Dazu dann deutliche Warnungen bzgl. RFID und möglichen Kontrollen, was ausreichend abschrecken sollte.
sollte täglich in der AIDA heute zu lesen sein und dann Statistik ob Besserung eintritt, alle zu strafen ist nicht ok
Dazu dann deutliche Warnungen bzgl. RFID und möglichen Kontrollen, was ausreichend abschrecken sollte.
sollte täglich in der AIDA heute zu lesen sein und dann Statistik ob Besserung eintritt, alle zu strafen ist nicht ok
Bucht ihr denn schon die umgebauten Schiffe für 2026?
Interessiere mich für eine Kreuzfahrt mit der DIVA nach Umbau im September 2026.
Meint ihr, das Schiff bekommt auch bessere Stabilisatoren?
Bzw. wie ist eure Erfahrung bezüglich Schiffsbewegungen der ersten AIDA Schiffe gegenüber den neuen Grossen, die für mich nur noch ein Hotel auf See sind. Ich liebe die Sphinx Klasse, mein Mann vertritt die These, je grösser desto weniger unruhige See.
Ja, Umstieg wegen Zugausfall ist ja auch was anderes, Selin . Darüber könnte ich auch schon ein Buch schreiben.
Aber aus Sachsen gibt es zum Beispiel am Wochenende eine Direktverbindung mit dem IC von Chemnitz nach Warnemünde.
Komme aber von Hamburg, da muss ich in Rostock umsteigen. Danke für die Mitteilung eurer Erfahrungen.
Das ist richtig. Selbst schon mehrmals genutzt.
Das kenne ich so nicht, wir mussten in Rostock umsteigen, der anschließend gebuchte IC fiel aus, somit hatten wir schon dieses Jahr eine überfüllte S-Bahn. Eine Zugverbindung ohne Umstieg in Rostock ist mir nicht bekannt.
Kennt niemand die Warnemünder Woche?
Wollten bereits 2 Tage vor der Kreuzfahrt in Warnemünde Urlaub machen. Nun ist zu dieser Zeit Warnemünder Woche. Frage mich 🤔, wie überlaufen Warnemünde zu dieser Zeit ist und vor allem sind die Züge total überfüllt?
Gerade frisch zurück von der MeinSchiff 7
Wie ist das im Preis inbegriffene Eis und gibt es auch Torte? Danke
Ich tue mich schwer damit, bei Mein Schiff 7 die Anzahl der Buffetrestaurant zu finden und auch keine Angaben ob es hier auch Aussenplätze gibt. Dieses Jahr mit AIDAmar hat es uns gut gefallen, vor allem die Buffetrestaurant. Die meisten Kurzkreuzfahrten mit AIDA starten in Warnemünde. Ist ein tolles Städtchen, leider war die Bahnanreise mit Umstieg in Hamburg stressig. Kielanreise wäre kein Umstieg erforderlich. Kurzreisen nur möglich wegen anhänglichen Katzen. Steht das Jahresprogramm 2025 endgültig oder kommen manchmal noch Kurzreisen dazu? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Da ich ja nur Bufett esse habe ich es meist so gemacht dass ich erstmal durch die Bufetts gehe um zu gucken und mir dann erst einen Platz suche oder in ein Anderes gehe
Genauso haben wir es auch gemacht oder auch mal gewechselt, Platz gab es immer, obwohl das Schiff ausgebucht war. Was ich auch gut fand, Kinder durften schon 30 Minuten früher essen, somit war es später ruhiger.
Eis soll besser sein, ist auf den Sphinxen bescheiden.
Der Fischmarkt auf der MS 2 hat neuerdings auch ein (kleines) Buffet
Das ist schon mal gut, ich möchte das Gericht einfach vorher sehen, bei mir entscheidet das 👁️
Da wir Buffetrestaurant bevorzugen, wollte ich mal fragen, welche es davon auf Mein Schiff 2 gibt - Gosch?
Auch Aussenbereiche?
Vergleichbar mit AIDAmar bezüglich Vielfalt, Qualität und Platzangebot?
Hallo zusammen, sind von der AIDAmar zurück, leider konnte Visby wegen stürmischer See nicht angelaufen werden. Es würde mich interessieren, ob dies häufiger vorkommt, die Schlepper würden das dann nicht packen. In Warnemünde war dann auch ein riesiger Algenteppich, das Wetter zum Baden hätte gepasst, aber es stank fürchterlich
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Dein Wort in Gottes Ohr.
Bekomme ich bei der Abgabe der Koffer einen Beleg, wie viele ich abgegeben habe?🤔
Vor Jahren bei Reisenden mitbekommen, dass ein Koffer verschwunden ist.
So geht das: Vario buchen, auf Umtausch nerven und alle belächeln, die so blöd sind und Premium buchen.
Danke für die schönen Auslaufbilder. Da habe ich mit Kabine Steuerboard die falsche Seite gewählt, muss ich an Deck gehen. Höre meinen GöGa schon sagen, wozu haben wir Balkonkabine, ich bleibe hier.