Eine alternative wäre zum Sky 100 auf die Aussichtsplattform. Von hier hat man einen fantastischen Ausblick auf die Skyline und um 20 Uhr den besten Ausblick auf die Lichtshow. Ich war begeistert.
Beiträge von Ahoy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
An Land funktioniert die e-sim nicht, nur auf See. Nachtrag: VPN ist möglich. Hotspots erstellen auch
-
Ich verwende die E-sim von Telenor Maritime auf der Weltreise seit Hamburg und bin sehr zufrieden. Nur zwischen Halifax und Boston hatte ich keinen Empfang. Die Geschwindigkeit reicht für WhatsApp, auch Fotos hochladen, Internetseiten aufrufen, E-mails, vollkommen aus. E-paper meiner Tageszeitung herunterladen dauert ca. 60 Sekunden. Fotos in die eigene Cloud zur Sicherung hochladen funktioniert etwas langsam, aber dafür hat man ja am Seetag Zeit, das mache ich aber meistens an Land. Ich habe mir für die ersten 30 Tage 5GB (75€) gekauft und bin gut damit ausgekommen.
Die E-sim hat automatisch Kontakt wenn man ein bestimmte Entfernung vom Festland erreicht hat. Ich hatte am ganzen Schiff immer Kontakt, daher gehe ich davon aus, dass der Empfang auch in einer Innenkabine funktioniert. In der App wird der aktuelle Daten Verbrauch angezeigt, somit hat man immer eine Kontrolle über den aktuellen Daten Verbrauch.
-
-
-
Nach Umbau: Wir haben diese Kabine für die Weltreise gebucht. Es ist genügend Stauraum für ein Paar (3 grosse Koffer,2x Handgepäck). Einige Magnethaken helfen noch. Der Fernseher ist groß und lässt sich ausklappen und schräg stellen, super. Leider ist der HDMI Eingang gesperrt, sowie andere Tasten auf der FB. Die Klimaanlage lässt sich gut einstellen und ist sehr leise. Einziges Manko: Die Balkontüre knarrt unangenehm bei Seegang..
-
Hallo, eine Frage bezüglich Maldives Traveller: Wir sind im Dezember 2026 mit der Stella vor Ort. Weiß jemand, ob man nur die Resorts auswählen kann, wo auf der Homepage explizit "besonderer Termin für Kreuzfahrtgäste am 08.12.26 AIDAStella" steht? Die Resorts, wo der Termin so aufgeführt sind, sind für Kinder nicht erlaubt. Wir hatten uns jetzt den Club Med Kani ausgesucht, allerdings wären die regulären Abfahrtszeiten wohl nicht zu schaffen (9 - 16:45 Uhr).
Ich habe für Februar das Crossroads über Maledives Traveller gebucht. Werde dann darüber berichten.
Oder direkt Anfragen: reservations@tropicalparadise.com.mv
-
Mit dem Klang Taxi waren wir sehr zufrieden:
Whatsapp +60126306867
-
Z.B. Stephansdom, Kapuzinergruft, Hofburg, Sissi Museum, Naschmarkt, Schloss Schönbrunn, so oder in umgekehrter Reihenolge. Das U Bahn Netz in Wien ist ganz gut.
-
-
Bei meiner letzten Reise im Jänner war der Preis: 1GB 45€, 3GB 99€, 5GB 150€, kann sich aber natürlich geändert haben. Zu beachten ist, dass das für upload und Download zusammen gilt.
-
Whatsapp: unter "Speicher und Daten" kontrollieren ob die Medien-Upload-Qualität auf Standardqualität gestellt ist. Bei HD-Qualität braucht es natürlich länger und entsprechend mehr Datenverbrauch. Für Urlaubsfotos reicht die Standardqualität vollkommen.
Ebenso das autom. Update und autom. Backup für die Dauer der Reise abstellen.
Auch im Google Play store die autom. updates ausschalten
Nur so als Tipp, für alle die das noch nicht wissen
-
Die eSim Telenor Maritime scheint aber nicht auf der Vasco da Gama zu funktionieren, Nicko Cruises ist da nicht aufgeführt.
Ja, stimmt, habe ich übersehen.
Whattsapp und Bilder, E-mail und Webseiten funktionieren. Ich habe teilweise für meine Reiseberichte auch die Fotos vom Schiff aus abgesendet. An Seetagen etwas schlechter, da dann am Besten bis spät Abends warten.
-
Ich habe die Datei in excel Format, kann sie aber hier nicht hochladen
Wie kann ich helfen?
-
Wenn die Fischmenge zu klein bestell doch beim Kellner eine doppelte Portion, Sollte kein Problem sein.
-
Meine Frau und ich sind nur 160cm groß, über 60 Jahre alt, aber fit. Wir hatten null Probleme mit der Höhe der Badewanne.
-
Außerdem verliert man durch den Tisch in der Armlehne auch den Vorteil der breiteren Sitzfläche.
-
Ich würde mir die Preise bei China Air ansehen.
-
Gerne gemacht. Falls du noch Fragen hast, einfach melden
-
Am 15.11 bin ich schon auf Weltreise der AidaDiva, ansonsten hätte ich euch gerne den Reiseführer gemacht.
Aber ich habe euch eine Tour zusammengestellt.
Linz hat 250.000 Einwohner aber das wirklich für Touristen interessante Zentrum ist sehr klein und fast alles fußläufig erkundbar.Vom Anleger geht ihr ca. 5 Minuten zum Hauptplatz.
Über die Brücke kommt ihr in den Stadtteil Urfahr zum AEC Linz (ein modernes Museum, Robotertechnik usw. wenn einem so etwas interessiert https://ars.electronica.art/news/de/ )Vom Hauptplatz aus könntet ihr die Pöstlingbergbahn nehmen (8,50€/P hin/retour). Die Bahn ist die steilste Adhäsionsbahn (ohne Zahnräder) Europas und fährt auf unser Wahrzeichen den Pöstlingberg mit der Pöstlingberg Kirche (die Nr.1 für Hochzeiten in Linz) . Eine Aussichtsplattform für eine schönen Aussicht über die Stadt wird gerne besucht. Die Fahrt macht natürlich nur Sinn wenn es nicht nebelig ist. Ist auch Abends sehr schön wenn Linz beleuchtet ist.
Wenn ihr rechts durch die Altstadt geht kommt ihr nach einigen hundert Metern durch das Landhaus. Am Ausgang ist ein Metallring im Boden eingelassen, das ist der Umriss der weltberühmten Pummerin (Glocke) im Wiener Stephansdom, die in Linz gegossen wurde. Für uns ist es immer das Highlight wenn die am 1.Jänner um 00:00 läutet und mit dem Hofopernballett im österreichischen TV übertragen wird (mal zu Silvester ORF schauen).
Dann weiter durch die Herrenstraße Richtung Dom, der sicher auch innen Sehenswert ist.
Danach geht es runter zur Landstraße, das ist unsere Einkaufsstraße und größtenteils Fußgängerzone bis zur Goethekreuzung.
Hier entweder zurück über die Landstraße Richtung Hauptlatz. Da ihr aber noch genug Zeit haben werdet bietet sich an, in unser größtes und eins der schönsten Einkaufszentren von Europa zu fahren, die Plus City. Die Straßenbahn Nr. 3 oder 4 fährt direkt bis dort hin und ihr habt dann auch noch eine Rundfahrt durch Linz dabei (Fahrtzeit 18 Minuten). Hin/Retour=24h Ticket kostet 6€, am Automaten mit Münzen oder Bankomat/Kreditkarte zu bezahlen.Zurück geht es genau so mit der 3 oder 4, wenn ihr wieder bei der Goethekreuzung aussteigt, wird schon alles beleuchtet sein, bei einem Blick zurück seht ihr unser Musiktheater und gerade aus geht es über die beleuchtete Landstraße bis zum Hauptplatz und zum Schiff.
Weihnachtsmärkte wird es noch keine geben aber vielleicht schon die Weihnachtsbeleuchtung.
LinzMobil App
Liebe Grüße aus Linz
Euer Ahoy
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-