1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Caran

Beiträge von Caran

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Kurzreisen

• Caran
    • 9. Oktober 2010 um 12:28

Also, am Ende der ersten Kurzreise gab es abends Sushi - am Ende der zweiten Kurzreise am Tacco-Stand den Hummer - allerdings ohne Soße :( . Ansonsten fand ich das Essen im Vergleich zu Reisen auf Vita und Cara jedoch etwas abgespeckter. Bei Fischspeisen stand vorn nur "Fisch" dran, jeden Tag irgendeine ungewürzte Asia-Nudel-Pfanne, nachmittags größtenteils einfache Kuchenplatten.

Trotzdem habe ich in der Woche mit dem "abgespeckten" Essen ein gutes Kilo zugenommen - so schlecht kann es also nicht gewesen sein :lachroll: .

Eine Kleinigkeit, die mir allerdings noch aufgefallen ist: Zu Beginn jeder Reise gibt es einen Begrüßungssekt, so weit so gut - und natürlich lecker :stossen: . Nur bei der zweiten Kurzreise gab es den Sekt nur für die neu zugestiegenen Gäste (mit Gutschein). Warum das? Ich war eine Woche auf der Bella und habe für die ganze Woche bezahlt, also auch für die zweite Reise. Sprengt da das zweite Glas Sekt das Budget von Aida?

Ich bin jedenfalls extrems gespannt auf das "Fan-Publikum" der 2. Aida-Sol-Fanreise. Ich weiß nicht, ob ich sie nach der letzte Reise gebucht hätte, muss ich ja ehrlich zugeben - aber ich bin guter Hoffnung :daumen:

• Alicante / Spanien

• Caran
    • 24. September 2010 um 17:27

Soft/Activtour mit 28 km Länge und 500 Höhenmetern. Fahrt über die Strandpromenade bis zu einem alten Gummibaum, dann einen Hügel empor, oben Aussichtsstopp. Danach Abfahrt und über Hauptstraße mit Steigung/Gefälle zwischen zum größtenteils Hochhäusern zwei Buchten weiter zum Schwimm- bzw. Cafestopp. Großer breiter Strand mit mehreren netten Cafe's/Bars. Nach ca. 1 Stunde Pause die gleiche Strecke (ohne Hügel) wieder retour zum Schiff.

Am anstrengendsten ist natürlich die Auffahrt zum Aussichtspunkt, der "Rest" ist gut zu bewältigen. Allerdings hat Alicante außer Hochhäusern nicht viel zu bieten, eigentlich ist nur Strecke machen angesagt. Wer etwas Bewegung mit Badestopp sucht, ist hier aber gut bedient.

Habe vor dieser Tour vorab je eine Tour durch Rom und in Cannes gemacht und bin deshalb vielleicht vom Ambiente etwas verwöhnt (ist vergleichbar, als wenn man Städtetouren in New York beginnt, das kann dann so schnell auch nichts toppen...)

• Alles zu: Kurzreisen

• Caran
    • 24. September 2010 um 12:16

Kann mich Ramonabach73 nur anschließen: Die zweite Kurztour der Bella-Reise (18.-20.09.) war hart an der Grenze. Die Gruppen kamen teilweise schon heftigst alkoholisiert an Bord, das Überqueren des Pooldecks war Spießroutenlaufen.

Weitere nette Einlagen (von anderen Gästen berichtet):

- Übergeben über die hintere Bar-Reeling direkt aufs Bella Vista-Deck

- Beschmeißen von Balkonkabinen-Sonnern von oben mit Eiswürfeln etc.

- Beleidigen einer morgendlichen Joggerin von Restfeiernden, ob sie denn schon so frustriert wäre, dass sie morgens laufen müsse

Fast alle "normalen" Aida-Gäste mittleren Alters, mit denen wir uns unterhalten haben, waren über das Niveau dieser zweiten Kurzreise erstaunt. Wäre es für mich das erste Mal auf einem Aida-Schiff gewesen, wäre es auch das letzte Mal gewesen. Wir hatten die gesamte Woche gebucht und erst später bemerkt, dass es sich um zwei Kurzreisen handelt.

Ich bin defintiv keine alte böse Frau und Spaßbremse, feiere und trinke gerade im Urlaub gern und ausgiebig - kenne aber meine Grenzen, ab wann ich andere Mitmenschen belästige.

Von diesen Ausnahmen abgesehen, war die Reise aber genauso schön wie alle anderen. Allerdings gilt für die Zukunft: Keine Kurzreisen von Malle aus mehr!

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Caran
    • 8. August 2010 um 09:29

Tja, wie bin ich zur Kreuzfahrt gekommen. Eigentlich ganz ungewollt...

Mein Chef hatte eine Einladung zu einen Gewinnspiel zu irgend einem Jubiläum der MS Europa in der Post - und ich habe mal kurz mitgemacht. Einige Wochen später bekam ich einen Brief mit Absender MS Europa. Klasse, dachte ich, jetzt wirst Du mit Werbung zugebommt, liest die tollen Reisen, die Du Dir im Leben nicht leisten kannst und schiebst Frust.

Von wegen, der Brief begann mit: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben den 2. Preis gewonnen - eine Woche östliches Mittelmeer im Frühjahr 1991! Tja, da war ich dann platt. Dann kam aber erstmal das nächste Problem: Ich war zu der Zeit Single und musste erstmal jemanden finden, der mit wollte. Mein Mutterherz hatte Flugangst (hat sie ein paar Jahre später für eine Karibik-Kreuzfahrt aber sehr schnell abgelegt), meine Freundin keinen Urlaub - aber eine liebe Kollegin hat sich dann erbarmt.

Einige Wochen später bekam ich dann nochmals Post, das das östliche Mittelmeer leider wegen des Krieges nicht angefahren werden kann, also ging die Route dann ab Genua durchs westliche Mittelmeer bis zu den Kanaren und retour.

Die Tour war klasse, obwohl meine Kollegin und ich damals den Altersdurchschnitt extremst nach unten gesenkt haben. Natürlich nicht vergleichbar mit Aida-Reisen - aber so eine 5-Sterne-Fahrt hat auch was. Ich habe mir dann noch zweimal eine selbst ersparte Tour geleistet - bis eine neue MS Europa in Dienst genommen wurde - und die war mir dann doch ein Mü zu teuer :zwinker: .

Aber das Virus hat sich nur für ein paar Jahre schlafen gelegt - und ist seit 2 Jahren wieder heftigst ausgebrochen :Boot1:

• Rom / Italien

• Caran
    • 20. Juli 2010 um 13:19

Hallo,

kann mich den Ausführungen von Andrea nur anschließen - die Rom-Tour war klasse. Es war unsere erste Bikingtour überhaupt mit Aida. Und wenn mir jemand vor einem Jahr gesagt hätte, ich würde mal bei 36,5 Grad im Schatten im dichten Verkehr durch Rom radeln... :rolleyes:

Auch wir hatten Christina als Reiseführerin - eine gebürtige Römerin mit lustigem Schweizer Akzent. Wir waren in zwei Gruppen mit je ca. 25 Leutchen aufgeteilt, wir waren mit Martin und Christina unterwegs.

Die gesamte Tour lief völlig unkompliziert und trotz des Verkehrs und der vielen Touristen auf den Gehwegen komplett stressfrei ab. Die Autos fahren in Rom ziemlich langsam und jeder lässt jedem seinen Platz - auch in den Fußgängerzonen musste kaum geklingelt werden.

Die Tour an sich ist um die 25 km lang, mit ein paar kurzen Anstiegen auf Hügel, die aber gut zu bewältigen sind. Da Rom ein eigenes Trinkwassersystem hat, konnten wir an fast allen Stopps frisches kühles Trinkwasser aus oder an Brunnen nachfüllen - das schönste Wasser natürlich aus dem Brunnen vor der Spanischen Treppe.

Noch ein kleiner Tipp: Wenn Ihr den Petersdom besichtigen möchtet, denkt bitte an die Bekleidungsregeln (Männer Hosen bis unters Knie und Frauen knielange und schulterbedeckende Bekleidung).

Die Tour war ihre 100 Euronen wert und ich würde sie immer wieder machen!

Lg - Caran

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Caran
    • 7. Juli 2010 um 10:33

Hallo Andrea,

vielen Dank für diesen ausführlichen und wirklich sehr hilfreichen Bericht. Vor allem der letzte Satz hat mir am besten gefallen :jump: . Hoffentlich gibt es für die Tour noch freie Plätze (wir kommen erst kurz vor Abfahrt an Bord), wäre meine erste Biking-Tour mit Aida.

Winke winke - Caran

• AIDA CARA 14.06.-21.06.

• Caran
    • 26. Juni 2009 um 20:59

Ich könnte schon wieder Urlaub gebrauchen :cry2: - eine Woche Arbeit und ich laufe auf dem Zahnfleisch.

Aber es war eine schöne Zeit, gelle! Bergen war wirklich das Highlight. Super gewandert und die Ausblicke über die Stadt genossen.

jens: Montag oder Dienstag wird computertechnisch gearbeitet (Cheffe ist seit heute im Urlaub, puh), Ende der Woche erhälst Du Post. Habe selber noch nicht mal Zeit gehabt, die Fotos zu ordnen. Hast Du eigentlich ein Foto von unserem Piraten vor der Anytime Bar? Der Kollege, der mit meinem Fotoapparat geknipst hat, hatte scheinbar einen akuten Anfall von Parkinson :lol1: . Ist also leider total verwackelt.

Thanks good, its weekend :jump:

• Zustand der AIDAcara

• Caran
    • 26. Juni 2009 um 20:38

Erstmal vorweg: Die Cara ist klasse im Schuss!! Bin letztes Jahr mit der Vita unterwegs gewesen und habe keinerlei Unterschiede feststellen können. Wir hatten eine wunderbare Hochzeitsreise vom 14. - 21.06.09.

Was den Geruch betrifft: Es gibt ihn leider wirklich. Wir hatten Kabine 4284, also im hinteren Teil des Schiffes - und es hat zu einigen Tageszeiten auf dem Flur extrem nach Müllverbrennungsanlage gestunken, nicht nur gerochen, sondern leider wirklich gestunken. Da gibt es ein echtes Problem mit der Lüftung zu den Zeiten, wenn der Müll verbrannt wird. Allerdings hat es wirklich nur auf dem Flur und nicht in der Kabine gerochen. Olfaktorisch sensible Menschen kann das schon den Appetit verderben. Da hilft nur: Luft anhalten und den Schritt beschleunigen.

Das würde mich aber nicht abhalten, jederzeit wieder auf der Cara zu buchen :sdafuer:

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Caran
    • 23. Juni 2009 um 21:18

Habe letzte Woche auf der CARA zwei Pandora-Anhänger gekauft, alles ca. 15 - 20 % günstiger als an Land, die Auswahl war auch gut.

LG Caran

• 4284

• Caran
    • 22. Juni 2009 um 21:26

Man hört beim An- und Ablegen schon deutlich die Heckruder, es rappelt und vibriert. Am ersten Abend hat uns das etwas irritiert, aber ab der dritten Nacht haben wir nicht mehr viel gehört. Außerdem hat es den Vorteil, dass man beim Rappeln gleich mal den Fernseher einschalten kann, um zu sehen, was draußen passiert, da die Ruder nur bei Korrekturmanövern geschaltet werden.

Die Heckruder wird man aber meiner Meinung nach in allen hinteren Kabinen von Deck 4 und 5 hören, es ist nicht nur diese Kabine hier betroffen!

• Alles zu: Bingo / Aktivbingo

• Caran
    • 22. Juni 2009 um 21:01

Auf der Cara lebt Aktiv-Bingo! Auch wir waren vom 14. - 21.06. auf der Cara und haben zusammen mit Trumpfi so nach und nach während der Woche die Anytime-Bar zum brodeln gebracht - auch entgegen einiger bösen Blicke, die von Herrschaften kamen, die am letzten Abend aufliefen, nur den Super-Jackpot abziehen wollten und denen es in die Nase geregnet hat :nein1: Glücklicherweise ist er aber an jemanden gegangen, der von Anfang an mit dabei war :daumen:

Jedenfalls sind wir diesmal mit mehr Bargeld von als an Bord gegangen - das heißt im Klartext: dreimal den normalen Jackpot geholt, 3 Flaschen Sekt und noch einige nicht gezählte Gläser Sekt :trrink1: .

Macht weiter so: SUPER ANDI - SUPER ROBIN

• Welche Haustiere habt ihr?

• Caran
    • 23. April 2009 um 20:38

Dann möchte ich mal meine zwei Maine Coones vorstellen: Duncan (augenblicklich genannt Flohritos), braun, 10 Jahre, und Connor (augenblicklich genannt Zeckerias), schwarz, knapp 2 Jahre. Beides Freigänger, betreut während unserer Urlaube durch eine Freundin.

[Blockierte Grafik: http://img209.imageshack.us/img209/3988/img0715z.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/2770/img2845.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img147.imageshack.us/img147/7663/katzen016.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook