Ich verstehe es auch nicht, bei AIDA hab ich doch wenigstens die Wahl ob ich AI buche oder nicht und ob es mir den Preis wert ist. Bei anderer Reederei habe ich die Wahl nicht.
AIDA sollte meiner Meinung nach wieder von dem AI runter kommen.
Die verschiedenen Pakete waren okay.
Liebe Charlynn, anscheinend ist Dir der Unterschied zwischen Aida AI und TC Al nicht ganz klar. Bei Aida kannst Du ein (eingeschränktes) Getränkepaket erwerben, oder Du zahlst die Getränke eben einzeln. Mehr gibt's beim Aida AI nicht, und das auch nur an bestimmten Bars oder Restaurants, oder wnn Du auf freundliches Personal triffst.
Bei TC beinhaltet AI neben der gehobenen Getränkeauswahl, auch wenn man möchte Spirituosen, die Kaffeemaschine auf der Kabine, das Eis an der Eisbar, Trinkwasser an den Wasserspendern, Zugang zur Sauna, Topper und Wunschkopfkissen (gabs im letzten Jahr noch). Für all diese Angebote muss man bei Aida zusätzlich zahlen. Auch wenn man nur Einiges davon nutzt, ist es meilenweit vom Zuhzahlungsprinzip von Aida entfernt.
Wenn man das alles nicht braucht, kann man natürlich Aida weiter die Treue halten.