Beiträge von Meersehen
Du planst eine Kreuzfahrt? Dann buche einfach & direkt hier im Forum. Alle Infos findest Du hier!
-
-
-
Für den ersten Abend konnten wir nichts reservieren vorab, uns war es auchs ehr wichtig da wir da Hochzeitstag hatten. Das wirst Du vermutlich nur über die Kunden betreuung hinbekommen, bei uns war das sehr kompliziert da das System da nichts hergab.
Auf der Cosma gibt es am ersten Abend im Teppanyaki ein spezielles Kennenlernmenü. Ich habe das jetzt für unsere KF im August auch gebucht. Es gibt dann nicht ganz so viel Auswahl an Hauptgerichten, es ist aber auch um einiges günstiger.
Wahrscheinlich ist es für den 01.11, einfach noch zu früh zum reservieren. -
Ach Mensch, das ist aber schade! Konntet ihr euch dann an den Landtagen gar nichts ansehen?
Die Rezeption ist uns bei unserer letzten Fahrt auch nicht als sonderlich nett in Erinnerung geblieben, das stimmt.
Aber normalerweise hat man dort ja nicht übermäßig lange zu tun, deswegen hatte ich daran gar nicht mehr gedacht.
-
Ich habe gerade in der Aida heute von unserer letzten Reise auf der Cosma nachgesehen. Da steht nichts zu Familienessenszeiten. Bewusst hab ich auch nichts wahrgenommen.
-
Hallo,
für Kinder gibt es in den Bedienrestaurants eine extra Kinderkarte. Da gibt’s dann Nudeln, Schnitzel etc. Die Karte ist aber in allen Restaurants die gleiche.
Wir konnten direkt nach dem Einchecken noch eine Reservierung machen, obwohl in myaida vorher schon alles ausgebucht war. Ich denke schon, dass es noch extra Kontingente gibt.
-
War bei uns in der Balkonkabine auch so.
-
Unserer (bestellt) kam heute endlich auch an 🥰 (Raum Nordbayern)
-
Ich finde die verschiedenen Möglichkeiten auf einem Schiff einfach toll! Speziell die großen Schiffe bieten da wirklich viel. So hat meine Tochter bei unserer letzten Reise viele Dinge ausprobieren können, die sie zu Hause als „großes“ Gericht wahrscheinlich nicht gegessen hätte.
Und wir Erwachsene haben natürlich den Vorteil der unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen. Direkt nach unserer letzten Reise habe ich auch das Aida Kochbuch gekauft, damit wir uns auch zu Hause inspirieren lassen können.
-
Hier ist auch noch keiner angekommen
Bestellt hatte ich ihn
-
Meersehen Dazu muss man wissen das es auf den großen Schiffen Bedienrestaurants gibt wo die Speisen inklusive sind und nur die Getränke bezahlt werden müssen, wenn man kein Paket oder AI gebucht hat
Das stimmt natürlich
Ich war irgendwie der Meinung, dass das in diesem Faden schon mal kurz Thema war.
-
Um den Schlangen aus dem Weg zu gehen, könntest du auch versuchen, noch Plätze in einem der Bedienrestaurants zu reservieren. Falls über Myaida nichts mehr möglich ist, direkt versuchen, wenn ihr an Bord seid.
-
Kann man die Flat nachbuchen, wenn einem die Bilder an Bord gefallen?
Bisher ging das
-
Also, wir haben bisher 5 Reisen auf unterschiedlichen AIDA Schiffen gemacht. Die Kabinen waren immer sauber und ordentlich hergerichtet.
In den öffentlichen Bereichen hängt die Sauberkeit aber in der Tat hauptsächlich von den Mitreisenden ab. Das haben wir durchaus schon unterschiedlich erlebt. Die Crew tut aber was sie kann. -
Die Stella ist toll! Nicht ganz so bunt, wie die anderen „Kleinen“, finde ich.
-
Also im August definitiv....also nur mir, dem Sohn ist das egal....der läuft auch bei 40 Grad durch ne Stadt
Wir testen die Route in diesem Sommer mal. Bin auch gespannt, wie mobil wir bei der Hitze sein werden.
-
Hallo, die Cosma ist ja auch im Mittelmeer unterwegs. Unter anderem gibt es eine Route ab Mallorca, Barcelona, Málaga, Cartagena, Gibraltar und Ibiza. Allerdings wird die nur im Sommer gefahren (glaube ich). Das ist die wahrscheinlich zu heiß, oder?
-
Gibt’s auf der cosma im Brauhaus Frühstück?
Ach sorry! Frühstück hab ich überlesen! Nein, ich glaub nicht
-
Nur im Yachtclub und dann an der Lanaibar.
Aber mit 7 müsst ihr echt Glück haben.
Bella Donna hat hinten eine große Glasfront. Wie das Markt.
Brauhaus wäre auch noch eine Möglichkeit
-
Es gibt keinen reinen AIDA Zug. Man sitzt im normalen Zug mit anderen Gästen! Bloß deutlich teurer….
Als wir im Mai in Rom waren, gab es einen Zug nur für Aida (war an den Türen gekennzeichnet). Wir waren individuell unterwegs, aber zur gleichen Zeit am Bahnhof S. Pietro.