Also, am Ende der ersten Kurzreise gab es abends Sushi - am Ende der zweiten Kurzreise am Tacco-Stand den Hummer - allerdings ohne Soße
. Ansonsten fand ich das Essen im Vergleich zu Reisen auf Vita und Cara jedoch etwas abgespeckter. Bei Fischspeisen stand vorn nur "Fisch" dran, jeden Tag irgendeine ungewürzte Asia-Nudel-Pfanne, nachmittags größtenteils einfache Kuchenplatten.
Trotzdem habe ich in der Woche mit dem "abgespeckten" Essen ein gutes Kilo zugenommen - so schlecht kann es also nicht gewesen sein
.
Eine Kleinigkeit, die mir allerdings noch aufgefallen ist: Zu Beginn jeder Reise gibt es einen Begrüßungssekt, so weit so gut - und natürlich lecker
. Nur bei der zweiten Kurzreise gab es den Sekt nur für die neu zugestiegenen Gäste (mit Gutschein). Warum das? Ich war eine Woche auf der Bella und habe für die ganze Woche bezahlt, also auch für die zweite Reise. Sprengt da das zweite Glas Sekt das Budget von Aida?
Ich bin jedenfalls extrems gespannt auf das "Fan-Publikum" der 2. Aida-Sol-Fanreise. Ich weiß nicht, ob ich sie nach der letzte Reise gebucht hätte, muss ich ja ehrlich zugeben - aber ich bin guter Hoffnung ![]()