Finde ich eine gute Sache. Wenn wir Mal ohne Tochter fahren würden/können wäre das auch ein Bereich wo wir hingehen würden. Nicht weil wir keine anderen Kinder mögen, sondern weil Urlaub für alle ist. Und Urlaubsstimmung kommt schwieriger auf wenn ich ein einem voll gestopften beachclub sitze und ins Ohr geschrien bekomme
Beiträge von AIDAJulian1
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Prima gab es sie nur auf Deck 6 und 8 glaube ich…und es waren garnicht soviel vorhanden
-
Preise für Flüge mit thai Airways nach bangkok kosten über die vergleichportale 3800 Euro für 2 erw. Und 1 Kind . Über aida kommt man auf 6k und muss umsteigen in Dubai. Liegt aber dran das aida das Risiko trägt für Preissteigerung bis nächsten Winter. Meistens werden die Preise für Flüge ein halbes Jahr vorher über aida nochmal etwas billiger und zum Ende zu wieder teurer. Bei exotischeren zielen würde ich immer über aida buchen, ansonsten buchen wir auch so wie Escape es geschrieben hat. Ein Tag Puffer und erholt aufs Schiff
-
Sorry aber ein zweistelliger millionpreis ist für 3 Schiffe dieser Art nichts, dafür können zumindest nicht sämtliche Kabinen getauscht werden, auch motortechnisch wird es Richtung landstromanschluss und Abgasnachbehandlungssystemen kommen. Zeit und Geld bestimmen schon vieles und für die 2 Punkte kann man nicht erwarten das man danach 2 völlig ,,neue“ Schiffe vorfindet
-
Laba42 da geb ich dir recht . Komisch wie die interne Quelle darauf kam. Villeicht wurde da so suggeriert weil für den werftaufenthalt die Verträge beendet wurden
-
Schön das es flächendeckend eine lanai bar gibt, mein Lieblingsplatz auf allen Schiffen
-
Über Aida den Ausflug buchen ist m.M. Geldverschwendung zumal die Moschee kostenlos ist ( reservierbar über Internet) und das Taxi ca. 15 Euro kostet. Verkehr ist in Abu dhabi auch kaum im Vergleich zu Dubai
-
-
Aida Preisentwicklung am Beispiel große orienttour ab Dubai :
27.1-10.2.24 innenkabine premium mit anreisepaket 4940 Euro
Gleiche Reise im Januar (2026 !) 4940 Euro , Preisentwicklung inkl. Inflation -6 %
-
Und ist es auch nicht wert obwohl wir schon 1 Jahr die Preise für die 14 Tage Adria beobachten.
Aber um auf Preise für andere Urlaubsformen zu kommen :
14 Tage Südfrankreich 5 Sterne Campingplatz mobilheim Mittelklasse in der franz. Vorsaison sprich Anfang Juli : 2000 Euro
Fahrt und Maut : 500 Euro
Essen und trinken ( Frühstück, Mittag selbst kochen und abends essen gehen ) : 900 Euro
Ausflüge, Souvenirs etc. : 500 euro
Sind 3900 Euro und wir sind hier auf einem Campingplatz wo man kochen und putzen muss, wenn auch 5 Sterne
Woher ich das weis? Vor Kreuzfahrten jedes Jahr gemacht.
-
Schon 1 Jahr vorher über myaida
-
Bis 2 Tage vor dem Ausflug an Bord. Dienstag hatten wir gefragt wegen einem Ausflug für Donnerstag . Aussage war bis 19 Uhr können wir stornieren bzw. umbuchen . Angabe ohne Gewähr
-
Wir sind auch um 6:40 gelandet . Für uns unmöglich am ersten Tag was zu machen, konnten uns im Nachhinein nicht mal richtig an was erinnern, so müde waren wir. Flugzeug konnten wir nicht schlafen weil ständig was war zb essen, trinken , durchsagen , decken einsammeln etc. , muss aber dazu sagen wir hatten ein Kind dabei
-
Bei uns wurde 1x pro Woche in Dubai Pass Kontrolle gemacht , danach waren wir ja direkt in Abu Dhabi. Die Behörden werden das mit Sicherheit prüfen und dann feststellen das es nichts zu kontrollieren gibt. Klar bei einer Woche ist es schon stressig alles von Abu Dhabi zu sehen, ich würde schauen das ich direkt um 19:30 schon an der gangway stehe. Wir hatten am Donnerstag in Dubai eine Schlange im Schiff die war ohne zu übertreiben 500m lang. Ging 2 mal von der scharfen Ecke bis zum Markt
-
Also an dem hafen , glaube Port zayed war es, gab es kein facecheck, einfach durchgehen und vor der Tür ist alles voll
-
Manuela220 da stehen 200 Taxis vorm Hafen und an der Moschee auch jede Menge
-
War letzte Woche dort , keine Reservierung Nötig, Preis für 2 waren 180 dirham . Taxi sind kostenlos wenn sie keine Karte am Ende nehmen . Steht in der Scheibe ganz klar auf dem Aufkleber. Man darf sich nicht immer Vera… lassen bezüglich kartenleser defekt
-
Escape da geb ich dir recht, von uns sind es nur 700km. Da kommen Sprit und Parkkosten mit ungefähr 350 Euro auf. Nehm ich Flüge sind es vorneweg 1000 Euro mehr . Und Zeitmässig behaupte ich bin ich schneller mit dem Auto als das ganze hin und her vom Flughafen, einchecken etc.
-
Ein Tipp hab ich noch: ladet euch für VAE die App careem runter, darüber lässt sich überall hin ein Taxi ordern. Es kommt vor das an Touristen Sehenswürdigkeiten alle Taxis sagen sie sind gebucht und ihr keins bekommt. Ging uns einmal so und wir mussten ein privat taxi holen ( Erkennungsmerkmal sind die Tücher die vorne auf dem Armaturenbrett stehen) das hat gleich das doppelte gekostet
-
Hallo, ich habe vorab und auch an der Rezeption dirham gewechselt. Es wurde nur 1x versucht zu verhandeln aber ansonsten immer direkt Taxameter angeschaltet. Kreditkarte hab ich auch mal bezahlt das geht und sollte es nicht gehen steht in jedem Taxi auf der Scheibe in den VAE das die Fahrt umsonst ist
Aufpassen muss man in Bahrain dort war es unmöglich ein Taxi zu bekommen , ab 50 Euro die Stunde aufwärts und die fahren dich dann extra ein riesenbogen um dein Ziel das du für 10km 100 Euro bezahlst. Einmal wurden wir sogar rausgeworfen weil ich sagte er soll den schnellsten Weg wählen. Ich habe mich in Bahrain im Taxi sehr unwohl gefühlt und kann jedem empfehlen den Shuttle zum Souk mit aida zu wählen und dann von dort eventuell Zufuß zum wtc zu gehen . Bahrain ist m.M. Nicht so sehenswert und den Baum des Lebens ist ziemlich vermüllt.
Abu dhabi kann ich empfehlen Heritage village ( Hammer Strand für Bilder an der Skyline und kristallklares blaues Wasser), Sheikh zayed Moschee ist umsonst und auch unglaublich toll und wir waren noch im Emirate Palace den goldenen Cappuccino trinken, das Hotel kann man sich auch einfach so entspannt anschauen ohne Kaffee trinken es ist kein Problem man darf rein. Die Malls kann man sagen : kennste eine kennst alle . Empfehlung taxi alles auf eigene Faust
Dubai haben wir uns von außen The Frame angeschaut( Tipp: da gibt’s eine Brücke über die stadtautobahn, dort kann man in der Kurve der Fußgängerbrücke tolle Fotos machen ohne Eintritt) , wir sind vom Hochhaus mit der Seilbahn gesprungen, Dubai Marina spazieren , Dubai mall, Burj Khalifa erste Aussichtplatform ( vorher über GetYourGuide und früh an sein ) , jbr beach bei tollem Wetter und im global village waren wir ( abends unbedingt, kostet nur 7 Euro auf der offiziellen webseite) . Empfehlung alles auf eigene Faust, man hat Zeit genug bei der großen Route .
Oman haben wir die Tour über aida gebucht, die hieß im Reich des Sultans, danach haben wir am Souk gesagt wir bleiben dort und sind noch hoch zum fort gegangen ( Kreditkarte 7 Euro pro Person ) , zurück zum Schiff zu Fuß ist kein Problem, nehmen Dollar und Euro auf dem Souk.
Doha haben wir auch die aida Tour gemacht für das wenigste Geld, glaube das war die panormafahrt und die war super und am Ende kann man auch sagen man bleibt am Souk und dort fahren umsonst shuttles zum Hafen zurück . Nehmen auch alle Dollar .
Sir ban yas hatten wir 30 grad. Ist ein privatstrand von aida und msc und dort gibt es umsonst barbecue mittags und abends Party. War mein Favorit. Tipp : geht man auf die andere Seite des Strandes ist nicht viel los und da steht eine schöne Schaukel im Wasser für Fotos und das Wasser ist noch blauer. Getränke sind dort nicht dabei auch nicht bei all inklusive.
Kommt halt drauf an ob ihr jung/ älter seit und was für Interessen ihr habt. Wir sind beide noch u30 und haben eine 6 jährige Tochter. Sind eher aktivurlauber
Noch fragen schreibt einfach