Beiträge von nerdrow
-
-
Danke für die Anregungen. Sind das 1. Mal auf Madeira u. möchten viel von der Landschaft sehen.
Hat auch schon jemand den Abendausflug "Lichterglanz" mit MS mitgemacht?
Auf La Gomera haben wir gerade die letzten Plätze mit Ricardo Tours ergattert.
-
Hallo an die Kanaren-Kenner,
wir sind MS-Neulinge u. nächsten Monat mit der 5 auf der Kanaren-Route. Plane gerade die Ausflüge. Bei Madeira u. La Gomera bin ich überfordert. Da gibt es so viel zu sehen. Könnt ihr mir Tipps geben oder Ausflüge empfehlen?
Bin für jede Unterstützung dankbar!
-
@ ruediger: Super-Tipp, danke!
-
Ihr seid ja schnell! Schon mal vielen Dank. Ich geh dann mal über die Homepage .
Wir wohnen in der Nähe von Bremen. Daher werden wir mit Auto anreisen u. wollen möglichst fußläufig zum Schiff parken.
Route ist übrigens mit Flåm, Geiranger, Eidsfjord u. Ålesund vom 18. - 25.05.25.
Hach, nur noch 8 Monate...
-
Hallo zusammen,
nach bislang 3x AIDA haben wir im Mai 2025 erstmals mit TC die MS2 nach Norwegen gebucht. Hatten erst überlegt, ob Mai im Norden so optimal ist, aber ein Kollege ist gerade dort von der MS3 zurück u. hatte fast nur Regen. So what. Also gebucht. Vorfreude ist riesig.
Nun hab ich gleich mal 2 Fragen:
Wollte schon mal luschern, was wir für Ausflüge machen könnten, aber im Reiseplan der App werden mir die gar nicht angezeigt. Dort steht nur "buchbar ab 18.01.25". Schon klar, aber ich will ja auch nur gucken.... Ab wann geht das denn wohl?
Wir fahren ab Bremerhaven. Gibt es da im Cruise-Terminal Parkplätze, die ihr empfehlen könnt? Und wann sollte man da buchen?
Danke für eure Hilfe!
Nicole
-
Hallo,
ich komme gerade von der Stella u. kann berichten, dass mit Beginn unserer Reise am 18.02. Nikos Nitschai nach seinem Urlaub Jan-Peter Lindner abgelöst hat. Er bleibt dort bis zum 01.05.2024.
-
Klingt so, als müsste man also direkt neben der Vinothek herumlungern, um dann gleich zuschlagen zu können... Beste Voraussetzungen für einen entspannten Urlaub .
Danke für die Infos!
-
Ja, wir waren Anfang Januar auf der Brücke bei Kapitän Lindner. Er hat sich viel Zeit für Erläuterungen und Fragen sowie Fotos genommen. Dazu gab es auch noch einen Cocktail auf der Brücke… P.S. Auch die nautische Stunde mit ihm war informativ und gut präsentiert. Direkt im Anschluss hat er sich dann noch mindestens eine halbe Stunde Zeit für individuelle Fragen und Fotos vor der Vinothek genommen.
Oh, genau das wollte ich hören ...
Wie und wo konntet ihr die Brückenführung denn buchen?
-
Weiß jemand, wie lange Kapitän Lindner an Bord der Stella bleibt ?
Das würde mich auch interessieren! Weiß auch jemand, ob Kapitän Lindner generell Brückenführungen anbietet? I
m Internet konnte ich über Jan-Peter Lindner so gut wie nichts finden und auch hier im Forum wird der Name nicht genannt .
-
Ja, das ist mir schon klar. Ich habe auch für den See- und den Abreisetag im Buffalo Frühstück gebucht. Ich habe nur überlegt, in welchem Buffetrestaurant wir an den anderen Tagen frühstücken wollen bzw. ob es da in der Auswahl u. im Platzangebot große Unterschiede gibt.
-
Hallo zusammen,
was für Unterschiede gibt es denn zwischen dem Frühstück im Marktrestaurant, Bella Donna und East bzw. ist es überall so voll wie im Marktrestaurant?
Viele Grüße
-
Oh, das wusste ich nicht.
Vermutlich landet man dann wieder beim Thema Tischblockierer ohne Getränkepaket...
Na gut, dann werden wir uns darauf einstellen u. versuchen, antizyklisch zum Essen zu gehen.
-
Danke! Am 18. geht's auf die Kanarentour.
Schade, ich hatte gehofft, das wäre vorbei. Dadurch staut es sich zu Beginn der jeweiligen Starteiten ja immer etwas auf.
-
Hallo zusammen,
war gerade jemand von euch auf der Stella u. kann mir sagen, ob es noch immer 2 Essenszeiten gibt oder dieses nur während Corona so war?
Danke!
-
Hallo zusammen,
am 18.02. startet unsere Kanarentour mit der Stella. Ich habe 2x das Frühstück im Buffalo gebucht u. frage mich gerade so, worin sich das Frühstück in den SB-Restaurants unterscheidet. Mir ist klar, dass das Marktrestaurant von der Auswahl wohl unschlagbar ist, aber was bieten denn die anderen an u. wann öffnen sie morgens?
Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man im Marktrestaurant einen Tisch für abends reservieren kann, wenn man es am Tag vorher anmeldet u. dafür eine Flasche Wein bestellt. Ist das auch auf der Stella so?
Viele Grüße, Nicole
-
Moin!
Wir haben jetzt mit Nestor gebucht.
Die Route stimmen wir vor Ort mit ihm ab. Wir gucken gerade, was interessant sein könnte. Ansonsten lassen wir uns von Nestor was vorschlagen.
Die Tour kostet fpr 4 Stunden 140,- Euro. Jeden weiteren Stunde 40,- Euro. Wir hatten angefragt für 6 Stunden u. sind gespannt.
LG Nicole
-
Hallo liebe Kreuzfahrer!
Zunächst einmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem informativen Forum. Ich bin eifrige Mitleserin u habe mich nun auch angemeldet, um endlich aktiv mitzumischen .
Ich habe folgendes Anliegen:
Mein Mann u. ich sind gerade dabei, unserer Ausflüge auf der Kanarentour zu planen. Wir sind gerade im Austausch mit Ignacio Nestor für eine geführte Ganztagestour auf La Palma. Die Tour dauert rd 6 Stunden u. er hat noch 5 Plätze für Mireisende frei. Besteht Interesse, sich uns anzuschließen?
Viele Grüße!