Novesia seid ihr mit Mein Schiff unterwegs gewesen?
Beiträge von HgkS48
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
-
Bei Mein Schiff gibts die 7 Tagetour im Oktober für 3298 € (13.10) bzw. 2898 € (20.10.) allerdings ohne Geiranger.
-
Auch wenn nicht Aida, aber es sieht es bei Mein Schiff auch nicht besser aus. Die 7 Tage Kanaren mit Agadir sollen dieses Jahr in der Balkonkabine 1899 €/Pasagier kosten. 2020 haben wir dafür unter 1200 € bezahlt. Leider wurde die Tour 2 Tage vor Abfahrt wegen Corona abgesagt. Ich glaube, der Kreuzfahrtboom ist im Moment so groß, dass die Reedereien nahezu jeden Preis verlangen können. Bezeichnend ist doch, dass kaum Vario bzw. Pur-Tarivfe angeboten werden, und wenn doch ist der Unterschied zu Premium so gering, dass es sich kaum mehr lohnt, das Kabinenglückspiel mitzumachen.
-
Momentan macht es keinen Spaß auf die Mein Schiff Buchungsseite zu gehen. 8 Nächte Norwegen mit MS 7 für 2.850 € je Nase empfinde ich als extrem teuer. Wenn das so bleibt wird wohl unsere Tour im Februar die letzte mit Mein Schiff bleiben.
-
Das mögen zwar keine Ausflugstipps sein, aber doch teilweise wichtige Infos für die Anreisenden. Es steht doch jedem frei, das zu lesen oder zu ignorieren.
-
Erfahrungen mit noch schlechteren Englischkenntnissen als meine haben wir auch gemacht, als wir versucht haben, einen Polizisten nach dem Weg zu fragen ist der regelrecht vor uns geflohen . Wir hatten uns für die Taxifahrer vom Hotel eine Karte geben lassen, da steht die Adresse in chinesisch drauf. Hat prima geklappt und Central Station hat auch jeder verstanden. Die Taxis sind wirklich ausgesprochen günstig, zu Zweit nicht nennenswert teurer als mit Bus oder MTR.
-
Julia80 der Unterschied ist ja wirklich heftig, ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den Kabinen große Unterschiede gibt. Das Einzige Risiko könnte Lärmbelästigung sein, besonders auf Deck 11. Aber im Moment stehen eh nur Kabinen auf Deck 3 zur Auswahl. Ich würd den Aufpreis nicht zahlen wollen.
-
Wir reisen mit Anreisepaket an und landen am 17.1.2024 in Sigapur. Ich gebe als Ziel die MS 5 an und letzte Stadt vor der Einreise nehme ich Frankfurt, da wir ab dort starten.
Werden wir dann analog machen. Falls Ihr Plus gebucht habt, habt Ihr schon Eure Kabinennummer? Und wenn ja, wie lange vor der Reise. bin einfach neugierig.
-
Bvbjupp reist ihr individuell an oder per Anreisepaket? Wir reisen individuell an und ich werde als Ziel Kreuzfahrt und unser Hotel für die erste Nacht angeben. Wenn Ihr mit Anreisepaket unterwegs seid, würde ich den 17. als Anreisetag wählen.
Bei letzte Stadt vor Einreise trage ich unseren Wohnort ein, nächste Stadt ist Port Klang. Da wir vor der Kreuzfahrt einmal in Singapur übernachten trage ich den Tag vor der KF ein, Abreisetag ist der Starttag der KF, ich hoffe sehr, dass das richtig ist.
Wir machen die Tour ab 31.1. mal sehen, ob alles so klappt wie gedacht.
-
Ja, jeder braucht eine Karte. Sie wird für 150 HKG $ abgegeben, wobei 50 $ Pfand sind und 100 $ Guthaben. Gibt es an den MTR Haltestellen und am Flughafen. Wir haben sie immer bei 7Eleven wieder aufgeladen und vor allem für die Fahrkarten verwendet. Allerdings kann man sie auch in diversen Restaurants und Geschäften eingesetzt werden. Wenn ihr sie zurückgebt, gibt es das Pfand bis auf einen kleinen Betrag zurück. Wir haben sie allerdings als Andenken behalten.
-
In den Einreisebestimmungen steht eindeutig, dass wir bei der Rückkehr die SAC noch einmal ausfüllen müssen. Bei Aida konnte man das wohl über das bordeigene WLan aufrufen und auf dem Handy ausfüllen. Hoffen wir mal, dass das bei Mein Schiff genauso läuft.
Habt Ihr die ausführliche Anleitung für das Ausfüllen der Arrival Card von TC bekommen? Danach sollte das klappen.
-
Die Karte lohnt sich auf jeden Fall, wie Julia80 schreibt. Man hält sie an den Öffis (Bus, Tram, Fähre, MTR) an das Lesegerät beim Ein- und beim Aussteigen, dann wird der Fahrpreis abgebucht. Man kann sie in jedem SevenEleven wieder auffüllen. Ich finde, das ist ein geniales Teil.
-
Reichshof bzw, Europäischer Hof, beide genau gegenüber dem HBF an der Kirchenallee.
-
Danke für die Tipps, da auch unser Hotel recht zentral liegt (Park Royal on Beach Road) werden wir auch die Einzelfahrten bezahlen.
-
Julia80 wir sind nach der Kreuzfahrt noch 4 Tage in Singapur. Würdest Du uns da zum Singapur Pass raten?
-
Grade in Las Palmas ist es sehr angenehm, wenn man zumindest die Koffer vor der CheckIn Zeit abgeben kann, und wenn man dann schon an Bord gehen kann, Glück gehabt. Für mich ist das keine unberechtigte Vorteilsnahme. Wenns nicht klappt, gibt es mit Las Canteras oder den Bars im Shopping Center El Muele genügend Möglichkeit, sich die Zeit bis zum offizielen Check In zu vertreiben.
-
-
Digiman25 im Gegensatz zu Dir empfinde ich die Phönixpreise durchaus als hoch und habe auch nicht das Gefühl das Aida und TC mit Tagespreisen um 200 € ihre Reisen verramschen. Wer allerdings nicht auf den Preis achten muß, kann das natürlich so sehen.