Ich bin auch bei denen, die bei gleicher Route und ähnlichem Preis MS bevorzuge. Leider bietet MS bei Norwegen die schlechteren Häfen zu höheren Preisen an. Da bleiben wir bei Aida.
Beiträge von HgkS48
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Moin, wir haben bisher das Fuego auf drei Reisen, davon zwei mit der Nova, kennen- und schätzen gelernt. Das heilose Chaos haben wir dabei nie bemerkt. Und ich erwarte auch nicht, dass sich das durch das Best Pizza erheblich ändern wird. Ich sehe das wie Mausgatt, ein zusätzliches Angebot, bei dem man hoffentlich eine gute Pizza bekommt und die Getränke bezahlt. Ich glaube auch nicht, dass die Pizzastückchen im Fuego wegfallen, auch wenn der Verlust verschmerzbar wäre.
-
Steht das irgendwo? Ich gehe davon aus, dass es auch weiterhin die aufgeschnittene Pizza im Fuego gibt.
-
Das liegt sicher auch daran, dass Aida deutlich mehr Innenkabinen anbietet als Mein Schiff, und deshalb in dieser Kabinenklasse günstiger sein kann bzw. sein muß, um die Schiffe voll zu bekommen.
-
Der Zug fährt allerdings zwischen 25.11.24 bis 30.1.25 nicht.
-
merkur.de ist doch nur für reißerische Überschriften und steinalte Nachrichten bekannt.
-
Wer es sich leisten kann, einen BC-Flug zu buchen, wird sich vermutlich durch 2700 € Aufschlag nicht abschrecken lassen.
-
Hatten den suboptimalen Liegeplatz Roche... bei der Brücke gegenüber der Jesusstatue. Unterhalb von Alfama lagen schon 3 Schiffe. Weiß nicht, ob bei uns auch der Bus langgekommen wäre. War auf die Metro fixiert.
Der Bus hält tatsächlich auch da, Station Cais Rocha
-
Wir mussten zum Glück nur einmal den Arzt an Bord (Mein Schiff 4) aufsuchen, meine Frau hatte starke Zahnschmerzen, und wollte gerne ein Schmerzmittel haben. Das Ausfüllen des Anamnesebogens hat 10 Minuten gedauert, die Arztkonsultation 5 Minuten. Die Schmerzmittel, die wir mithatten konnte sie benutzen. Das Ganze hat so um die 150 € gekostet. Der Besuch an einem Sonnabend bei einem Zahnarzt auf Lanzarote hat mit Röntgen, Arztkonsultation, Diagnose und Rezept etwas mehr als 50 € gekostet. Die Schiffsrechnung haben wir von unserer Reiseversicherung zurück bekommen, die Rechnung des spanischen Arztes haben wir so bezahlt.
Dieses Beispiel soll niemanden vom Besuch beim Bordarzt abhalten, aber als Anregung dienen, wenn möglich auch einen Facharzt an Land zu besuchen, der oft kompetenter sein kann und auch weniger kostet. -
PSR ist halt ein Wert wie BRZ, einfach nur objektiv ermittelt und ohne jeden Bezug zu gefühlter Enge oder Leere. Ich persönlich empfand die relative Leere in der ausklingenden Coronazeit als sehr angenehm und die Fülle im Theatrium der Nova als nervend. Deshalb wünsche ich mir für die neuen Schiffe schon weniger (geplante) Gäste als jetzt auf den Aidas möglich sind.
-
Objektiv ist das Platzangebot (Passenger-space-ratio PSR) auf den Sphinxen eindeutig geringer als auf Helios und Hyperion
Sphinx 32-33
Helios/Hyperion 37-38.Mein Schiff hat auf der 1 - 7 ein PSR von 40
Da die Zahlen evtl. von einem Anbieter kommen, kein Link hier. Einfach mal PSR googeln
-
Ok, da nehme ich dann alles zurück. Ich hab auch mal geschaut, für den 3.5. Nova, Norwegen+Dänemark, 2 Personen Meerblick 2020 €, 1 Person 1930 €. Da kann man sich ja mal Gedanken machen, was Aida für Essen und Trinken so einplant......
-
Meine Güte, was sind das denn für Preise für ne Woche? Das sind mit Getränken fast 400 Euronen pro Person. Da muß ja ne maßive Nachfrage herrschen.
-
Wär nicht schlecht, wenn da in der Ecke des Fuego ein Best Pizza eingerichtet wird. Da muß dann allerdings die Pizza eine ganze Ecke besser werden als die vorgeschnittenen Stücke im Fuego und in den Befuttrestaurants. Übrigens ist diese Art Pizza auch im Tag & Nacht auf Mein Schiff auch nicht besser. Wenn die Pizza so gut wird, wie beim Italiener, bezahl ich die Getränke auch gerne.
-
Wenn man das sieht habe ich absolute Hochachtung vor den Beschäftigten, innerhalb doch so kurzer Zeit derart viele Arbeiten zu erledigen.
-
Sieht interessant aus, und es fährt der Bus der Linie 728, Station Alfandega (Cruise Terminals) direkt bis Stat. Oceanario Lisboa.
-
......
Und Gegenfrage: Wie soll AIDA die Schiffe außerhalb der Ferien (und damit im Großteil des Jahres) nur mit Familie vollbekommen?
Mit uns Rentnern und mit Familien mit kleinen, nicht schulpflichtigen Kindern. Und all denen, die die Ferien meiden.
-
Auch wenn es der Preis für die Innenkabine ist, über die Feiertage ist das ein akzeptabler Preis. Zumal die Sphinxklasse ohnehin fast immer ein bisschen teurer ist. Bitter ist allerdings der Preis für die Balkonkabine, 9658 €. Da ist jeder Gang auf den Balkon kostspielig.
-
Ich lese mich hier grade erst ein, nach 5 Jahren mal wieder AIDA , da bleiben viele Fragen
Für Hamburg im März haben wir indiv. Anreise Check in Zeit 12-13 Uhr ausgewählt. Wie wahrscheinlich ist es, dass das versprochene eingehalten wird?? Nämlich bei Ankunft innerhalb dieser Check - In zeit schnelle Abfertigung und garantiert bezugsfertige Kabine? DANKE
Wir hatten im Mai bei der Perla diese Zeit auch gewählt, und konnten uns auch in die Schlange einreihen. Bemerkt habe ich aber auch, dass Leute mit CheckInn ab 14 Uhr sich nicht anstellen durften. Wie lange es dann dauert, hängt von der Länge Schlange ab die vor einem dran ist. Wir waren letztendlich gegen 15.30 in der Kabine.
-