Unserer (bestellt) kam heute endlich auch an 🥰 (Raum Nordbayern)
Beiträge von Meersehen
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich finde die verschiedenen Möglichkeiten auf einem Schiff einfach toll! Speziell die großen Schiffe bieten da wirklich viel. So hat meine Tochter bei unserer letzten Reise viele Dinge ausprobieren können, die sie zu Hause als „großes“ Gericht wahrscheinlich nicht gegessen hätte.
Und wir Erwachsene haben natürlich den Vorteil der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Direkt nach unserer letzten Reise habe ich auch das Aida Kochbuch gekauft, damit wir uns auch zu Hause inspirieren lassen können.
-
Hier ist auch noch keiner angekommen
Bestellt hatte ich ihn
-
Meersehen Dazu muss man wissen das es auf den großen Schiffen Bedienrestaurants gibt wo die Speisen inklusive sind und nur die Getränke bezahlt werden müssen, wenn man kein Paket oder AI gebucht hat
Das stimmt natürlich
Ich war irgendwie der Meinung, dass das in diesem Faden schon mal kurz Thema war.
-
Um den Schlangen aus dem Weg zu gehen, könntest du auch versuchen, noch Plätze in einem der Bedienrestaurants zu reservieren. Falls über Myaida nichts mehr möglich ist, direkt versuchen, wenn ihr an Bord seid.
-
Kann man die Flat nachbuchen, wenn einem die Bilder an Bord gefallen?
Bisher ging das
-
Also, wir haben bisher 5 Reisen auf unterschiedlichen AIDA Schiffen gemacht. Die Kabinen waren immer sauber und ordentlich hergerichtet.
In den öffentlichen Bereichen hängt die Sauberkeit aber in der Tat hauptsächlich von den Mitreisenden ab. Das haben wir durchaus schon unterschiedlich erlebt. Die Crew tut aber was sie kann. -
Die Stella ist toll! Nicht ganz so bunt, wie die anderen „Kleinen“, finde ich.
-
Also im August definitiv....also nur mir, dem Sohn ist das egal....der läuft auch bei 40 Grad durch ne Stadt
Wir testen die Route in diesem Sommer mal. Bin auch gespannt, wie mobil wir bei der Hitze sein werden.
-
Hallo, die Cosma ist ja auch im Mittelmeer unterwegs. Unter anderem gibt es eine Route ab Mallorca, Barcelona, Málaga, Cartagena, Gibraltar und Ibiza. Allerdings wird die nur im Sommer gefahren (glaube ich). Das ist die wahrscheinlich zu heiß, oder?
-
Gibt’s auf der cosma im Brauhaus Frühstück?
Ach sorry! Frühstück hab ich überlesen! Nein, ich glaub nicht
-
Nur im Yachtclub und dann an der Lanaibar.
Aber mit 7 müsst ihr echt Glück haben.
Bella Donna hat hinten eine große Glasfront. Wie das Markt.
Brauhaus wäre auch noch eine Möglichkeit
-
Es gibt keinen reinen AIDA Zug. Man sitzt im normalen Zug mit anderen Gästen! Bloß deutlich teurer….
Als wir im Mai in Rom waren, gab es einen Zug nur für Aida (war an den Türen gekennzeichnet). Wir waren individuell unterwegs, aber zur gleichen Zeit am Bahnhof S. Pietro.
-
Bei unserer Reise im Oktober haben wir eine Familie kennengelernt, welche den Charterzug von AIDA genutzt haben. Das Problem war, dass der Zug verspätet los ist, da der Transfer vom Hafen zum Zug zu lange gedauert hat (es gab zu wenige Buse für zu viele Menschen). Für die Familie war es ok, weil sie schon in Rom waren und nur zum Kolosseum wollten. Wenn ich mich recht erinnere hatten sie ungefähr 45 min weniger Zeit für Rom. In wie weit sich die Organisation ändert/verbessert hat, weiß ich nicht.
Wir sind auf eigene Faust los, haben den ersten Busshuttle aus dem Hafen genommen und sind dann vom Busterminal zum Bahnhof gelaufen. Wir haben uns beeilt und den ersten für uns möglichen Zug bekommen. Wir sind bis S. Pietro gefahren und zurück ab Termini. Für uns war es zu viert preislich und zeitlich perfekt.
Wir haben es auch so gemacht. Die Tickets kann man schon online kaufen, dann spart man sich das Anstehen am Bahnhof. Wir sind hin bis Termini gefahren und zurück von S. Pietro (mit einem Expresszug). War für uns perfekt und viel günstiger als der AIDA Charterzug.
-
Die Cala Cortina, würde ich jetzt mal als Variante B in Betracht ziehen.
Wenn ich die Bilder sehe ist der Strand wohl auch etwas steinig und die Bucht nicht sehr groß. Entsprechend viel los wird dort zur Hauptsaison sein. Die Strände bei La Manga / Costa Cálida sind schon deutlich schöner.Laut Google Maps sind es von Cartagena bis an den Anfang von La Manga 50 Minuten mit dem Bus oder 30 KM. Das müsste eigentlich mit dem Taxi so zwischen 30-40 Euro einfache Fahrt möglich sein. Wäre dann immer noch günstiger als bei Aida und man hätte mehr Freizeit
Das stimmt! Aber Schnorcheln soll man wohl ganz gut können und weil wir auch noch in die Stadt wollen, wäre die Cala Cortina eine gute Alternative für uns.
-
Wir sind im Sommer dort und würden vielleicht gerne ans Wasser zum Baden. In Cartagena direkt habe ich jetzt nur die Bucht Cala Cortina auf Google Maps gesehen.
Es gibt auch einen Aida Ausflug nach LaManga. Aber hier ruft Aida 59 Euro pro Person für die 30 minütige Busfahrt ab.
Wir sind auch im Sommer dort und planen einen Besuch an der Cala Cortina. Dahin fährt wohl auch ein Bus. Das ist der Fshrplan aus dem letzten Sommer. Der Bus fährt wohl auch nur in den Sommermonaten.
-
-
-
Wir waren letztes Jahr mit Kind (aber schon größer) auf der Tour mit Korsika.
Kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Wie oben schon geschrieben, kann man auf Korsika relativ leicht an einen Strand.
Barcelona fand meine Tochter ziemlich spannend, weil es dort in der Altstadt an vielen Gebäuden was zu entdecken gab (Drachen, Schildkröten usw.). Außerdem wäre auch dort ein Strand relativ nah.
Nach Rom sind wir mit dem Zug gefahren. Die Fahrkarten kann man vorab schon online kaufen und auch Sitzplätze reservieren. Die Fahrkarten waren relativ günstig (so 5-10€), die Fahrt hat ca 1 Stunde gedauert.
Nur in La Spezia müsstest du mal schauen. In den Dörfern der Cinque Terre kann es ziemlich voll und unübersichtlich werden. Meine Tochter ist dort mit meinem Mann nach Pisa gefahren und fand es toll.
In diesem Jahr machen wir die Tour mit Gibraltar. Dazu kann ich aber erst im August berichten.
-
Hallo, wir wollen im April die Sagrada Familia besuchen. Jetzt würde ich gerne Tickets buchen. Allerdings bin ich etwas verwirrt, weil es so viele unterschiedliche Seiten gibt, mit unterschiedlichen Preisen. Ich habe gelesen, das https://sagradafamilia.org (26€ p.P. ohne Führung) die offizielle Seite ist? Oder ist es doch https://www.sagradafamilia-tickets.org. (44,90€ p.P. ohne Führung).
Wo habt ihr die Tickets für den Park Güell gebucht?
Liebe Grüße Ina
Wir haben die Karten auf der offiziellen Seite gebucht. Müsste die erst genannte gewesen sein (26€ pP).
Die Karten für den Park Guell kann man auch auf der Seite des Parks direkt buchen. Dort sind die Tickets viel günstiger als bei z.b. get your guide. VG