Beiträge von Peach
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
-
-
Zur Stella im Mittelmeer könnte ich tatsächlich AIDAheute-Ausgaben beisteuern (zur Route über Lissabon). Allerdings aus 2019. 😬🤭 Wobei: Viel hat sich ja nicht verändert. 😉
Genau! Ich fahre auch die Route mit Lissabon.
Ich würde mich freuen, wenn du mir die Dateien zusenden könntest, das wäre lieb
-
Es gibt eine Social Media Plattform wo zu einigen Routen die Ausgaben gepostet werden, sofern sich Mitreisende finden diese zu schicken. Da hier nicht gern gesehen, hatte ich das lieber per PN geklärt.
Ja, besonders bei den Perla/Prima Reisen scheint das üblich zu sein! Leider bei den Stella Reisen oder generell im Mittelmeer eher nicht so..
-
Den Mini-Reisefilm kann man sich ja von jeder einzelnen Reise anschauen, da verstehe ich gar nicht, wieso das mit dem Tagesprogramm nicht geht. Am Datenschutz kanns also nicht unbedingt liegen..
Eigentlich schade.. daran würden sich bestimmt viele Gäste erfreuen.
-
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, die AIDA heute mitzulesen, wenn man selbst gerade nicht an Bord ist?
Ich habe eine Kreuzfahrt für Ende August geplant und würde mir gerne schon vorher die Hafeninfos durchlesen und vielleicht auch einen Blick auf das (ungefähre) tägliche Programm werfen.
-
Seit dem 09. Januar ist GM Kai Botschek auf der Perla
-
-
Wir konnten für unsere Reise im Januar 2025 bis vor ein paar Tagen keine Internetpakete buchen.
Das lag wohl daran, dass AIDA die Preise für die Pakete nochmal angehoben hat.
SMF kostet 6€ pro Tag, Internet Flat 12€ pro Tag und Premium Internet Flat 24€ pro Tag
-
Sie halten sich da noch offen, ob sie wegen den Huthies den langen Umweg um Südafrika fahren müssen oder doch länger im Orient bleiben können (oder noch mehr im Mittelmeer fahren können). Die 47 Tage Lücke reichen locker für den weiten Umweg. Das würde sogar locker für die Art von Umroutung der Stella diesen Herbst reichen, wobei die prima in den meisten Häfen nicht anlegen kann. Die Prima war zuletzt im März 2022 in Rotterdam in der Werft, Normalerweise wäre sie also erst im Frühjahr 2027 wieder dran. Bei der Lücke von 47 Tagen würden aber auch 11 Tage Werft in Dubai und 36 Tage Transreise via Kapstadt nach Barcelona reichen. Wir müssen also noch etwas abwarten.
Schade, dass die Zeit im Orient immer kürzer wird. Von Anfang Dezember bis Anfang Februar ist meiner Meinung nach einfach zu kurz, da sollte man die Transreise später planen (Anfang März?) und dann eben später die Norwegentour fahren
-
Hallo zusammen,
im Februar 2026 gibt es gar keine Orienttouren mit der Prima.
Geht sie in diesem Zeitraum in die Werft oder gab es schon irgendwo eine Info, warum die Reisen nicht angeboten werden?
-
-
-
Hallo zusammen,
ich fahre Ende des Jahres mit einer Freundin im Orient.
Können wir die Reisekosten auch separat zahlen (also jeder nur seinen Preis)? Wir haben beide eine Mastercard Gold und hätten somit eine Versicherung, wenn wir mit Kreditkarte zahlen würden.
Wenn sie es mir überweist und ich den Gesamtbetrag zahle, hätte sie natürlich keinen Versicherungsschutz, weil wir nicht in einer Familie sind.
Bis jetzt sehe ich in myAida nur die Anzahlung, da gibt es keine Möglichkeit den Preis zu splitten.
Im Aida Kundenservice geht leider schon seit Stunden keiner ans Telefon. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Vielen Dank!
-
du meinst "noch" die Reise für den 9.12, Du kannst bei Aida einen Flex Flug anfragen.
Ja genau, ab dem 09.12.
Da muss ich mich erstmal einlesen.. vom Flex Flug habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Ich habe nur gesehen, dass für Frankfurt keine Flugpakete mehr verfügbar sind aber bei Emirates kann ich mich trotzdem in den selben Flug reinbuchen.
-
Oh das ist doof.. irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass man den Shuttle auch einzeln buchen kann. Gut, dann muss ich da wohl nochmal schauen
-
Hallo zusammen,
wir sind kurz davor, eine der Orientreisen mit Aida Prima im Dezember zu buchen. Nun sind leider die Flugpakete schon weg und wir haben wohl keine Wahl, als die Flüge selbst zu buchen. Kostet der Shuttletransfer vom Flughafen zum Schiff dort auch 15€ pro Person oder wurde der Preis angehoben?
Vielen Dank für eure Antworten.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, habe aber trotzdem noch eine Frage zu Getränkepaketen und der Buchung.
Wir sind beide 22 Jahre alt und möchten gerne Vario AI buchen. Nun wissen wir nicht genau, ob wir bei der Buchung 2 Jugendliche oder 2 Erwachsene angeben sollen. Wir würden gerne Alkohol trinken und meine Frage ist daher, ob das Upgrade auf das komplette Getränkepaket günstiger ist oder ob es keinen Unterschied macht, dass wir uns vornherein als 2 Erwachsene anmelden.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Das wäre super nett
-
Von wo wollt Ihr fliegen? Ab München gibt es nur Linienflüge, ab Frankfurt/Main und Düsseldorf gibt es Linien- und Vollcharterflüge.
Wäre eine Alternative am Tag zuvor nach Dubai zu fliegen und ins Hotel zu gehen?
Und der Rückflug kann ganz bequem auf den Nachmittag gelegt werden, das entspannt gewaltig - anders als die AIDA-Flüge, die zu 99% Nachtflüge ab Deutschland (egal ob Linie oder Charter) und Flüge am Vormittag/Morgen nach Deutschland sind mit entsprechend früher Abholung am Schiff.
Das sind aber meist Flüge, die irgendwo einen Umstieg (Istanbul!) erfordern.
Wir würden gerne ab Frankfurt fliegen.
Einen Tag früher anreisen müssen wir nochmal überlegen und auf die Anzahl der verbleibenden Urlaubstage schauen..
Bis jetzt hoffen wir noch, dass es mit dem 09.12.23 klappt, die Reise gefällt uns von der Route und dem Zeitpunkt her am besten. Notfalls würden wir auch auf den 08.12.23 ausweichen oder sogar auf Februar.
Leider kann man ja nicht vorhersagen, ob es Sinn macht, auf den 09.12.23 zu warten oder lieber direkt im Februar zu buchen.
-
Hallo zusammen,
wir interessieren uns für die Reise mit Aida Prima vom 09.12. - 16.12.23.
Leider ist das Flugpaket komplett ausgebucht und die Reise wird nur noch vom 09.12. - 23.12.23 mit Flug ab Berlin angezeigt.
Kann jemand aus Erfahrungen oder Einschätzungen sagen, ob es realistisch wäre, dass wieder Flugpakete angeboten werden?
Vielen Dank für eure Antworten!