Bei unserer letzten Tour vor ein paar Jahren in dieser Region haben wir von Aida ein intensives (und stinkendes) Mückenspray bekommen aber hatte auch ohne einsprühen keine Probleme, muss aber dazu bemerken, dass mich prinzipiell keine Mücken stechen, habe anscheinend kein süßes Blut
und mein Gatte ist bei mir, der bekommt immer die ganze Ladung ab
Beiträge von Minihexe
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Also ich habe heute beim durchforsten unserer ersten Mauritius, Seychellen, Madagaskar Tour festgestellt, dass wir für diese Tour (allerdings auf der Aura vor zig Jahren) jetzt auf der Blu das Gleiche bezahlen
wie schon mal geschrieben, es ist alles teurer geworden, ob Hotelurlaub oder sonstiges z.B. Club Aldiana eine Woche ist teurer als eine Woche auf Aida, Personalkosten, Lebensmittel und Getränkepreise sind doch überall in die Höhe geschossen
wenn ich überlege, dass wir bis jetzt kulinarisch an Bord kaum was zu meckern hatten (irgendwas findet man immer an Bord, es muss einem ja nicht alles munden
) aber verhungert und verdurstet sind wir noch nie
zu Hause ist auch nichts günstiger geworden
deshalb nicht meckern sondern genießen
man benötigt auch keine goldenen Möhren auf seinem Grab
-
Also wir haben ja schon vor Jahren die Mauritius, Seychellen und Madagaskar Tour mit der Aura gemacht
im Januar werden wir das nochmal mit der Blu erleben dürfen
in unserem Sammelsurium habe ich heute sämtliche Hafeninfos und Aida Heute rausgesucht
ist doch wunderbar, wenn man so die Erinnerungen auffrischen kann und hilfreich für die neue Planung
ich möchte die Papierform nicht vermissen
wir hatten damals sogar noch Ausflugstickets
man kann mit dem Sparen auch übertreiben und es hat sehr viel Spaß gemacht, alles lesen zu können
-
Glaub doch einfach den Berichten
Es gab definitiv Champagner auf der Aura gestern
Und was soll der Spruch "aber schön wenn bei euch AIDA die Lager leer gemacht hat.."
Klingt irgendwie bissig oder neidisch oder..
Ich freue mich jedenfalls für alle, die diese besondere Reise erleben dürfen und es ist bestimmt für viele Passagiere und Crew Mitglieder nicht leicht zu wissen, dass es die letzte Reise ist. Da finde ich Besonderes wie Champagner oder besondere kulturelle Highlights wundervoll
Wir hätten die Aura auch gerne nochmal erleben dürfen, ging leider aus privaten Gründen nicht
war eines unserer Lieblingschiffe der Flotte
ich freue mich für Euch, dass es so toll war und ich bin nicht neidisch
mich schmerzt es nur, dass alle Kleinen verhökert wurden
und ich bin glücklich, dass wir nach dem Corona-Mist wieder tolle Erlebnisse an Bord genießen durften
-
-
zum Thema Spanner
manche will ich gar nicht so genau ansehen müssen
deswegen buche ich jetzt nach allen Varianten nur noch Innen
da ist nur mein Gatte spannend
-
Wir kennen ja alle
man muss jedes für sich sehen, schade dass die Kleinen verkauft wurden (Preispolitik) aber die Cosima ist ein tolles Spaßschiff
und bei jeder Tour, egal mit welchem Schiff, ist es doch am Wichtigsten nette Mitfahrer zu haben
was ich ja nie verstehe, es wird eine Reise gebucht und dann nur Gemeckere an Bord
uns hat es bisher immer super gefallen und wir sind nicht wenig unterwegs
Cosima ist klasse
-
Die gedruckte Version ist doch eine schöne Erinnerung
ich will nicht darauf verzichten müssen
wir lesen die auch oft zu Hause und öfters ist es zur Vorbereitung einer neuen Tour super, wenn man schon einmal die Destinationen besucht hat
ich finde es auch viel "persönlicher" als digital
-
Wieso muss ich so überschwänglich dankbar sein, wenn ich für eine zu erbringende Leistung, reichlich bezahle.
Das man wieder etwas Schönes erleben darf
auf Mallorca sind auch alle Hotels und alles andere sehr teuer geworden
und überschwänglich dankbar bin ich bestimmt nicht, nur sehr zufrieden
-
Wo ist denn etwas günstiger geworden
Lebensmittel sehr teuer, Getränkepreise gestiegen als wir das letzte Mal auf der Diva waren super Essen, sämtliche Getränke klasse
das die Preise nach der Corona-Katastrophe anziehen war doch vorhersehbar und ich finde gerechtfertigt ,das gesamte Personal an Bord leistet super Arbeit und muss dementsprechend entlohnt werden
wir sind dankbar für jede Tour, die wir an Bord genießen dürfen
im Januar geht es mal wieder auf die Blu zu ganz tollen Destinationen
wir durften Dank Aida schon sehr viel in der Welt erleben dürfen, sparen kann ich zu Hause
-
Da wäre ich mal ganz entspannt. Wenn Du außerhalb der Ferien unterwegs bist sollte es unproblematisch sein, da wenige Familien unterwegs sein dürften. Also viele 2er statt 3er oder 4er Belegungen.
finde mal einen aktuellen Zeitpunkt wo keine Ferien sind
vielleicht im November
ansonsten Winter, Frühjahr, Sommer und Herbst immer irgendwo Ferien
-
Oh, dann werden wir Dennie das erste Mal im Januar Erleben dürfen
-
wie ist denn so das Programm an Bord zB für Clubstufe Smile
gibt es ein Clubtreffen oder andere Events
-
wir gehen demnächst auf die Diva
wer ist denn da an Bord?