-Getränke es geben könnte?
-
Hallo zusammen,
wir haben uns vor einigen Tagen nun auch entschieden mitzufahren und haben gebucht! Heute noch genau 100 Tage bis es losgeht!
Echt verrückt, dass die Reise, gerade ab Kategorie „einfache“ Balkonkabine aufwärts schon echt gut gebucht ist. Hätten wir nicht unbedingt erwartet.
Nachdem wir jetzt schon einige Male bei MyAida geschaut haben, ist uns aufgefallen, dass für manche Häfen wirklich wenige Ausflüge zur Verfügung stehen. Hat irgendwann hier eine Idee, wann noch mehr Ausflüge bei myAida freigeschaltet werden? Nur 3 Stück für Gran Canaria zur Auswahl finde ich dann doch etwas wenig
-
Tipp von mir: AIDA hält in den Restaurants eigentlich immer Plätze frei und gibt nicht online das ganze Kontingent frei, sodass man an Bord auch noch die Möglichkeit hat, Tische zu reservieren. Am besten direkt, wenn man an Bord ist und sich im Bordportal angemeldet hat, mal bei den Restaurants schauen, ob noch was zu haben ist. Wir hatten da bis jetzt immer Glück und es war fast zu jeder Zeit an fast jedem Tag noch was zu haben.
-
Wenn der Preis für dich ok ist, würde ich buchen. Umso eher du buchst, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch noch viele Ausflüge und sonstige MyAida-Angebote verfügbar sind. Und auch die Preise sind seit 2019 einfach gestiegen und man erreicht nur noch selten den Preis, wie vor einigen Jahren. Allerdings zähle ich bei deiner gewünschten Reise auch noch weit über 100 freie Innenkabinen (natürlich nicht bei AIDA direkt, wegen der künstlichen Verknappung), die Premium buchbar sind. Demnach könnte sich der Preis also auch noch deutlich reduzieren. Aber das ist letztendlich immer Spekulationssache.