Hallo, finde die gerade gestartete Weltreise auf der Sol total spannend, möchte die Personen dort (Aida postet ja fleißig) zuordnen können. Hat jemand eine Liste der aktuellen Besetzung?
Vielen Dank vorab
Hallo, finde die gerade gestartete Weltreise auf der Sol total spannend, möchte die Personen dort (Aida postet ja fleißig) zuordnen können. Hat jemand eine Liste der aktuellen Besetzung?
Vielen Dank vorab
Hallo Julia,
danke für deinen ausführlichen Bericht, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.
Ich war schonmal für 10 Tage auf Grand Canaria, dort habe ich im Hotel zwei nette Leute getroffen die für eine Woche nen Leihwagen hatten.
Die Dünen von Maspalomas sind echt cool und auch mal mit dem Rad dort herumzufahren war schön. Taxi sehr günstig. Nur ist halt sehr viel Felsenlandschaft.
Würde nicht nochmal solange dorthin, 2-3 Tage maximal.
Auf Teneriffa war ich mal in ganz jungen Jahren, nur kaum noch Erinnerung dran.
Ich will auch immer maximal sehen und brauche danach meistens Urlaub vom Urlaub nur muss leider wieder arbeiten...
Ich schaue jetzt einfach mal was Aida so für Auslüge anbietet, beziehe deine Tipps mit ein und gucke mal nach so allgemeinen TOP 5 Empfehlungen.
Dann schaue ich ganz gerne ob was Fußläufig erreichbar ist und buche einen halbtages Ausflug dazu sonst versuche ich auch den ganzen Tag unterwegs zu sein je nach dem mit GetYourGuide oder Aida, Werd am Ende hier mal wieder eine Liste posten
Positiv: kurze Wege zu den wichtigen Punkten des Schiffs.
Negativ: Lautes Lüftungsgeräusch und Vibration durch Klimaanlage außerhalb der Kabine.Trotz Ohropax noch hörbar. Die Kabine ist laut Aussage der Rezeption woll sehr nah an der Schiffs Klimaanlage.
Ich würde die Kabine keinen empfehlen.
Kannst du noch dazusagen auf welchem Schiff du warst? Wir planen mit der Aida Stella zu fahren
Große Pauschalreiseanbieter (z.B. über Supermärkte angeboten) haben wohl Kontingente und eigene Preise, nicht vergleichbar mit AIDA Preisen.
Hofer in Österreich hatte die Mauritius,Seych., Madag. Tour zu nem echt sehr guten Preis drinnen.
Haben wir von unseren Zimmernnachbarn während der Reise gezeigt bekommen
Die Masse machts scheinbar, aber auch nur eine Vermutung auf Basis dieses Angebots
Hallo Julia,
ist dir auf der letzte Tour etwas besonders gut bzw. besonders schlecht in Erinnerung geblieben?
Fand es auf unserer Seychellentour super hilfreich infos zu bekommen so dass wir bestimmte Touren noch umbuchen konnten. Andere waren echt empfehlenswert und das haben wir auch so weitergegeben
Zufällig jemand hier der da war oder einen Tipp für Lanzarote, Madeira nen Mietwagentrip hat.
Die Ausflugspreise von Aida sind ja recht günstig in Vergleich zu andern Reisen.
Seid ihr hier eher Team Selbstorga oder Ausflüge über Aida?
Werd natürlich selbst noch schauen und dann mal eine übersicht posten
Mir ist aufgefallen dass Reisen auch durchaus günstiger als in der Vergangenheit angeboten werden.
Das ist mir jetzt erstmalig bei so Dauerbrennern (Mediterane Highlights, Kanaren), aufgefallen. Scheint als ob sowohl mittlere als auch große Schiffe nicht voll bekommen.
Bin bisher nur, unbewusst, Selectionreisen gefahren bzw. Reisen die nicht mehr als 4-6 x hintereinander angeboten wurden, sprich hier gibt es ja auch ein begrenztes Kontigent und durch verknappung kann der Preis angepasst werden.
Interessant auch wenn du Aktien hast : 2 Reisen hintereinander a 1 Woche = 2x 75€ Bordguthaben, 2 Reisen a 1 Woche auf einer Buchungsnummer = 200€ BGH
Danke für den Denkanstoß
Das wäre genial, heisst das auch dass man die Shareholderbenefits mehr als 1x pro Jahr in Anspruch nehmen kann?
Die 200 Euro habe ich dieses Jahr schon einmal eingesackt.
Im Zweifel würd meine Freundin einfach buchen und ich übertrage ihr die Aktien vorher
Hab gerad mit dem Begriff "Doppelcruise" die gleiche Frage schonmal gefunden, zur Info für alle die es interessiert
Zitat
Hallo zusammen,
wir brauchen mal euer Mitdenken bezüglich unserer Kanarenreise.
Wir möchte eine Reise 2x hintereinander fahren. Vom 07-14 und 14-21.12.24.
Buchung über Premiumtarif + Wunschflug
Bucht man dann zwei Einzelreisen 1x mit Hinflug 1x mit Rückflug?
Auf den ersten Blick vielleicht eine dumme Frage, nur hier geht es mir eher um die Stornierung seitens AIDA.
Falls eine der beiden Reisen abgesagt/verschoben oder was auch immer wird, bleibt man dann auf dem Wunschflug sitzen oder organisiert AIDA dann (wie hier schonmal erwähnt, da Pauschalreise) einen entsprechenden Hin- bzw. Rückflug?
Optimal wäre die Buchung als ein Paket für 2 Wochen.
Werde am Montag auch mal bei AIDA direkt anrufen, wollte aber auch mal auf eure evtl. Erfahrungen zurückgreifen.
Viele Grüße ✌️
23.04 -30.04 findet die Moin-Cruise auf der Perla statt. Kann es sein dass Denny dann als EM am Start ist. Wenn nicht hat wer nähere Infos zu Kapitän, EM usw.
Viele Grüße,
Michael
Danke für den Erfahrungsbericht.
Jetzt kam auch, Systemfehler...
Hallo zusammen,
hab gerade über aida.de und die normale Buchungsmaske die Kanarentour mit der Cosma ausgewählt mich durchgeklickt und bis zum Schluss alles bestätigt und jetzt steht da schon locker 20 Minuten ein Ladekreisel mit "Ihr Traumurlaub wird gebucht".
Ist das wieder so ein IT-Highlight von Aida von dem hier immer alle sprechen oder ist das normal? Hatte das schonmal wer, ist die Reise jetzt fix oder nicht...
Wir möchten im Dezember ja erstmalig mit der Cosma ab Gran Canaria los und fragen uns noch wie das mit dem Gepäck ist. Man holt das normal am Gepäckband ab, packt das z.B. ins Taxi und bekommt dann normal am Hafen wie alle andern auch seine Boardkarte und nimmt sein Gepäck dann einfach mit an Board, ggf noch durch die AIDA eigene Sicherheitskontrolle? Und zurück genauso?
Bei uns gabs es für die Rückreise so farbige Gepäckschlaufen, sogar für die indiv. Gäste und die Koffer wurden dann zum Flughafen gebracht.
Ich persönlich fände es bei solchen Angaben hilfreich, wenn man Reisepreis und Anreisepaket getrennt nennt. Bei Deinem Beispiel kostet nämlich die Anreise 2800 Euro pro Person. Ab Frankfurt sogar noch teurer. Viele von uns reisen gerne individuell an…
Wir möchten das dieses Jahr auch das erste Mal probieren mit der individuellen Anreise, für den Aida-Preis können wir entspannt Business-Class fliegen.
Wie macht ihr das dann am Zielflughafen mit dem Transfer zum Schiff?
Einfach spontan in ein Taxi und los? Bei uns geht um Bankok nächstes Jahr und dieses Jahr um Gran Canaria
Ich persönlich fände es bei solchen Angaben hilfreich, wenn man Reisepreis und Anreisepaket getrennt nennt. Bei Deinem Beispiel kostet nämlich die Anreise 2800 Euro pro Person. Ab Frankfurt sogar noch teurer. Viele von uns reisen gerne individuell an…
Wir möchten das dieses Jahr auch das erste Mal probieren mit der individuellen Anreise, für den Aida-Preis können wir entspannt Business-Class fliegen.
Wie macht ihr das dann am Zielflughafen mit dem Transfer zum Schiff?
Einfach spontan in ein Taxi und los? Bei uns geht um Bankok nächstes Jahr und dieses Jahr um Gran Canaria
Deck 5 ist super, sehr ruhig und schön nah am Meer. wäre auch premium gebucht meine Wahl. Von meiner Seite : GLÜCKWUNSCH !
Kennst du dich auch zufällig auf der Cosma aus?
Wollten dort eine Innenkabine nehmen weil wir uns mehr draußen als drinnen aufhalten. Wollten vermeiden irgendwo direkt unter einer Bar, Aufzügen oder Treppenhäusern zu schlafen.
Zitat der Aida Sachbearbeiterin: "Bitte beachten Sie, dass es nicht mehr möglich oder zugelassen ist, den Depot-Nachweis als Bildschirmvideo einzusenden, um das Aktionäre Benefit zu beantragen."
Also hängt es von dem MA ab, der gerade meine Email liest.... Kann ja wohl nicht wahr sein.
TR kann dir auch auf Anfrage einen Depotauszug erstellen, allerdings nehmen die dafür ne Gebühr. Ich meine es wäre um die 20-30 Euros.
Ich hab die Aktien meistens im Zeitrahmen vor der Reise beobachtet, gekauft und je nach Kurs später wieder verkauft. Wenn du nen guten Kurs hast nehm die Gebühr für die Ausstellung in Kauf, ist immer noch fast 200 Euro gesche kt oder demnächst mal bei ING oder ähnli hen kaufen, von den Kosten her ähnlich, ich schätze jeweils 10 Euro für kauf und verkauf
Also wahrscheinlich wie immer: Angebot und Nachfrage...