1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Meersehen

Beiträge von Meersehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Meersehen
    • 1. Juni 2024 um 23:42
    Zitat von Eifelexplorer

Das mit dem Bordportal hatte ich auch im Kopf, aber die Kabine wird vermutlich erst später frei sein, so dass ich darüber erstmal keine Reservierung vornehmen kann. Wir fliegen nämlich schon morgens um 5:15 Uhr und sind früh an Bord.

Das Bordportal kannst du auch übers Handy aufrufen. Wenn ihr schon so früh an Bord seid, stehen die Chancen gut, würde ich sagen. Ich konnte an Bord direkt übers Handy auch noch einiges reservieren.

• 12185

• Meersehen
    • 1. Juni 2024 um 14:35
    Zitat von Muddiaida2008

Musik war das vom Theatrium oder ?

Wir konnten es nicht so genau ausmachen… vielleicht Brauhaus. Es war aber nicht laut und auch nicht täglich.

• 12185

• Meersehen
    • 1. Juni 2024 um 14:23
    Zitat von Muddiaida2008

Darf ich deine Bewertung und die Bilder an meine Reiseweiber weiterleiten ?

Na klar, gern! Ich hab mich bemüht keine Leute mitzufotografieren

• 12185

• Meersehen
    • 1. Juni 2024 um 14:03

Hallo,

wir durften die Balkonkabine (BA) auf der Cosma für 1 Woche bewohnen und waren sehr zufrieden.

Ruhige Lage auf Deck 12, nahe zum mittleren Treppenhaus.

Sie kann mit 4 Personen bewohnt werden und ist etwas größer. Sie hat keinen begehbaren Kleiderschrank.

Der Balkon ist etwas größer, weil die Kabine am Anfang der Rundung liegt.

Ab und zu hat man Abends auf dem Balkon mal ein bisschen Musik gehört, das hat uns aber nicht gestört.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Meersehen
    • 1. Juni 2024 um 09:56

Hallo allerseits,

wir kommen gerade von der Cosma und ich wollte gerne meine Eindrücke zum AO Bereich mit euch teilen.

Verreist sind wir mit unserer 9 jährigen Tochter.

Grundsätzlich finde ich einen Ruhebereich auf dem Schiff sehr gut. Besonders an Seetagen geht es am Pool und im Beach Club natürlich sehr wuselig zu, vor allem wenn viele Kinder an Bord sind.

Vor unserer Reise war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, dass uns jetzt „ein ganzer Pool“ vorenthalten wird.

Auf dem Schiff habe ich aber festgestellt, dass das (fast) nicht ins Gewicht fällt.

Beide Bereiche waren am Seetag sehr gut ausgelastet und Liegen überall rar ;)

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Meersehen
    • 1. Juni 2024 um 09:46
    Zitat von Nixe04

Danke! Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!

Hallo, ich habe den aktuellen Zeitplan der Fähre mal abfotografiert.

In Porticcio legt sie direkt am Strand an. Strand und Meer waren dort sehr schön, wenn auch das Wasser noch ziemlich kalt war.

Strandbars, Liegen und Schirme sind vorhanden.

Allerdings wurden auch die Aida Strand-Ausflügler an diesen Strand gefahren. Deshalb waren leider keine Liegen mehr frei, als wir kamen. Natürliche Schattenplätze sind so gut wie nicht vorhanden.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Meersehen
    • 1. Juni 2024 um 09:42
    Zitat von Optimistin

Falls jemand vor Juni in Ajaccio ist, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige darüber berichten kann, ob es am Hafen Ausflugsanbieter, z.B. zum Schildkrötenpark gibt. Danke.

Hallo, so, wir sind zurück von der Cosma. Ich habe leider keine Ausflugsanbieter im Hafen zum Schildkrötenpark gesehen. Taxen habe ich auch keine am Hafen gesehen, Busse fahren wohl den Park nicht an. Mitreisende wollten ein Auto mieten. Ob das geklappt hat, kann ich leider nicht sagen.

Weil meine Tochter unbedingt hin wollte, haben wir den Ausflug über Aida gebucht. Ich muss aber sagen, dass die eingeplante Zeit im Park viel zu kurz war (50 Minuten). Auch die anschließende Zeit am Strand (1Stunde) war sehr wenig.

Wir fuhren mit dem Bus zuerst zum Park (Fahrzeit ca 30 Minuten), anschließend an den Strand.

Meine Tochter fand es mega toll im Park.

• Alles zur AIDAcosma

• Meersehen
    • 1. Juni 2024 um 09:34
    Zitat von Eifelexplorer

Hallo in die Runde,

kann mir jemand etwas zu den aktuellen Öffnungszeiten des Fuego sagen? Vielleicht auch ne Aida heute hochladen von einer aktuellen Reise Meditterane Hightlights?

Und noch ne Frage: Wo kann man am Anreisetag auf der Cosma ein Getränkepaket kaufen? An allen Bars?

Hallo, wir waren gerade auf der Cosma. Ich habe leider nur 2 Screenshots von den Öffnungszeiten aus der Aida heute - 1x Seetag, 1x Hafentag. Vielleicht hilft es trotzdem weiter. Zum Getränkepaket kann ich leider nichts sagen. Wir hatten vorab schon AI gebucht.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Meersehen
    • 20. Mai 2024 um 12:19
    Zitat von diddi4

Meersehen

in der Regel 48 Stunden auf dem Schiff am Ausflugsschalter oder auch über das Bordportal. Nachfragen, variiert manchmal zwischen 48 und 72 Stunden, hängt von der Ausflugsart ab.

Prima, dann weiß ich Bescheid! Danke dir

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Meersehen
    • 20. Mai 2024 um 11:58

Hallo zusammen,

bis wann kann man denn gebuchte Ausflüge kostenlos stornieren? Ich habe etwas vom Buchungsschluss gelesen. Wann ist das denn normalerweise?

Danke euch!

• Restaurantreservierungen

• Meersehen
    • 16. Mai 2024 um 18:08
    Zitat von Horizont

Hallo zusammen,

ab wann werden die Restaurant-Reservierungen für die Cosma eigentlich freigeschaltet? Hatte mal gelesen so 6 Monate vorher. Passt das?

Vielen Dank für eure Hilfe

:sdanke:

Hallo, ich glaube, dass mit den 6 Monaten passt nicht immer. Bei uns waren es knappe 5, Steakhouse etc. sogar erst 2 Monate vorher.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn es freigeschaltet wird, dann immer für mehrere Monate gleichzeitig.

Ich würde immer mal wieder reinschauen.

Ich hoffe, die Antwort hilft ein bisschen.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Meersehen
    • 13. Mai 2024 um 14:08
    Zitat von Juchhu

Gibt es das 3x3 für Reisen im Sommer (Ferien) für das Rossini und Steakhouse noch an Bord zu buchen? Was kostet es inzwischen (Aidablu)? Wie bekomme ich raus, ob es für eine bestimmte Reise (10.-17.08.) vielleicht sogar über my Aida zu haben ist, wenn ich noch nicht gebucht habe?

Du könntest dich mit dem Demo Modus in my Aida anmelden. Da müsste es angezeigt werden, falls es buchbar ist

• Wellness Suite

• Meersehen
    • 9. Mai 2024 um 10:26
    Zitat von welle52

Wir waren auf der Nova 8:00 mit Frühstück. Hat sich gelohnt :thumbsup:

Ja, das glaube ich! Ich wollte sie erst nicht buchen, weil ich Angst hatte, dass mein Töchterchen sich langweilt. Aber irgendwie… :)

• Wellness Suite

• Meersehen
    • 9. Mai 2024 um 10:16
    Zitat von welle52

Es kommt auf das Schiff an. Auf Nova und cosma gibt es 2.

Auf den anderen nur eine. Wenn ausgebucht, dann ist sie weg.

Ah ok. Es wäre die Cosma… naja, ich behalte es mal im Auge. Danke dir!

• Wellness Suite

• Meersehen
    • 9. Mai 2024 um 09:57

Hallo,

Jetzt, wo ich die Bilder gesehen hab, hätte ich auch Lust auf die Wellness Suite 🙈. An den Seetagen ist sie natürlich ausgebucht…

Gibts Erfahrungen, ob man sie an Bord vielleicht trotzdem noch buchen kann? Oder wird das Kontingent komplett über myaida eingestellt? Danke euch!

• La Spezia / Italien

• Meersehen
    • 7. Mai 2024 um 16:47
    Zitat von waldfrucht

So da mir/uns die 1 Stunde Puffer zu "alle Mann an Bord zu gefährlich ist (Sturm, verspätung usw.) Wandern wir direkt vo La Spezia ne grössere Tour.

Da meine bessere Hälfte aber doch noch etwas mit dem Boot fahren will hab ich noch eine Panorama Tour gefunden.

Leider finde ich nirgends wann/wie oft diese Tour startet. Auf der Schiffseite ist nur der Plan für die fahrten zu den einzelnen Dörfern.

Hat das jemand schon mal gemacht bzw. weiss wann die Touren los gehen?

Panoramatour zu den 3 Inseln Palmaria, Tino und Tinetto

Eine schöne Rundfahrt um die Inseln Palmaria, Tino und Tinetto zu entdecken. Abfahrt von La Spezia, Lerici und Portovenere.

Preis von La Spezia und Lerici: 25 Euro für Erwachsene und 12 Euro für Kinder von 6 bis 11 Jahren.

Preis von Portovenere: 15 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder von 6 bis 11 Jahren.

Alles anzeigen

Hallo,

ich kann leider auch nur Abfahrten ab Portovenere finden.

Schau mal hier:

Panoramatour zu den 3 Inseln Palmaria, Tino und Tinetto

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Meersehen
    • 5. Mai 2024 um 16:05

Hallo zusammen,

nach 10 Jahren Kreuzfahrtpause starten wir jetzt bald wieder unsere erste Fahrt. Bisher haben wir kein Logbuch, meine Tochter möchte aber damit anfangen.

Damit wir alles komplett haben, suche ich daher nach folgenden (uralt) Einträgen:

- Ostsee 1 mit der Bella 29.07.-08.08.13

- Kanaren 9 mit der Stella 01.03.-08.03.14

- Nordeuropa 3 mit der Luna 24.06.-04.97.14

Es wäre Mega toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

• Upgrade und Upsell

• Meersehen
    • 3. Mai 2024 um 19:31
    Zitat von Escape

Wir haben nichts.

Wir auch nicht :( aber in den Ferien gibts wahrscheinlich selten was. Die Cosma scheint ganz schön gut gebucht zu sein…

• Barcelona / Spanien

• Meersehen
    • 2. Mai 2024 um 08:08

Guten Morgen, ich schon wieder :)

war schon mal jemand im Casa Batllo? Lohnen sich diese silber und Gold Tickets? Kommt man mit den „normalen“ Tickets auch ohne Warteschlange rein? Ein Zeitfenster muss ich da ja auch buchen.

Danke euch!

• French Kiss

• Meersehen
    • 30. April 2024 um 19:55
    Zitat von Nordostsee

Hallo eine Frage zu Getränke sind einige im All in Paket erhalten oder USS ich alle Getränke extra zahlen .Vielen lieben Dank

Hallo, im AI sind die Getränke enthalten, die auf der Karte einen schwarzen Kreis haben. Ein Post über deinem ist die Karte verlinkt. VG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook