Der Teppich erinnert mich irgendwie an den auf der Mein Schiff 4.
Beiträge von HgkS48
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Gab es auch keinen lautstarken Typhon zusätzlich zum "Auslauftyphon"
Daran kann ich mich leider nicht erinnern. Aber ich meine, wir sind einfach so losgefahren, mit dem üblichen Auslaufsong
-
Offenbar egal ob Ablegen um 17 oder 18 Uhr, wir sind letztes Jahr um 18 Uhr abgefahren, ohne dass die Perla irgendwie in den Hafengeburtstag integriert war. Wird dieses Jahr nicht anders sein.
-
Ja, ich meine auch, man muss Landungsbrücken aussteigen.
Man kann dort umsteigen in die Fähre nach Finkenwerder und am Anleger Dockland aussteigen. Da ist man direkt am Cruise Terminal Altona.
-
Oder eben (recht)zeitig buchen
Das ist leicht gesagt, aber in meinem Alter und Gesundheitszustand ist mir das zu riskant. Ich möchte mich nicht noch einmal mit der TUI Reiseversicherung auseinandersetzen. Da nehme ich entweder die hohen Preise in Kauf, oder, wie geschrieben, meiden wir TC.
-
Das scheint irgendwie durchgängig so bei TC zu sein Preissteigerungen von 50 bis 80 % ohne erkennbare äußere Einflüsse. Für uns ein Grund, im Moment TC zu meiden.
-
Heißt "Alles zu Mein Schiff", deshalb von mir was zur Preisentwicklung. Wir waren im Februar 2024 mit der Mein Schiff 5 auf der zweiwöchigen Südostasienrunde. Die Tour hat in der Balkonkabine (Deck 9) 1.990 € gekostet. Dieselbe Reise (gleiche Reihenfolge, gleiche Häfen, nur mit Mein Schiff 6) kostet im Januar/Februar 26 in der billigsten Balkonkabine 2.999 €. Das sind 50 % Aufschlag! Wofür? Kann mir das jemand erklären? Der TUI Konzern ist mit vielen Millionen Euro in der Coronakrise von der Bundesrepublik, also von uns Steuerzahlern, unterstützt worden. Und jetzt dankt dieser Konzern es mit solch exorbitanten Preiserhöhungen. Ich bin gerne mit Mein Schiff unterwegs gewesen, aber solche Preissteigerungen finde ich unmöglich.
-
Eine Frage an die Kenner unter euch... wir waren noch nie auf der Perla... wo gibt es denn da einen schönen Platz steuerbord, um die Ausfahrt aus Hamburg anzuschauen? Wir haben leider eine Kabine backbord. Es ist im Mai, denke also, DRAUSSEN wäre toll. Auf der Heimfahrt schlafen wir wohl noch bei der Durchfahrt
DANKE
Deck 15 der Skywalk beim Panoramalift, allerdings ist rechtzeitiges Erscheinen angesagt.
-
Diese Kabinen sind vor allem wegen des fehlenden Blick aufs Meer äußerst unattraktiv. Vorbeilaufende Gäste sind sicher nicht das Problem, denn da vorne pfeift es ordentlich, und wird deshalb auch häufig gesperrt. Selbst auf unserer letzten Tour auf der 5 war der Bereich am Bug mindestens an der Hälfte der Tage gesperrt.
-
Wenn man im Norden fuerteventuras bleiben will bieten sich nicht allzu viele interessante Ziele an. Vorausgesetzt man hat einen Mietwagen bietet sich, wie Mausgatt geschrieben hat, der Aussichtspunkt Morro Velosa an,mit einem großartigen Blick über die Insel
wenn die Zeit es zulässt lohnt auch ein Abstecher nach Los Molinos, eine kleine Ansiedlung an der Westküste, die garantiert nicht oft von Touristen besucht wird
Danach gehts weiter in den Norden nach El Cotillo, ein viel ursprünglicher Touristikort als Corralejo ....
.... und wenn dann die Zeit noch reicht auf jeden Fall an den Dünen an den Grandes Playas östlich von Corralejo anhalten, mit Blick auf die kleine Insel Los Lobos und Lanzarote.
Klar, Fuerteventura ist vor allem für seine tollen Strände bekannt, aber die liegen vor allem im Süden der Insel, und der ist fast 100 km vom Liegeplatz der Kreuzfahrtschiffe entfernt.
-
Kann ich auch nicht nachvollziehen, auf unserer Südostasienreise waren im vorigen Jahr auch nur 45 Kinder dabei, und das war nur eine 14-Tage-Reise. Diese 23-Tage-Reise ist doch ohnehin eher was für uns Ü 65 Leute.
-
Also empfehlenswert ist der Playa del Reducto unmittelbar beim Arrecife Gran Hotel. Zu Fuß knapp 3 km vom Cruise Anleger entfernt. Wir sind allerdings immer bis zur Av. la Marina mit der Taxe gefahren und von dort die Promenade runtergelaufen. Unbedingt mal im Gran Hotel nach oben ins Cafe fahren, da einen Cafe und die tolle Aussicht genießen.
-
Schade finde ich, dass offenbar das traditionelle East gegen ein eher winziges East Fusion ersetzt wird.
-
Ich hab mir die beiden Videos angeschaut, und bin immer wieder überrascht, wieviel da in 2 Wochen geschafft wird. Schön dass der sehr sympathische Kapitän Jan Fortun, dabei zu sehen ist.
-
Naja, ALLES war ja nie inklusive, denke nur an den diamanten und die dort liegenden Restaurants. Aber das AI Angebot ist so groß, dass man ohne nennenswerten Qualitätsverlust ohne jede Zuzahlung auf dem Schiff Essen, Trinken und Saunieren kann.
-
Wenn der Shuttle Bus wie bei uns am Rathaus hält ist Haga problemlos zu Fuß zu erreichen. Das Rathaus liegt direkt am Gustav Adolfs Torg. Dort ist auch der Anleger für die Touristenboote.
-
Es sind etwa 1,8 km vom Hotel zum Schiff. Muß natürlich jeder selbst entscheiden, ob man das mit Gepäck zu Fuß machen möchte. Es gibt sicher Hotels, die günstiger zum Cruise Terminal liegen. Ich meine mich zu erinnern, dass Escape mal das Livvo Lumm empfohlen hat.
-
Uns gefällt die Himmel & Meer Lounge sehr gut, und ich finde es schade, dass auf der 1, 2 und jetzt 7 dieser Platz nicht mehr vorhanden ist. Es ist schon schlimm genug, dass die Freiflächen im Bugbereich den Suitengästen vorbehalten sind.
-
Aber nicht in meinem Beitrag, ich habe mehrere Rechtschreibfehler angepasst weil ich schneller schreibe als ich denke. Ich trinke diesen Tischwein selber. Steht vll weiter oben glaube ich.
Ganz ehrlich....
Hier fühlen sich wohl sehr viele ertappt bzw. angesprochen...
EDIT:
Sorry, dass ich Dir den "Plörre" Wein untergeschoben habe, entschuldige bitte.
Zu allem andere stehe ich auch weiterhin. -
........
Für das Personal und Gäste wäre es doch wunderbar wenn es diesen kostenlosen Tischwein nicht mehr gibt. Da werden endlich wieder Tische frei (Auf unseren letzten Reisen, auf voll ausgebuchten Schiffen war das echt ein Problem, die Leute ohne Getränkepakete sind einfach nicht mehr aufgestanden, haben sich teils über andere lustig gemacht... Egal, sehr subjektiv...)
......
Kostenlosen Tischwein weg -> Mitarbeitern Zeit verschaffen -> übersichtliche, eindeutige Getränkekarten.
So erledigt man mehrere Probleme mit einem Streich.
Mal abgesehen davon, dass es sehr eigenwillig ist, Getränke abseits des eigenen Geschmacks als "Plörre" zu bezeichnen; wie schon Charlynn geschrieben hat, ist kein Getränk auf den Aida Schiffen kostenlos sondern mit dem Reisepreis bezahlt. Wer wie lange beim Essen sitzt ist außerdem einzig und allein Sache der Gäste die da sitzen. Ich verstehe die Leute nicht, die das offenbar mit der Stoppuhr in der Hand kontrollieren, damit sie sich aufregen können.